DFB - Pokal

  • Stimmung ganz in Ordnung. Sahin heute äußerst schlecht...


    Finds auch nicht gut das Mosquera so spät kam und gebbi & brunnemann dafür raus genommen wurden...


    ansonsten war die stimmung ganz in ordnung wenn man den spielverlauf sich anschaut, vor allem die letztens 10 minuten, hätte ich gerne als video :)

    Manchmal sind in meinen Beiträgen Spuren von Ironie zu finden!


    ...Heeheeoo.. heheheoo...

  • ein spiel, daß wir so oder so heute nie gewonnen hätten. jede gute aktion von uns hätte (bzw. hatte) bremen sofort gekontert. selbst, daß wir in der zweiten hälfte besser ins spiel kamen, haben wir nur der gnade bremens zu verdanken. die hätten jederzeit ein tor machen können.
    wir sollten das ganze nicht überbewerten, es gibt keine mannschaft in liga 2, die nur annähernd bremens qualität hat. und die zweite liga ist entscheidend. ne weitere pokalrunde wäre nett, war aber, im nachhinein, völlig unrealistisch.
    die taktische aufstellung hatte mich zuerst auch überrascht, weil viel zu defensiv. aber so war es eben auch geplant vom trainer. seine entscheidung. jedoch, spätestens nach dem zweiten tor hätte man reagieren müssen und das system umstellen sollen. peitz, der schon zu diesem augenblick völlig überfordert war und es im weiterem verlauf nicht besser machen konnte, gehörte eindeutig rausgenommen und die offensive verstärkt. es war doch nix mehr zu verlieren. aber die wechsel kamen zu spät (wahrscheinlich bei diesem gegner letztendlich unentscheident).
    so richtig sauer oder gar traurig bin ich nicht. es war nicht mehr drin, in keiner phase. traurig wäre ich über ein knappes 1:2 oder so. aber ein 0:5 ist klar genug um anzuerkennen, daß der gegner mindestens ne klasse besser war.
    fazit des spiels: sich das video und auch das vom herthaspiel anschauen und vor allem daraufhin das abwehrverhalten und die abstimmung generell verbessern. es war eben eine gute lehrstunde. gegen oberhausen läuft alles ganz anders, versprochen.... :rolleyes:


    gruß eiserner ritter

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Ganz klarer 2-Klassenunterschied, Bremen hat uns eindeutig in die Schranken gewiesen. Für mich ist nicht die Höhe der Niederlage ausschlaggebend sondern die Körpersprache. Werder hat man von der ersten Minute angesehen, dass sie eine Runde weiter kommen wollten, bei Union hingegen kam nur Ängstlichkeit zum Vorschein. Vor allem die Unsicherheiten von Jan Glinker bin ich nicht gewohnt. Selbst, wenn die Abwehr gelegentlich desorientiert umher läuft, war wenigsten auf ihn Verlaß.


    Ärmel hochkrempeln und alle Kraft in die Punktspiele. Gegen Oberhausen will ich eine Trotzreaktion sehen!

  • schlagen! Sicher kann man gegen Werder verlieren, das ist überhaupt kein Problem. Aber die Art und Weise läßt mich fassungslos zurück! Schon die Aufstellung war für mich und und mich herum sehr überraschend, Stuff und Moskito draußen. UN wird schon gewussst haben warum dies so sein sollte. Zu keiner Zeit, naja beinahe jedenfalls, ins Spiel gekommen. In 90 Minuten eine einzige echte Chance durch Karim. Das war eines der schlechtesten Spiele der vergangenen Jahre.
    Jungs und seid mir bitte nicht sauer,oder denkt was ihr wollt! Aber ein D. Peitz geht echt nicht. Der bekommt ja gar kein Bein vors andere, wirkt soooo unsicher und hat ne Fehlpassquote, die unschlagbar ist. Erinnert stark an Mac in seiner Anfangsphase. Sicher als Turm in der Schlacht gedacht, aber das ging so was von daneben und ich fand seine Leistung heute noch schlechter wie die gegen Hertha.Weiss einer warum Stuffi nicht gespielt hat?

  • Die Niederlage geht in Ordnung, aber die Art und Weise wie sich heute der eine oder andere unten aufm Platz präsentiert hat, war echt traurig.. Kann mich meinen Vorrednern da nur anschließen, was Peitz betrifft.. :|
    Generell war aber kaum unbedingter Sieges- bzw. Kampfeswille zu erkennen.. Der einzige, den die heutige Spielweise wirklich gewurmt hat, war wohl Mac.. Wenigstens einer, der den Mund aufgemacht hat.. :whistling:


    Ansonsten bleibt nur zu sagen, dass die letzten 10 min fantechnisch wohl am allergeilsten waren! :thumbup:
    Da geht man doch gleich mit einem saustolzen Gefühl nach Hause.. :thumbup:

  • Reklame:
  • irgendwie hat auch mich die mannschaftsaufstellung überrascht naja und viel angst habe ich gesehender sieg von bremen war verdient auch in der höhe wir kamen ja nie wirklich ins spiel!!!!


    viel glück den bremern im weiteren pokal!!!

  • Wieso diese Aufstellung zu Beginn??? Wollten wir nie Bremen schlagen sondern "noch was probieren"?!
    Wieso darf Peitz so 90min spielen???
    Haben wir etwa nen "Torwartproblem"??? Jan genauso fragwürdig wie gegen Hertha.

  • Es gibt mE drei positive Momente bei Union:


    Die Choreo vor´m Spiel


    Der Abgesang der letzten 15 Minuten auf den Rängen


    und


    daß UN nun wohl weiß, wer in der Stammelf nun aber gar nichts zu suchen hat...

  • Reklame:
  • Also ick muss sagen das wir verloren haben ist okay und vorallem total verdient.


    Ick kann auch die Aufstellung von Neuhaus überhaupt nicht nach vollziehen. Wie kann man gegen die Riesen Naldo und Mertesacker zwei kleine Stürmer wie Sahin und Benyamina aufstellen? Warum nicht unseren neuen Stoßstürmer Mosquera?


    Und wenn ick sehe das im Sturm keine Bälle ankommen weil alle weg geköpft werden wieso wechsle ick nich früher ein Mosquera ein? Wieso wurde ein Herr Peitz nicht rausgenommen. Der war ja heute ein Totalausfall.



    Was ick auch garnicht nachvollziehen kann is dieser Leistungsunterschied zwischen dem Spiel gegen Schalke und heute dies gegen Bremen. Klar war Schalke nur ein Testspiel aber dort hat die Einstellung gestimmt. Was heute komplett schief lief.



    Um das ganze einzuordnen müssen wir wohl ein paar spieltage abwarten. aber wenn wir so auch in der Zweiten Liga spielen werden wir es wohl nicht lange dort drin bleiben.



    Aber naja abwarten und :beer trinken

  • Gratulation nach Bremen. Die ersten dreißig Minuten sehr überzeugend und unserem Team den Schneid abgekauft.
    Ansonsten sollten wir niemanden auspeitzen, da sicher auch wenn der Trainer einige Ansätze für Verbesserungen gesehen hat.
    Stuff habe ich auch vermisst. Unsere Innenverteidigung sah schon stabiler aus.
    Insgesamt war bei Werder so ziemlich immer einer den berühmten Schritt schneller. Und wenn Bälle aufs Tor kommen, welche es nicht geben dürfte, dann kann auch Jan nicht immer alles regeln.


    Oberhausen ist wichtig.


    Eisern Matscho

    Pro Kinder auf den Zaun!
    --------------------------------
    Never trust a short-haired guru.

  • Klar melden sich jetzt wieder alle als Trainer zu Wort. Auch ich: Mir haben heute Mac, Parensen und Göhlert gefallen.
    Keiner hat einen hohen Sieg erwartet, aber ein wenig Gegenwehr schon. Warum Sahin und Peitz 90 min. ran durften und Tusche nur auf der Tribüne saß ist auch mir ein Rätsel.
    Die Stimmung war wie immer geil, es geht weiter auf in Liga 2. "Eisern"

  • Sicher kann man hier jetzt alle Beiträge unterschreiben, für mich Mac und Parensen die Engagiertesten und Karim allein auf weiter Flur. In der ersten Halbzeit hätten wir Werder absolut auf den Füßen stehen müssen(ansatzweise in der zweiten Halbzeit passiert), anstatt ihnen den Raum zu lassen. Vielleicht hätte die das ja genervt und Fehler machen lassen. So war es für uns eine Lehrstunde erster Kategorie. Ansonsten sind die Fans besonders zu loben, allererste Sahne.


    Mehr als UNIONER kann ein Mensch nicht werden !!! :schal: :schal: :schal:

  • Werder klar, 1.Bl. einfach mal besser aber so schlimm hätte ich mir das nicht vorgestellt !


    Peitz und Sorry Schulz momentan nicht 2. Liga reif . Stuff und Tusche habe ich sehr vermißt aber die Saison geht ja jetzt erst loß :!:


    Zur Stimmung, einfach genial und das wird die Mannschaft geweckt haben :)


    Gänsehaut pur :beer

  • Reklame:
  • ich bitte mal alle schreiber, diese aussagen wie: mit dieser leistung haben wir in der zweiten liga nicht's zu suchen u.ä. zu lassen. denn dieses spiel heute und vor allem der gegner haben nix mit dem ligaalltag zu tun. dort wird sowohl die aufstellung als auch die einstellung eine andere sein. es müssen halt nur die richtigen spieler auf das feld ;)


    gruß eiserner ritter

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Wurde ja eigentlich schon alles gesagt, dennoch muss ich mir jetzt erstmal meine Sorgen & meinen Frust von der Seele schreiben.
    Alleine 3 Worte reichen, um meine Fassungslosigkeit auf den Punkt zu bringen: Was war das? Ein Glück ist demnächst Fantreffen, vielleicht wird UN dort ja Stellung nehmen zu seiner Taktik/Aufstellung im heutigen Spiel. Alle Mann waren heute unter ihren Möglichkeiten. Ein Glinker, der bei 3 Toren schlecht aussieht. Ein Karim, der ungewohnt zwei 1:1-Situationen ungenutzt lässt. Ein Gebhardt, der nicht mit Springteinlagen über außen und Tricksereien glänzt. Das heute hätte nicht mal gegen Oberhausen gereicht. Ich hoffe auf eine große Leistungssteigerung am Freitag. Vielleicht sollte man bei Unne aufhören, von Sensationen zu sprechen. Das ging damals gegen Frankfurt (1:4), gegen Oberhausen (0:3) und heute gegen Werder (0:5) nicht gut und liegt uns wohl nicht im Blut. Life goes on...!


    P.s.: Nette Stimmung ;)

    "Man lernt eine Zeile von einem Sieg und ein Buch aus einer Niederlage."

  • ich konnte auch nicht verstehen ,das stuff nicht gespielt hat. wenn man schon mit zwei 6er spielt muß man zumindestens in der lage sei das spiel des gegners zu zerstören bzw. ein ordendliches pressing aufzuziehen. peitz auch für mich nicht 2liga reif stimmung war klasse und die letzten 15 min. einfach spitze :thumbup:

  • Reklame: