Fussball aus England

  • ganz üble nummer. im prinzip ist es von da nur noch ein kleiner schritt dazu, dass der verband spieler vor dopingtests warnt oder fußballwetten von profis toleriert... hätte ich nicht gedacht, dass fußball in england bereits auf einen ähnlichen korruptheitsniveau angekommen ist wie in italien...


    Das zeigt, dass du keine Ahnung hast, wie Korruption im italienischen Fußball aussieht. Bloß weil ein paar englische Spieler ein paar Drogen genommen haben und vom Verband gedeckt wurden, befindet sich die FA noch lange nicht auf einem Niveau mit dem italienischen Verband. Diese Posse wird kaum einen englischen Stadiongänger vom Stadionbesuch abhalten, teilweise wird sie sogar zur Legendenbildung beitragen. Dass der Zuschauerrückgang in Italien auf ein paar Skandälchen beruht, ist doch Käse, dafübr gibt es ganz andere Gründe. :rolleyes:

  • der englische fußball hat sich dramatisch verändert - bis auf den einen von denen auf dem bild haben scheinbar alle noch alle zähne :-)))


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Ein kurzfristiger Duty Call nach London ermöglichte mir eine erfreuliche Abendbeschäftigung: Carling Cup, Arsenal vs. Shrewsbury. Ausnahmsweise mal keine Tricks um an Karten zu kommen, am Ende blieben sogar noch 14,000 Plätze frei. Vor ein paar Jahren hatte ich mir schon mal Arsenal vs. Fulham in der Liga angesehen und wurde arg enttäuscht, Atmosphäre gleich Null (Tore auch), Arsenals Ruf diesbezüglich wurde mir später von Bekannten bestätigt ("They didn't have atmosphere before they moved to the Emirates and after that it got even worse.").


    Zweite Chance also im Pokal, torlos konnte es diesmal ja nicht enden. Natürlich lief nur eine bessere "U23" auf, aber mir ging es nicht darum, bestimmte Spieler zu sehen (im Gegensatz zu meinen russischen Kolleginnen...). Die Young Guns gaben sich Mühe und sind größtenteils tolle Einzelkönner mit viel Potenzial. Einige Läufe und Dribblings sahen sehr gut aus, aber das Zusammenspiel war z.T. unterirdisch (Fehlpässe, kein Abspielen etc.). Shrewsbury hielt in der ersten Halbzeit noch gut dagegen, traf Pfosten und ging danach auch per Kopfball in Führung; der Torwart wehrte ein paar schöne Arsenal-Angriffe gut ab, sah aber bei 2 der drei Gegentore (Kopfball aus schwerem Winkel und Fernschuss in die Torwartecke) nicht gut aus. Teilweise gute Arsenal-Druckphasen, bei denen nur die letzte Konsequenz fehlte, die Tore dann aber eher unerwartet. Mit fortschreitender Zeit, zeigte sich der Klassenunterschied; Shrewsbury lief nur noch mit, verkaufte sich aber insgesamt gut.


    Atmosphäre war diesmal sogar zeitweise vorhanden. Die 5,000 mitgereisten Auswärtsfans konnten ab und an auf sich aufmerksam mach (auch wenn die Akustik im Stadion das schnell verschluckt hat) und auch die Arsenal Fans stimmten ab und an ein kurzes Lied oder "who are ye" an. Aber längere, ausdauernde Gesangsphasen sucht man in englischen Stadien wohl eh vergeblich. Der Ausflug hat sich insgesamt gelohnt, leichte Fußball-Unterhaltung. Am Samstag gegen Aachen dann aber wieder mit Leidenschaft...

  • Reklame:
  • Ein kurzfristiger Duty Call nach London ermöglichte mir eine erfreuliche Abendbeschäftigung: Carling Cup, Arsenal vs. Shrewsbury. Ausnahmsweise mal keine Tricks um an Karten zu kommen, am Ende blieben sogar noch 14,000 Plätze frei. Vor ein paar Jahren hatte ich mir schon mal Arsenal vs. Fulham in der Liga angesehen und wurde arg enttäuscht, Atmosphäre gleich Null (Tore auch), Arsenals Ruf diesbezüglich wurde mir später von Bekannten bestätigt ("They didn't have atmosphere before they moved to the Emirates and after that it got even worse.").


    Zweite Chance also im Pokal, torlos konnte es diesmal ja nicht enden. Natürlich lief nur eine bessere "U23" auf, aber mir ging es nicht darum, bestimmte Spieler zu sehen (im Gegensatz zu meinen russischen Kolleginnen...). Die Young Guns gaben sich Mühe und sind größtenteils tolle Einzelkönner mit viel Potenzial. Einige Läufe und Dribblings sahen sehr gut aus, aber das Zusammenspiel war z.T. unterirdisch (Fehlpässe, kein Abspielen etc.). Shrewsbury hielt in der ersten Halbzeit noch gut dagegen, traf Pfosten und ging danach auch per Kopfball in Führung; der Torwart wehrte ein paar schöne Arsenal-Angriffe gut ab, sah aber bei 2 der drei Gegentore (Kopfball aus schwerem Winkel und Fernschuss in die Torwartecke) nicht gut aus. Teilweise gute Arsenal-Druckphasen, bei denen nur die letzte Konsequenz fehlte, die Tore dann aber eher unerwartet. Mit fortschreitender Zeit, zeigte sich der Klassenunterschied; Shrewsbury lief nur noch mit, verkaufte sich aber insgesamt gut.


    Atmosphäre war diesmal sogar zeitweise vorhanden. Die 5,000 mitgereisten Auswärtsfans konnten ab und an auf sich aufmerksam mach (auch wenn die Akustik im Stadion das schnell verschluckt hat) und auch die Arsenal Fans stimmten ab und an ein kurzes Lied oder "who are ye" an. Aber längere, ausdauernde Gesangsphasen sucht man in englischen Stadien wohl eh vergeblich. Der Ausflug hat sich insgesamt gelohnt, leichte Fußball-Unterhaltung. Am Samstag gegen Aachen dann aber wieder mit Leidenschaft...


    DC_United: Danke für diesen Bericht!



    Heute Abend steht ja mit Brighton v C. Palace ein sehr brisantes Südost-Duell an. Bei West Ham und Millwall zuletzt blieb es ruhig.



    Eisernst
    FNEX 8)

  • Ein kurzfristiger Duty Call nach London ermöglichte mir eine erfreuliche Abendbeschäftigung: Carling Cup, Arsenal vs. Shrewsbury. Ausnahmsweise mal keine Tricks um an Karten zu kommen, am Ende blieben sogar noch 14,000 Plätze frei. Vor ein paar Jahren hatte ich mir schon mal Arsenal vs. Fulham in der Liga angesehen und wurde arg enttäuscht, Atmosphäre gleich Null (Tore auch), Arsenals Ruf diesbezüglich wurde mir später von Bekannten bestätigt ("They didn't have atmosphere before they moved to the Emirates and after that it got even worse.").


    Zweite Chance also im Pokal, torlos konnte es diesmal ja nicht enden. Natürlich lief nur eine bessere "U23" auf, aber mir ging es nicht darum, bestimmte Spieler zu sehen (im Gegensatz zu meinen russischen Kolleginnen...). Die Young Guns gaben sich Mühe und sind größtenteils tolle Einzelkönner mit viel Potenzial. Einige Läufe und Dribblings sahen sehr gut aus, aber das Zusammenspiel war z.T. unterirdisch (Fehlpässe, kein Abspielen etc.). Shrewsbury hielt in der ersten Halbzeit noch gut dagegen, traf Pfosten und ging danach auch per Kopfball in Führung; der Torwart wehrte ein paar schöne Arsenal-Angriffe gut ab, sah aber bei 2 der drei Gegentore (Kopfball aus schwerem Winkel und Fernschuss in die Torwartecke) nicht gut aus. Teilweise gute Arsenal-Druckphasen, bei denen nur die letzte Konsequenz fehlte, die Tore dann aber eher unerwartet. Mit fortschreitender Zeit, zeigte sich der Klassenunterschied; Shrewsbury lief nur noch mit, verkaufte sich aber insgesamt gut.


    Atmosphäre war diesmal sogar zeitweise vorhanden. Die 5,000 mitgereisten Auswärtsfans konnten ab und an auf sich aufmerksam mach (auch wenn die Akustik im Stadion das schnell verschluckt hat) und auch die Arsenal Fans stimmten ab und an ein kurzes Lied oder "who are ye" an. Aber längere, ausdauernde Gesangsphasen sucht man in englischen Stadien wohl eh vergeblich. Der Ausflug hat sich insgesamt gelohnt, leichte Fußball-Unterhaltung. Am Samstag gegen Aachen dann aber wieder mit Leidenschaft...


    DC_United: Danke für diesen Bericht!



    Heute Abend steht ja mit Brighton v C. Palace ein sehr brisantes Südost-Duell an. Bei West Ham und Millwall zuletzt blieb es ruhig.



    Eisernst
    FNEX 8)

  • Iiiih ist das eklig!
    Asiatische und USAmerikanische Clubbesitzer von PL-Clubs wollen aus der PL ne geschlossene Veranstaltung machen.

    Tja sowas-kommt von sowas her.Wenn Leute mimischen die einen Teil der Faszination des ganzen nicht kapiert haben.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Gott ist das arm... Aber gut, sollen se machen. Können ja gleich ne neue Liga gründen. Hat ja eh kaum noch was mit Fussball zu tun was die großen Scheichs und Milliardäre da machen...

    Das mit den Stellenstreichungen trotz traumhaften Profiten geht solange gut, bis die Leute sich daran erinnern was man mit ein paar Mistgabeln und Fackeln feines machen kann.

  • Reklame:
  • ...nur England :wurst:

    Wenn dass dort durchgeht, wird das auch bald Mode werden in ganz Europa.
    In der DEL ist das schon seit Jahren Gang und Gebe. Haste Kohle spielst Du in der höchsten Liga, ansonsten helfen keine sportlichen Erfolge mehr in Zukunft, sondern Geld um sich dort hinein zu kaufen. Haste Kohle dafür, wird die kommerzielle Liga aufgestockt, wenn die anderen aktuellen Teilnehmer sich diese auch leisten können und wollen. Immer nach dem Motto; Geld regiert die Welt-oder Liga. :dagegen:

  • Wenn dass dort durchgeht, wird das auch bald Mode werden in ganz Europa.
    In der DEL ist das schon seit Jahren Gang und Gebe. Haste Kohle spielst Du in der höchsten Liga, ansonsten helfen keine sportlichen Erfolge mehr in Zukunft, sondern Geld um sich dort hinein zu kaufen. Haste Kohle dafür, wird die kommerzielle Liga aufgestockt, wenn die anderen aktuellen Teilnehmer sich diese auch leisten können und wollen. Immer nach dem Motto; Geld regiert die Welt-oder Liga. :dagegen:


    ...ich mir im deutschen Fußball nicht vorstellen.


    Und Eishockey und England sind ja dann doch zwei ähnlichdämliche Veranstaltungen...

  • Und Eishockey und England sind ja dann doch zwei ähnlichdämliche Veranstaltungen...

    Nur die Regeln machen noch den Unterschied. Die Entwicklung im Fußball, wenn man so nach Leipzig schaut, machen mich schon bedenklich. Ich möchte keine Wette abschließen wie sich der Fußball in den nächsten zehn Jahren entwickelt, auch in Deutschland.

  • Der Fussball als reiner Show und Unterhaltungsbetrieb. Stars anstatt Identifikation mit dem Verein. Frage mich warum ein rein gewinnorientiertes Handeln manchen Bürger noch wundert. Es ist liegt doch im System eines beherrschenden Einflusses von Kapital und Unternehmen zwangsläufig begründet zu scheffeln wo es was gibt. Und wo es gar richtig Viel zu holen gibt, da kennt der Geldsack doch keine Grenzen, wie wir wissen. Alles, aber auch alles muss Massenkonform gemacht werden, jeder Hauch von Individualität wird im Mainstream erstickt. So funktioniert der tolle Kapitalismus, - ach so -, seit der Weltwirtschaftskrise sagt man ja lieber "Marktwirtschaft" klingt harmloser und weckt keine so schlechten Asssoziationen.


    Ick sage nur: Friede den Hütten, Krieg den Palästen ! ;)

  • Ist aus meiner Sicht doch bloß so ein rosaroter Luftballon von irgendwelchen Hühnerzüchter-Milliardären aus Indien die gerade Blackburn in die 2. Liga führen. Platzt dann wie der Traum vom Klassenerhalt.


    Nicht vergessen auch in der Championship und League One gibt es genug Investoren, die sicher einiges dagegen haben. Gegenwind dafür gibt es auch so:

    Harry Redknapp says scrapping relegation would be 'scandalous'



    Scrapping relegation would kill English game - Whelan


    Und Herr Whelan will die EPL doch ohnehin in zwei Staffeln mit Rangers und Celtic spielen sehen.



    Eisernst
    FNEX 8)

  • Reklame:
  • ManU-ManC aktuell 0-3


    auch wenn meine prognose für die meisterschaft letztes jahr wohl verfrüht war, in diesem jahr könnte es klappen: City is my favorite...

    Unterm Tisch ist auch auf der Party!

    Ich möchte wie mein Großvater friedlich im Schlaf sterben - nicht panisch schreiend wie sein Beifahrer...

  • endstand 1-6 (!!!) - ManU komplett deklassiert im eigenen stadion - wann hats dis mal gegeben in den letzten 30 jahren???

    Unterm Tisch ist auch auf der Party!

    Ich möchte wie mein Großvater friedlich im Schlaf sterben - nicht panisch schreiend wie sein Beifahrer...

  • Mein 16-jähriger Sohn, sonst des Öfteren an der Alten Försterei zu finden, fliegt heute im Rahmen des Double Clubs nach London (für einen äußerst schmalen Taler), besichtigt dort das Stadion von Arsenal und geht am Samstag zum Spiel Arsenal-West Bromwich Albion. Dann noch allerlei Programm und am Montag Abend wieder zurück.
    Die Jugend heutzutage hat es gut - ich bin jetzt mal ein bisschen neidisch ;)

  • Reklame: