Zahlen, Daten, Fakten (Z.D.F.) rund um den 1.FC UNION

  • sollten hier ihr Zuhause finden, ebenso wie die zu statistisch relevanten Dingen aufkommenden Fragen...


    Da will ich mal ganz kurz etwas zum Besten geben:


    Morgen bestreiten wir unser 170. Pokalspiel (und gleichzeitig unser 17.Spiel im DFB-Pokal) seit Vereinsgründung 1966.



    EISERN UNION


    LEO

  • Gut das wir auch n paar erbsenzähler haben :schal: :opi:

  • hier mal drei statistikfragen:
    welches war die hoechste niederlage von union, egal ob test oder pflicht?
    in welcher saison hatte union am schluss die meisten punkte, unter anwendung der aktuellen 3punkte regelung auf alle saisons seit 1966?
    in welcher saison hatte union am schluss die wenigsten punkte, unter anwendung der aktuellen 3punkte regelung auf alle saisons seit 1966?

  • Reklame:
  • hier mal drei statistikfragen:

    Ich bin zwar nicht Leo, aber ich habe grad die Union-Statistik von Tragmann/Voß zur Hand und blätter mal nach. Ich kann allerdings nur auf Pflichtspiele zurückgreifen.

    Zitat

    welches war die hoechste niederlage von union, egal ob test oder pflicht?

    home: 4. Nov. 1978, 1:8 gegen den Fussball Club
    away: 13. Sep. 1986, 1:8 ebenfalls gegen den Fussball Club

    Zitat

    in welcher saison hatte union am schluss die meisten punkte, unter anwendung der aktuellen 3punkte regelung auf alle saisons seit 1966?

    1991/1992 mit 101 Punkten (32 Siege + 5 Unentschieden) aus 38 Spielen

    Zitat

    in welcher saison hatte union am schluss die wenigsten punkte, unter anwendung der aktuellen 3punkte regelung auf alle saisons seit 1966?

    1983/1984 mit 18 Punkten (4 Siege + 6 Unentschieden) aus 26 Spielen

  • :schal:

    Dank des besseren Torverhältnisses haben wir jetzt Holstein Kiel in der ewigen Tabelle der 2. Liga überholt mit nun 137 Punkten.


    Quelle:


    ...Entwicklung entspannt zu verfolgen, bedarf es nur eines gelegentlichen Blickes auf meine Signatur - und dies seit unseren ersten Zweitligapunkten an ;)

  • für unseren 1.FC UNION bestritt in Oberhausen unser Jan Glinker. Nun hat er nur noch 2 Torwärte vor sich, die öfter für unseren 1.FC UNION in Punktspielen unser Tor hüteten. Steht Jan alle Spiele in dieser Saison im Tor, könnte er am Ende der Saison 183 Spiele absolviert haben, eines mehr als ?.........


    Wer kann das nur sein ? ?(


    und Danke auch an @ wow für die Beantwortung der Fragen... nur gegen den Fussballclub war das doch kein richtiges Heimspiel...


    EISERN UNION


    LEO

  • Reklame:
  • Nochmal für alle Statistikfans....bitte mal den Liveticker auf www.bundesliga anklicken und dann oben auf Teams und Live. Statistiken von jedem Spieler, jedem Team und ne Gesamtligastatistik...dort erfährt man, dass Union mit 6 mal Abseits auf Platz 1 steht, gerade mal knapp mehr als 30 %; und das bei uns langen Kerls, gewonnen hat etc


    ....oder dass der Shergoal nur einen Ballkontakt hatte:-( ,Gebbi ne Passquote von 31:10...na ich guck mal weiter .


    Amerikanische Verhätnisse...aber was gegen die Langweile und doch aufschlußreich und ehrlich gesagt teilweise sehr überraschend

  • home: 4. Nov. 1978, 1:8 gegen den Fussball Club

    Ohje, waren das Spiele. Damals wurde der Pokal noch mit Hin- und Rückspiel ausgetragen. Das 1:8 war unser Hinspiel auf der Zickenwiese vor 20.000 Zuschauern im Nieselregen. Zum Rückspiel zwei Wochen später kamen dann immerhin noch 10.000 - offensichtlich wegen des nicht auszuschließenden Wunders. Dieses Rückspiel endete dann 1:7. Sollte also mal jemand nach der höchsten Gesamtniederlage im Hin- und Rückspielmodus fragen ... Aber egal: die beiden Tore von Helbig waren doch das Schönste daran!

    Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung, egal wie es steht. Nick Hornby

  • Reklame:
  • :schal:


    ...Entwicklung entspannt zu verfolgen, bedarf es nur eines gelegentlichen Blickes auf meine Signatur - und dies seit unseren ersten Zweitligapunkten an ;)

    den kriegen wir nur über die Punkte. Per Tordifferenz wird das schwierig :D

  • den kriegen wir nur über die Punkte. Per Tordifferenz wird das schwierig :D


    Jooo,...


    ...aber Punkte zählen ja auch, um Tabellenstände zu ermitteln... ;) - hier konkret reicht ja eigentlich auch schon der Singular - aber wegen der aktuellen Saison nehme ich gerne auch den Plural :thumbup:

  • in dieser Rubrik herrscht ja Dank Bennis Torriecher bald eine Ablösung an der Spitze:


    Die aktuellen Top-10:


    Mencel 77
    Benyamina 75
    Borchardt 72
    Teixeira 67
    Sigusch 62
    Patschinski 59
    Barbarez 59
    M.Uentz 59
    Markov 53
    Zimmerling 53


    Dann krönen wir ja demnächst den neuen Torkrösus... :thumbup:


    EISERN UNION


    LEO

  • Reklame: