Wenn nicht jetzt - wann dann ?

  • Tja man sollte vieles,

    wie wär es denn mal mit nachvollziehbaren Argumenten :rolleyes:

    tja da komm aufn Dienstag nur 600Mitglieder, die für 20000 abstimmen dürfen,

    scheintn ganz elitärer Kreis zu sein :/

    das kann narürlich unmöglich an dem Diensttagstermin liegen :rofl:

    Sorry aber einige waren bei Zusammenhänge erkennen wohl grade Kreide holn8o

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Zitat: "wie wär es denn mal mit nachvollziehbaren Argumenten"

    Bitte: In einem rechtwinkligen Dreieck gilt: Die Summe der Quadrate über den Katheten ist gleich dem Quadrat über der Hypotenuse.


    Allen anderen Argumenten verschließt Du Dich ja.

    "Aufstieg Jetzt"
    ... ist der baldige gelungene Ausgang des Vereins aus seiner Unterklassigkeit.

    Sehr frei nach Kant, MM und Moppi ;)


    Danke Urs

  • Dass du das mit den Neuverpflichtungen von Absteigern (=schlecht, weil ja abgestiegen) so siehst (und als Beispiel anführst), zeigt doch, wie simpel du in diesem Falle denkst.

    Andersson hat 12 Tore bei nem Absteiger geschossen und zudem war er vorher in Norrköping und Stockholm ziemlich stark.

    Einen ablösefreien Stürmer dieser Qualität zu verpflichten ist nicht leicht, (in diesem Fall, weil Kaiserslautern abgestiegen ist!!) der Markt ist doch ziemlich durchleuchtet. Und der stand sicher nicht nur bei uns auf dem Zettel.

    Das Gleiche gilt auch für (sollte er kommen) Ken Reichel.

    Bei einem Absteiger waren selten alle Spieler schlecht, auch wenn dich das jetzt verwundern sollte...

  • Bei manchen Leuten muss man ja zufrieden sein, wenn sie die Kreide nicht aus Unwissenheit mit einem "Sorry" aufgegessen haben. Wobei, auszuschließen ist das nicht...

  • Und welchen Tabellenplatz hat er dsmit erreicht ???

    Oh da kenn einer den Satz des Pythagoras - wow

    was war jetzt nochmal das pro Dienstag Argument :/

    im übrigen passt 600 Mitglieder 33x in die 20000 Mitgliederanzahl

    los rechnet mal durch wieviel Prozent ???

    wäre das fürne Umfrage aussagekräftig genug um als statistisch sinnvoll zu gelten :nixweiss:

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Reklame:
  • Bei manchen Leuten muss man ja zufrieden sein, wenn sie die Kreide nicht aus Unwissenheit mit einem "Sorry" aufgegessen haben. Wobei, auszuschließen ist das nicht...

    Danke, you made (zumindest teilweise) my day.


    nurma_so : schade, dass du mich nicht verstanden hast. Ein Spieler allein erreicht im Übrigen keinen Tabellenplatz.

    Und wohin, denkst du, sollten Spieler eines Absteigers wechseln? Nur in untere Ligen?

  • Zitat: "wie wär es denn mal mit nachvollziehbaren Argumenten"

    Bitte: In einem rechtwinkligen Dreieck gilt: Die Summe der Quadrate über den Katheten ist gleich dem Quadrat über der Hypotenuse.


    Allen anderen Argumenten verschließt Du Dich ja.

    Dein Argument ist aber leicht widerlegbar.

    Beim Satz des Pythagoras geht es um den Flächeninhalt der Quadrate.

    Du beschreibst allerdings die Anzahl der Quadrate.

    Die Summe der Quadrate über den Katheten ist immer zwei und damit ungleich dem einem Quadrat über der Hypotenuse. ;)


    *Haarspalter- und Besserwissermodus aus*

  • Jupp, bin een pfiffiges Kerlchen, wa?


    Pro Dienstag? Warte: eene meene Muh. Ach kiek an, is'n Dienstag jeworden. Will heißen, der Wochentag ist grundsätzlich ejal. Mit Ausnahme Spieltagswochende der 1. Männermannschaft.


    Jefällt nich? Einladung zur Mitgliederversammlung abwarten, Paragraph 13 der Satzung lesen und vor allem verstehen, Antrag stellen, ick gloobe der/die Antragstellerin muss zur MV nicht mal anwesend sein, und (Ächtung Wiederholung!) die nächste MV ist, wann immer Du willst (Zustimmung der Mehrheit der anwesenden Mitglieder vorausgesetzt, Paragraph 14).


    Der Termin wird nicht angepasst, weil hier rumgeblubbert wird, da (noch ne Wiederholung) das Forum nicht die MV ersetzt.


    Verlange doch einfach ne außerordentliche MV nach Paragraph 16, das darf jedes Mitglied!

    Das sind die Regeln, die jedes Mitglied anerkannt hat. Janz einfach.


    Ist es Dir also wirklich ernst mit der Verlegung der MV, hast Du alle Möglichkeiten mehrfach aufgezeigt bekommen, wie Du diese nach Deinen Bedürfnissen ausgestalten kannst. Jetzt musste nur noch machen.

    Du hättest vielleicht sogar meine Stimme, wenn Du Dir einen Freitag an einer Länderspiel-Abstellungsphase aussuchst.

    "Aufstieg Jetzt"
    ... ist der baldige gelungene Ausgang des Vereins aus seiner Unterklassigkeit.

    Sehr frei nach Kant, MM und Moppi ;)


    Danke Urs

  • Grundsätzlich kann man ja über einige Punkte zumindest nachdenken. Mit dem Erreichten muss man nicht per se zufrieden sein. Wenn er jetzt noch einsieht, wo der richtige Ort für Vorschläge ist und dass man Mehrheiten braucht, ist alles gut.

    Bis zu einem gewissen Grad bin ich auch geduldig. Habe so ein Pubertier zu erziehen und zu ernähren, da bedarf es auch einer gewissen Konstanz, bis die Einsicht kommt.

    "Aufstieg Jetzt"
    ... ist der baldige gelungene Ausgang des Vereins aus seiner Unterklassigkeit.

    Sehr frei nach Kant, MM und Moppi ;)


    Danke Urs

  • Reklame:
  • Les ich nun noch Argumente oder seid ihr euch einig bedingungslos alles was Union sagt/schreibt für ewig gilt :/

    bloß keine Weiterentwicklung,

    so und zum gefühlten 100. mal

    wenn auf Dienstag von Leuten abgestimmt wird, die Dienstags ja logischerweise Zeit haben,

    wo solln die Gegenstimmen herkommen

    und da ja hier einer mal in Mathe aufgepasst hat

    wieviel Prozent sind 600 von 20000

    und wie würde es in andern Freds kritisiert werden woanders sowas als unumstößlicher Richtwert genommen würde :wacko:

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Ich kenne keinen Verein, wo die Fans derart kritisch Entscheidungen des Vereins nicht nur hinterfragen sondern auch sehr aktiv mitgestalten. Dein Vorwurf, hier würden alle zum Verein nur Ja und Amen sagen entbehrt jeglicher Grundlage!


    Wenn am Dienstag von den 600 Anwesenden 480 pro und 120 kontra abstimmen, dann ist das auch nicht anders als wenn auf einem Freitag/Samstag von 6000 Anwesenden 4800 pro und 1200 kontra abstimmen. Es bleibt bei 80% pro.


    Die fehlenden Mitglieder sind schlicht für die Abstimmung irrelevant, da sie durch ihre Abwesenheit auf ihr Stimmrecht verzichten. Siehe hierzu wie schon so oft erwähnt die Vereinssatzung!


    Das Verhältnis von 3 % zwischen abstimmenden und abwesenden Mitgliedern ist allerhöchstens für die Beurteilung der Veranstaltung (Attraktivität des Termins, der Themen, des Veranstaltungsortes, der Wichtigkeit der Abstimmungen, etc.) relevant. Ein wenig sagt es auch darüber etwas aus, wie weit weg manche Mitglieder wohnen oder wie wichtig einigen die Einflußnahme auf den Verein ist - ohne das jetzt werten zu wollen.

    Aber ganz ehrlich: Bei der MV zur 50-Jahrfeier kamen trotz Freibier und bester Lage auch keine 20000.


    Es stellt sich mir auch die Frage, aber welchem Schwellwert der Anwesenden du eine Abstimmung für in Ordnung empfindest?

  • Aber ganz ehrlich: Bei der MV zur 50-Jahrfeier kamen trotz Freibier und bester Lage auch keine 20000.

    Das war zum damaligen Zeitpunkt auch gar nicht möglich.;)

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Aber ganz ehrlich: Bei der MV zur 50-Jahrfeier kamen trotz Freibier und bester Lage auch keine 20000.

    Das war zum damaligen Zeitpunkt auch gar nicht möglich.;)

    Ich schrub nicht 20000 Mitglieder. ;) Aber ja, selbst mehr als 12000 wären von der Kapazität nicht gegangen.

  • Absolut unwichtig. Wichtig ist nur, dass Ein! User dieses Forum‘s seinen Unmut HIER! über die am Dienstag stattfindenden MV‘s breittritt. Und verständnisvolle Mitglieder ihn “betreuen“ wollen.

    Das Beste ist, nurma_so mit seiner an den Haaren herbeigezogenen Diskussion zu ignorieren.

    Schaffen wir wohl aber nicht. Leider!

  • Reklame:
  • Auf welxhen Wochentag war denn die 50Jahrfeier :/

    schön wie sich hier viele einiges zurechtdrehn,

    ich behaupte trotzdem dass 3% der Mitglieder nicht die Meinung der Mehrheit entsprechen muss,

    97% werden nicht gefragt

    aber die würden ja eh nur das gemütliche Vereinsbild stören

    und der Gedanke dass wohl 2 3 Mitglieder gibt die nich in Berlin wohnen sollte ein weiterer Grund sein fürn Termin am Freitag,

    im übrigen entspricht dieses Forum sicher auch nicht dem Großteil der Unionfans :opi:

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Die 50er war nicht auf einem Dienstag sondern auf einem Mittwoch. ;) Da gibt es nichts zurechtzudrehen - das ist Fakt.


    Du zweifelst die Repräsentativität der Abstimmungen an und betrachtest ausschließlich die reinen Zahlen. Das ist schlicht falsch. Bei der richtigen Auswahl an Abstimmenden reichen auch weit weniger als 1% um ein entsprechendes Ergebnis zu erhalten. Und die Auswahl macht NICHT der Verein mit seiner Terminfestlegung sondern die trifft das Gros der angeschriebenen Mitglieder.


    Von daher ist die Behauptung, 97% würden nicht gefragt, auch völlig falsch: Sie wurden gefragt und haben sich entschieden, auf eine Beteiligung zu verzichten. Welche vielfältigen und oben bereits erwähnten Gründe da auch immer dahinter stecken.


    Und jetzt mal Tacheles:


    Wie kommst du darauf, dass das Abstimmungsergebnis an einem Freitag/Samstag ein anderes sei?

    Wieviel Prozent der teilnehmenden Mitglieder würdest du den akzeptieren?

    Wieso nutzt du nicht einen der oben bereits aufgezeigten Wege, um dein Ansinnen umzusetzen?

    Willst du wirklich steigende Mitgliedsbeiträge augrund der steigenden Kosten für MVs?


    Unter uns: Mir kommt es vor, dass du wie ein kleines bockiges Kind argumentierst, das bei einer Abstimmung verloren hast. Täuscht der Eindruck?

  • ich behaupte trotzdem dass 3% der Mitglieder nicht die Meinung der Mehrheit entsprechen muss,

    97% werden nicht gefragt

    Da gebe ich Dir recht.

    Ist ja auch ein grundlegenes Problem, was wir in Deutschland haben.

    Ich bin ein glühender Befürworter der Volksabstimmung.

    Bei Union ist dies allerdings gegeben, wer nicht zur MV erscheint, verzichtet auf die Abgabe seiner Stimme.

  • Ihr schreibt genau mein Argument,

    wer, zB mit Familie, Kinder etc, von außerhalb nimmt denn fürne Mitgliederversammlung sich extra nen Tag Urlaub - ihr verstrickt euch in Widersprüche und sone 50 Jahre feiern sollten vielkeicht doch Montagmorgen halb 8 stattfinden, dann werden mal die "guten Unioner" unter sich sein und sich damit brüsten,

    obwohl man da dann wenigstens ein verlängertes WE hätte :/

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Reklame: