Neue offizielle Webseite

  • Mein Hauptkritikpunkt ist nach wie vor die massive Werbung auf der neuen Startseite. Es gab vor Jahren schon einmal Ärger wegen zu vielen Bannern auf der HP oder im Forum. Man hätte also vorraussehen können, das der Start der neuen Seite nicht kritiklos von statten gehen würde. Inhalte und Layout kann man noch anpassen oder verändern, die Banner dürften bereits verkauft worden sein.


    Mir konnte bisher noch niemand erklären, was so sinnvoll daran sein soll möglichst viele Werbeflächen zu verkaufen, anstatt weniger dafür teurer (außer man legt es darauf an die eigenen Fans zu verprellen). :wacko:

    Wurde doch nun mehrfach gesagt, wie man sich der Bannerwerbung entledigen kann. Adblock plus rauf. Filter easy list und tschüß.
    Das nimmt weniger zeit in Anspruch, als einen weiteren Beitrag zu verfassen, wie verdammt Schei*e doch die Werbung auf der Homepage is.

  • gabs eigtl ne ausschreibung?


    Nicht bei einer Homepage die besten Falls ein paar Tausend Euro im Jahr einbringt. Und eine Ausschreibungspflicht gibt es nur bei öffentlichen Aufträgen ab Summe XYZ.

    Das erste Mal...17.12.1977 1.FC Union Berlin - BSG Wismut Gera 2:0

  • Wurde doch nun mehrfach gesagt, wie man sich der Bannerwerbung entledigen kann. Adblock plus rauf. Filter easy list und tschüß.
    Das nimmt weniger zeit in Anspruch, als einen weiteren Beitrag zu verfassen, wie verdammt Schei*e doch die Werbung auf der Homepage is.

    Davon wird die Gestaltung der Seite aber auch nicht besser ;) oder willste die leeren Flächen dann mit Haftnotizen "Spielplan" und "Saisonüberblick" bekleben?! :D

  • Wurde doch nun mehrfach gesagt, wie man sich der Bannerwerbung entledigen kann. Adblock plus rauf. Filter easy list und tschüß.
    Das nimmt weniger zeit in Anspruch, als einen weiteren Beitrag zu verfassen, wie verdammt Schei*e doch die Werbung auf der Homepage is.


    Danke für diesen "tollen" Tip. :rolleyes:
    Ich nutze Adblock schon seit Jahren. Das kann ja nun wirklich kein Argument für mehr Werbung sein. Aber klar, ich kann auch irgendwann mit Scheuklappen ins Stadion gehen oder mit Augenbinde damit ich das Spiel genießen kann. Und du glaubst doch nicht ernsthaft das die Werbewirtschaft freiwillig zusieht wie wir alle Werbeblocker benutzen. :rolleyes:
    Sie werden andere Wege finden, verlaß dich drauf... X(

  • Reklame:
  • 10.08.2009 (11:33 Uhr): Hannes Teubner, einer der Macher der neuen Homepage des 1. FC Union, sagt, dass die Seite schon in einer Woche ganz anders aussehen wird.


    quelle:

  • Das hört sich ja schonmal gut an. Nur warum sagt er es Sports-Kick und nicht uns? Angemeldet ist er ja hier im Forum und der Thread wird ja wie man an den bisherigen Veränderungen sieht auch beachtet.

  • Reklame:
  • Seien wir zuversichtlich das die berechtigte Kritik nicht auf taube Ohren stoßen wird. Etwas Geduld ... und unsere Seite sieht bald wieder so schick aus wie die aktuelle Tabelle ;)

  • Es ist einfach unerträglich,dass sich der "besondere" 1.FC Union Berlin
    in den Hompage Einheitsbrei von XYZ-Vereinen begibt,obwohl
    dazu keinerlei notwendigkeit bestand :cursing: .
    Wenn wir eine Niesche besetzen wollen,dann sollte dies insbesondere auch
    auf der offiziellen Seite erkennbar sein :!:

  • Das hört sich ja schonmal gut an. Nur warum sagt er es Sports-Kick und nicht uns? Angemeldet ist er ja hier im Forum und der Thread wird ja wie man an den bisherigen Veränderungen sieht auch beachtet.

    naja... der Künstler ist jetzt auch Offizieller, und wird, wie es sich gehört, noch mehr Abstand bewahren... :whistling: :S

  • vielleicht bin ich ja nicht der "Hellste"aber auf dieser bekloppten neuen HP find ich einfach nicht die datierten Termine für die 1.Halbserie und bitte hier mal um Hilfe....Danke im voraus!!!

    Mir issit jenauso gegangen und da hab ich mir das auf der Seite von Energie Cotbus (tolle Site) angeschaut X( X(

  • Reklame:
  • Die neue Homepage hat überhaupt eine große Anzahl eklatanter Mängel! Diese sind sowohl formaler als auch inhaltlicher Natur.


    Zuerst zum Inhalt:
    unter "veränderter Inhalt" wurde wohl fehlender Inhalt gemeint. Die komplette Statistikzentrale existiert nicht mehr. Das ist zwar vielleicht gut, weil ich so weniger Zeit mit Union-Surfen verschwende, allerdings ist es auch unprofessionell, diese von der Homepage gelöscht zu haben. Die Statistiken fehlen zu vergangenen Saisonen, der aktuellen Saison, dem Kader etc.
    Dass auch die Daten zu den noch kommenden Saisonspielen fehlen, wie schon erwähnt wurde, hat auch nichts mit Professionalität zu tun, allerhöchstens mit Ignoranz. Wurde die Seite von extrem fachfernen Designern gestaltet, also von Fußballanalphabeten?
    Die Pressekonferenz vom Oberhausen-Spiel ist noch nicht online, obwohl es schon Montag Abend ist. Das geht auch gar nicht. Ich kann verstehen, dass man einen Tag Pause macht, um der Presse eine Chance zu geben, aber spätestens am Montag nach dem Wochenende sollte das Video zugänglich sein. Ich hoffe allerdings, dass es sich hier nur um Abstimmungsschwierigkeiten handelt und dieses Manko bald behoben wird. Dass die Videos auch via Youtube veröffentlicht werden, finde ich übrigens gut. Das war zumindest bei der PK vor dem Oberhausen-Spiel der Fall und kann gerne so bleiben.


    Zum Layout:
    Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten, allerdings gibt es einige Richtlinien, die jeder Webdesigner kennen müsste (mir drängt sich der Verdacht auf, dass hier keine echten Profis am Werk waren...).
    Der Balken am Seitenkopf ist viel zu riesig. Er ist komplett unnütz und könnte/sollte/müsste leicht knapp üner dem 1.FCU-Logo abgeschnitten werden.
    Beim Scrollen darf sich die Leiste mit den Links nicht bewegen, damit der Internetnutzer jederzeit auf der Seite weiternavigieren kann, ohne wieder nach oben zu scrollen. Das müsste jeder wissen, der sich schon mal professionell mit Homepagegestaltung beschäftigt hat. Dazu gehören auch die Sponsorenlogos, auch wenn ich persönlich nicht auf Werbung bestehe (aber ohne geht's halt im Fußball auch nicht). Vermutlich ist der Grund, warum der Balken nicht starr auf der Homepage ist, der, dass er einfach viel ztu groß ist und (sinnloserweise) den halben Bildschirm einnimmt. Jedenfalls erschwert es die Navigation auf der Seite unnötig, dass man immer an den Seitenanfang zurückscrollen muss.


    Ich hoffe, dass zumindest inhaltlich die Seite wieder aufgestockt wird. Wenn sie etwas schwerer navigierbar ist, ist mir das eigentlich wurscht, auch wenn es doch etwas nervig ist.


    Also, an die Arbeit, das es bald wieder eine angemessenen Seite für die Eisernen gibt.

  • Ein Gutes hat die Neue Seite, scheinbar haben sich Sponsoren gefunden die den Verbleib des 1. Frauen-Teams in der 2. Bundesliga gesichert haben !!!


    Hier einfach nach unten scrollen ... Unions Frauen nichtnur weiterhin dynamisch, sondern weiterhin 2.Bundesliga !!!
    http://www.fc-union-berlin.de/staticsite/staticsite.php?menuid=58&topmenu=16
    Respekt !!!


    http://www.pro-af.de

    :schal:


    Dieser Beitrag wurde bereits 23 mal editiert, zuletzt von »anno85« (Heute, 23:23)

  • Ein Gutes hat die Neue Seite, scheinbar haben sich Sponsoren gefunden die den Verbleib des 1. Frauen-Teams in der 2. Bundesliga gesichert haben !!!


    Hier einfach nach unten scrollen ... Unions Frauen nichtnur weiterhin dynamisch, sondern weiterhin 2.Bundesliga !!!

    Respekt !!!


    na ja, mehrere Seiten sind 1:1 von die alte Seite übernommen.... leider sind sie noch von letzte Saison.... :wacko:

  • Reklame: