Neue offizielle Webseite

  • ... also im Urlaub, mit GPRS ausgestattet konnte ich genau bis zum 4.8. auf die Homepage zugreifen. Ab dem 5.8. ging da nichts mehr, sie Anzahl der Bites hatte sich scheinbar dramatisch erhöht ... Umso erstaunlicher, dass sich inhaltlich gar nicht so viel geändert hat.


    Das heißt, auf den ersten Blick. Auf den Zweiten stellt man fest, dass alles viel schwerer zu finden ist, die Navigation weniger intuitiv ist, die Anzeigen wie Spielplan und Tabelle, sowie Historie weniger liebevoll, einfach so irgendwie dahin geschludert. War vorher echt besser. :( Muss man mal sagen.


    Und wo kann ich nun den Spieler des Tages wählen ? Sorry, aber ich habs noch nicht gefunden. Oder gibts das jetzt auch nicht mehr ?

  • Reklame:
  • Ist es geplant, die abgeschafften RSS-Feeds zur Presseschau und den Vereinsnews wieder einzuführen?


    Welchen Vorteil hätte das für den normalen User? (Ich hab da tatsächlich keine Ahnung) ?( :kaputt:


    UNVEU

    "Tradition ist nicht das Bewahren der Asche sondern das Weitergeben des Feuers!!" (Thomas Morus)
    UNVEU

  • Reklame:

  • Ich würde mich ja auch als normalen Benutzer bezeichnen. Was ein RSS-Feed macht, erklärt dieses Video ganz anschaulich.


    Danke für den Tip! War einleuchtend erklärt 8o


    UNVEU

    "Tradition ist nicht das Bewahren der Asche sondern das Weitergeben des Feuers!!" (Thomas Morus)
    UNVEU

  • will mich nicht weiter auslassen über die neue hp, wäre zu wenig konstruktives. :|
    aber bei der statistik der saison 99/00 ist offensichtlich irgendwas durcheinandergekommen. dis is.. naja .. n bissl peinlich... danke uuund...
    tschüss


  • wird gemacht :D :D :gamer


    Nach dem noch keine dementsprechenden Berichte eingegangen sind, hab ich mich heute nach zehn Tagen mal wieder auf die homepage getraut und muss leider sagen, es geht gar nicht.
    Sehe keine Veränderungen die mir zeigen, dass wirklich jemand den Aufschrei der Gemeinde verstanden hat. Es wurden ein paar mehr Informationen eingepflegt, eine Selbstverstaendlichkeit.
    Es ist weiterhin eine Seite, die nicht dazu einlädt sich auf die Schnelle die wichtigsten Informationen von und über unseren Verein zu holen und die Aktualität lässt teils auch noch zu wünschen übrig, z.B. fehlen in der Zuschauerstatistik vier Tage nach dem Spiel immer noch die Daten unserer letzten Begegnung.
    Strukturell weiterhin eine Katastrophe, bevor ich eine Info finde, hab ich mich totgeklickt und dann Ladezeiten, die mich an Zeiten von Analogmodems erinnern, dass sich die Navigation auch jedesmal komplett neu laden muss und ich mit nem wirklich schnellen ADSL gefühlte Minuten auf dieses hübsche rote Fensterchen gucken muss, ist nun aber auch nicht wirklich zeitgemäß.
    (Die Ladezeiten find ich hier im Forum uebrigens auch bedenklich angestiegen.)


    Tja das Design, Geschmäcker können nun mal verschieden sein, mir gefällt es jedenfalls nicht, mag es lieber nüchterner mit kleinen belebenden Elementen, in Zimmern mit großgeblümten Tapeten fühl ich mich immer sehr eingeengt und will schnell wieder weg und genau so fühle ich mich auf unserer homepage.


    Mir fehlen meine gelegentlichen Besuche auf unserer Homepage und die schnelle Information zwischendurch finde ich auch hier im Forum nicht, und, selbst mit ganz viel gutem Willen, auch nicht auf der home.


    Wie ein relaunch funktionieren kann ohne die eigene Leserschaft zu verschrecken, hat sehr eindrucksvoll gerade Spiegel-online bewiesen. Natürlich haben die ganz andere Mittel und sie "mussten" für den relaunch auch nicht die ganze Redaktion und Webdesigner auswechseln.


    Weiterhin hoffe ich, dass die Macher den Link in dieses Forum noch finden um sich mal zu äußern.


    Fans anderer Vereine haben es jetzt jedenfalls schwer uns zu finden, wir bleiben etwas mehr unter uns, hat auch was.
    Bei anderen Vereinen hat es mich bisher immer genervt, wenn das Forum, auf dem sich das Gros der Onliner der jeweiligen Vereine tummelt, nicht leicht zu finden ist, werd jetzt etwas geduldiger sein, weil wir es ja auch nicht besser können.


    Warte dann mal weiter auf die oben angefragten Berichte und falls diese ausbleiben kann ich es ja nach weiteren zehn Tagen mal wieder versuchen.

  • Es hat sich ja nun schon einiges verbessert, aber richtig gefallen kann die Seite nun wirklich immer noch nicht. Was ich aber nicht verstehe, ist das ständige gelaber von ewigen Wartezeiten beim Seitenladen. Ich hab sicherlich auch nicht den leistungsstarken Wahnsinns-Rechner, sondern nen stink normales Notebook und die Seiten bauen sich schnell auf wie bei jeder anderen Page auch.

  • Reklame:

  • Dem ist eigentlich kaum noch etwas hinzuzufügen! Zwar hat sich mittlerweile bei den Links etwas getan, aber immer noch Pck-Man Niveau! Völlig unübersichtlich und ich hatte jetzt einige Tage Zeit mich daran zu gewöhnen1 Es will mir aber einfach nicht gelingen! Das alte Forum war einfacher zu bedienen und deutlich übersichtlicher!


  • Birger, gib Dir keine Mühe!


    Hast Du denn immer noch nicht gemerkt, dass es NULL bis minus 10 interessiert, wie andere über diese Website denken, glaubst Du denn immer noch, dass sich mal einer von den Handelnden auch nur einmal dazu äußert? Wenn es nach nunmehr 14 Tagen keiner gemacht hat, warum jetzt? Du siehst doch, ein Thread mit über 34 400 Klicks und 657 Beiträgen + ein weiterer mit 14 800 Klicks und 240 Beiträgen reichen nicht dazu aus, warum glaubst Du, dass Deine Meinung und Hinweise plötzlich jemanden interessieren?


    Es ist doch offensichtlich: Diese Sache soll nach dem Helmut-Kohl-Prinzip ausgesessen werden, klappt doch schließlich auch ganz gut: Die vielen (in der absoluten Mehrzahl wohltuend sachlichen und bei sehr vielen von offensichtlicher Kompetenz gezeichneten) Wortmeldungen hier und in dem Seitenbauer-Thread werden doch immer weniger. Der Ärger, die Hinweise und Verbesserungsvorschläge sowie Hilfsangebote derer, die mit dem neuen Produkt angesprochen werden sollen, die User, ebben immer mehr ab und sind einer resignierten Grundstimmung gewichen. Verständlich: Man hat ja nun inzwischen gemerkt, dass es sowieso kein Feedback gibt. Ein Problem aus der Welt zu schaffen, indem einfach nicht darüber geredet und so getan wird, als gäbe es es nicht, macht es schwer, darüber zu diskutieren. Diese Taktik wird, weil Diskussionen darüber eben nicht erwünscht sind, also weiter durchgezogen. Was sind da schon über 49 000 Klicks?


    Warum, lieber Birger, bildest Du Dir eigentlich ein, dass ausgerechnet Dein Beitrag nun ernstgenommen wird? Komm mal wieder von Deinem hohen Ross runter. Du bist hier nichts Besseres als all die vielen, vielen anderen!


    (...auch wenn Du mit dem Geschriebenen übrigens vollkommen recht hast.)

  • Reklame: