Neues vom ehem. Sponsor...

  • auch, wenn diese Aktien an keiner Boerse gehandelt werden, kann man sie dennoch verkaufen. Der Preis ist dann natuerlich Verhandlungssache.

    ich will jedenfalls keine haben...

    "Tradition ist nicht das weitergeben der Asche, sondern das bewahren des Feuers!"

  • Das "Gute" an der ganzen Sache ist, dass wir in dieser ISP-Zeit mit den 100.000EUR die die uns bezahlt haben eh schon mehr verdient haben, als jeder andere Sponsor uns wohlmöglich gezahlt hätte oder? Auf das was jetzt noch dazu kommt haben wir natürlich absolut berechtigten Anspruch wie ich finde, dennoch ist es für mich irgendwie nur ein Bonus(rein finanziell gesehen). Sollten wir den erhalten, umso besser, wenn nicht, haben wir dadurch aber auch nicht wirklich einen finanziellen Schaden im Vergleich zu einer möglichen Saison ohne ISP.(imagemäßig offensichtlich auch nicht, eher im Gegenteil)


    Trotzdem muss man natürlich sagen, dass wir offensichtlich die Reißleine gerade noch rechtzeitig gezogen haben(siehe Portsmouth, wenn man das vergleichen kann). Man hat echt immer öfter das Gefühl hinter diesen Investment-Konstrukten steckt nichts weiter als eine Idee, wenn man das überhaupt so nennen kann. Es verbergen sich möglicherweise keine Werte oder Personen dahinter, aber wer weis das schon? Vielleicht wirds die Zukunft zeigen.


    Egal,
    WIR WERDEN EWIG LEBEN!

  • Reklame:

  • Ich bin zwar kein Wirtschaftsexperte, aber frage mich, ob uns irgendjemand das "2.5 Millionen-Aktienpaket" :rolleyes: für 250.000 € abkaufen würde.
    So bekloppt ist doch kein Mensch, oder doch? 8|


    Bad Bank?

  • Reklame:
  • Hmmmmm, einstweilige Verfügung aufgehoben - aber was nutzt uns das? Wir könnten diese Aktien nun zwar verkaufen, dennoch ist damit noch nichts entschieden. I*P kann ja dennoch klagen und dann entscheidet eventuell ein anderes Gericht, daß Union die Aktien unter Wert vertickt hat und somit ein Schadensersatz gezahlt werden muß. Was sind das eigendlich für Urteile? Union darf die Aktien verkaufen aber wieviel se von dem Zaster behalten dürfen wird nicht entschieden ?(

  • Hmmmmm, einstweilige Verfügung aufgehoben - aber was nutzt uns das? Wir könnten diese Aktien nun zwar verkaufen, dennoch ist damit noch nichts entschieden. I*P kann ja dennoch klagen und dann entscheidet eventuell ein anderes Gericht, daß Union die Aktien unter Wert vertickt hat und somit ein Schadensersatz gezahlt werden muß. Was sind das eigendlich für Urteile? Union darf die Aktien verkaufen aber wieviel se von dem Zaster behalten dürfen wird nicht entschieden ?(


    Die Frage stellt sich meiner Meinung nach nicht. ISP hatte eine einstweilige Verfügung erwirkt, wonach das Aktienpaket nicht verwertet werden dürfte.
    ISP hatte die Aktien hinterlegt falls sie irgenwann mal nicht zahlen könnten, dieser Fall tratt ein also ist das gesamte Paket nun unser eigen.


    Wenn wir nun 500k für dieses Paket bekommen sind das unsere 500k. Jedenfalls sehe ich das so. Ein Richter könnte das natürlich anders sehen, die ISP wird dies mit Sicherheit anders sehen. Bin mir aber sicher das wir egal ob nun weiter geklagt wird oder nicht im Enddefekt noch einiges an Kohle sehen werden.
    Sicherhaltshalber würde ich das Paket aber in einen Tresor legen oder auch nur mit eine Rückkaufsoption veräußern. Wobei sich aber auch die Frage stellt, was sind diese sogenannten Aktien wirklich wert.


    Für mich stellt sich nun noch die Frage in wie weit nun noch Verhandlungs/Gerichtskosten auf uns zu kommen könnten, denn die Entscheidung heute gründet sich scheinbar nur auf die verspätete Zahlung... Oder kann man man die Rückname der Einstweiligen auch noch anders bewerten?

  • Was sind denn das für Aktien, die an keiner Börse gehandelt werden? Davon habe ich ja noch nie was gehört ... beinhalten die wenigstens stimmrechte oder dergleichen?


    Wenn es mit stimmrechten gleichzusetzen ist, dann wird ISP Union nicht im Boot haben wollen, und evtl. die Aktien selber kaufen. Wenn keien Stimmrechte damit verbunden sind, sind die Aktien ohnehin wertlos.


    Haben wir die Dinger in Papierform vorliegen? Ich frag mich, wie die auf ein Depot gekommen sein sollen, wenn man die als Bank nicht kaufen kann. Verrückt verrückt ... die sind ja echt der Knaller

  • Reklame:
  • Man kann ja z.B. auch Aktien vom FC Bayern kaufen, diese werden meines Wissens auch nicht an der Börse gehandelt. Nun gibt es halt welche, die mit einem Stimmrecht verbunden sind, wie bei einer Aktiengesellschaft(FC Bayern), oder eben welche die nur einen Anteil am Kapital einer Gesellschaft bilden(Kommanditgesellschaft auf Aktien). Beide haben auf jeden Fall einen Wert, es sei denn sie sind wertlos.;)


    P.S.: Die Juristen mögen mich bitte korrigieren und die vereinfachte Erklärung entschuldigen.


    P.P.S.: Vielleicht sinds ja sogar Anteile am FCB. ;)

  • Reklame: