Stasi-Offizier Chef der ISP??

  • ....ich muss mich dem Thema nochmal melden und ich unterstütze eindeutig die Ablehnung und bin für eine Trennung selbst bei finanziellen Verlusten. Aber eins gibt es auch zu bedenken auch IMs waren ja Menschen und wenn die "Dienstlich" damals in unserer Stadion kamen wurde ja auch der Eine oder Andere dadurch vom Union-Virus infiziert! Das weiß ich genau da ich mein Akte gelesen habe! Ja und ich hab auch meine "persönlichen Betreuer" vor kurzem als Altunioner verkleidet wieder getroffen! :whistling:

  • um unser gesicht so richtig vor der ganzen welt zu wahren sollten wir vielleicht gar keine ostdeutschen mehr mehr ins stadion lassen - man weiß ja nie wer vorher evtl wodrin war ;P


    kommt mal allen bissel runter fands schon ne sauerei inner letzten saison unsern erfolgreichen verein nichmal live zu unterstützen,weils im jahntierpark war - ihr habt ne menge guter spiele verpaßt


    aber jammert nur weiter glaub nicht das daswas auslöst - naja inner bild und co vielleicht
    herzlichen glückwunsch unser inage ist gerettet :od

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Ich bin auch für die sofortige Trennung des Hauptsponsors. Dann nehmen wir halt Vattenfall , die geben immer noch nen par Millionen.
    Aber ISP darf nich unseren Verein und unsere Sportlichen positiven Eigenschaften ruinieren.
    Selbst ich, der nicht in der Zeit gelebt hat, habe viel gelesen und gehört was es damit auf sich hat. Union lebt dafür, gegen Stasi und ähnliches zu sein.


    Ich denke Herr Zingler wird alles richtig machen.


    In diesem Sinne, auf ein schönen Fußballabend am Mittwoch


    UNVEU !

  • Gute Idee :thumbup: Bei der Gelegenheit kann er dann Herrn C. seinen bunten Bauhelm für 2 Mios fürs Fallschirmspringen andrehen und die Kohle dann für Union spenden. Dann wären wir erstmal aus dem Schneider und DZ hätte Zeit zum Nachdenken. Neuer Hauptsponsor wäre dann Andorra :thumbup: Darauf ein stasifreies :beer Paulaner :!: :!: :!:

  • Reklame:
  • Es ist schon schei8e das es bekannt wurde,denn jeder der Dreck am stecken hat muß sich seiner Vergangenheit stellen.
    Aber aus meiner eigenen Erfahrung muß ich sagen das nach 20 Jahren das Thema Stasi für mich abgeschlossen ist,
    denn in der Firma wo ich arbeite gibt es Leute die auch mal in den Verein tätig waren,
    soll ich aus diesem Grunde kündigen und von Hartz 4 leben.
    Und niemand weiß genau wer in seinem Umfeld mal für die Stasi tätig war.


  • leider ist das ganze nicht so einfach wie du es hier schreibst. das thema stasi ist zumindest fuer jeden unioner ab etwa 35-40jahren ein recht sensibles und persoenliches. die stasi war nun einmal nicht nur auslandsspionage, sondern auch unterdrueckungsinstrument der sed fuer das inland. arbeitsweise und massnahmen der stasi im inland zu erlaeutern duerfte das forum sprengen. mit ruecksicht und respekt auf die unsere altunioner sollte union den vertrag mit isp nicht laenger als notwendig halten, d.h. spaetestens nach 5jahren nie wieder isp und daraus lernen.


    wer hier jedoch nach einer aufloesung des vertrages um jeden preis ruft, zielt ueber das ziel hinaus. vorallem wenn er damit auf dauer union wirtschaftlich und somit sportlich handlungsunfaehig fordert. herr mielke duerfte solches sicher noch im grabe freuen, wenn union aufgrund einer alten stasigeschichte sich selbst untergehen laesst.


    mir wuerde es reichen wenn her cz. zum einen seine damalige taetigkeit naeher erklaert, sowei es ihm moeglich ist dies zu tun ohne seine informanten zu belasten. herr cz. war anscheinend in der spionage fuer den militaerischen bereich zustaendig - zumindest die damaligen informanten von herrn cz. duerften strafrechtlich noch nicht auf sicheren boden stehen. sich selbst retten in dem man andere opfert, sollte fuer unioner nicht akzeptabel sein.


    desweiteren sollte herr cz. darauf verzichten in zukunft zusammen mit union an die oeffentlichkeit zu treten, denn fuer manche unioner duerfte dies jedesmal die schmerzgrenze ueberschreiten. sicher bietet isp fuer ihn noch andere beschaeftigungsfelder, in denen seine ehemalige stasitaetigkeit keine oder nur eine geringe rolle spielt.

  • Eine Frage: Warum ist die Stasi-Verstrickung nicht in Biermanns erstem Union-Artikel zum Thema Union/ISP Thema gewesen (Kongo-Köpenick)? Weil nach dem ersten Artikel wahrscheinlich ein paar Leute aufgewacht sind und Biermann/Spon einen Hinweis gegeben haben.
    Was für Hinweise gab´s denn noch? Und, kann ISP garantieren, daß jetzt nix mehr “nachkommt“?
    Oder werden einige Journalisten jetzt eventuell noch tiefer Bohren und noch weitere Dinge ausbuddeln?
    Und was ist, wenn es die Investoren gar nicht gibt? Wenn es sich um schnöde Blutdiamanten-Deals handelt?
    Und Union nur als “Waschanlage“ benutzt werden soll?
    Gibt es einen vergleichbaren Fall (in Westeuropa), daß eine kaum gegründete Firma schon als Trikotsponsor auftaucht?
    Noch dazu eine Firma, für die das Marketinginstrument des Brustsponsorings gar nix bringt?!


    Wer hier wirklich was zu verlieren hat ist Union! Union steht für Solidarität, Zusammenhalt, gute Stimmung, Treue, Initiative - nicht Quatschen, Anpacken...
    Das Image von Union ist so cool, glaubt mir, Hopp würde sich freuen, wenn man sowas für Hoffenheim kaufen könnte!


    Und dieses Image ist (eindeutig) mehr weht als lausige 10 mio €. Wenn DZ jetzt intelligent genug ist, dann sucht er sich einen professionellen Vermarkter (Sport-Five, Octagon) der 10 mio aus einem normalen Sponsor-Deal generiert!

  • Das Thema "Aufräumen mit der Stasi" hat man vor 20 Jahren in Ostberlin verpennt. Da sind alle nach Westberlin gemacht, um sich die 100 Westmark zu erbetteln. Dann waren alle mit dem neuen 99 Mark Radio glücklich.Und ne Banane gabs noch dazu. Zu der Zeit hat die Stasi schon ihre Firmen gegründet, die haben die Wende gepackt. Der sogenannte "Rechtsstaat" hatte an der Bestrafung kein großes Interesse, weil im Westen auch viele aufgepflogen wären, wenn z.B. Schalck Golo. am Tegernsee ausgepackt hätte.Jetzt wird das Thema immer nur rausgeholt, um andere zu schaden, ob beim Kampf um neue Sponsoren oder vor den Wahlen. Na ja, dann gibts noch solche Themen wie Handgelder, Schwarzgelder, Lichtenstein, Dienstfahrten usw. .....

  • .... Das weiß ich genau da ich mein Akte gelesen habe! Ja und ich hab auch meine "persönlichen Betreuer" vor kurzem als Altunioner verkleidet wieder getroffen! :whistling:


    meinst du jetzt einen alten unioner oder einen Alt-Unioner?
    Wenn du das letztere meinst würde mich das mal interressieren, wer das ist und wenn nicht, bitte nicht unseren Fanclub diffamieren.

  • Reklame:
  • Ich Frage mich langsam wieviel schlechte Presse ISP vertragen kann, und hoffe das sie endlich ihre Geschäfte offen darstellen oder sie machen sich schnell vom Acker damit nicht noch mehr Dreck aufgewühlt wird.

    "....und ein Besuch an der Alten Försterei gehört ohnehin zu den größten Herausforderungen der Bundesliga" (FAZ)

  • Jetzt haben sie es geschafft, jetzt rotten sich die ersten Unioner gegenseitig aus.
    Hoffe, daß der Trainer in ein Trainingslager flüchtet und die Mannschaft von der ganzen Kacke nichts mitbekommt, sonst setzt es in dieser Woche 2 Klatschen!

  • Und alle die hier fordern Union soll aufs Geld scheissen und zur Not lieber 4. 5. oder 6 Liga spielen, Dann interressiert euch Union also nicht???



    Ich hoffe das hast Du nicht so gemeint ! Es soll schon Anhänger gegeben haben die Interesse an Union hatten als Union in der 4.Liga gespielt hat. Diese sind auch gegen Torgelow oder Falkensee/Finkenkrug ins Stadion gegangen - zu Union ! Von den Zeiten Anfang der 90´ziger ganz zu schweigen !


    Da hatten wir zwar keinen Sponsor mit einer dicken Brieftasche, aber auch ohne viel Kohle sind wir durch dieses Tal gegangen. Und das mit reinem Gewissen.


    PS. Den Weg in die zweite Liga sind wir ohne Kohle gegangen, dessen Wege man schwer nachvollziehen kann !

  • Reklame:
  • Moin,


    habe mich bisher aus Foren herausgehalten, bin zu den Spielen in die AF gefahren und gut war. Als ich heute allerdings im vorbeigehen die Schlagzeile las, dachte ich mich triff der Schlag. Über die FCU Seite bin ich dann hier gelandet und hab mir dann mal eure Meinungen zu diesem Thema angesehen.


    Naja, die Meinungen gehen hier ziemlich auseinander.
    Manchmal hatte ich den Eindruck es gibt Leute die sich weder mit der Vergangenheit des Klubs noch mit der der Fans auseinander gesetzt haben. FCU und Stasi haben noch nie zusammen gepasst und das wird sich hoffentlich auch nicht ändern.
    Auch wenn es 100 Jahre her wäre, Inland oder Auslandstätigkeit, es war die Stasi.


    Die hatten ihre Daseinsberechtigung u.a. Unioner ganz oben auf ihrer Liste fertig zu machen.
    Für die waren wir alle Verbrecher.
    Und heute sollen wir ihnen gestatten sich auf unsere kosten zu profilieren? Dat is n böser Scherz oder? Mal abgesehen von unserem Imageschaden durch die fehlende Glaubwürdigkeit.


    Als Patsche seine Freundschaften zu dieser ehemaligen Stasimannschaft pflegte und die Geschäftsleitung vor der Öffentlichkeit diskreditierte. Gab’s auch keine großen Diskussionen, da war der Verein auch knallhart. Die selbe Konstellation. Stasi + Imageschaden -> Konsequenz = Finanzieller Verlust.


    Übrigens, der tatsächliche Verlust für den Verein wären nur 16% vom Jahresetat.
    Dann gibt es eben vorerst keine neue Haupttribüne.
    Wir müssten wahrscheinlich nicht einmal auf alles verzichten, denn es gibt ja noch alternativen.
    Der Verein war schon in finanziellen Schwierigkeiten, die waren viel schlimmer.
    Seht an wo wir heute trotzdem stehen und das haben wir nicht ISP zu verdanken.


    Wir hatten oft nicht viel zu verlieren, aber wir sind dabei etwas wegzuwerfen was niemanden in der Zone noch danach gelang uns zu nehmen. Unsere Identität.


    Wir lassen uns nicht vom Westen kaufen und schon gar nicht von Ex Stasisch…….


    Entweder ISP wird Czilinsky los oder Union wird ISP los. Punkt aus




    U.N.V.E.U.

  • ... Union-Sponsoren und deren Mitarbeiter vom "demokratisch legitimierten" Rechereche-Magazin "Der Spiegel" aus Hamburg auf eine weisse Weste und sauberen Lebenslauf ueberpruefen lassen. Nein, bitte nicht alle! Nur die mit Ostvergangenheit. Die aus dem Westen sind ja dank Ihrer Herkunft sauber. Und weil wir schon dabei sind, bitte auch alle handelnden Personen im Verein. (Der eine Typ beim Einlass, der guckt immer so komisch auf meine Dauerkarte. Der war bestimmt vor Jahren bei der Passkontrolle an der Grenze.) Ja, und was ist eigentlich mit meinem Nebenmann auf der Gegengeraden. Mit dem bejubele ich seit Jahren unsere Siege, aber seine Vita kenn ich auch noch nicht wirklich. Und was ich kenne, war bestimmt gelogen. "Spiegel" bitte uebernehmen und weg damit!


    Und wenn wir denn damit fertig sind, schauen wir mal, was noch uebrig bleibt. Und nur mit diesen Sponsoren und Fans machen wir dann ganz stark weiter. Unsere sportlichen Gegner (mehrheitlich aus dem Westen) lachen sich kaputt und finden diesen Selbstreinigungsprozess bei Union sicher gaaaanz toll. Super Union!



    Gut, wir wissen jetzt, was der Boss unseres Hauptsponsors vor ueber 20 Jahren gemacht hat. Das muss jeder fuer sich selbst verantworten, es war leider nicht jeder fuer den Widerstand geeignet. Sollte er etwas strafbares getan haben, dann haette sich dieser heutige Rechtsstaat darum gekuemmert oder kann es noch tun. Ansonsten ist es meines Erachtens nicht verboten jetzt unternehmerisch taetig zu sein und und sich im Sponsoring zu betaetigen. Gabs nicht mal die Forderung "Stasi in die Produktion"? Naja, und das ist jetzt das Ergebnis davon.



    Also nichts fuer ungut, meine "Fanseele kocht" (Zitat M.Bunkus) deshalb noch nicht.


    Sie kocht eher wegen durchschaubarer Rufschaedigung unseres Vereins und Pauschalisierung.



    Gruss und E.U.


    Benjamin



    P.S.


    Mein Respekt vor vor solchen Lebenslaeufen wie Andora.


    Ich wuenschte, ich haette auch so einen.

  • das kann ich nur unterschreiben X(

  • Reklame: