Noch weiter unten... - die Regionalligen...

  • Energie Cottbus hatte geplant, die Heimspiele der neuen Saison mit 2.000 Zuschauern zu bestreiten und einen entsprechenden Antrag gestellt. Der wurde vom Gesundheitsamt mit Verweis auf die bis 31.10. geltende brandenburgische Verordnung für Großveranstaltungen (max. 1000 Zuschauer) abgelehnt, auch wenn das eingereichte Konzept "schlüssig erscheine".:dash

    Also mal wi(e)der den gesunden Menschenverstand!!:thumbup:

  • Reklame:
  • Jeden Donnerstag ab 15 Uhr gibt es bei Lichtenberg 47 jetzt Dauerkarten für die kommende Saison.:schal:

    Gibt es übrigens auch online, für die Faulen wie mich! Nur einmal zum Briefkasten runterlaufen! :thumbup:

    Dann sind wir allein hier schon zu dritt mit einer Dauerkarte bei L47. Und die haben Stand gestern nur 80 DKs verkauft...

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • wie sind denn eigentlich die zuschauerregeln in der regionalliga nord/ost?


    dürfen denn bei hertha II gegen lok welche rein, und wenn ja auch angereiste sachsen?

  • wie sind denn eigentlich die zuschauerregeln in der regionalliga nord/ost?


    dürfen denn bei hertha II gegen lok welche rein, und wenn ja auch angereiste sachsen?

    Die Regeln sind von Bundesland zu Bundesland verschieden. Zudem gibt es auch innerhalb eines Landes(verbands) Unterschiede, da die lokalen Ämter vor Ort die von den Vereinen erstellten Corona-Konzepte genehmigen müssen. Dadurch ergibt sich in der Regionalliga Nordost ein wahrer Flickenteppich an Regelungen. Manche Stadien lassen nur Heimfans ein, anderswo gibt es auch ein Kontingent für die Gäste. Und bei der Kapazität gibt es auch eine große Varianz. Die höchste Zuschauerzahl ist in Jena möglich mit 1895 Zuschauern.


    Bei L47 gibt es zunächst nur Karten für die Heimfans. Wobei die Dauerkarteninhaber von der möglichen Maximalkapazität abgezogen werden und auch bei einer weiteren Reduktion immer ins Stadion dürfen (sind ja auch nur 80 Personen...).

    Der Gästeblock ist dann zwar leer, könnte aber ohnehin nicht genutzt werden, da hier die Zaunfelder zum Spielfeld hin noch fehlen. Der polnische Produzent hat wohl Lieferschwierigkeiten... An dieser Stelle ein lieber Gruß an Donnersdach :beer

    Das Problem soll aber innerhalb der nächsten 4 Wochen behoben werden. Und ein Umzug ins ungeliebte Poste wie im letzten Jahr droht uns wohl auch bei weiteren Lockerungen der Coronaregelungen nicht.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Ich glaube so richtig planen können diese Vereine eh nicht, wie das alles so laufen wird, da sich ja täglich, dank Corona, was ändern kann. Eine scheiß Situation und auch nicht gut für die Liga, denn ich bin gespannt wieviel Teams, durch keine oder wenig Zuschauer eine finanzielle Schieflage bekommen werden.

  • Reklame:
  • Chemie hätte beim Spiel bei TeBe bis zu 150 Tickets bekommen können. Haben das Angebot aber nicht angenommen.

    Verständlich irgendwie, deckt ja nicht mal die Szene ab.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Wenn ab Spieltag 2 in Berlin 1000 Zuschauer erlaubt sind. Warum darf Union dann nicht auch 1000 reinlassen? Warum müssen irgendwelche Minister entscheiden. Oder würde das nur zutreffen wenn Union 1001 reinlassen wollen? Nicht das ich es will. Interessiert mich einfach nur. Kann ja nicht sein das es in Liga 4 heißt das 1000 reindürfen aber in Liga 1 darf keiner rein.

  • Wenn ab Spieltag 2 in Berlin 1000 Zuschauer erlaubt sind. Warum darf Union dann nicht auch 1000 reinlassen? Warum müssen irgendwelche Minister entscheiden. Oder würde das nur zutreffen wenn Union 1001 reinlassen wollen? Nicht das ich es will. Interessiert mich einfach nur. Kann ja nicht sein das es in Liga 4 heißt das 1000 reindürfen aber in Liga 1 darf keiner rein.

    Die DFL will da eine einheitliche Regelung. Zudem sind die Voraussetzungen ja ganz andere. Die Amateurvereine haben gar keine Fernsehgeld-Einnahmen. Schließt man im Amateurbereich Zuschauer komplett aus, würde das das Aus für sehr viele Vereine bedeuten.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Kann ja nicht sein das es in Liga 4 heißt das 1000 reindürfen aber in Liga 1 darf keiner rein.

    siehste ja wie das sein kann! :(


    und tebäh hat chemie sogar 150 gästetickets angeboten - in der buli auch nicht möglich...

  • Zudem sind die Voraussetzungen ja ganz andere. Die Amateurvereine haben gar keine Fernsehgeld-Einnahmen. Schließt man im Amateurbereich Zuschauer komplett aus, würde das das Aus für sehr viele Vereine bedeuten.

    und ick dachte immer dat is allet wegen corona? :/

  • Reklame: