Noch weiter unten... - die Regionalligen...

  • ...

    als jemand für den zu fußballspielen auch fußballatmosphäre gehört und der auch immer gern die spiele in liga 3 guckt, finde ick, dat sowat wie victoria altglienicke und nix da zu suchen hat.

    Bei Geisterspiele ist es doch egal, ob diese in Kaiserslautern, Dresden, München oder in Großaspach, Unterhaching oder Luckenwalde stattfinden. Nur die leeren Ränge sind bei ersteren höher und steigern damit nur die Tristesse.

  • Da wird Viktoria verdient aufsteigen. Sie spielten den konstantesten und besten Fußball in der Liga.:daumen:

    Faire Entscheidung...:opi:

    Naja, wirklich verdient finde ich einen Aufstieg eigentlich erst nach einer kompletten Saison. Allerdings gab es aus Gründen des Fairplay heraus eigentlich gar keine andere Option. Ob man die Viktoria in Liga 3 braucht, soll mal jeder schön für sich entscheiden. Zumindest hat es den angenehmen Nebeneffekt, dass man im nächsten Jahr Drittliga-Fußball in Berlin erleben darf. Das ist schon ne feine Sache und bei manchem Gegner könnten da auch viele neutrale Schaulustige aufkreuzen.

    Ich bin nur gespannt, wie man das mit dem Stadion machen will, denn die aktuelle Spielstätte mag zwar nostalisch und historisch sein, erfüllt aber ganz sicher nicht die Auflagen...

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Viktoria, will im Poststadion oder Mommsenstadion dann spielen.

    Das Poststadion hat nach wie vor kein Flutlicht. Der BAK hat jetzt in Liga 4 schon zum dritten mal nur mit Sondergenehmigung dort spielen dürfen. In Liga 3 wird ein Stadion ohne Flutlicht generell nicht genehmigt.


    Auch wären sowohl das Poste als auch das Mommsenstadion nur für ein Jahr eine Option, da beide Stadien nicht über die geforderte Rasenheizung verfügen. Bei Aufsteigern gibt es hier meist eine auf ein Jahr begrenzte Sondergenehmigung (allerdings meist nur wenn das eigene Stadion in der Zwischenzeit tauglich gemacht werden soll). Der Club muss also auch mittelfristige Lösungen zum eigenen Stadion anbieten oder Ausweichstadien benennen, die alle Linzenz-relevanten Voraussetzungen erfüllen.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Reklame:
  • Stadionlicht wird wohl im Poststadion jetzt errichtet.

    Viktoria und Ihr Investor wollen das Stadion Lichterfelde ausbauen.

    Da wäre ich mir nicht so sicher. Die BVV kriegt das seit 3 Jahren dort nicht auf die Reihe. Zuletzt hieß es, dass für das Flutlich 2500qm renaturierte Grünfläche weichen müsste und dass es dafür noch Lösungen für die ansessigen geschützten Arten und Ausgleichsflächen geben müsse. Zudem reichte der im Haushalt eingestellte Betrag bei weitem nicht zur Kostendeckung des Projektes aus...

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Reklame:
  • die regionalliga nordost will anfang märz die hinrunde fortführen.

    Ist das ein Muschi Verband.

    RL West und Südwest da geht's so schön weiter.

    Meine Fresse

    sicher, dass da alleine der verband schludert? oder eben auch die in dieser staffel vertretenden bundesländer und deren oft zu verschiedene regeln?

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Ist das ein Muschi Verband.

    RL West und Südwest da geht's so schön weiter.

    Meine Fresse

    sicher, dass da alleine der verband schludert? oder eben auch die in dieser staffel vertretenden bundesländer und deren oft zu verschiedene regeln?

    Dann muss sich der Verband mal ein bissl mehr bemühen,diese Bundesländer unter einem Hut zu bekommen.Diese Untätigkeit nervt.

  • die regionalliga nordost will anfang märz die hinrunde fortführen.

    Ist das ein Muschi Verband.

    RL West und Südwest da geht's so schön weiter.

    Meine Fresse

    Würde sich wohl jeder wünschen, das früher und mehr Spiele stattfinden könnten. Im Nordosten haben sich die Vereine aber fast einstimmig gegen Geisterspiele ausgesprochen, weil die Zuschauer nun mal die Haupteinnahmequelle sind. Und mit der Weststaffel kannst du das mal gleich gar nicht vergleichen. Da hat das Land NRW für die 18 Regionalligisten 15 Mio. € springen lassen. Also fast 1Mio. pro Verein, um den Spielbetrieb auch ohne Zuschauer fortsetzen zu können. Dazu gab es eine Ausnahmegenehmigung für die Fortsetzung des Spielbetriebs. Beides gab es von den Landesregierungen im Osten nicht. Ich bin sonst sofort dabei, wenn es gegen den NOFV geht, aber hier liegst du komplett daneben.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Sprechen sich gegen Geisterspiele aus,naja wenn nur die Hinrunde gespielt wird,sind die Vereine auch am Arsch.

    Manche Vereine hätten im März/April Topgegner gehabt,mit vielen Zuschauern.

    Nun ham se gar nix.

    Gott sei Dank ist Victoria Erster und nicht so ne Muchtruppen aus Mitteldeutschland.

    Kein Wunder das der MDR aussteigt ,ist ja auch nicht attraktiv,eine Regionalliga wo jeder Verein Vorschläge unterbreitet hat,wie die Saison weitergeht,und jeder Verein seine eigenen Vorteile wahren möchte.

  • Sprechen sich gegen Geisterspiele aus,naja wenn nur die Hinrunde gespielt wird,sind die Vereine auch am Arsch.

    Manche Vereine hätten im März/April Topgegner gehabt,mit vielen Zuschauern.

    Nun ham se gar nix.

    Gott sei Dank ist Victoria Erster und nicht so ne Muchtruppen aus Mitteldeutschland.

    Kein Wunder das der MDR aussteigt ,ist ja auch nicht attraktiv,eine Regionalliga wo jeder Verein Vorschläge unterbreitet hat,wie die Saison weitergeht,und jeder Verein seine eigenen Vorteile wahren möchte.

    Die Zuschauer sind bzw. wären da. Aber man lässt sie ja nicht (kennen wir ja eigentlich). Was sollen also Geisterspiele in einer Liga, in der die meisten Vereine von den Zuschauereinnahmen direkt und über die Sponsoren indirekt leben?


    Den "Muchtruppen" (was immer das auch sein soll) aus Mitteldeutschland kann deine Viktoria zumindest in dieser Hinsicht nicht das Wasser reichen. Aber ja, Geld scheint dort ja trotzdem da zu sein.

  • Reklame:
  • Sprechen sich gegen Geisterspiele aus,naja wenn nur die Hinrunde gespielt wird,sind die Vereine auch am Arsch.

    Manche Vereine hätten im März/April Topgegner gehabt,mit vielen Zuschauern.

    Nun ham se gar nix.

    Gott sei Dank ist Victoria Erster und nicht so ne Muchtruppen aus Mitteldeutschland.

    Kein Wunder das der MDR aussteigt ,ist ja auch nicht attraktiv,eine Regionalliga wo jeder Verein Vorschläge unterbreitet hat,wie die Saison weitergeht,und jeder Verein seine eigenen Vorteile wahren möchte.

    Für mich ist da eher deine Viktoria die Muchttruppe!

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • es sind noch 25 Spieltage. Wenn die RL Nordost Anfang März nicht anfängt zu spielen, kann man einen regulären Saisonabschluss Ende Juni vergessen. Von Anfang März bis Ende Juni sind ca. 17 Wochenenden, selbst das würde nur mit diversen Spielen an Werktagen funktionieren. Wenn sie im März nicht anfangen, wird wohl tatsächlich nur die Hinrunde gespielt, befürchte ich.


    PS: Was ist eine Muchtruppe?

  • es sind noch 25 Spieltage. Wenn die RL Nordost Anfang März nicht anfängt zu spielen, kann man einen regulären Saisonabschluss Ende Juni vergessen. Von Anfang März bis Ende Juni sind ca. 17 Wochenenden, selbst das würde nur mit diversen Spielen an Werktagen funktionieren. Wenn sie im März nicht anfangen, wird wohl tatsächlich nur die Hinrunde gespielt, befürchte ich.


    PS: Was ist eine Muchtruppe?

    ja, es sollte wohl fakt sein, dass nur die hinrunde zu ende gespielt wird. alles andere wird wohl gar nicht erst diskutiert.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Da wird Viktoria verdient aufsteigen. Sie spielten den konstantesten und besten Fußball in der Liga.:daumen:

    Faire Entscheidung...:opi:

    Naja, wirklich verdient finde ich einen Aufstieg eigentlich erst nach einer kompletten Saison. Allerdings gab es aus Gründen des Fairplay heraus eigentlich gar keine andere Option. Ob man die Viktoria in Liga 3 braucht, soll mal jeder schön für sich entscheiden. Zumindest hat es den angenehmen Nebeneffekt, dass man im nächsten Jahr Drittliga-Fußball in Berlin erleben darf. Das ist schon ne feine Sache und bei manchem Gegner könnten da auch viele neutrale Schaulustige aufkreuzen.

    Ich bin nur gespannt, wie man das mit dem Stadion machen will, denn die aktuelle Spielstätte mag zwar nostalisch und historisch sein, erfüllt aber ganz sicher nicht die Auflagen...

    Es hat vorallem den schönen Nebeneffekt das die Unroten so nur noch ganz offiziell 4.stärkste Kraft in Berlin sind. Wenn überhaupt, aber 3 Berliner Vereine spielen ja höherklassig als die Idioten.


    Und sagen wir es Mal so: Viktoria in der 3.Liga? Eigentlich braucht man die nicht, aber immernoch besser als Großasbach. Das werden sich auch diverse Gästefans denken, die dann - sofern Corona es zulässt - lieber ein WE in Berlin mitnehmen anstatt den Dorfacker in Großasbach zu sichten. Dort wird es heißen: hin, Mannschaft supporten und schnellstmöglich wieder weg.

  • es sind noch 25 Spieltage. Wenn die RL Nordost Anfang März nicht anfängt zu spielen, kann man einen regulären Saisonabschluss Ende Juni vergessen. Von Anfang März bis Ende Juni sind ca. 17 Wochenenden, selbst das würde nur mit diversen Spielen an Werktagen funktionieren. Wenn sie im März nicht anfangen, wird wohl tatsächlich nur die Hinrunde gespielt, befürchte ich.


    PS: Was ist eine Muchtruppe?

    Könnte in vergessene Redewendungen, deine Frage.

    Ich kenne den Begriff Muchte für eine sehr, sehr hässliche Person.

  • Reklame: