Noch weiter unten... - die Regionalligen...

  • Scheint jetzt offiziell - immerhin stehts inner Lausitzer Rundschau =O


    na mal schaun was er dazu sagt - was hätte er hier also bei uns erreichen können ;(

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Mich überrascht auch das wieder nicht. Tusche hätte zwar im Falle des Klassenerhalts noch Vertrag gehabt, aber gebraucht hätten sie ihn auch da nicht mehr wirklich. Egal, welcher Trainer. Das zeigte ja schon diese Saison. Die letzten drei Jahre ging es mit ihm stetig abwärts, und nun ist der Tiefpunkt da. Trotzdem kann er auf eine gute Laufbahn verweisen und stolz darauf sein, bei Union einer wichtigsten Akteure der letzten 25 Jahre gewesen zu sein.

  • Wann begann denn sein "Abstieg"? Schon in der "Vor-Norbert-Saison" als er Topscorer wurde (jaja, es waren etliche Elfmeter mit dabei)?
    Hatte Düwel als unbelasteter Neuzugang ohne verklärten Union"blick" eine vorurteilsfreiere und damit realistischere Sicht als wir, um Tusche ein regelmäßiges Plätzchen auf der Ersatzbank frei zuhalten? Denn trotz einiger Kritik am Kapitän im Forum (Kreisel, Fitnesszustand) wäre doch hier keiner ernsthaft auf die Idee gekommen, für Tusche eine Reservistenrolle zu fordern...?! Ich denke, er hätte uns noch helfen können (allerdings nur zeitlich begrenzt): als Typ sowieso, aber auch mit seiner Spielübersicht, Technik und als Führungsfigur... - die Gefahr der Stagnation hätte sich allerdings weiter erhöhen können. Die dritte Liga war für ihn als technisch versierter Spieler eher Graus als Chance (da hat er sich wahrscheinlich verspekuliert). Ich hab´ ihn nach seinem Weggang noch einmal live gesehen: bei der Niederlage des Gurkenensembles im Landespokal in Luckenwalde - da war er körperlich und spielerisch präsent - allein seine Mitspieler hatten wenig Bock.

  • Er konnte uns eben nicht mehr helfen. Seine Tore, Pässe und sein gutes Auge überdeckten seinen miesen Fitnesszustand. Seine fehlende Geschwindigkeit und Kunstpausen rissen riesen Löcher im Mittelfeld, welche dann seine Mitspieler ausbügeln mußten. Seine Nichtberücksichtigung in Cottbus ist doch kein Zufall, denn er spielte schon in der 3. Liga dort keine Rolle mehr. Trainerteams sind doch nicht blind.

  • Wann begann denn sein "Abstieg"? Schon in der "Vor-Norbert-Saison" als er Topscorer wurde (jaja, es waren etliche Elfmeter mit dabei)?


    Diese "Leier" ist nun wirklich ausgenuddelt. Selbst in seinem letzten Union-Jahr, also vor drei Jahren, war er schon ein Hemmschuh einer Entwicklung unseres Teams. Der Topscorer ist einfach als Kronzeuge lächerlich, wenn über 85 % der Punkte vom ruhenden Ball kamen. Dem Spiel, dem bewegten, dem wirklichen Spiel, konnte er keine Impulse mehr geben. Das Spiel besteht halt zu 95% nicht aus Standards. Das schmälert nicht seine Leistungen am ruhenden Ball, aber Leader des Spiels wird man damit nicht mehr.

  • Reklame:
  • Seine Nichtberücksichtigung in Cottbus ist doch kein Zufall, denn er spielte schon in der 3. Liga dort keine Rolle mehr. Trainerteams sind doch nicht blind.


    ...er ist 35,was erwartetn manche da? Das er kein Usian Bolt mehr wird,weiß er wohl selber,Kritik ist ja gut,aber er hat ja nun fast die Eule auf'm Rücken,da muss man nicht mehr nachtreten ,meine Meinung.


    Eisern

  • wenn WIR durch ihn u. seinem ruhendem Ball,
    in letzter Min. den "Golden Goal" geschafft
    hatten, haste och nich gemeckert...oder @André?



    EISERN :rofl:

    :schal:

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • er hat eben zu UNS gepaßt
    wie die Faust auf´s Auge!



    EISERN :daumen:

    :schal:

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Reklame:
  • Dass die aktiven Fans in Jena für ihre Südkurve kämpfen, dürfte allgemein bekannt sein. Doch nun werden Nägel mit Köpfen gemacht. Gestartet wurde das Projekt „crowdFANding - Südkurve bleibt!“ - und dieses startete sogleich durch von Null auf 1903. Hierbei werden Spenden gesammelt, die es ermöglichen, die notwendigen Arbeiten im Fall der Verlegung des Gästeblocks in die Nordkurve durchzuführen. Mehr dazu im Bericht:


  • Na da bin ick ja mal gespannt ob Cottbus damit den Aufstieg schafft, ham ja auch mal wieder nen neuen Präsi - na immerhin wächst der Kader langsam :)

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Der FSV Luckenwalde feiert am 09.Juli ab 10:00 Uhr im Werner-Seelenbinder-Stadion ein kombiniertes Vereins - und "Regionalligaverbleibs"fest. Dazu hat man sich prominente Gäste eingeladen: Ritter Keule und Nachwuchstrainer des 1. FC Union Berlin, die gemeinsam :thumbup: dem fußballerisch veranlagten Nachwuchs des Gastvereins "professionelle Trainungmethoden" (Zitat d. Pressemitteilung!) zukommen lassen. Ich "kibitze" mal, vielleicht ist da ja ein kleiner Messi mit dabei, den wir dann behutsam... :D ...!!!

  • Ra-ra-ra Tasmania! Vor 222 Zuschauern konnte die U19-Mannschaft des SV Tasmania Berlin im Aufstiegsrunden-Rückspiel (Hinspiel 2:2) den VfB IMO Merseburg mit 3:1 nach Verlängerung (keine Auswärtstorregel) schlagen und den Sprung in die NOFV Regionalliga der A-Junioren frenetisch feiern:


  • Reklame:
  • Heute gastiert die olleTante Hertha um 18:00 Uhr zum fußballerischen Spätkaffeekränzchen in Luckenwalde beim FSV.
    Insidern zufolge präsentiert die Dame vielleicht sogar ihr neues Ausgehkostüm in schickem Pink!!! :D
    Werde mir zur Sicherheit ´ne rot-weiß getönte Sonnenbrille mitnehmen - falls die Netzhaut nach 3 Minuten dicht macht! 8)

  • Pele Wollitz definiert seine Regionalligamannschaft als (noch) nicht konkurrenzfähig im Aufstiegsrennen.
    Es ist an uns beim Spiel im Stadion der Freundschaft, diese realistische Feststellung in der fußballerischenPraxis zu bestätigen. :D

  • Also alle am Sonnabend nach Cottbus, is nebenbei noch Kibitztag - weiß ja nicht ob das dann nur das Highlight is und wie sie es mit der Fantrennung da machen wolln

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Reklame: