Noch weiter unten... - die Regionalligen...

  • Sie haben es sich verdient!


    Jetzt soll die Auflage noch geringer sein.......


    WIKI:

    So wie eben die Auflage bei jeder Tageszeitung überall stetig sinkt. Auch wenn ichs der Blöd natürlich gönne, sind sie da kein Sonderfall.


    Ich kann das Video auf meinem PC leider nicht abspielen, aber durch diesen eindeutigen Beweis, sollte die Debatte ja hoffentlich vom Tisch sein. Auch wenn ich Lok nicht mag, hoffe ich doch, dass da nichts hängen bleibt.

    "Union immer im Herzen getragen, schaust du nun herab auf den heiligen Rasen. Ruhe in Frieden Forchi" ;(

  • Wo ist das Geld geblieben? Man hat jahrelang in der 3. Liga gespielt und konnte nicht vernünftig wirtschaften. Wenn es finanziell nicht möglich ist mitzuhalten mit der Konkurrenz oder Stadionprojekte falsch kalkuliert werden sind das die Konsequenzen. Es stimmt dort hinten und vorne nicht. Erfurt ist ja kein Einzelfall, aber vernünftig die Risiken zu kalkulieren sollte jedem vernünftig ausgebildeten Kaufmann gelingen. Im Fußball sind nur leider zu häufig Personen in Führungspositionen die keine wirtschaftliche Expertise aufweisen können. Hinzu kommt noch der Spagat stets abhängig vom sportlichen Erfolg zu sein, aber gerade deshalb ist es notwendig Plan B & C in der Tasche zu haben bzw. Rücklagen zu bilden. Sind die nicht vorhanden kann nicht investiert werden, so einfach ist es eben.

  • Reklame:
  • Wenn man dem MDR Glauben schenken darf, wird seit heute gegen (glaube ehemalige) Verantwortliche des FC Rot-Weiß Erfurt wegen des Verdachts des Bankrotts ermittelt. Trainer Brdaric hat zu dem gesagt, dass noch nicht mal klar ist, ob man nach Fürstenwalde fährt...

    Unfassbar. Ich glaube wirklich dass es das für Rot-Weiß Erfurt war... Das ist jetzt nur noch ein Tot auf Raten. Bei welchem Spiel die dann nicht mehr auftauchen, ist eigentlich auch wurscht, ich bin sicher dass es so kommen wird...

  • Der nächste bitte:


    Laut MDR hat auch der 1.FC Lok Leipzig große finanzielle Probleme und ist auf irgendnen Anwalts-Heini angewiesen. Das "Durchdampfen in die 3. Liga" wurde mit mindestens 1,5 millionen Unterdeckung in Angriff genommen. Diese 1,5 Millionen werden durch den Heini getragen, laut mündlichen Zusagen.

    Auch ohne diese 1,5 millionen hat Lok ein Lücke von etwa 800.000 Euro.

    Wie sich das Ganze immer wieder Wiederholt. Bewundernswert.

  • Ich habe noch gut unsere Fehler in Erinnerung, den aufopferungsvollen Kampf gegen den Bankrott, aber auch, dass wir aus vielen Ecken Hilfe bekamen.

    Solche schlauen Hinweise wie von dir vorgetragen gab es damals natürlich auch micha87 ... hat aber niemanden geholfen. Witzig ist natürlich, dass das nun ausgerechnet hier im unionforum auch passiert.

  • Der MDR berichtet grade, dass der Insolvenzverwalter bei RWE grad versucht Geld aufzutreiben. Funktioniert das nicht, wird das Spiel am Freitag nicht stattfinden.

    Für November fehlen 120.000 Euro, für die Saison ein hoher sechstelliger Betrag. Tot auf Raten, wie gesagt...

    Machts zu. Das Geld wird keiner geben, da man das nie wieder sieht...


    EDIT: Weil ich grad Informationen zu RWE sammle, verlinke ich mal was ich finde und für interessant halte:


    Was passiert mit RWE, wenn der Spielbetrieb eingestellt wird?


    Entscheidung über Zukunft von RWE naht


    Also einen Start in der Oberliga würde ich aus moralischen Gründen für den Hammer-Witz des Jahrtausends halten. Dann dürfen wieder zich andere Vereine unter der Schlamperei des RWE leiden. Fair wäre ein Start in der untersten Liga...

  • richtig ärgerlich ist vor allem, das chemie leipzig wegen der insolvenz tricks von erfurt und chemnitz den gang eine liga tiefer antreten musste - ohne selber nur auf kosten anderer gelebt zu haben.

    trotzdem eine schwierige debatte. leben lassen in einer sehr schwierigen phase ist ja auch ein ethisch zu vertretender grundsatz...

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Reklame:
  • Gute Nachrichten von Rot-Weiß Erfurt: Spielbetrieb vorerst gerettet!


    Bis Jahresende, ist okay! Begeisterungstürme brechen bei mir aber immer noch nicht aus. Man muss erstmal den Sponsoren danken und vor allem Ehrenpräsident Klaus Neumann, der eine Summe von 50.000 € aufbringt.


    Jetzt heißt es aber auch mal dem Insolvenzverwalter: "ARBEITEN!". Zwei Monate sind keine Zeit um Geld ranzubringen und vor allem schrumpf endlich die Gehälter der Profis (was anderes sind sie nicht) zusammen...

  • Reklame:
  • Das hätte mal einer in den 80er Jahren vorhersagen sollen: die kleine Volkssportgemeinschaft aus dem beschaulichen Altglienicke wird mal gegen den "Serienmeister" in ein und der selben Liga spielen und die dann auch noch mit 5-0 aus dem Jahn-Sportpark fegen. Herzberge wäre sicher gewesen... *:doofy




    *Mit Zwischenstopp Normannenstraße 8)

  • Reklame: