Fanfreundschaft

  • Hier mal ein netter Artikel über den großen Kindergarten Bundesliga.
    Klick


    Da es - zum Glück - nichts mit Union zu tun, wenn gewünscht bitte verschieben



    eisern!

    10.10.1999 Wartenberger SV-1. FC Union Berlin
    29.09.1999 AC Mailand-Hertha BSC Berlin


    05.02.2011 DERBYSIEG!

  • Mir fehlen da aber noch paar Striche. Frankfurter und Dortmunder können sich auch nicht ab.

    Das mit den Stellenstreichungen trotz traumhaften Profiten geht solange gut, bis die Leute sich daran erinnern was man mit ein paar Mistgabeln und Fackeln feines machen kann.

  • Reklame:
  • Ich hoffe dann gehen die wieder dahin zurück wo se herkamen... Die Leipziger können se dabei auch gleich wieder mitnehmen!

    Das mit den Stellenstreichungen trotz traumhaften Profiten geht solange gut, bis die Leute sich daran erinnern was man mit ein paar Mistgabeln und Fackeln feines machen kann.

  • Frankfurter und Dortmunder können sich auch nicht ab.


    Was nicht auch zuletzt an den asozialen Verhalten vieler Frankfurter bei Auswärtsspielen liegt. Wer das mal live miterlebt hat weiß was ich meine. An erster Stelle steht Schalke danach kommt Bayern. Eine weile nichts und dann so Mannschaften wie Frankfurt und Hoffenheim. Mit den Gladbachern gibt es auch immer Streit wer den die "richtige Borussia ist." Hab da zu Hause mit mein Vadder auch immer Diskussionen. :thumbup: Besonders nervig das ganze Mythos gequatsche was vor 30 Jahren mal war. :rolleyes: Viele Freunde von mir haben das gleiche Problem weil Gladbach halt der große Erzrivale in den 70´war. Ergo viele Leute um die 50 sind Anhänger dieses Vereins. Bei Dortmund vor allem in den 90´und so ist auch der Altersdurchschnitt bei Auswärtsspielen.


    Was Bochum angeht die interessieren recht wenig und ein kleines Ruhrpottderby gibt es da für viele nicht. Es gibt aber wohl eine Fanfreundschaft mit dem SC Freiburg allerdings auch nur einzelne Fangruppen. Mit Celtic vereinzelt auch ein guter Freund von mir war in Schottland und hat dort wohl auch einige mit Celtic-Dortmund Schal gesehen. Im generellen ist man da wie viele andere Vereine aber sehr zurückhaltend.


    Um ehrlich zu sein ist das auch nicht unbedingt mein Ding und wünsche mir für Union auch keine wobei sich für uns auch kaum die Frage stellt.

  • Reklame:
  • Chemiker und Unioner sone Art "Brüder im Geiste

    Ich weiß nicht mehr genau das Jahr :whistling: 1980?? ,als wir mit ungfähr 500 Unioner auf dem Leipziger Hautbanhof auf den Zug nach Berlin gewartet haben.Ich weiß nur eins noch ,da kam der Zug aus Riesa .,Stahl Riesa,und wir hörten nur noch Chemie Chemie,sofort stellte sich die Trapo zwischen Unioner und den den an kommenden Chemie Fans.Es half nichts.Jeder Unioner war mit Bierflaschen bewaffnet.Nach dem ,:EISERN UNION EISERN UNION gab es ein Flaschen hagel auf die Chemie Fans ,die dann fluchtartig den Banhof verließen.Soweit zur Freundschaft zu den Sachsen.....War ne geile Zeit!! ^^ ^^

  • Meine Mail an den Fan-Beauftragten von Hertha für Euch zur Kenntnis:

    Sehr geehrter Herr Melillo,


    ich habe ein Anliegen an Sie als Fanbeauftragter.

    Von der Hetze und Stimmungsmache der Medien und der Ultra-Fans von Hertha BSC gegen den Verein 1.FC
    Union distanzieren sich nicht wenige Hertha-Fans und der alten Hertha-Frösche, die große Symphatien zu
    dem Kult-Club aus Köpenick hegen und teilweise immer noch pflegen.
    Gerade zu einem bedeutenden Derby sollten hier die Ressentiments im Vorfeld genau beobachtet werden.
    Nicht wenige Herthaner werden mit Freundschaftsschals hier am 05.02.2010 auch in der Ostkurve Flagge
    bekennen.


    Ich bitte Sie auf die offiziellen Fan-Clubs von Hertha einzuwirken, da ein Bruch der Ostkurve und
    Konflikte mit den ULTRAS beider Clubs zu befürchten sind.


    Wir möchten ein friedliches respektvolles Derby für alle Fußball-Freunde in Berlin.


    Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch


    Hertha- Feuerreiter








  • ick dachte dit iss keen ultraPROBLEM........ ?(

    „Wer nicht weiß wohin er will, darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt.“ Mark Twain

  • Reklame:
  • Danke, Feuerreiter!
    Ich finde, dass die Vernünftigen in beiden Clubs verhindern sollten, dass statt sportlicher Rivalität und akzeptabler Frotzeleien (die ja auch dazu gehören, und meistens nur Schmunzeln bei allen bewirken - ich z.B. finde den Spruch "Nur zu Hertha gehn wir nicht" völlig in Ordnung, denn das ist für mich als Unioner eben so; und gilt umgekehrt für die meisten Herthaner bestimmt auch) Verachtung, oder gar Hass unser Verhältnis bestimmen.

  • ich z.B. finde den Spruch "Nur zu Hertha gehn wir nicht" völlig in Ordnung


    Immer, wenn das in der Waldseite angestimmt wird muss ich den Kopf schütteln. Man muss die Herthaner nicht lieben, aber so eine "Möchtegern-Feindschaft" werde ich ganz sicher nicht unterstützen.


    Zum Threadthema: St.Pauli noch am ehesten.

  • Danke Feuerreiter,


    ich gehöre auch noch zu der Fraktion mit dem Wind und Meer......................von.....................


    Rivalität ja Feindschaft nein !

    Gehe nie vor dem Abpfiff aus dem Stadion
    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.
    Mache nie einen aus der Mannschaft zu Sündenbock. Heiserkeit sei der Muskelkater der Unioner.


  • Immer, wenn das in der Waldseite angestimmt wird muss ich den Kopf schütteln. Man muss die Herthaner nicht lieben, aber so eine "Möchtegern-Feindschaft" werde ich ganz sicher nicht unterstützen.


    Zum Threadthema: St.Pauli noch am ehesten.


    So unterschiedlich sind die Sichtweisen. Ich kann an "Nur zu Hertha geh'n wir nicht" absolut nichts Feindseliges finden. Ist nur mit wenigen Worten das Richtige gesagt, nämlich dass es mit Union was besseres gibt.

  • Reklame: