die Tante ausm Westen.... ;-)

    • Offizieller Beitrag

    Hhmmm, da könnten die Cops ja mal eigentlich auch für ihren Auftritt vor dem Austria-Spiel was in die Choreo-Kasse der Szene abdrücken.

    Anhand der aufgerufenen Summen halte ich 10.000€ nicht für übertrieben.

  • Komisch, die Tante kann sone öffentliche Aussage machen, Karten sperren und sich schwarzhändlerfeinslich inner Zeitung bekennen 8):thumbup:

    warum gabs sowas noch nich von uns,

    hab das ja schon innem andern Fred angeprangert aber da fanden ja einige "gute" Ausreden für unsere schüchterne Stillhaltetaktik :/

    Unser Verein hat doch solche öffentlichen Aussagen auch getätigt guckst du hier


    Aber wie soll das denn in der Praxis funktionieren?

    Unsere Tickets (außer Dauerkarten) sind doch nicht personalisiert.

    Bei Print@home kann ich die Buchungsdaten wegretuschieren.

    Wie soll der der Verein hier als genau DAS Ticket sperren können?

    Und genau dasselbe bei Hertha?

    der Alkohol ist der größte Feind der Arbeiterklasse.

    Bunt statt Grauland

  • Steht doch Recht genau in unserer Vereinsmitteilung. Wenn Karten auf nicht autorisierten Verkaufsplattformen auftauchen oder überteuert weitergegeben werden.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • Aber es kann gegen die Verkäufer vorgegangen werden, zwecks Abschreckung.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Ist doch Unsinn.

    Ich heisse Thomas Müller und stell die Karten für 100€ das Stück bei ebay Kleinanzeigen rein.

    Dort heisse ich Max Muster.

    Jetzt sage mir bitte, wie du als Verein meine beiden, nicht personalisierten Tickets, sperren willst.

    Genauso gehen doch schwarzhaendler vor...

    Nee, da ist leider viel heisse Luft von den Vereinen...sosehr ich mir eine praktikable Möglichkeit wünschen würde.

    der Alkohol ist der größte Feind der Arbeiterklasse.

    Bunt statt Grauland

  • Wenn man die Karten ersteigert, hat man auch den Verkäufer an der Angel.

    Wenn ich mich nicht täusche, wurde das bei anderen Vereinen schon gemacht.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Wenn man die Karten ersteigert, hat man auch den Verkäufer an der Angel.

    Wenn ich mich nicht täusche, wurde das bei anderen Vereinen schon gemacht.

    Die der Verkäufer aber auch von einem anderen Verkäufer (Strohmann) erhalten haben kann, oder?

  • Reklame:
  • Los mehr Ausreden bitte :rolleyes:

    welche geheimen Insidermöglichkeiten die Tante bedienen kann, wir (Deppen) aber nich 8|

    sorry aber is wie häufig hier Ausreden, Ausreden, Ausreden ohne nen wirklichen Willen was zu ändern :oops

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Erzähl doch mal, wie du technisch, nicht personalisierte Tickets, sperren willst?

    Und ich möchte kein Blabla lesen, sondern einen Vorschlag, wie das funktionieren sollte...

    Und auch Hertha wird das nicht können...so von wegen Insidermöglichkeit und so.


    Wenn gegen Schwarzhändler vorgegangen wurde, waren es immer Kontrollen mit personalisierten Tickets. Die Leidtragen waren dann sowieso eher die Käufer, die Händler hatten ja ihr Geld schon.

    der Alkohol ist der größte Feind der Arbeiterklasse.

    Bunt statt Grauland

  • Ich habe innem anderen Fred (Ticketing) wo dieses Thema ja schon mehrfach immer wieder diskutiert wird mehrfach Links reingestellt wie, ich glaub war Dortmund oder Gladbach :/

    einfach Leute des Vereins diese Karten bestellt und danach die Leute auch Konsequenzen spüren lässt - es gibt also Möglichkeiten und ne Karten/Geldübergabe muss ja irgendwo/wie stattfinden, da käm man schon an die nötigen Daten :opi:


    aber is wie wie üblich hier Union unkritisch verteidigen und vor sich selbst fadenscheinig rechtfertigen :rolleyes:

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Blödsinn.

    Ticket verkauf ich dir für einen horrenden Preis, überweisen darfst du auf das Konto meiner Freundin / Frau oder sonstwas und Tickets schick ich dir per Print@home, wo ich vorher meine Buchungsdaten entfernt habe.

    Und nun?


    Nachtrag:

    Was ich damit sagen möchte, es liegt nicht daran, daß der Verein nicht will...Es ist einfach in der Praxis schwer, dies umzusetzen (wenn tickets nicht personalisiert sind).

    der Alkohol ist der größte Feind der Arbeiterklasse.

    Bunt statt Grauland

    Einmal editiert, zuletzt von BeCe ()

  • Im Endeffekt wurden die Tickets verkauft

    also der Verein hat kein Minus dadurch :nixweiss:

    dass einige Fans, die aus welchen Gründen auch immer, erst 2 Tage vorm Spiel dann keine mehr bekommen is für sie sicher nicht schön aber eben nicht vermeidbar,

    ick hab zB schon Karten für Sandhausen (9.2.2019) legal offline gekauft ohne jede Schlange stehn oder sonstigen Stress

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Reklame:
  • Na viele Dinge sind hier auch mit Pausen inner Endlodschleife Thema :rolleyes:

    is aber trotzdem schon interessant, dass die Tante scheinbar ne Möglichkeit gefunden hat etwas dagegen zu tun,

    was ja bei uns scheinbar,

    vieler Ansichten nach,

    nich machbar sein soll :nixweiss:

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • In der vorigen Saison war das Oly ja nicht ein einziges Mal ausverkauft. Da kann der Schwarzmarkt in der Tat nicht gerade brummen.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Na viele Dinge sind hier auch mit Pausen inner Endlodschleife Thema :rolleyes:

    is aber trotzdem schon interessant, dass die Tante scheinbar ne Möglichkeit gefunden hat etwas dagegen zu tun,

    was ja bei uns scheinbar,

    vieler Ansichten nach,

    nich machbar sein soll :nixweiss:

    Die Tante BEHAUPTET, eine Möglichkeit gefunden zu haben. Das ist ein Unterschied. Wobei ich den Machern dort von Herzen wünschen würde, sie hätten diese Möglichkeit wirklich gefunden. Und daß sie diese Möglichkeit dann auch den anderen Vereinen mitteilen. Mir würde ein austrocknen des gewerbsmäßigen Schwarzmarktes große Freude bereiten. Leider, so vermute ich, wird man bestenfalls ein paar wenige kleine Fische hochziehen können - wenn überhaupt.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Reklame: