die Tante ausm Westen.... ;-)

  • Nö, geht wohl eher darum das VW nicht ständig die Verluste von Wolfsburg ausgleicht. Mit der Tante dürfte das weniger zu tun haben.

  • Kennst du mehr als den Pressetext, dort steht nicht, dass das nur für VW(&Co,) gilt ?


    "Die Vereinigung der 36 Profiklubs und die Behörde einigten sich auf drei zentrale Änderungen der bisherigen 50+1-Regel. "


    Wo ist jetzt der Unterschied wenn VW oder 777 die Verluste ausgleicht ? Beides sind Unternehmen ? Sowohl VfL als auch die Tante sind Clubs mit DFL Lizenz ?


    Vllt. hat jmd. den Wortlaut der Regelung, dann wird es klarer....

  • Kennst du mehr, als den Pressetext ?


    Wo ist jetzt der Unterschied wenn VW oder 777 die Verluste ausgleicht ? Beides sind Unternehmen ? Sowohl VfL als auch die Tante sind Clubs mit DFL Lizenz ?


    Vllt. hat jmd. den Wortlaut der Regelung, dann wird es klarer....

    Nee, hatte das mal gelesen, weil Wolfsburg genauso gut wie Hertha wirtschaftet nur werden da die Verluste jedes Jahr von VW übernommen.

    Bei der Regelung geht es wohl um die drei, jetzt zwei Ausnahmen (Hoppelheim erfüllt ja jetzt wieder offiziell 50+1) Hertha hat ja keine Ausnahmegenemigung.

  • ...dann hätte man schreiben müssen, dass im Rahmen der Ausnahmeregelung zur 50+1 Sonderzahlungen nicht mehr möglich sind.


    Dort steht aber, dass die Änderung in der 50+1 Regelung zentral erfolgt....demzufolge für alle Vereine verbindlich wäre.

  • ...dann hätte man schreiben müssen, dass im Rahmen der Ausnahmeregelung zur 50+1 Sonderzahlungen nicht mehr möglich sind.


    Dort steht aber, dass die Änderung in der 50+1 Regelung zentral erfolgt....demzufolge für alle Vereine verbindlich wäre.

    Naja, kann sein das es Hertha auch zukünftig betrifft. Aber ursprünglich ging es hauptsächlich um Wolfsburg und Leverkusen. VW ist ja zu 100% Gesellschafter der Fußball Gmbh und die macht seit Jahren riesige Verluste ohne das dadurch das Eigenkapital beeintrchtigt wird, weil der Verlust wird einfach auf den Gesellschafter übertragen. Hertha macht Verlust und das Eigenkapital schmilzt.

    Außerdem wurden die 100 Mios schon im Zuge der Übernahme durch 777 vereinbart. Wie gesagt ich weiß es nicht aber glaube nicht das Hertha, zumindest aktuell davon betroffen ist.

  • Reklame:
  • Dafür gibt es genug gierige und abezockte Spielerberater(firmen).

    Die 40 prozentige Gehaltskürzung scheint mir eine einseitige "Verzweifelungshandlung" seitens Hertha zu sein.

    Die nächsten Gerichtstermine werden nicht lange auf sich warten lassen.


    Fredi Bobic lauert im Februar.

  • Naja ich denke aber nicht das Hertha das exklusiv hat. Man hört ja immer wieder das bei anderen Vereinen im Abstiegsfall das Gehalt gekürzt wird. Bei Schalke konnte man sogar hören das Verträge geschlossen wurden die im Abstiegsfalle die Gehälter um bis zu 50% kürzen. Bei Mitarbeitern 5-15% (gestaffelt nach Einkommen).

  • Ist wohl ein einfacher Bilanzierungstrick, bei dem Pack ist das aber schon fast egal ….

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Reklame:
  • Tja, was soll man da sagen?

    Wenn du in dem Haifischbecken schwimmst, brauchst du halt sauclevere Anwälte und Steuerberater.


    Gerechtigkeit ist in deren Augen nur ein Synomym für Naivität.


    Egal, war ja nur so ein Gedanke.

  • Auch Napoli hat mittlerweile Hertha als Zentrum der Verzweiflung ausgemacht: Kleiner Trainer fliegt ohne Mittelfeld ins Trainingslager, es sind noch zwei Wochen bis zum ersten Spieltag.


    Napoli will jetzt 6 Mio für Demme, schreibt die Corriere dello Sport :S

  • Und wieviele Kumpels sponsorst Du so auf Deiner Suche nach frischem Kapital?:nixweiss::crazy

  • Auch Napoli hat mittlerweile Hertha als Zentrum der Verzweiflung ausgemacht: Kleiner Trainer fliegt ohne Mittelfeld ins Trainingslager, es sind noch zwei Wochen bis zum ersten Spieltag.


    Napoli will jetzt 6 Mio für Demme, schreibt die Corriere dello Sport :S

    Sind doch Peanuts für die Tante.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Man will jetzt einen Betriebsrat gründen habe ich gelesen? Weil Entlassungen nur um Geld zu sparen kein Kündigungsgrund sind. Es bleibt also weiterhin unterhaltsam dort.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Herthas schleppender Abverkauf würde wohl lt. Kicker Konsequenzen hins. der Lizenz haben.


    Hertha muss weit mehr als 20 Mio Transferplus generieren. Das eigene Unvermögen aussitzen und mit großen Teilen des überteuerten Kaders in die Saison gehen ist dann keine Option.


    https://www.kicker.de/der-poke…t-auf-zeit-959333/artikel

    Was soll da passieren wenn Sie es nicht schaffen? Die Saison ist ja schon gestartet wenn das Transferfenster endet. Man wird wohl Hertha nicht nach dem 4. Spieltag die Lizenz entziehen.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Reklame: