die Tante ausm Westen.... ;-)

  • Vielleicht nicht zwangsläufig, was da gestern ablief - aber irgendwie nachvollziehbar. Die Hertha-Kids, die den Innenraum stürmten, gehören doch einer Fangeneration an, die nicht mehr zwischen Anspruch und Wirklichkeit unterscheiden kann. Wenn man jahrelang als Geheimfavorit und Championsleague-Anwärter hofiert wird und man sich dann als abgeschlagener Loser am Tabellenende wieder findet, muss man das erstmal kompensieren.


    Abstieg in Würde kommt für die Kinder des Hertha-Hauptstadt-Hypes doch gar nicht in Frage: die 2. Liga existierte für die doch jenseits der Vorstellungskraft - und wird nun höchstwahrscheinlich Teil ihrer Realität. Man fühlt sich von Verein und Mannschaft verraten und verkauft - deshalb eben auch der Run auf die eigenen Spieler und die demonstrative Zerstörung der eigenen Trainerbank.


    Vielleicht wollte die Ostkurve mit dem Platzsturm aber auch nur schon mal für's Derby nächste Saison üben... ^^

  • aber über 30000 werden sie im Schnitt schon kommen

    In den folgenden Jahren, von 1991 bis 1997, spielte Hertha BSC als „graue Maus“ in der 2. Bundesliga bei einem Zuschauerschnitt von anfangs 3000 Unentwegten,und es werden wohl auch diesmal erst mal nicht viel mehr kommen.Gegen Union wird die Hütte natürlich voll sein.

  • Liebe Unioner !!!
    Seid 32 Jahren gewünscht, seid 21 Jahren drauf gehofft, und seid gestern Wirklichkeit. Derby gegen die arroganten Charlottenburger !!!
    Laßt uns froh und munter sein. Und außerdem 6 sichere Punkte in den nächsten Saison gegen den Abstieg.
    EISERN UNION

    Das Derby in der 1 Liga wer besser gewesen :beer

  • Reklame:
  • Bezeichnend fand ich gestern in der Ostkurve die Sprachlosigkeit 10 Minuten vor Spielschluss. Kein Fahnenwedeln mehr, keine Gesänge, kein Megaphon, kein sonstwas, die ganze Ostkurve hat nur noch gebannt das Spiel geschaut und die Unfähigkeit der eigenen Spieler wahr genommen, sich gegen den drohenden Abstieg zu wehren. Ich mag die Herthafans wirklich nicht, aber ihr sollten respektieren, dass die Jungs in der Ostkurve mit ganzem Herzen zu ihrem Verein stehen. Im Gegensatz zu Funkel und den meisten Herthaspielern! Als die Nürnberger dann kurz vor Schluss den Siegtreffer erzielten, wandelte sich die Fassungslosigkeit in Wut. Sicher gibt es effektivere und vor allem sinnvollere Möglichkeiten, seiner Wut Ausdruck zu verleihen. Aber denkt mal ein paar Jahre zurück: Wir spielen in Aue - Platzsturm von Unionfans, Premiere-Kamera kaputt, Tor eingerissen... die Bilder gleichen sich.


    Viel mehr ärgert mich dieser Votz.en-Kurier von heute:
    Polizei in der Randale-Zwickmühle. Fotos vom 1.Mai und von Unionfans in Bielefeld.

  • Reklame:

  • Unterschreib ich zu 100%! Auch ich war da und kann dem nur zustimmen.. Und es hat sich zu 100 % gegen die eigene Mannschaft gerichtet..

    Nimm es mir nicht übel, aber einfach mal die Finger still halten, wenn man in Bezug auf Hertha keine Ahnung hat.

  • Erzähl keinen Mist! Ich war damals in Aue. Du offensichlich nicht, sonst würdest du nicht so einen Käse schreiben.

    Dann war ja von der Berliner Zeitung auch keiner dort, wie sonst kann man sonst so nen Mist schreiben.
    Manche haben schon ne krasse Halbwertszeit im Gedächtniss.

  • Nimm es mir nicht übel, aber einfach mal die Finger still halten, wenn man in Bezug auf Hertha keine Ahnung hat.


    Ich glaube nicht, dass du dir rausnehmen kannst, darüber zu urteilen, wie viel Ahnung ich von Hertha habe oder nicht.. :whistling:
    Und glaub mir, ich würde hier nicht einfach irgendwelchen Quatsch reinschreiben, wenn ich mir nicht sicher wär bzw. wenn meine Meinung unbegründet wär. ;)

  • Reklame:
  • Die Frage , die sich mir stellt ist, wieso diese "paar" Idioten dann allesamt richtung Hertha-Bank und Spieler-Katakomben
    gezogen sind, wenn es doch nicht gegen die eigenen Leute ging .. ?

    Glück ist, wenn einer auf den Ball spuckt und der Gegner dann den Elfer an die Latte setzt (DZ).

  • Doch doch. Wurde sogar nett fotografiert. Ich habs vielleicht als wohlwollender Beobachter anders als Du erlebt. Kann ja sein, oder? Oder muß ich da erst um Erlaubnis fragen?


    In Aue war nach dem Spiel ein Tor zum Spielfeld unverschlossen. Daraufhin sind wir aufs Spielfeld gelaufen und haben die Mannnschaft gefordert. Im allgemeinen Gedränge ist ein Kamera umgefallen.
    KEIN MENSCH hat ist da mit Stangen auf irgendjemand los, hat irgendwo davor getreten oder sonstwie den Affen gemacht und Pfeffersprayeinsatz gab es auch nicht. Es war ein völlig friedlicher Platzsturm, wie auch nach unseren Aufstiegen gegen aus der Oberliga und der 3. Liga.


    Also vergleiche das bitte nicht mit dem was gestern im Leichtathletikstadion abging! Das ist in hohem maße lächerlich.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Ich glaube nicht, dass du dir rausnehmen kannst, darüber zu urteilen, wie viel Ahnung ich von Hertha habe oder nicht.. :whistling:
    Und glaub mir, ich würde hier nicht einfach irgendwelchen Quatsch reinschreiben, wenn ich mir nicht sicher wär bzw. wenn meine Meinung unbegründet wär. ;)


    Doch das kann ich mir rausnehmen, da es nicht stimmt, was du sagst.

  • In Aue war nach dem Spiel ein Tor zum Spielfeld unverschlossen. Daraufhin sind wir aufs Spielfeld gelaufen und haben die Mannnschaft gefordert. Im allgemeinen Gedränge ist ein Kamera umgefallen.
    KEIN MENSCH hat ist da mit Stangen auf irgendjemand los, hat irgendwo davor getreten oder sonstwie den Affen gemacht und Pfeffersprayeinsatz gab es auch nicht. Es war ein völlig friedlicher Platzsturm, wie auch nach unseren Aufstiegen gegen aus der Oberliga und der 3. Liga.


    Also vergleiche das bitte nicht mit dem was gestern im Leichtathletikstadion abging! Das ist in hohem maße lächerlich.



    Ich war auch da in Aue und kann den Beitrag von herrmannw nur unterschreiben! :thumbup:

  • Reklame: