die Tante ausm Westen.... ;-)

  • ohne hellseher zu sein, sag ich dir, das ihr nicht einen cent davon zurückzahlen werdet. im gegenteil.


    Woher entstammt Deine Annahme?

    Das hat uns in den 70er und 80er Jahren gestählt, ja eisern gemacht. Damals Vorwärts und D******, heute die Tante.


    Ey Andre', gehst Du jetzt nicht ein bichen weit. Also "Die Olle" mit Staatseigenen Vereinen zu vergleichen. Ich weiß ja nicht. Der ging unter die Gürtellinie.

    Du bleibst die Antwort schuldig, weshalb ihr eure Miete nicht zahlt, obwohl ihr mit 36 Millionen Euro geplant habt.


    Warum "Die Olle" z.Zt. keine Miete zahlt kann ich Dir auch nicht sagen. Fakt ist aber, das es wohl eine Anfrage gab und dieser stattgegeben wurde. Nicht mehr und nicht weniger.

    Hatte man euch nicht einst großzügig aus der Stadionbetriebsgesellschaft ziehen lassen und eure Anteile gekauft, weil ihr die Sache nicht mehr schultern konntet?


    So ist es wohl gewesen. Zahlen kenne ich aber nicht und kann daher nicht beurteilen ob die Anteile zu marktgerechten Konditionen übernommen wurden.


    Hoffe meine Antworten entsprechen eurer "political correctness" und es fühlt sich nicht wieder einer angepisst.

  • ich sag einfach mal im namen aller hertha-fans, entschuldigung.
    dafür, dass uns Geld in den Rachen geworfen wird und ihr nichts davon abbekommt.
    mir ist es auch nicht recht, das uns so sehr geholfen wird. aus sicht der politik kann ich aber nachvollziehen, warum man hertha unterstützt.


    so wie ich es verstehe, ist hertha der hauptmieter des teuer sanierten Olympiastadions. Das heißt, man hätte vom Land aus ne noch größere problematik, wenn eben dieser mieter aus der bude fliegt. Denn dann hat man mal mehrere (hundert) Millionen an Sanierungskohle in den Sand gesetzt. Wäre Hertha die lizenz entzogen worden, hättet aber natürlich ihr in den sanierten bau gekonnt. ;) (ich entziehe den Usern hiermit das Recht, meinen letzten Satz zu zitieren)


    Wie schon angesprochen, die Entschuldigung mein ich tatsächlich aufrichtig.

    @ Lotuz


    Bierwette-Einlösung wurde verschoben (Stundung)! Rückzahlung natürlich mit ordentlichen Zinsen


  • Ich fühl mich durch deine bloße Anwesenheit angepisst! Ihr zahlt keine Miete und seid aus der Betreibergesellschaft ungeschoren rausgekommen. Das ist Fakt und lässt sich nich schönreden. Da kannst du hier disktutieren wie du willst. Was willst du denn hier erreichen??

  • Tischtuch


    Da hast du allerdings recht. Sie müssen jetzt so handeln um den Schaden gering zu halten.


    Die Stadt hätte sich niemals so abhängig von euch machen dürfen.


    Hertha hat ihr erzählt, sie könne das Stadion selbst mitbetreiben und das Risiko teilweise mittragen, um wenig später zu sagen: Sorry, wir haben uns wohl vertan. Da sagt dann Mama Senat: Kein Problem ich werd dich immer lieber haben als alle meine anderen Kinder.Wir kreigen das schon hin, so wie immer gell. ;)


    Edit
    Der letzte Satz ist gestrichen.

  • Reklame:
  • ich mag deinen bissigen sarkasmus!


    liest sich super (vorallem weil man sagen kann, das es nicht unwahr ist).



    was ich aber wirklich zu bedenken geben möchte ist, das die Fans von Hertha nichts für die machenschaften können. ich kann all das nicht gut heißen. Aber mir geht es um den Verein, nicht um das was in verrauchten hinterzimmern geschieht.

    @ Lotuz


    Bierwette-Einlösung wurde verschoben (Stundung)! Rückzahlung natürlich mit ordentlichen Zinsen

  • Zahlen kenne ich aber nicht und kann daher nicht beurteilen ob die Anteile zu marktgerechten Konditionen übernommen wurden.


    Mann Alter, für die Anteile hätte niemals jemand Geld bezahlt. Das Risiko, dass die Miete nicht gezahlt werden kann ist enorm. Man siehts ja gerade, ihr zahlt ja nicht. So dumm war wirklich nur der Berliner Senat.

  • Reklame:
  • ist schwer dem nicht beizupflichten.
    nur nicht jeder freut sich über die hilfe. ich verweise noch mal auf die entschuldigung ;)

    @ Lotuz


    Bierwette-Einlösung wurde verschoben (Stundung)! Rückzahlung natürlich mit ordentlichen Zinsen

  • Sorry an die sympatischen Hertha-Jungs hier aber ich muss ehrlich sagen:


    Ich hoffe ihr steigt nicht auf, denn nur so landet ihr dort, wo ihr eigentlich schon seit Jahren, vielleicht sogar schon immer, wirklich hingehört.

  • ich sag einfach mal im namen aller hertha-fans, entschuldigung.
    dafür, dass uns Geld in den Rachen geworfen wird und ihr nichts davon abbekommt.
    mir ist es auch nicht recht, das uns so sehr geholfen wird. aus sicht der politik kann ich aber nachvollziehen, warum man hertha unterstützt.



    Für alle Herthaner die Schwierigkeiten mit lesen und verstehen haben...


    Tischtuch :daumen: :daumen: :daumen:


    EISERN

  • "Ich hoffe ihr steigt nicht auf, denn nur so landet ihr dort, wo ihr eigentlich schon seit Jahren, vielleicht sogar schon immer, wirklich hingehört. "


    Und dann können wir auch endlich wieder Feunde sein. ;)






    Oder ihr solltet gleich zu einem Verein kommen, bei dem ihr euch mit so etwas NIEMALS rumschlagen müsstet. ;)


    EISERN UNION

  • Wenn den Hertis das peinlich ist warum zahlt ihr nicht dieses Jahr 13 oder 15 Euro Eintritt und der Verein könnte bei euren immer "zahlenden "50k Zuschauern locker die Miete abdrücken oder bezahlen gar nur die Hälfte ?
    So eine Mauschelei gehört bestraft und ich wünsche Hertha die Pest an den Hals oder besser noch die Lizenzierungsabteilung des DFB. :rot:

    Wenn dir das Leben Zitronen schenkt dann frage nach Tequila und Salz.

  • Reklame:
  • Verhandlungen, in denen es um Geld geht, sind immer zäh!!!
    Ansonsten würde man aus Hertha-Sicht etwas falsch machen, wenn der Partner sofort zustimmt!Dann würde es sich nämlich fast nur für den Partner lohnen...Also bestätigst du gerade, dass Hertha das Bestmögliche herausgeholt hat, wenn der Partner geradeso zugestimmt hat!^^
    Naja, und dass man dabei über andere Verhandlungen mit anderen Partnern spricht, ist ja wohl ein bisschen realitätsfremd...Es wird immer im Stillschweigen verhandelt!Und dass dein Freund etwas über Verhandlungen ausplaudert, zeigt ja dessen Professionalität und Seriösität!
    Aber du kannst mir bestimmt sagen, warum Hertha 3 weitere Partner in den letzten 2 Wochen dazugewonnen hat und diese nicht bei Union angefragt haben!?!?Wahrscheinlich ist Hertha unattraktiver für Sponsoren...lol


    Du wirst überrascht sein, was so im Generellen für Infos, sogar unter direkten Konkurrenten, ausgetauscht werden. Ganz normaler Prozeß! :whistling: Das ist noch lange kein Grund jemanden die Professionalität und Seriösität abzusprechen. Und da er und ich aus der gleichen Branche stammen, wissen wir schon wie wir solche Informationen zu händeln haben! Und weitere Infos zu diesem Thema werde ich Dir jetzt auch nicht geben, habe mich genug dazu geäußert!


    Das Hertha unattraktiv für neue Sponsoren ist, habe ich auch nicht gesagt und behauptet. Und das zeigt doch auch die gute Arbeit von Sportfive, die sich das ja auch ordentlich bezahlen lässt (20%). Und warum die Sponsoren nun bei Euch unterschrieben haben und nicht bei uns, kann ich Dir natürlich nicht beantworten, nur mutmaßen ;)
    primacell:

    Zitat von Hertha

    ... Primacall wird mit umfangreichen Werbemaßnahmen wie TV-relevanter Bandenwerbung und Promotionaktionen während der Heimspiele von Hertha BSC im Olympiastadion präsent sein. ...

    Vielleicht weil sie sich bei Euch mehr austoben dürfen, als bei uns. (Achtung: persönliche Spekulation ;) )
    Weberbank:

    Zitat von Hertha

    ... Dies unterstreicht auch Christian Jäger, Abteilungsleiter von HERTHA BSC-Vermarkter Sportfive: "In Kooperation mit der Weberbank können wir unseren VIP-Gästen einen echten Mehrwert bieten." Die Partnerschaft ist zunächst auf zwei Jahre angelegt und gilt unabhängig von der Liga-Zugehörigkeit. ...


    Das bei Euch der VIP-Bereich viel größer ausgeprägt ist, als bei uns, ist nun als Tatsache unumstreitbar. Und dieser Bereich ist natürlich die Zielgruppe einer Privatbank. (Achtung: persönliche Spekulation ;) )
    Vivantes

    Zitat von Hertha

    ... Die Vivantes-Kliniken gewährleisten optimale Bedingungen für die medizinischen Betreuung des Hertha-Nachwuchs. ...
    ...Vivantes unterstützt Hertha BSC auch beim Aufbau eines Reha-Zentrums auf dem Gelände an der Hanns-Braun-Straße. ...
    ...Auch Christian Jäger, Abteilungsleiter von Hertha BSC-Vermarkter Sportfive ist glücklich über die neue Partnerschaft: "Vivantes wird mit umfangreichen Werbemaßnahmen während der Heimspiele von Hertha BSC im Olympiastadion präsent sein."


    Glückwunsch dazu: Das ist ne gute Partnerschaft für Euren gesamten Verein, wie ich das so rauslese, auch für die Jugend. Vivantes ist bei uns auch Sponsor, allerdings in einem viel kleineren Umfang. (Achtung: keinen Neid unterstellen ;) )


    Nun noch zu den weiteren Punkten, die Du angesprochen hattest, im Allgemeinen:


    Thema Verbindlichkeiten: Bilanz vom 30.09.2009 (bei Session Time out einfach mal beim E-Bundesanzeiger Hertha eingeben und sich den Jahresabschluß 2009 anschauen)
    Passiva Punkt B: Rückstellungen zum 30.09.2009 = 4.428.495,28 € (Bildung für ungewisse Verbindlichkeiten)
    Passiva Punkt C: Verbindlichkeiten zum 30.09.2009 = 33.003.679,21 €
    Passiva Punkt D: Passive RAP zum 30.09.2009 = 27.018.782,62 € (Leistungsverbindlichkeiten, weil Geld schon vereinnahmt und die Leistung noch aussteht)
    Da komme ich auf Verbindlichkeiten per 30.09.2009 i.H.v. 64,45 Mio €. Die genauere Aufdröselung findest Du im Anhang (Absatz III. Punkte 7-9)
    Punkt D oder speziell Punkt 9

    Zitat von Anhang

    ... Der Posten betrifft im Wesentlichen Einzahlungen aus der Signing Fee des Vermarktungspartners SPORTFIVE GmbH & Co. KG für Änderungen von Vertragskonditionen im Zusammenhang mit der Verlängerung des gemeinsamen Kooperationsvertrages, verkauften Dauerkarten und abgegrenzte Zahlungen aus Werbeverträgen.


    ist übrigens auch ein Punkt das Hertha Geld für die Zukunft schon vorzeitig ausgegeben hat .

    Zitat von Tagesspiegel

    ...Als Prämie für den Vertragsabschluss und als Vorgriff auf künftige Einnahmen aus der Vermarktung erhält Hertha dem Vernehmen nach 25 Millionen Euro. ...


    Zum Thema Senat:
    Das die Hertha nun beim Senat über eine große Lobby verfügt, ist auch unumstritten. (z.B. das Durchwinken des Regierenden beim Thema Blaue Tartanbahn) Und das nun dieser Kredit gewährt wurde, ist aus Sicht eines Vermieters, der nur einen Hauptmieter hat für mich etwas nachvollziehbar. Allerdings ist das wiederum den anderen Bereichen, die Geld aus dem Senat benötigen würden nicht erklärbar, da dieses Geld nun erstmal fehlt. Das dieser Kredit mit 5% verzinst wird, ist doch völlig normal, aber auf der anderen Seite möchte ich dann auch keine Aussagen mehr hören Berlin ist pleite und muss überall sparen, wenn man solche Kredite vergeben kann. Da ist selbst für mich eine strategische Aussage

    Zitat von Morgenpost

    ... Die Stadt Berlin bewahrt den Fußballklub durch großzügiges Entgegenkommen vor finanziellen Engpässen, die den Verein nach dem Abstieg womöglich die Lizenz für den Profifußball gekostet hätten. ...
    ...Eine Sprecherin von Sportsenator Körting sagte, für Berlin sei das Entgegenkommen und die Mietstundung immer noch „die wirtschaftlichste Variante“ Denn für die Stadt wäre ein Lizenzentzug Herthas auch wirtschaftlich ein schwerer Schlag gewesen. Ein Regionalligist Hertha BSC hätte schwerlich im Olympiastadion spielen, geschweige denn eine entsprechende Miete bezahlen können. ...


    schwer zu akzeptieren. Denn dieses Problem hätte man auch anders lösen können, allerdings ist dies natürlich der leichteste Weg. Aber wenn die Stadt das mit sich machen lässt, kann man Euch dahin gehend keinen Vorwurf machen, dies auszunutzen. Moralisch vielleicht schon, da sich ja Hertha mit der Hertha-Stiftung gerne mit sozialer Verantwortung rühmt, aber nun das mögliche "soziale Engagement" der Stadt Berlin einschränkt.

  • Wenn den Hertis das peinlich ist warum zahlt ihr nicht dieses Jahr 13 oder 15 Euro Eintritt und der Verein könnte bei euren immer "zahlenden "50k Zuschauern locker die Miete abdrücken oder bezahlen gar nur die Hälfte ?


    Die Fans der Alten Dame können doch nichts dafür.Verantwortlich dafür sind die Lobbyisten ala Gegenbauer und sein Kumpel Wowereit,alter übriggebliebener Westberliner Klüngel...


    EISERN

  • Wenn den Hertis das peinlich ist warum zahlt ihr nicht dieses Jahr 13 oder 15 Euro Eintritt und der Verein könnte bei euren immer "zahlenden "50k Zuschauern locker die Miete abdrücken oder bezahlen gar nur die Hälfte ?
    So eine Mauschelei gehört bestraft und ich wünsche Hertha die Pest an den Hals oder besser noch die Lizenzierungsabteilung des DFB. :rot:


    da kann ich mir jetzt ein schmunzeln nicht verkneifen. die freunde der lizenzierungsabteilung? seit wann wünscht man dem gegner so was nettes ;) ?
    ne ne, da wäre die pest sicher schlimmer.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • da die miete nur 2,5mio betraegt und der herthaetat mehr als 30mio, waere dieses finanzielle entgegenkommen nicht notwendig fuer die lizenz von hertha gewesen. hertha haette nur ein kleineres broettchen in dieser saison backen muessen - und das ist es was mich an dieser ganzen geschichte stoert. hier wird nach guter berliner art geld fuer etwas bereitgestellt, obwohl es ueberfluessig ist

  • Ich halte das alles für die totale Wettbewerbsverzerrung. Das ist nicht nur sportlich gemeint, auch eine Verzerrung gegenüber den Spitzenvereinen der Stadt. Ich denke ALBA, die Füchse und die Eisbären würden sich sicherlich auch freuen, wenn sie die Miete gestundet bekommen bzw. Kredite vom Senat, um diese an den Halleneigentümer zu bezahlen. Bei der Zuschauerzahl im Oly wären doch pro Besucher 4 Euro drin, um den Verpflichtungen nachzukommen. Überhaupt, wo ist das Geld eigentlich im Haushalt veranschlagt? Wäre es in der Erneuerung von diversen Turnhallendächern der Schulen nicht besser angelegt? Hier zeigt sich mal wieder das alte Westberliner Denken. Ich hab mal beim Innensenator angefragt, mal sehen ob er sich äußert.

  • Reklame: