MSV Duisburg - 1.FC Union NACH dem Spiel

  • BLEIBT MAL LOCKER EINMAL VERLOREN NA UND WAR NICH SCHÖN ABER DIE REALITÄT IS DA!WIR SIND UNION WIR VERARBEITEN DIT UND MUND ABPUTZEN WEITER GEHTS KÄMPFEN UND SIEGEN!WIR HATTEN UNSERE CHANCEN!


    Hier sind doch alle locker außer Dir! Warum schreist Du so?

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.


  • Ich wollte keine Stimmung gegen die Beiden machen! Das wäre falsch und unnötig. Letzlich wurde das Spiel einfach hinten verloren und da reicht kein Mund abputzen und einfach weitermachen. Aber ich vermute die Videoanalyse wird es deutlich machen und die IV steht gegen Fürth wieder sicher.

    Pro Kinder auf den Zaun!
    --------------------------------
    Never trust a short-haired guru.

  • Reklame:
  • Man war das ein Match am Freitag. Haben zur weniger Tore als der Gegner geschossen, aber wie sind unsere Götter dort aufgetetten.
    Spiel bestimmt, sich nicht aus der Ruhe bringen lassen und niiiiiiiiiiiiieeeeeee aufgegeben!!!!!!!
    Scheiß auf die Niederlage :wurst: . Wir haben weiter GROßES von unserem Team zu erwarten.


    8) :beer

  • Stimmung ? Da haben wir die richtige Gelegenheit zu REDEN, Fragen und HÖREN wie es wirklich ist. Statt nur hier unsere "Analysen" zu machen . GUT so ! 8)


    Wollte nur klarstellen, daß ch mit meiner Anmerkung keine Diskussion vom Zaun brechen will. Die Beiden machen bisher einen tollen Job. Leider hat es in Duisburg IMO nicht richtig funktioniert. Aber solche Tage gibt es eben.

    Pro Kinder auf den Zaun!
    --------------------------------
    Never trust a short-haired guru.

  • Wir müssen uns einfach mal wieder dran gewöhnen ,dass wir nicht nach Belieben alles in Grund und Boden spielen.
    Meine Güte, dit is doch aber auch gar nich Union! ;)


    Wenn ich überlege, dass wir in den letzten 45 ( bzw. 46 ) Ligaspielen ganze 5 Partien verloren haben..
    Ich weiß nich ob es das schonmal gab beim 1.FC Union - weiß da jemand mehr ?

    Glück ist, wenn einer auf den Ball spuckt und der Gegner dann den Elfer an die Latte setzt (DZ).

  • Wir müssen uns einfach mal wieder dran gewöhnen ,dass wir nicht nach Belieben alles in Grund und Boden spielen.

    na das ist es gerade... WIR HABEN die zum Großteil in Grund und Boden gespielt... "NUR" keine Tore geschossen (wie gegen Ahlen.... :wacko: )

  • nicht durch Stuffinho und Göhlert sondern eher durch Bemben und z.t. auch Kohlmann; die beiden arbeiten gut nach vorne, haben aber im Defensivverhalten (vorallem Bemben) Defizite :pump

    Play hard. Don't embarrass our colours.
    Politik gehört nicht ins Stadion? Rassismus aber erst recht nicht.

  • Reklame:
  • Wenn ich überlege, dass wir in den letzten 45 ( bzw. 46 ) Ligaspielen ganze 5 Partien verloren haben..
    Ich weiß nich ob es das schonmal gab beim 1.FC Union - weiß da jemand mehr ?


    saison 99/00


    34 spiele - 3 niederlagen


    saisonübergreifend ( 00/01 )gab es dann noch 4 siege und 1 unentschieden bis die erste niederlage kam .
    das macht dann in der summe :


    40 spiele mit 3 niederlagen
    spiel 41 vs. sachsen leipzig ( 0:2 ) - 4. niederlage
    spiel 42 vs. Aue ( 1:2 ) - 5. Niederlage
    spiel 43 vs. fortuna köln ( 0:0 )
    spiel 44 vs. babelsberg ( 3 : 0 )
    spiel 45 vs. Preussen Münster ( 1:1 )
    spiel 46 vs. Düdo ( 2:1 )
    spiel 47 vs. bremen II ( 1:0 )
    spiel 48 vs. bvb II ( 1:1 )
    spiel 49 vs. wilhelmshaven ( 2:2 )
    spiel 50 vs. dresdner sc ( 2:0 )




    könnte es weiter fortführen- es sind jetzt schon 50 spiele wo nur 5 verloren gingen,
    aber wie du siehst, union kann auch "ungeschlagene serien" hinlegen - wenn alles zusammenpasst. ;)



    ps: 6. niederlage im 54. spiel...vs. Lübeck ( 0:1 )

  • Okay. Das war " vor meiner Zeit " sozusagen. ;)
    Ich hab Union bisher eigentlich nur so kennengelernt, dass auf Sonnenschein sehr sehr häufig
    Regen folgt. ;)
    Umso besser, das wir auch anders können. :)

    Glück ist, wenn einer auf den Ball spuckt und der Gegner dann den Elfer an die Latte setzt (DZ).

  • eine niederlage, aus der man viel lernen kann gegen einen gegner, bei dem ein sieg nicht unbedingt voraussetzbar ist.


    nach unserem ersten aufstieg gab es übrigens im oktober/november eine gewisse schwächephase. na und... trotzdem waren wir am ende 6. hatten sogar noch recht lange (bis ca. 26. spieltag) realistische chancen auf ganz oben.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • eine niederlage, aus der man viel lernen kann gegen einen gegner, bei dem ein sieg nicht unbedingt voraussetzbar ist.


    nach unserem ersten aufstieg gab es übrigens im oktober/november eine gewisse schwächephase. na und... trotzdem waren wir am ende 6. hatten sogar noch recht lange (bis ca. 26. spieltag) realistische chancen auf ganz oben.


    EISERN


    ;)
    am dem 27.spieltag hatten wir nur 3 punkte auf den dritten - am 29. spieltag waren es dann fünf.
    erst mit der heimniederlage vs. KSC ( 1: 3 ) am 30. spieltag mussten wir, realistisch gesehen, den aufstieg abhaken - der rückstand zum dritten war auf 8 punkte angewachsen. trotzdem flackerte nochmal hoffnung auf, weil die auswärtspartie in aachen 2 : 1 gewonnen wurde und bielefeld,als dritter, sich ne 4:1 klatsche in mainz abholte.
    die heimniederlage vs. unterhaching ( 0:2) machte dann aber endgültig allen träumerein den garaus.. ;)
    beachtlich allerdings, das wir den sechsten platz ab dem 26.spieltag bis zum schluss "verteidigt" haben.

  • Wir müssen uns einfach mal wieder dran gewöhnen ,dass wir nicht nach Belieben alles in Grund und Boden spielen.
    Meine Güte, dit is doch aber auch gar nich Union! ;)


    Wenn ich überlege, dass wir in den letzten 45 ( bzw. 46 ) Ligaspielen ganze 5 Partien verloren haben..
    Ich weiß nich ob es das schonmal gab beim 1.FC Union - weiß da jemand mehr ?

    Guck unter Fußballdatei. Kannst alles über jeden, sowie von Union bis zur DDR- Oberliga, zurückverfolgen. Viel Spaß beim Staunen. ^^

  • Reklame: