MSV Duisburg - 1.FC Union NACH dem Spiel

  • Bevor gleich jemand wieder das große Meckern beginnt..
    Es ist rein gar nichts passiert heute!
    Unsere truppe hat sich durch 2 Fehler das LEben selbst schwer gemacht, aber dennoch kampfgeist gezeigt!
    Das Tor is nur der konsequente Lohn davon.
    Es ist nix passiert, die erste Niederlage am 8. Spieltag. Dafür würden andere uns beneiden ;)


    Mund abputzen und weiter gehts!

    Glück ist, wenn einer auf den Ball spuckt und der Gegner dann den Elfer an die Latte setzt (DZ).

  • Squall hast ja schon allet gesagt und wir können uns jetzt in Ruhe auf die zwei wesentlichen Aufgaben konzentrieren 1. Nicht Absteigen u. am besten mit nem Sieg gegen Fürth untermauern und 2. auf nen tolles Lokalderby gegen die Bertha vorbereiten :thumbup:

  • Squall hast ja schon allet gesagt und wir können uns jetzt in Ruhe auf die zwei wesentlichen Aufgaben konzentrieren 1. Nicht Absteigen u. am besten mit nem Sieg gegen Fürth untermauern und 2. auf nen tolles Lokalderby gegen die Bertha vorbereiten :thumbup:

    Na dann können wir uns doch getrost auf eine Sache konzentrieren, den Nichtabstieg.
    Der zweite Punkt ist nicht relevant.

  • Irgendwann waren wir halt fällig, und vor allem in der ersten HZ fand ich uns mindestens gleich gut. Dass es nun heute gegen Duisburg sein sollte, ist eigentlich nur für die lt Sky ja wieder in großer Anzahl mitgereisten Unioner doof, Kopp hoch Jungs und gute Rückfahrt! Die Spekultationen, dass die Mannschaft gegen King Peter spielt, hielt halt nur bis Bemben in Erscheinung trat... na wenigstens was gelernt: mit der Auswechselanzeige kann man also doch ne 2 und ne 4 gleichzeitig darstellen ;).

    "The only way this bloody thing is going to work properly is if we all inter-marry and screw each other blind"

    Lemmy Kilmister

  • Wichtig ist, dass wir die nächsten Wochen jetzt überstehen.
    gegen Fürth vielleicht nen Punkt holen, und dann gegen Frankfurt gewinnen.
    Es ist nur wichtig, dass wir gegen unsere unmittelbaren Konkurrenten siegen.
    Das ist das WESENTLICHE diese Saison.
    Natürlich würde ich auch 3 Pkt. gegen Kaiserslautern o.Ä. nicht verachten ;)
    Aber primär geht es um den Klassenerhalt.
    Morgen sind wir in der Presse sicherlich wieder die Deppen, die wie Ikarus zu nah an
    der Sonne geflogen sind..

    Glück ist, wenn einer auf den Ball spuckt und der Gegner dann den Elfer an die Latte setzt (DZ).

  • Reklame:
  • Ohne jetzt hier von Visionen wegen 1.Liga zu quatschen und wir sind ja nur Aufsteiger und so ein BlaBlaBla...


    Aber so ein Niederlage wie heute war sowas von unnötg. Verdammt... da spielen wir eine völlig verunsicherte Duisburger Mannschaft in der ersten halben Stunde an die Wand... und die machen in 90 min. aus 4 (4) Torschüssen ganze 3 Tore.


    Das wir irgendwann verlieren werden, ganz klar. Aber gegen die? Die Abwehr kann einen so langsam Sorgen machen. Und die Saison ist noch lang... :S

  • na wenigstens was gelernt: mit der Auswechselanzeige kann man also doch ne 2 und ne 4 gleichzeitig darstellen ;).


    :thumbup:
    Man könnte ihm auch mal eine Pause gönnen. Rauw u. Menz werden auch nicht ungeschickter sein, beim Versuch dem Angreifer hinterher zu hecheln.


    Man kann dem DFB/DFL danken, dass Sie die "leichteren" Spiele zu Saisonanfang terminiert hat. Endlich wird das Aufstiegsgesabbel wenigstens ein bischen eingedämmt. Zuviel Höhenluft ist ja auch unionuntypisch. Aber der Blick auf die Tabelle, erfreut ein trotzdem immer wieder aufs Neue.


    Muss man halt alle Heimspiele gewinnen, dass reicht für die 40 Punkte. 8)

  • Ich will nicht viel zu diesem Spiel sagen, aber auch nicht viel zu den letzten, lieber U.N. nimm bitte den Bemben aus deiner Startformation.


    Danke.

  • Reklame:
  • gute moral gezeigt.
    einzige bitte beim nächsten spiel RAUW für BEMBEN.
    soll kein rumhacken sein, aber ich denke er braucht ne pause.
    FAZIT: das durchmarschgelaber endlich vorbei,
    schuß vor den bug zur rechten zeit (nur meine meinung)

  • Nach meiner Einschätzung waren wir in Duisburg viel stärker als in Koblenz und es hat sich wieder einmal bewahrheitet " wenn man seine Chancen nicht selbst verwerten kann, macht halt der Gegner die Tore ". Diese Niederlage tut uns nicht weh und wenn wir die individuellen Fehler auf Gegners-Platz abstellen, dann werden wir auch Auswärts sehr erfolgreich sein - eine solche Mannschaft spielt nicht gegen den Abstieg.
    Für das Heimspiel gegen Gr.Fürth, würde ich mir wünschen, das der Trainer im Sturm mal mit Benyamina und Biran beginnt, denn das Zweikampfverhalten von Mosquera, lässt nicht erst seit diesem Spiel in Duisburg zu wünschen übrig. ( seine Tore in allen Ehren )
    EISERN UNION

  • auch von mir nen kurzes wort. sicher waren es drei fehler die zu den duisburger toren führten,den den spieler hat wohl keiner auf den zettel gehabt. aber der kampf hat bis zum ende gestimmt, die chancen waren da, shergoal hat getroffen(glückwunsch) und wir haben über weite strecken das spiel bestimmt. das ist für nen aufsteiger(der wir nun mal sind) doch ne gute leistung und so kann man auch verlieren.
    8 spiele= 5 siege,2 unendschieden und eine niederlage. es ist mehr als nur alles im grünen bereich für mein unionerherz!
    Ich denke auch,keiner hätte gedacht,das wir nach den spielen so da stehen. also kopfhoch und weiter punkten für den klassenerhalt :beer :beer :beer

  • Zwei individuelle Fehler haben heute gereicht, um den MSV aufzubauen.
    Duisburg war lange Zeit nicht überzeugend und harmlos. Aber seine Chancen
    so konsequenz zu nutzen, das muss man als effektiv anerkennen.
    Dass der Knoten von Larsen nun gerade gegen uns platzen musste,
    war sicher unser Pech. Aber wer, wie vor allem gegen Ahlen aber leider auch
    am heutigen Abend, seine Chancen vergibt, der wird nicht selten bestraft.


    Ansonsten stimme ich zu: Es ist nichts passiert und irgendwann würde
    die erste Niederlage kommen, war doch klar. Vielleicht ist das auch Motivation,
    die Spielpause intensiv zur Nachbereitung zu nutzen.
    Und Dank Sky wissen wir auch, dass Karim davon träumt, für Tunesien bei der WM aufzulaufen.
    (Halbwissen eben, wenn auch nicht gefährlich )


    Trotzdem einen schönen Feiertag - u.n.v.E.U.!

  • Reklame:
  • gute moral gezeigt.
    einzige bitte beim nächsten spiel RAUW für BEMBEN.
    soll kein rumhacken sein, aber ich denke er braucht ne pause.
    FAZIT: das durchmarschgelaber endlich vorbei,
    schuß vor den bug zur rechten zeit (nur meine meinung)



    RICHTIG! In allen Punkten.

    Das mit den Stellenstreichungen trotz traumhaften Profiten geht solange gut, bis die Leute sich daran erinnern was man mit ein paar Mistgabeln und Fackeln feines machen kann.

  • Na aber! Letzte Saison haben wir auf mal verloren. Kopf hoch und weiter machen, immer weiter ganz nach vorn. Mosquera muss sich dringend steigern und wenn ich mir die Verteidigung anschaue... Wie sehne ich mich nach den Zeiten der Manndeckung.

  • Spielerisch war man überlegen. Bis zur 50. Minute Duisburg zwei Chancen - zwei Tore. Allerdings auch zweimal stümperhaftes Abwehrverhalten, 1x Bemben (Fehlpass), 1x Kohlmann (der brav den Weg frei macht).


    Hätte nicht sein müssen.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Na aber! Letzte Saison haben wir auf mal verloren. Kopf hoch und weiter machen, immer weiter ganz nach vorn. Mosquera muss sich dringend steigern und wenn ich mir die Verteidigung anschaue... Wie sehne ich mich nach den Zeiten der Manndeckung.




    das war aber nicht nur heute das Problem. Das hat man schon in den letzten Spielen gemerkt, dass das was nicht rundläuft in der Abwehr...

    Das mit den Stellenstreichungen trotz traumhaften Profiten geht solange gut, bis die Leute sich daran erinnern was man mit ein paar Mistgabeln und Fackeln feines machen kann.

  • Reklame: