WM 2010

  • für mich ist das eventiekram,der wahre fußballiebhaber kann auf sowas verzichten,stehen bei mir auf einer stufe mit klatschpappen,
    hoffe nur das unser wohnzimmer von sowas verschont bleibt :thumbdown:

    Mehr als gar nichts, aber deutlich weniger als ein bisschen. Das muss drin sein.

  • ür mich ist das eventiekram,der wahre fußballiebhaber kann auf sowas verzichten,stehen bei mir auf einer stufe mit klatschpappen,
    hoffe nur das unser wohnzimmer von sowas verschont bleibt :thumbdown:


    Sie sind definitiv etwas afrikanisches und gehören dort zum Fussball. Für die WM dort muss man wohl damit klarkommen und die Landessitten akzeptieren. Ob sich sowas in Deutschland durchsetzten kann vage ich zu bezweifeln bzw in dieser Form wie in Afrika. Dort werden darauf ja auch Lieder angestimmt und ein Reporter der gestern bei Ab18! in der Sendung von Tommy Wosch war fand das durchaus nicht schlecht. Wie das vor dem Fernseher dann klingen wird ist eine andere Sache aber ich hoffe mal das wird nicht zu laut sein und wenn nicht lässt sich das sicherlich auch Seitens der Sender regulieren.

  • Weltweiter Vuvuzela-Flashmob geplant


    Es war der größte Flashmob (spontane Zusammenkunft von Menschen) Südafrikas: Zwei Tage vor dem Start der WM tröteten am Mittwochmittag zehntausende Fans der „Bafana Bafana“ in ihre Vuvuzelas und feierten ausgelassen auf den Straßen des ganzen Landes. Das Online-Projekt der Axel Springer Akademie „This is South Africa“ () will das WM-Fieber jetzt auf der ganzen Fußball-Welt entfachen – und ruft zu einem globalen Vuvuzela-Flashmob auf: Fußball-Fans auf der ganzen Welt sollen vor dem Eröffnungsspiel zwischen Südafrika und Mexiko gleichzeitig in die Riesen-Tröte blasen. Am 11. Juni um 12 Uhr soll es weltweit losgehen. In Berlin ist der Treffpunkt der Pariser Platz am Brandenburger Tor.


    Ick bin ja nich gehässig... aber in diesem Fall wünsch ick allen Beteiligten einen Tinitus vom Feinsten!
    Mir fehlen echt die Worte, wie dämlich unsere Welt geworden ist.
    Die Dinger sind lauter als die üblichen Gas-Tröten die man kennt, welche Trottel würden sich zu Aber-Tausenden treffen und sich die Dinger gegenseitig in die Ohren pusten :nixweiss:


    Bei der Berliner Fanmeile (erst vor´m Oly, dann Straße 17. Juni) sind die Teile übrigens verboten, wie heute verkündet wurde.

  • Reklame:
  • Wer das DFB-Training gestern ausschnittsweise sehen konnte, hat auch dieses ekelhafte, stetig dröhende, eintönige sehr laute Geräusch deutlich vernommen! Und da waren nur 2500 Zuschauer... Ick hätte ja nix dagegen wenn es mal kurz kommt, aber dieses minutenlange, wenn nicht sogar das ganze Spiele da zweifle ich langsam am IQ und denke mir die haben zu viel Klebstoff geschnüffelt...


    Dass es auf der Meile verboten ist, sollte schon mal zu denken geben!!
    Es ist wirklich sehr störend.

  • Mein Gott, sollen sie doch blasen .... es gehört doch in Südafrika irgendwie dazu.


    Die Vuvuzela [vuvuˈzɛla] (Zulu) (in Setswana manchmal auch Lepatata genannt) ist ein Blasinstrument und ein Symbol des südafrikanischen Fußballs.


    ... Ihr Klang ähnelt dem Trompeten eines Elefanten, ist aber lauter. Lautstärken von 120 Dezibel können erreicht werden. Die Herkunft des Namens ist umstritten, er könnte aus der Bantusprache isiZulu stammen und Krach machen bedeuten, oder von dem Klang vuvu, der erzeugt wird, oder aus einem Slang der Townships, wo er von jemanden in Musik duschen (shower) abgeleitet wäre.


    Ursprünglich wurde die Vuvuzela aus Blech oder Zinn hergestellt. Sie wurde in Südafrika in den 1990er Jahren populär.


    Und was auf der Fanmeile passiert ist mir ziemlich Banane ..


    Edit: Klarer Vorteil für den ungezogenen Rooney - der Schiri hört nix. 8) Aber die Amis werden ihn dafür vom Rasen blasen :D :D

  • Ich habe mich ja schon beim Confed-Cup geäußert. Nichts als ein langanhaltendes TRÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖT, das ganze Spiel über. Furchtbar!


    Und was krieg ich jetzt in schwarz-rot-güldenen Farben von meiner Liebsten geschenkt? :D


    Hab schon ordenlich geübt, aber so einfach ist es gar nicht einen gleichmäßigen Ton zu erzeugen.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Ick hoffe Dir ist bewusst, was 120 dB* für eine Lautstärke sind?
    Bin gespannt ob Du immer noch der MEinung bist, dass die "ruhig" tröten können wenn du egal bei welchem Spiel über 90Min im TV dieses Määäääääääääääääääääääääääääääääääh hörst...


    * Die Schmerzgrenze liegt bei 130 Dezibel, dann hält sich ein Mensch automatisch die Ohren zu. Lärmeinwirkung von 150 Dezibel verursacht in Sekunden irreparable Schäden!!


    Hier mal ein kleiner Überblick:


    10 Dezibel: Atmen, raschelndes Blatt


    20 Dezibel: Ticken einer Armbanduhr


    30 Dezibel: Flüstern


    40 Dezibel: leise Musik


    45 Dezibel: übliche Geräusche in der Wohnung


    50 Dezibel: Regen, Kühlschrankgeräusche


    55 Dezibel: normales Gespräch


    60 Dezibel: Nähmaschine, Gruppengespräch


    65 Dezibel: Kantinenlärm


    70 Dezibel: Fernseher, Schreien, Rasenmäher


    75 Dezibel: Verkehrslärm


    80 Dezibel: Telefonläuten, Presslufthammer


    90 Dezibel: Lastwagen


    100 Dezibel: Ghettoblaster


    110 Dezibel: Diskomusik, Symphoniekonzert, Motorsäge, Autohupe


    120 Dezibel: Kettensäge, Presslufthammer, Gewitterdonner UND Vuvuzela


    130 Dezibel: Autorennen, Düsenjäger

  • Reklame:

  • Wenn's mich stört, stelle ich den TV leiser ;)

  • Außerdem stinkt's da!



    Die ham ma angegrillt... :thumbup: Geiles Bild beim Artikel :rofl:


    Finde ick auf jedenfall eine gute Maßnahme. :thumbup: Glaube die Mehrheit der Leute wird nichts vermissen und wem das Ding fehlt der muss halt bei sich im Garten oder woanders mit rumtröten.



    Ganz deiner Meinung. :thumbup: Ich hasse diese Dinger und die Leute die damit jetzt schon durch die Straßen rennen...


    Und es gibt sogar noch lautere Teile davon. Der Hammer - dit Teil wird auch noch als gesundheitsunbedenklich eingestuft. Wenn mir jemand mit solch ein Teil zu nahe kommt, wird dit sein Zäpchen. Bin mal gespannt, ob die TV-Anstalten diesen Lärm etwas drosseln.


    Und wenn der dann ein dringendes Lüftchen abzugeben hat?



    WAs ist laut und stinkt? :rofl:

    Das mit den Stellenstreichungen trotz traumhaften Profiten geht solange gut, bis die Leute sich daran erinnern was man mit ein paar Mistgabeln und Fackeln feines machen kann.

  • Klarer Vorteil für den ungezogenen Rooney - der Schiri hört nix. 8) Aber die Amis werden ihn dafür vom Rasen blasen :D :D


    Meine Güte, es werden ganz andere Dinge gesagt wenn Engländer Fussball spielen. Da wurde mal wieder, typisch Boulevard, eine riesen Geschichte draus gemacht. :rolleyes:


    @Jimmy- Jonny danke für die Angaben von Dezibel. Ich weiß jetzt schon wenn mir damit jemand zu nahe kommt und meint in mein Ohr zu tröten dann gibts Probleme. Bei solchen Dingen ist mir meine Gesundheit wichtiger als so ein rum getröte. Vielleicht sollte ich mir Ohrstöpsel besorgen für den Fall der Fälle. :huh:

  • Reklame:
  • Wer das DFB-Training gestern ausschnittsweise sehen konnte, hat auch dieses ekelhafte, stetig dröhende, eintönige sehr laute Geräusch deutlich vernommen! Und da waren nur 2500 Zuschauer... Ick hätte ja nix dagegen wenn es mal kurz kommt, aber dieses minutenlange, wenn nicht sogar das ganze Spiele da zweifle ich langsam am IQ und denke mir die haben zu viel Klebstoff geschnüffelt...

    Und trotzdem hat es zumindest in Afrika Tradition. Mein Gott - jetzt wollen wir denen noch vorschreiben, was für Geräusche die im Stadion von sich zu geben haben, damit es uns zuhause am Fernsehschirm auch ja nicht zu ungemütlich wird. Pffft!

  • Und trotzdem hat es zumindest in Afrika Tradition. Mein Gott - jetzt wollen wir denen noch vorschreiben, was für Geräusche die im Stadion von sich zu geben haben, damit es uns zuhause am Fernsehschirm auch ja nicht zu ungemütlich wird. Pffft!



    Ne dagegen hab ich zumindest nix. Aber wenn die hier die Mistdinger in Schwarz Rot Gold verkaufen und Jeder Hans und Hempel damit trötend durch die Straßen rennt... DAS geht mir RICHTIG auf den Sack!

    Das mit den Stellenstreichungen trotz traumhaften Profiten geht solange gut, bis die Leute sich daran erinnern was man mit ein paar Mistgabeln und Fackeln feines machen kann.

  • Wenn das zu heftig wird mit diesen Tröten werden schon die TV Sender bei der FIFA intervenieren. Und dann ist (hoffentlich) ganz schnell Ruhe. Was allerdings diese Plaste Dinger mit afrikanischer Kultur zu haben sollen, wird mir wohl immer ein Rätsel bleiben.

    Das erste Mal...17.12.1977 1.FC Union Berlin - BSG Wismut Gera 2:0

  • Ich denke die Proteststürme werden bereits nach dem Eröffnungstag groß , nicht nur von deutschen Fernseh-Kiekern.


    Und hat sich schonmal jemand gefragt wie sich die Spieler fühlen, wenn die 90 min lang diese Sch.... hören?!?!


  • Meine Güte, es werden ganz andere Dinge gesagt wenn Engländer Fussball spielen. Da wurde mal wieder, typisch Boulevard, eine riesen Geschichte draus gemacht. :rolleyes:


    Das kann schon sein. Genauso wie "Capello hat zum 2. Mal innerhalb von 3 Tagen die Fassung verloren." Die italienische Träne reagierte mit einem Wutausbruch auf die Fotografen .... Capello passt doch mehr zu England als ich dachte. Was jedenfalls Benehmen und Auftreten betrifft ;)


    Stelle mir gerade vor, unser Jogi würde sich so benehmen .... 8)

  • Reklame: