WM 2010

  • Wer das DFB-Training gestern ausschnittsweise sehen konnte, hat auch dieses ekelhafte, stetig dröhende, eintönige sehr laute Geräusch deutlich vernommen! Und da waren nur 2500 Zuschauer... Ick hätte ja nix dagegen wenn es mal kurz kommt, aber dieses minutenlange, wenn nicht sogar das ganze Spiele da zweifle ich langsam am IQ und denke mir die haben zu viel Klebstoff geschnüffelt...


    Ein Hoch auf die Toleranz! Eine Schande solche Äußerungen!



    Dass es auf der Meile verboten ist, sollte schon mal zu denken geben!!


    Was ist das für eine Argumentation? Bloß weil es irgendwelche Eventies verbieten, ist das Ächten und Verhöhnen einer anderen Art von Fußballkultur plötzlich legitim? ?(

  • Tja Strakalev - wenn die ihren Wahn der Anfeuerung für sich selbst behalten, dann sei es ihnen gegönnt. Wenn die TV-Anstalten dann den Stadionton etwas runter pegeln ist doch alles ok. Wenn jedoch in Deutschland jemand der Meinung ist, deren Fußballkultur in unserem Land auszutoben, dann werde ick sauer. Insbesondere, wenn sowat an der AF passieren sollte.

  • Strakalev, kennst Du den Unterschied zwischen Musik, Geräusch und Lärm?


    Fußballkultur in Südafrika, mit Stadien und Infrastruktur nach westlichem(!) Vorbild.
    Das größte Stadion für diese WM und 2 weitere sind sogar und ausgrechnet von deutschen(!) Architekten entworfen.
    So viel zu Kultur und Anpassungsfähigkeit der Südafrikaner(!).


    Machen wir uns nichts vor,
    Ich "fordere" nichts weiter ein, als Rücksicht auf alle Fußballfreunde weltweit und vor allen Dingen auf die Spieler.
    Denn 1. ist das keine Musik 2. kein Geräusch, welches sich meist durch niedrige dB-Zahlen ausdrückt und von Rauschen kommt z.B. bei Boxen 3. kann man sich gegen Lärm nicht schützen anders als die Augen zu machen, kann ich meine Ohren eben nicht zu machen und das Lärm krank macht ist wissenschaftlich erwiesen!! Lärm ist ein unerwünschter, unangenehmer oder schädlicher Schall. Die Venupels sind Lärm pur! Da unerwünscht (zumindest von einem arroganten Deutschen so empfunden, meinerselbst!) , unangenehm (Geschmäcker sind verschieden, denoch gibt es einfach bestimmt dB-Grenzen bei denen ein jeder(!) Lärm als unangenehm findet und schädlich ab bestimmten dB-Grenzwerten erwiesener Maßen!


  • Das kann schon sein. Genauso wie "Capello hat zum 2. Mal innerhalb von 3 Tagen die Fassung verloren." Die italienische Träne reagierte mit einem Wutausbruch auf die Fotografen .... Capello passt doch mehr zu England als ich dachte. Was jedenfalls Benehmen und Auftreten betrifft ;)


    Stelle mir gerade vor, unser Jogi würde sich so benehmen .... 8)


    Capello passt so vor allem zur Nationalmannschaft aber die Engländer selbst haben was Freundlichkeit und Höflichkeit betrifft sicherlich einen der Spitzenplätze in Europa. Glaube in Deutschland würde sich niemand entschuldigen wenn du ihn anrempelst. In England entschuldigt man sich dafür und das gehört zur Freundlichkeit und Höflichkeit, die dort absolut groß geschrieben wird, dazu. In Deutschland entschuldigen sich viele noch nicht einmal wenn sie dich anrempeln und schauen dich an als hättest du gerade einen Fehler gemacht. :rolleyes:

  • Reklame:
  • Tja Strakalev - wenn die ihren Wahn der Anfeuerung für sich selbst behalten, dann sei es ihnen gegönnt. Wenn die TV-Anstalten dann den Stadionton etwas runter pegeln ist doch alles ok. Wenn jedoch in Deutschland jemand der Meinung ist, deren Fußballkultur in unserem Land auszutoben, dann werde ick sauer. Insbesondere, wenn sowat an der AF passieren sollte.


    D'accord, bei uns will ich sowas auch nicht sehen, aber den Südafrikanern dann so wie Jimmy-Jonny einen geringen IQ anzudichten und sie des Klebstoffschnüffelns zu bezichtigen ist doch reichlich repektlos und stigmatisierend.


  • Das kann schon sein. Genauso wie "Capello hat zum 2. Mal innerhalb von 3 Tagen die Fassung verloren." Die italienische Träne reagierte mit einem Wutausbruch auf die Fotografen .... Capello passt doch mehr zu England als ich dachte. Was jedenfalls Benehmen und Auftreten betrifft ;)
    Stelle mir gerade vor, unser Jogi würde sich so benehmen .... 8)


    Da hat aber jemand Angst davor, dass die Engländer weiter kommen als die Deutschen... ;) :D

  • Das weiß man nicht - aber was hat das damit zu tun ?(


    Es liest sich mitunter halt so... ;) Dabei sind es die "Erzfeinde" der Engländer, die den Titel holen. Und das sind nicht die Deutschen... Ein Traum diese Argentinier ;)

  • Reklame:
  • Ich hab nichts gegen Argentinien. Unvergessen das wunderschöne Tor von Maradona 1986 im Viertelfinale. Argentiniens späte Rache gegen die Kolonialisten.
    Zur Not bin ich also auf deiner Seite ... glaub ich aber nicht :D


    P.S. Natürlich sind die Engländer nicht der Erzfeind unserer Nationalelf. Dazu haben sie einfach zu oft verloren und 1966 ist lange her.


    Hier mal mein Tipp:

  • Es liest sich mitunter halt so... ;) Dabei sind es die "Erzfeinde" der Engländer, die den Titel holen. Und das sind nicht die Deutschen... Ein Traum diese Argentinier ;)

    dass die "frogs" es so weit schaffen. ;)
    die argies sind sicher als team klasse, dafür ist ihr trainer ne flachpfeife (und ein mieser bescheißer dazu).

  • Ich hab nichts gegen Argentinien. Unvergessen das wunderschöne Tor von Maradona 1986 im Viertelfinale. Argentiniens späte Rache gegen die Kolonialisten.
    Zur Not bin ich also auf deiner Seite ... glaub ich aber nicht :D


    P.S. Natürlich sind die Engländer nicht der Erzfeind unserer Nationalelf. Dazu haben sie einfach zu oft verloren und 1966 ist lange her.

    wann genau war argentinen englische kolonie?

  • Capello passt so vor allem zur Nationalmannschaft aber die Engländer selbst haben was Freundlichkeit und Höflichkeit betrifft sicherlich einen der Spitzenplätze in Europa. Glaube in Deutschland würde sich niemand entschuldigen wenn du ihn anrempelst. In England entschuldigt man sich dafür und das gehört zur Freundlichkeit und Höflichkeit, die dort absolut groß geschrieben wird, dazu. In Deutschland entschuldigen sich viele noch nicht einmal wenn sie dich anrempeln und schauen dich an als hättest du gerade einen Fehler gemacht. :rolleyes:


    Was das betrifft, hat einfach nur Deutschland den Spitzenplatz an Unhöflichkeit. Es ist eigentlich überall in der Welt gang und gäbe, sich zu entschuldigen, wenn man jemanden ausversehen berührt oder mal jemand Platz machen muss weil man aus dem Fahrstuhl/Bahn etc. muss. Zumindest da wo ich war. Nur hier wird gedrängelt und geschubst und dann noch böse geguckt.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Dabei sind es die "Erzfeinde" der Engländer, die den Titel holen. Und das sind nicht die Deutschen... Ein Traum diese Argentinier ;)


    "Erzfeinde ist schon mal richtig in "" gesetzt. ;) Sir Bobby Charlton meinte in seiner Biografie mal dazu das man mit den Deutschen, Holländern, Franzosen... eine Rivalität hat aber keine übertrifft die für ihn mit Schottland. Dementsprechend war er auch enttäuscht das nicht Schottland das Eröffnungsspiel gegen England gemacht hat im neuen Wembley Stadium.


    Für Deutschland sind die Spiele gegen England natürlich immer was besonderes aber seit 2006 haben wir noch eine Rechnung mit Italien offen. Es wäre wirklich zu schön wenn wir die irgendwann im Turnier schlagen könnten. Übrigens was Argentinien betrifft sie haben "hoffentlich" beim Elfmeterschießen etwas dazu gelernt. :D

  • Reklame:
  • Na eigentlich hab ich ja keine Lust gelangweilte Bifzen in unserem Forum zu unterhalten.


    Die Kolonie wurde jedoch schon 1766 an Spanien übergeben. 1811 stellte Spanien den Unterhalt der Kolonie ein, verzichtete aber nicht auf die Souveränität über die Inseln. Seitdem sind die Inseln Gegenstand von Territorialstreitigkeiten, anfangs zwischen Großbritannien und Spanien, danach bis heute zwischen Großbritannien und Argentinien. Diese gehörten mit der Unabhängigkeit Argentiniens am 9. Juli 1816 zu dessen Staatsgebiet.[2] 1820 wurde die Inselgruppe auch physisch in Besitz genommen.


    Das Vereinigte Königreich behauptete seine Ansprüche, indem es 1833 einen Flottenstützpunkt auf der Insel errichtete. 1837 wurde eine Kolonialverwaltung eingerichtet.


    Argentinien erneuert jedes Jahr seinen Anspruch auf die Inseln, so auch die amtierende Präsidentin Argentiniens .


    Es geht natürlich um die Falklandinseln, da kommt ja jeder drauf.


  • Dementsprechend war er auch enttäuscht das nicht Schottland das Eröffnungsspiel gegen England gemacht hat im neuen Wembley Stadium.


    Das kann ich absolut verstehen. Schottland hat ja auch keinen Didi Hamann :beer


    Übrigens: Auf Grund dieses Tores versuchten deutsche Fans, die Namensgebung der 2005 neugebauten Brücke auf dem Grundstück des Wembley-Stadions zu beeinflussen. Auf der Webseite der London Development Agency konnten Namensvorschläge abgegeben werden. In deutschen Foren und mehreren kursierenden E-Mails wurde dazu aufgefordert, auf dieser Webseite Hamann als Namensgeber vorzuschlagen. Obwohl der Name Dietmar Hamann Bridge auf diese Weise am häufigsten vorgeschlagen wurde, entschloss sich die Jury gegen den Vorschlag.


    Das ist doch geil, oder :D wozu haben die dann ein Voting gemacht :D

  • Reklame: