• Puh aber AF kann sich auch mächtig ziehen...bestes Beispiel direkt heute zu "bewundern" im vorfeld der rugby übertragung auf pro7maxx...da hat die verbleibende Spielzeit von 1:26min beim college Football einfach mal dafür gesorgt, dass man erst zur 30ten Minute der rugby Partie live drauf war...das hat mich fast wahnsinnig gemacht...

  • Hatte diesen Sommer in Schottland einen "Schnupperkurs Rugby" am Fernseher. War begeistert von den Nehmerqualitäten, die so ganz anders sind als die im Fussball praktizierten "Neymarqualitäten". Dazu kein meckern untereinander oder mit dem Schiri. Und diese Athletik. Langatmigkeit war da nicht, mag aber auch sein, daß man als Neuling voll beschäftigt ist, auf der "Höhe" zu bleiben. Vielleicht lag es aber auch an der Form der Übertragung. In Erinnerung habe ich viel mehr Auflösungen einzelner Spielszenen, mit deutlich größeren Ausschnitten inkl. Zeitlupen, als ich die gestern beim Spiel England-Argentinien gesehen habe.


    Und 2 Fragen sind übrig geblieben. 2 prallen mit die Köppe so richtig zusammen. Für mich war a) keine Absicht bei beiden zu sehen, einer kriegt ne Zeitstrafe, die b) nach dem das Spiel schon ne weile weiter läuft in ne rote Karte mündet.

  • Reklame:
  • Wales-Fidschi war echt packend. Dazu gute Moderation, Randberichte und gute Regelkunde für Neulinge. Hebt sich von dem sonstigen Pro7 Gedöns ab.

    Mit Anton Segner, kann man wohl auch bald mit einem Deutschen bei den All Blacks mit fiebern, dank dieser 5 Jahre Regel und seinem Ehrgeiz.

  • Es ist irgendwie auch schade, dass ein solches Talent dann nicht für D auflaufen wird. Die Chance wie 2019 sich im Rahmen der Play-Offs für die WM zu qualifizieren ist wohl zukünftig kaum mehr möglich, so gar nicht wenn solche Spieler für fremde Länder auflaufen dürfen.


    Das deutsche Rugby war ja wesentlich von Capri-Sonne Unternehmer Wild finanziert worden und wenns ums Geld geht, streitet man sich. Ärgerlich, denn wenn man die Gespräche der Experten so gehört hat, war D auf einem wirklich guten Weg.


    So bleibt es eine Randsportart.


    Ich persönlich finde das olympische 7er noch ein wenig besser, das es den "neuen" Zuschauer nicht mit relativ langweiligem Phasenspiel nervt.


    Hannover ist ja durchaus eine Rugby Hochburg in Deutschland, auch wenn der Südwesten wohl deutlich stärker ist.

  • Reklame:
  • Wales-Fidji war eine absolute Werbung für diesen Sport! Und dazu kommt, Sportsmänner durch und durch!!! Das ist im Fußball so traurig mit an zu sehen teilweise, schlimm diese Mimosen! Wenn ich einen Wunsch frei hätte, bitte Neymar nur für 5 min in solch ein Match reinwerfen! Ach wäre das schön8o

  • Können die sich nicht endlich mal nen runden Ball leisten?

    Diese komische Pflaume sieht irgendwie unrund aus.:crazy

    WWEL

    musste zum Gaelic Football gehen, zumindest in Irland der Sport Nr.1, wird aber außer in Australien, und da mit leicht unterschiedlichen Regeln, nirgends nennenswert gespielt, aber wenn das County-Endspiel is, sind die irischen Lokalitäten rappelvoll, müsste demnächst stattfinden

  • Können die sich nicht endlich mal nen runden Ball leisten?

    Diese komische Pflaume sieht irgendwie unrund aus.:crazy

    WWEL

    musste zum Gaelic Football gehen, zumindest in Irland der Sport Nr.1, wird aber außer in Australien, und da mit leicht unterschiedlichen Regeln, nirgends nennenswert gespielt, aber wenn das County-Endspiel is, sind die irischen Lokalitäten rappelvoll, müsste demnächst stattfinden

    Einer der wildesten Sportarten, die ich je in meinem leben gesehen habe aber die Leisenschaft der irren Iren dabei war einfach nur köstlich!!!

  • Können die sich nicht endlich mal nen runden Ball leisten?

    Diese komische Pflaume sieht irgendwie unrund aus.:crazy

    WWEL

    musste zum Gaelic Football gehen, zumindest in Irland der Sport Nr.1, wird aber außer in Australien, und da mit leicht unterschiedlichen Regeln, nirgends nennenswert gespielt, aber wenn das County-Endspiel is, sind die irischen Lokalitäten rappelvoll, müsste demnächst stattfinden

    In Australien habe sie auch ne Pflaume, und ein paar mehr Unterschiede gibt's auch noch, ... und ob Australien Rules vom Gaelic Football abstammt (oder sogar so genannt werden soll) ist höchst umstritten, da machste den gesprächigen Australia noch schnatteriger!


    Hier mehr: https://en.m.wikipedia.org/wik…Australian_rules_football

  • Reklame:
  • Für mich ist AF ein Highschoolsport für Weicheier. Ich verstehe diesen Hype nicht in Deutschland. Die Reporter auf Dazn haben während des Spieles von Real gegen Union gesagt diese wundervolle Arena wäre doch super für zukünftige AF Spiele. Passt zu dieser sterilen Arena samt ihrem Publikum. Brauche ich nicht.

  • Reklame: