• Hallo!


    Ich ziehe in April nach Berlin um, und ich will das St Pauli Spiel besuchen. Glaubt ihr, dass Tickets dafür ab April 13 noch erhältlich wären?


    Grüße aus Irland!

  • Reklame:
  • St. Pauli


    Eigentlich ein altbekanntes Thema aber trotzdem lesenswert.



    Edit:
    hat ja eigentlich nüscht bei "Rund um Union" zu suchen, ich hoffe wir bleiben vom "St.Paulisyndrom" verschont. :rolleyes:
    Falls deplaziert bitte verschieben.




    eisern!

    10.10.1999 Wartenberger SV-1. FC Union Berlin
    29.09.1999 AC Mailand-Hertha BSC Berlin


    05.02.2011 DERBYSIEG!

  • FC St.Pauli? Ist das nicht dieses Modelabel mit dem Totenkopf?
    ?(


    Genau.
    Dieses Firmenlogo sieht man häufig am Heck eines Mini Cooppers(BMW), neben nem Apple-Aufkleber brangen.
    Gesteuert wird dieses Fahrzeug meist von nem Werbedesigner oder Akademiker, schlecht rasiert und Hornbrille auf der
    Nase. Neben dem Sanikasten befindet sich griffbereit das Palituch. ;)



    eisern!

    10.10.1999 Wartenberger SV-1. FC Union Berlin
    29.09.1999 AC Mailand-Hertha BSC Berlin


    05.02.2011 DERBYSIEG!

  • Wo kommt eigentlich die Faszination bei Spielen gegen diesen Verein her? Für mich sind das Spiele wie alle anderen auch. Warum muss man sich extra vorher Karten besorgen, wenn es gegen Pauli geht? Ich hab sie da gesehen, hab sie natürlich hier gesehen, ja und? Oder gibt es da etwas, was mir bisher entgangen ist? Sacht mal watt.

  • Wo kommt eigentlich die Faszination bei Spielen gegen diesen Verein her? Für mich sind das Spiele wie alle anderen auch. Warum muss man sich extra vorher Karten besorgen, wenn es gegen Pauli geht? Ich hab sie da gesehen, hab sie natürlich hier gesehen, ja und? Oder gibt es da etwas, was mir bisher entgangen ist? Sacht mal watt.



    Wird wohl auch an diesen "Kultvereinvergleichen" liegen und
    man hat bei Spielen gegen St. Pauli enormes Mainstreamvolk im Stadion,
    welches man danach nie wieder sieht.
    Sei es drum, die Vereinskasse freuts.



    eisern!

    10.10.1999 Wartenberger SV-1. FC Union Berlin
    29.09.1999 AC Mailand-Hertha BSC Berlin


    05.02.2011 DERBYSIEG!

  • Reklame:
  • Reklame:
  • Das mann im Freitag gute Arikel über einen Fußballverein plazieren kann-das habe Ich ja selbst bewiesen,nur leider hat die Redaktion eben selber keine Ahnung vom Fußball so das so ein Artikel wie der über St. Pauli ins Heft kommen kann.Mann kann es dem Schreiber ja nicht mal verübeln er kommt aus Lübeck ! Nur die Realität die er beschreibt gibt es nicht.Na klar die Leute die überall miit Totenkopf oder Retttershirt rumrennen die haben wir auch als St .Pauli Verein überall in Deutschland rumrennen.Nur im Stadion ist es dann eben anders.Das ist es was die Gemeinsammkeit von Union und St.Pauli ausmacht-hier kommt mann her um Fußball zu sehen und das puur und eben im Stehen(Das wir jetzt beide groosse Sitzplatztribünen bauen hat was damit zu tun das uns Sportlicher Erfolg wichtig ist und der nur über wirtschaftliche Erträge zu finanzieren geht).Es wird aber nicht nur für die Sitplätze geplant sondern eben auch bei uns beiden ein groosser Fanbereich eingeplant(Fanhaus und Gegengeradenfanräume).Sowohl in Ha.Und bei uns geben die Fans auch finanziell und mit ihrem Angagemont mehr als nur den Eintritt.Keine präsentierten Ecken und Einwürfe,echte Musik,echte Leidenschaft(keine Klatschpappen)da steht dasd Spiel absolut im Mittelpunkt und nach Abpfiff rennt mann eben nicht sofort aus dem Stadion sondern feiert mit der Mannschaft egal wie sie gespielt hat.Lass die politischen Ansichten anders sein(obwohl in der Realität gar nicht so,das Image ist nur anders und die Ultras defienieren sich in Hamburg politischer) gemeinsamm ist beiden Vereinen das die Fans auch neben dem Fußball gemeinsamm in vielen Lebensbereichen miteinander angagiert sind und sich nicht nach dem Spiel einfach nur besaufen und dann 2 Wochen nichts miteinander zu tun haben(das unterscheidet meineserachtens neben anderen Dingen eben den Fußball vom Eventfan).Sowohl in Hamburg als auch in Berlin gibt es grosse familiäre Strukturen die sich gerade beim Fußball immer wiedertreffen.Es gibt sogar einen richtigen "Filz" wenn mann Einen Job hat dann fragt mann eben zuerst Leute im eigenen Verein.Und vor allem herscht in Bei Union und bei St.Pauli der Resekt vorm Gegner vor (Mit traditionellen Ausnahmen und selbst bei denen bewahrt mann die Anstandsregeln).Außerdem sollte mann nicht vergessen das sowohl in Hamburg als auch in Berlin die Fans mitarbeiten und in den Gremien der Vereine vertreten sind und so eben Umbenennungen der Stadionnamen und anderen Kommerzscheiß verhindern.Solche Probleme hat mann natürlich in Lübeck in der 4.Liga nicht :D .Wenn mann den Artikel allerdings als Satiere betrachte dann war er gar nicht schlecht.

  • Meine Frage, ich verstehe es auch nicht. Wer kommt da, der sonst nicht kommt und vor allem, warum?

    Ich kann dir sagen wer vor allem Kommt Leute denen der Ruf beider Vereine so in den Ohren klingt das sie diese Aufeinandertreffen nicht versäumen wollen und vor allem das wir als Unioner jetzt im Gleichem Atemzug mit Pauli genannt werden das kann uns Stolz machen und wäre noch vor 3 Jahren undenkbar gewesen.Gerade in Hamburg hat sich durch den Stadionbau das Unionbild erheblich gwandelt und mann kommt diesmal bewußt um uns als Verein die Referenz zu erweisen.Auch in Berlin hat sich doch gewandelt und so will auch jemand der nur einmal im Jahr zum Fußball geht eben nicht das Spiel des Jahres verpassen.Nicht umsonst wurde ich schon das ganze Jahr vor allem auf dieses Spiel angesprochen.Außerdem sollte mann nicht vergessen das die Drittgrößte Fanszene Berlins eben nicht die von Dreistern08 sondern die von St.Pauli ist(es fahren tregelmäßig mehr Berliner ans Millerntor als in Hh im Stadion sind).Und diese berliner die über Jahre Paulifan geworden sind weil sie eben nicht Eventherthafan sein wollen entdecken immer mehr was Union hinter all den Vorurteilen wirklich ist.Was meint ihr wieviele Paulianer inzwichen auch Unionsympatisanten und Stadiongeher sind?Ne ganze Menge(würde so schätzen ca 100-300 pro spiel)

  • Nö Tazi, du willst es vielleicht nicht wahr haben, aber nachm vorletzte Spiel in HH haben mir Paulianer die ich zufällig getroffen ähnliches erzählt. Erstaunlicherweise wandern immer Yuppies zu Pauli und und die wahre Fans zu HSV . 8| :wacko:

  • Reklame: