Ritter Keule...???

  • Moin...


    Laut Info aus dem Fanshop, wird Keule nur minimal modifiziert, indem er -sinnvollerweise- eine Keule anstelle des Morgensternes erhalten wird.


    Völlig in Ordnung, wie ich finde. Leider konnten die freundlichen Shop-Mitarbeiter keine Auskunft geben, wann der Keule wieder erhältlich ist, im Gegenteil: "Vor Weihnachten wird das wohl nix." Zitat Ende.

  • Moin...


    "Vor Weihnachten wird das wohl nix." Zitat Ende.


    wieder einmal ein schönes Beispiel dafür, daß da irgendwer nix aber auch gar nix von Verkaufsstrategien im Kapitalismus verstanden hat.
    :dash Da macht man den Herstellern und Lieferanten derartig Feuer unterm Arsch, daß die Ware gefälligst spätestens 3 Wochen vor Weihnachten im Lager ist und die Dinger hier im Laufschritt angeliefert werden. Nein- da lässt man sich ostzonenmäßig abgespeisen...


    PS: Bin dewegen so sauer, weil Sohnemann sich vom Weihnachtsmann einen neuen, riesengrooooßen Ritter wünscht.
    Jetzt steh ick da wie Max in der Sonne.
    Scheisse!

    Hauptmann Kutschera: Selbsterziehung ist immer noch das Solideste.

  • wieder einmal ein schönes Beispiel dafür, daß da irgendwer nix aber auch gar nix von Verkaufsstrategien im Kapitalismus verstanden hat.
    :dash

    Schon komisch, dass Do You Football nicht längst pleite ist wa? Wo sie doch so gar nix vom Kapitalismus verstehen... ;)

  • Reklame:
  • Schon komisch, dass Do You Football nicht längst pleite ist wa? Wo sie doch so gar nix vom Kapitalismus verstehen... ;)


    Dann scheint der Teil UNION innerhalb der DooyouFootball das Abschreibemodel zu sein. Der Teil, der vorsätzlich rote Zahlen schreiben muß, um an anderer Stelle gewinnmindernd Steuern nicht zahlen zu müssen. Nicht illegal, moralisch im Bezug auf UNS allerdings hochgradig bedenklich.
    Sollte dem so sein, sehe ich in meinem inneren Auge eine Meute wütender Unioner mit Fackeln und Mistforken die feisten Pfeffersäcke in Hamburg in die Elbe treiben. Nicht mit uns. liebe Feunde!
    Apropos Hamburg...

    Hauptmann Kutschera: Selbsterziehung ist immer noch das Solideste.

  • ich fand den morgenstern so herrlich unpädagogisch...


    und was hat euer maskottchen? eine gießkanne? eine blume? oder ein fußbällchen?
    NEIN! EINEN MORGENSTERN !!! ^^


    Das sehe ich genauso: nicht der Morgenstern war falsch, sondern die Hälfte des namens von Ritter Morgenstern!


    Und ebendieser Morgenstern erinnert mich trübe an ein Banner aus den 70ern, auf dem der Ritter eine ängstlich-schlappe Gestalt in weinroten Sachen platt gemacht hat. Keulen zu Morgensternen!

    Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung, egal wie es steht. Nick Hornby

  • Nicht dass es mir wirklich wichtig wäre, aber ne Keule bei die Rittersleut? Der Morgenstern ist nun mal 'ne mittelalterliche Waffe. Keule für mich eher Prähistorisch. Aber das nur am Rande

  • Super und wie ich finde so sehen es 100% viele hier,den Fanshop kannste wenn dit so weiter geht am 12.12. zu machen denn dann stehen da blossnoch zwei sich fragende Verkäufer und nen haufen leerer Regale.


    So ihr Hamburger Volltroxxel habt ihr irgendwie nen ding zu rennen oder seit ihr so (keine kompromisse,und schon garnicht irgendwelche ideen mit in die Artikel mit einzubinden)!


    Über Lieferdauer bzw. Herstellungszeiten gar zu Schweigen!



    Sorry aber es Kotzt mich an das es seit über 2 Monaten keine Trikots gibt,und das sonstige Angebot abgesehen von den drei neuen Shirts is ja ÜBERWÄLTIGEND.


    Nee aber nochma auf Keule zurückzukommen meene kleene die sitzt immer vor mir wenn ich am Computer sitze und will Ritter Keule gucken noch garnicht lange her hatte der mal eine internetseite,


    entweder bin ich zu blöd sie zu finden oder sie ist wirklich weg.


    eventuell weiss ja jemand wo di jetzt geblieben ist.



    Ritter Keule ohne Schnickschnack!(ich fand den Morgenstern jetzt nicht Hässlich)





    @Diak nehm doch einfach deinen kleenen so entäuscht wie er is ma mit in den Fanshop und dann können die sich das auch mal anhöhren wie es seit wochen täglich zuhause abgeht :D

  • Nicht dass es mir wirklich wichtig wäre, aber ne Keule bei die Rittersleut? Der Morgenstern ist nun mal 'ne mittelalterliche Waffe. Keule für mich eher Prähistorisch. Aber das nur am Rande


    Vielleicht sieht das neue Outfit von Ritter Keule einen Lendenschurz mit Leopardenmuster vor??



    Möglicherweise wird ja was zu DYF und der total unbefriedigenden Merch-Situation auf der morgigen MV gesagt. Die letzten beiden Heimspiele gab es keine rot-weißen Schals, und Pullover waren wohl auch nicht immer zu haben. Und das bei Abendspielen im Herbst. :S


    Man könnte natürlich auch den rot-weißen Handy-Schalen zu einem Comeback verhelfen... Ein MV-Klassiker! :crazy

  • Reklame:
  • Und ebendieser Morgenstern erinnert mich trübe an ein Banner aus den 70ern, auf dem der Ritter eine ängstlich-schlappe Gestalt in weinroten Sachen platt gemacht hat


    meiner meinung nach hat der ritter auf dem besagten banner eine keule in der hand...

    Manche Leute sind so sehr mit flammenden Reden über Tradition beschäftigt, dass sie gar nicht merken wenn die Glut in ihrem Handeln zu kalter, grauer Asche wird. Honeypie

  • Unabhängig davon, welche Waffen wann benutzt wurden, war der Grund für die Namensgebung unseres Ritters ein ganz und gar anderer... Ick weeß ditt, weil ich mich damals an der Ausschreibung äh Ideenfindung beteiligte und ein zweiseitiges Konzept zum Maskottchen abgab. Und "meinen" Ritter (natürlich angelehnt an den o.g. Kumpel, der dem Biffzen mit einer KEULE auf den Kopp kloppt) nannte ich Keule, weil das wie "Atze" in Berlin ein Begriff für Bruder oder guuuten Kumpel ist. Unter dem Motto: "Ey Keule, kommste mit zu Union?" So war das gedacht und so kam "Keule" auch zur Applaus-Abstimmung im Stadion. Und gewann... Ick hätte mir das sichern lassen müssen wa? War wie immer absichtlich zu "doof" dazu! Übrigens Ritter, weil es ihn eben schon einmal im Stadion gab (s.o.) und weil er Tugenden (ritterliche Tugenden) verkörpert, die uns gut zu Gesicht stehen. Weil er (per se) eisern ist, weil er treu, tapfer, ritterlich ist, weil er gern auch mal als Minnesänger (apropos, am 23.12. Abends nix vornehmen!) usw. Will hier nicht das ganze Konzept hinpinseln... Aber der Name Keule hat eben nix mit der Waffe zu tun!

  • Schöne Herleitung. Oder in den Worten eines anderen Foren-Promis: So isses.


    Wenn wir den Keule-Begriff alternativ zu Atze durchsetzen könnten, würde vielleicht auch dieser momentane Atzen-Hype ein Ende haben! 8o

  • Reklame:
  • Ich gehe... gleich erstmal einen Kaffee trinken. Das ist ja nicht auszuhalten mit dem ollen Loddersack! :love: ;) Aber wer, wenn nicht wir ollen Säcke, soll das der Nachwelt verklickern?! Und unsere Hirne werden ja auch nicht besser... Wenn Du allerdings wüsstest André, dass ich dem Ritter noch so eine Art Co-Maskottchen (ein Burgfräulein) a la Barbie und Ken zur Seite stellen wollte... :D :D :D Ist ein Spaß ;)

  • ursprünglich hieß er ja mal im unsäglichen offiziell denglish "ritter eisenheart" (insofern war der morgenstern völlig unabhängig vom namen - den hatte er nämlich von seinem klonbruder aus nürnberg) erst ab 2005 setzte sich dann "keule" auch offiziell durch...




    ach was war das damals für eine diskussion über so ein beschissnes marketingmachwerk - ein maskottchen brauchten wir usw... naja...
    :D :D :D

    Manche Leute sind so sehr mit flammenden Reden über Tradition beschäftigt, dass sie gar nicht merken wenn die Glut in ihrem Handeln zu kalter, grauer Asche wird. Honeypie


  • ach was war das damals für eine diskussion über sein beschissnes marketingmachwerk - ein maskottchen brauchten wir usw... naja...
    :D :D :D

    Es gab ja auch Zeiten, da waren Megaphone verpönt. Tempora mutantur nos et mutamur in illis

  • Reklame: