2010: KOMMEN - GEHEN - BLEIBEN

  • ich denke, wir sollten die transfer-aktivitäten noch nicht einstellen. mit thomik, parensen, brunnenmann und evtl. auch kolk haben wir ein paar wackelkandidaten, ede hat seit dem winter sein potenzial noch nicht abgerufen, menz ist noch nicht ausgereift.
    kader aktuell = 21 +3 torhüter = 24 spieler. ein back-up fürs mittelfeld (ggf. auch als stürmer einsetzbar) wäre vielleicht noch sinnvoll.


    EISERN


    Da kann man auch ruhig mal unsere Jungen ranlassen.
    Die wurden doch nicht aus Spass ins Profiteam berufen.
    Einen alten Bankdrücker brauchen wir nicht.

    Union heißt: Mitmachen, gemeinsam alles geben, in schwierigen Zeiten zueinander stehen, dicht an dicht und jede Bierdusche mit einem Lächeln zu empfangen, niemals das Stadion vor Apfiff zu verlassen und voller Stolz nach jedem Spiel die heiserne Stimme bereits für das nächste Spiel vorzubereiten.

  • dass der spieler "alt" sein muss hab ich nicht gesagt, und auf der bank sitzt er auch nur dann, wenn z.b. brunne (wieder) keine 30 spiele pro saison schafft. dass ein spieler aus der eigenen 2. hier - bei entsprechender qualifikation - optimal wäre, braucht eigentlich gar nicht erst erwähnt zu werden...


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Davon abgesehen, daß unser Konto auf Intensivstation ist, würde ick personell nicht nachlegen. Zumindest nicht zum jetzigen Zeitpunkt. Wir haben aufgebessert und einige Vereine mussten abspecken. Mir ist es Latte (sorry Latte) ob wir Platz 12 oder Platz 5 einnehmen. Dafür aber Leute in den Kader holen, welche die Reservebank ausbauen... da gebe ick lieber den Jungschen ne Chance. Wenn es nicht reichen sollte, dann hat man im Winter immer noch die Möglichkeit.

  • Reklame:
  • Davon abgesehen, daß unser Konto auf Intensivstation ist, würde ick personell nicht nachlegen. Also ick weeß nicht, wie Dein Konto aussieht aber meins muss nichtmal zum Arzt ;) Mir ist es Latte (sorry Latte) ob wir Platz 12 oder Platz 5 einnehmen. Mir nicht! War das nicht so, umso besser der Tapellenplatz, umso mehr Kohle gibts vom DFB oder so ähnlich ?

  • Natürlich schreibe ick hier vom Konto unseres 1.FC Union Berlin, dessen Stand gerne ein + haben dürfte.
    Natürlich spielt auch das Abschneiden (Tabellenplatz) ne Rolle, wenn es um die Verteilung der Gelder des DFB/DFL geht. Wenn ick aber 2-3 Invaliden auf der Reservebank parke, dann verbrenne ick das Geld der besseren Tabellenposition.

  • "... 'Ich hatte auch andere Angebote, aber Union hat sich sehr um mich bemüht. Ich habe ein gutes Gefühl', sagt Kolk. Und auch finanziell lohnt sich der Wechsel. Gegenüber dem niederländischen Fußballmagazin Voetbal International sagte Kolk: 'Finanziell ist Berlin ein großer Schritt nach vorn.' ... "


    Quelle:


    Eisern!
    Pill

  • "... 'Ich hatte auch andere Angebote, aber Union hat sich sehr um mich bemüht. Ich habe ein gutes Gefühl', sagt Kolk. Und auch finanziell lohnt sich der Wechsel. Gegenüber dem niederländischen Fußballmagazin Voetbal International sagte Kolk: 'Finanziell ist Berlin ein großer Schritt nach vorn.' ... "


    Quelle:


    Eisern!
    Pill


    na ja, ehrlich isser. Und es ist gut so .

  • Von dem was man bisher lesen und hören konnte,von unserem Kolk"raben" :D ,habe ich ein sehr gutes Gefühl.Die Erwähnung mit dem "Zaster" ist die Ehrlichkeit pur.Naja,auch wenn er jetzt momentan muskuläre Probleme hat, zähle ich ihn nicht gleich zu den Dauerverletzten.Auch die Aussage über die Härte des Trainings ist interessant,denn schliesslich kommt er ja von einem Erstligaverein.

  • Reklame:
  • Davon abgesehen, daß unser Konto auf Intensivstation ist, würde ick personell nicht nachlegen. Zumindest nicht zum jetzigen Zeitpunkt. Wir haben aufgebessert und einige Vereine mussten abspecken. Mir ist es Latte (sorry Latte) ob wir Platz 12 oder Platz 5 einnehmen. Dafür aber Leute in den Kader holen, welche die Reservebank ausbauen... da gebe ick lieber den Jungschen ne Chance. Wenn es nicht reichen sollte, dann hat man im Winter immer noch die Möglichkeit.

    versteh ich nicht. nach den presseverlautbarungen, und dem was der verein in den letzten monaten von sich gegeben hat, kann man nicht davon ausgehen, das wir finanziell eine durststrecke durchleben. selbst wenn es im sommer, also jetze, außenstände geben sollte, kann der verein immernoch die kolportierten 1.000.000 Euro überschuß mit einplanen. ich meine: reich sind wir sicher nicht, zudem haben wir shergoal auch noch geld hinterhergegeben.

    "Wenn Klinsmann Obama ist, dann bin ich Mutter Teresa." - Ulrich Hoeneß



    Infiziert seit 2000.

  • versteh ich nicht. nach den presseverlautbarungen, und dem was der verein in den letzten monaten von sich gegeben hat, kann man nicht davon ausgehen, das wir finanziell eine durststrecke durchleben. selbst wenn es im sommer, also jetze, außenstände geben sollte, kann der verein immernoch die kolportierten 1.000.000 Euro überschuß mit einplanen. ich meine: reich sind wir sicher nicht, zudem haben wir shergoal auch noch geld hinterhergegeben.


    WIR bauen unter Zingler Schulden ab... das heißt etwaige gewinne fließen in tilgung,zinsen und Tribüne... wer denkt wir hätten n bisl geld im säckel irrt! auf pump ginge sicher was - aber das ist herthaesque und nicht die zielsetzung der vereinsführung... deshalb auch ablösefreie neuzugänge.


  • WIR bauen unter Zingler Schulden ab... das heißt etwaige gewinne fließen in tilgung,zinsen und Tribüne... wer denkt wir hätten n bisl geld im säckel irrt! auf pump ginge sicher was - aber das ist herthaesque und nicht die zielsetzung der vereinsführung... deshalb auch ablösefreie neuzugänge.


    Aus diesem Grunde ist es nicht egal auf wlechen Platz wir zum Schluß stehen. Wir reden hier von ne Menge Fernsehgelder umso höher wir kommen :)

  • Da rechnet aber der DFB/DFL anders. Natürlich gibbet mehr Kohle, wenn sich der beste Verein der Welt einige Plätze weiter oben einfindet. Dit steht aber nicht im Verhältnis zu nem Topeinkauf eines einzigen Spieler.
    Wenn wir z.B. Platz 8 an Stelle 12 einnehmen, haben wir ca. 600.000€uronen mehr Kohle eingenommen. Damit steigste nicht ab und nicht auf.
    Wenn der Spieler aber 500.000 €uronen kostet, dann kannste Dir auch dessen Gehalt ausrechnen. Somit haste schon mal Nasse in der Kasse. Dieses Geld holste wieder rein, weil Du mehr Zuschauer hast, wenn Du eben Richtung Platz 8 steuerst - nun fängt sich der Kauf an zu rechnen - Du verdienst richtig Kohle.
    Nun jedoch das Problem bzw. die Gefahr:
    Wat, wenn der Spieler nicht die erhoffte Leistung bringt oder sich verletzt?
    Unsere Vereinsführung macht es schon richtig. In der 2. Liga kann man gesunden und unsere Haupttribüne ist auch bald möglich. Kleine Schritte führen zum Erfolg, dauert eben nur etwas länger. Damit kann ick leben. Kamikaze überlassen wir lieber Anderen.

  • Reklame:
  • Unsere Vereinsführung macht es schon richtig. In der 2. Liga kann man gesunden und unsere Haupttribüne ist auch bald möglich. Kleine Schritte führen zum Erfolg, dauert eben nur etwas länger. Damit kann ick leben. Kamikaze überlassen wir lieber Anderen.


    :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • @ Kibi

    na ja, in solche Ligen sind 2-4 Mannschaften die auf Top Niveau sind, die andere werde ich als mittere 2. BuLi einstufen. Da wird auch nicht auf so hohe Niveau trainiert .


    Ich habe selbstverständlich die Anführungsstriche vergessen! :hail


  • Wenn wir z.B. Platz 8 an Stelle 12 einnehmen, haben wir ca. 600.000€uronen mehr Kohle eingenommen. Damit steigste nicht ab und nicht auf.

    Und die Rechnung stimmt noch nicht mal, weil die TV-Gelder nach einem Vierjahresschlüssel (abgestuft nach Saisonzugehörigkeit, Durchschnittstabellenlpatz aktuellste Saison mal vier, Vorsaiosn Durchnittsplatzt mal drei ... etc. Und das errechnet sich von Spieltag zu Spieltag von BL Platz 1 bis runter 2. Liga Platz 18 udn am Ende gibt es den Durchschnittstabellenplatz) errechnet werden. Wir hätten mit einer besseren Platzierung letzte Saison maximal noch Düsseldorf überholen können. Alle anderen Truppenteile nicht oder nur sehr schwer!


    Das heißt, jeder Ex-Zweitligist, der jetzt wieder aufgstiegen ist, hat schon TV-Punkte auf dem Konto. Was nicht gut für uns ist. Besser wären absolute Neulinge.

  • Ick werd verrückt, der Bunki ist wieder im Lande :thumbup:
    Und danke für den Verteilerschlüssel.
    Hat zufällig noch jemand die Internetseite, wo der aktuelle Verteilerschlüssel aufgeführt ist? Finde diesen blöden Link nicht mehr :cursing:

  • Reklame: