1. FC Union Berlin vs. 1. FC Kaiserslautern

  • Ich kann mich (wenns um Kaiserslautern geht) vor allem nur an den Betzenberg klammern...und die Stimmung.
    Das ist schon beeindruckend. Wenn die Kulisse auch in der zweiten Liga locker bei 30.000 + x ist.
    Auch wenn man zugeben muss, dass das auch schon anders war.
    Aossiziieren tut man mit den Pfälzern leider auch die Bilder vom 34. Spieltag der Saison 07 / 08, als versucht wurde den Kölner Block stürmen.
    Aber gut, da bei handelte es sich ja nicht um das gesamte Stadion....
    Ich freu mich deswegen auf 'Lautern, weil sich unsere Mannschaft wieder mit einem Top-Team messen kann und weil der Gästeblock endlich mal wieder gut gefüllt sein wird!

  • Ich kann mich (wenns um Kaiserslautern geht) vor allem nur an den Betzenberg klammern...und die Stimmung.
    Das ist schon beeindruckend. Wenn die Kulisse auch in der zweiten Liga locker bei 30.000 + x ist.
    Auch wenn man zugeben muss, dass das auch schon anders war.
    Aossiziieren tut man mit den Pfälzern leider auch die Bilder vom 34. Spieltag der Saison 07 / 08, als versucht wurde den Kölner Block stürmen.
    Aber gut, da bei handelte es sich ja nicht um das gesamte Stadion....
    Ich freu mich deswegen auf 'Lautern, weil sich unsere Mannschaft wieder mit einem Top-Team messen kann und weil der Gästeblock endlich mal wieder gut gefüllt sein wird!



    Zum 34. Spieltag 2008 will ich anmerken, dass die Kölner zunächst auf dem Rasen auf Lautrer Kinder und Frauen wahllos eingeprügelt hatten, welche friedlich bei Viva Colonia gefeiert hatten. Ich will den anschließenden Blocksturm bestimmt nicht gutheissen, aber es war die Reaktion auf das feige Verhalten der Kölner. Insgesamt ist der Pfälzer ein gut gelaunter, geselliger Typus Mensch.

  • Reklame:
  • @ andre


    ich seh schon, ich seh schon... die Rix....schärft doch ganz schön die Augen und Sinne, was dir so auffällt ;o)) muss ich etwa doch was ändern an meinem Genussverhalten?


    Gruß

    wer etwas anders machen will ohne es besser zu machen, sollte besser etwas anderes machen

  • Kurzer Sprachkurs für Berliner:


    Hochdeutsch: Ich bin Berliner
    Berlinerisch: Ick bin Berliner


    Hochdeutsch: Ich bin Pfälzer
    Pfälzisch: Isch bin Pälzer


    Noch Fragen? :D 8)

  • Reklame:
  • Es gibt ein Lied, welches da lautet: Gewinnen kann jeder. In diesem Lied kommt folgende Textzeile vor: Wir sind zwar keine Freunde, aber faire Gegner. Daran sollten wir uns halten. Ich kann nicht nachvollziehen, warum eine Mannschaft, mit der wir noch nie etwas zu tun hattn, als Dreckstruppe bezeichnet muss. Nur weil ein Spieler xy, den ich nicht mag, mal irgendwann dort gespielt hat? Weil ein Schiri vielleicht mal der Meinung war, nachspielen zu lassen? Was kann die Mannschaft dafür? Haben die Spieler ihm gesagt, Schiri du läßt so lange die Pfeiffe in der Hosentasche bis wir ein Tor mehr geschossen haben? Es gab auch bei uns Spiele, wo ich mir gewünscht habe, Schiri lass nachspielen unsere Mannschaft muss gewinnen. Es geht mir nicht darum eine Fanfreundschaft zu bilden. Aber ein bißchen mehr Respekt und Fairness der gegnerischen Mannschaft und den Fans gegenüber würde ich mir wünschen.

    Doch ich meine, solange wir leben, sollten wir mit allem, was in unserer Macht steht, versuchen, aus unserem Leben eine Reise voller Wunder zu machen und jeden Augenblick zu genießen.




    Sergio Bambaren

  • Ick freu mich auf dir. Die 2. Runde mit einem Schoppen Riesling geht dann aber an mich. :D


    na denn haben wa danke andre schon mal den ersten sieg sicher;) hoffe die mannschaft nimmt sich n beispiel an dir :thumbup: :thumbup:


    ein glück sind wa um 18.30 anne falle verabredet so das ich dit spektakel live miterleben kann :beer :beer

    pfyc süchtig seit 11.10.10


    ERFOLGE:
    2010: VIZEMEISTER KW 42, 46, 48, 52
    2011: EC Cup Finale KW 1
    pers.rekord: 228150

  • Frag einfach nach André. Bin ab 17.30 Uhr vor Ort.

    André:
    beschreib dich ihm lieber so kann er dich definitiv finden...bist ja nicht zu übersehen :doofy :crazy :hail
    und denke bitte daran, dass der name andré nen sammelbegriff ist und mein geliebter herr vater an dem tag auch da ist...nicht das er dann mit ihm trinken will und der teufel aus den latschen fällt wenn papa diät-cola bestellt :opi: :opi:

  • kleiner Tipp: der einzige vor der Falle, der nüchtern ist, hat ein blubberndes Gebräu in der Hand und sagt, dass es schmeckt :D

  • Reklame:
  • Es gibt ein Lied, welches da lautet: Gewinnen kann jeder. In diesem Lied kommt folgende Textzeile vor: Wir sind zwar keine Freunde, aber faire Gegner. Daran sollten wir uns halten. Ich kann nicht nachvollziehen, warum eine Mannschaft, mit der wir noch nie etwas zu tun hattn, als Dreckstruppe bezeichnet muss. Nur weil ein Spieler xy, den ich nicht mag, mal irgendwann dort gespielt hat? Weil ein Schiri vielleicht mal der Meinung war, nachspielen zu lassen? Was kann die Mannschaft dafür? Haben die Spieler ihm gesagt, Schiri du läßt so lange die Pfeiffe in der Hosentasche bis wir ein Tor mehr geschossen haben? Es gab auch bei uns Spiele, wo ich mir gewünscht habe, Schiri lass nachspielen unsere Mannschaft muss gewinnen. Es geht mir nicht darum eine Fanfreundschaft zu bilden. Aber ein bißchen mehr Respekt und Fairness der gegnerischen Mannschaft und den Fans gegenüber würde ich mir wünschen.


    Danke unionfee - endlich mal ein sinnvoller Text. :thumbup:


    Während hier einige wieder den Alltagsfrust am Gegner auslassen müssen... :dash


  • Danke unionfee - endlich mal ein sinnvoller Text. :thumbup:


    Während hier einige wieder den Alltagsfrust am Gegner auslassen müssen... :dash

    ich finde dieses lied genauso hammer und den text erst recht...


    ich denke jeder hat seine meinung wäre ja schlimm wenn es anders wäre...aber ich hoffe das wir die teufel herzlich empfangen werden und ein hammer geiles spiel sehen werden :thumbup:

  • Ick zieh´n Hut vor denen, daß die da den Berg immer hochkraxeln. Da werden sich einige von uns beim Rückspiel umkieken. Willkommen, Ihr Pfälzer, aber laßt Euern Dicken (der mit den blühenden Landschaften) zu Hause!

    Wat haste gegen denn Dicken? ;)

  • Reklame: