GPS Schlacht nächste Woche in der Bodega-WER DUELLIERT SICH NOCH ?

  • Nach der überraschenden Absage eines Koch`s, sind der Diak und ich am Sonntag, den 03.01.2010 nur zu zweit. Es sollen aber 3 Köche sein.
    Hier noch mein Beitrag aus dem GPS thread in "fanszene":


    So, dann klabüsiere ich mal auseinander:


    Die Liste der Köche : Diak, Thommy/Kwh, Machulke, Icke, ratze, Chris, luchfrosch, mephisto, siko-Bernau und MalerMario.


    Als erstes bitte ich die GPS-Kocher um eine PN, ob dieses Angebot des Duells nebst zusätzlicher Herstellung von, sagen wir mal, 5 extra Schoten ( für die Mitesser ) bei jedem steht oder nur aus einer bierseligen Laune heraus erfolgte.
    Als nächsten Schritt, so ganz ohne Eile, schlage ich 3 Vorentscheide vor, aus denen sich 3 Sieger ermitteln lassen, die wiederum das große Finale bekochen. Somit kommen, wie von Andrè vorgeschlagen, 4 befreundete Lokalitäten in den Genuss der GPS-Schlacht. Dabei ist Mikros Vorschlag des Verbindens mit anderen kulturellen Ereignissen zu berücksichtigen.
    Wenn also 3 Duellanten jeweils 5 extra-Schoten herstellen, sie denn auch groß genug sind daß man sie teilen könnte, werden pro battle 30 Leute satt. Also satt durch den Reis oder die Kartoffeln.... :D
    Als Beginn schlage ich die Winterpause, Bodega und die ursprünglichen Großmäuler ( MM, Diak und Thommy/Kwh ) vor.


    Es können sehr gerne auch Mächens mitmachen, so sie dem GPS können. ;)
    Treff zum Kartoffelschälen ist um 16.00 Uhr Bodega, das battle findet um 18.00 Uhr statt.
    Wenn wir 3 Köche sind, steht der Sieger doch etwas authentischer da.


    An die Admins: bitte nicht verschieben solange der dritte Koch noch gesucht wird. Danke.

  • Reklame:
  • ohohoh eine :hail Kubik-Elfe :hail da müssen größere Töpfe her!


    Ditt wäre ja wohl noch schöner, jeht ums Essen und da müssen wir Kubikelfen einfach unseren Mann stehen, nicht bloß hinterm Teller, neeeeein, auch hinterm Herd :D


    ich freu mich drauf ;)

    Sie wollen uns nicht, sie verdienen uns nicht, sie bekommen uns nicht!


    Machs dir selbst DFB!

  • Lieber MalerMario - wegen Tipps oder Zutaten kannst Du mich immer an - PN. Schuhbeck ist ein alter Kochfreund von mir und dem kleinen Franzosen mit der Kochmütze habe ich auch schon mal über die Schulter geschaut! :beer
    Ick drücke Dir in der Vorrunde fest die Daumen auch wenn Du dann unser KochMario wirst!

  • Reklame:
  • Anruf von MM. Er weilt bis zum Samstag "im Wald", könne dort zwar hier lesen, aber nicht schreiben. So die Bitte an mich, hier zu verkünden, daß die Suche nach dem dritten Koch beendet ist, denn der Hut von SikoBernau liegt nun im Ring.


    :closed

  • Reklame:
  • Dabei ist Mikros Vorschlag des Verbindens mit anderen kulturellen Ereignissen zu berücksichtigen.


    Für das aktuelle Kochen schlage ich leichte Begleitkost vor: "Freiheit für Ulf" hatten wir lange nicht zu Dessert. (Ulf ist übrigens inzwischen Staatsanwalt.) Allerdings habe ich keine Kopie des Streifens... Aber da gab es Freunde des fernseh-cineastischen Begleitens...

  • Vielleicht dann zum Finale Italien vs England. ;) Dann hab ich auch die zum Fressen gern....


    Spaghetti gibt es zum Finale wohl nicht - zweimal hintereinander kommt man mit schlechten Leistungen nicht ins Finale.


    Und die englische Kochkunst ist am Finaltag schon lange auf dem Rückmarsch - wie im wirklichen Leben :D Bestelle dir doch ein leckeres Eisbein mit Brause (wenn's sein muss) :D