So, Herr Neuhaus

  • Enttäuschung und Ursachenforschung sind die normalsten Reaktionen, auch und gerade für einen Unioner. Kann uns ja nicht wirklich egal sein, wie die Dinge sich momentan entwickeln. Und die rosarote Allesgeilegalwiegespielt-Brille hat ein wenig was Dumpfes. Dass ich dem Verein treu bleibe, versteht sich ja von selbst, aber für meinen Eintritt kann und muss ich auch Leistung erwarten können, oder?


    Gegen PB müssen drei Punkte her!! Und gegen DD wenigstens einer...


  • Ergänzend möchte ich darauf hinweisen, dass die Vorbereitungsphase auf die Saison offenbar nicht so gut genutzt wurde, wie die Konkurrenten es in der Liga und im Pokal gemacht haben.


    Aber die Saison hat erst angefangen. Vielleicht spielen die sich noch ein. Aber wenn bis zum 8.Spieltag keine Verbesserung zu erkennen ist und nur aufgrund der Doofheit der Gegner die Punkte eingefahren werden, dann muss man schon intensiver hinterfragen, ob Planung und Vorbereitung so glücklich verlaufen sind. Vielleicht hat sich schlicht und einfach nur Neuhaus verbraucht...

  • Reklame:
  • Ich habe aber auch einen völlig verzweifelten Uwe Neuhaus an der Seitenlinie gesehn, wie ich ihn noch nie gesehen habe. Verantworlich ist er für die katastrophalen Standards, die defensive Aufstellung gegen einen Viertligisten, die Unfähigkiet unseren Spielern Elfmeterschiessen und halten beizubringen.


    Aber der Trainer ist nicht dafür da an der Linie zu stehen und zu verzweifeln. Er muss den Spielern Lösungen bieten.
    Wenn die Spieler nicht wissen, ob und wohin sie entlang laufen sollen (Laufwege) und keinen Plan haben, was sie tun sollen (Linie lang und flanken, Mitte zu machen, mehr Anspielstationen durch Laufarbeit...), dann muss hier der Trainer und sein Konzept hinterfragt werden.


    Das sind doch Situationen in Pflichtspielen, die hat so ein erfahrener Trainer doch schon oft durchgemacht. Da muss man doch für kritische Situationen immer ein paar "Griffe" parat halten. Oder darf man das nicht von einem Profi-Trainer erwarten?

  • Ich melde mich hier eigentlich nie im Forum, und hab deshalb meinen gerade geschriebenen Text auch irgendwo ins Nirvana geschickt! Zusammenfassung: Ich gehe seit 1977 zu Union und ich liebe meinen Verein mehr als meine Frau, aber eins steht seit heute fest. Wir sind klarer Abstiegsfavorit. Die ganze Scheiße mit Karim, Beeck und den anderen hat unser Trainer zu verantworten! Und das sind nun mal Fehlentscheidungen gewesen. Er sollte nun endlich die Fehler eingestehen und Konsequenzen ziehen! Eisern

    Seit 1977 fahre ich aus Sachsen zu Union! Die nächsten Tage werd ich mich verstecken! Die Schmach ist einfach unerträglich!


  • Der Troll sitzt auf der Trainerbank und alle lassen sich vorführen. :cursing:


    nö.
    ich sehe neuhaus' wirken hier schon lange kritisch. mal weniger, oft mehr.
    äußerte mich aber moderat dazu. gut, manchmal auch satirisch-sarkastisch... :D
    und wurde trotzdem von einigen verbal in der luft zerrissen. das erinnerte teilweise an entrüstung über majestätsbeleidugung und blasphemie.
    aber das ist typisch.
    ich wette, einige von denen sind jetzt die schärfsten "antineuhäusler"... :rofl:
    ab jetzt ist dran, wer trotz allem noch nach vernunft ruft.


    ja, die lage ist nicht die beste.
    aber hallo, wir spielen zweite bundesliga.
    und haben noch 32 spieltage zeit, daran zu arbeiten, das es dabei auch bleibt.


    mit welcher mannschaftsaufstellung und mit welchem dafür verantwortlichen trainer auch immer.


    ach ja, und um den unmut so richtig auf mich zu ziehen:
    übrigens wird union auch unabhängig davon existieren (ewig leben ;) ), wer präsident unseres geliebten vereins ist.
    es besteht sogar die möglichkeit, dass wir nicht schlechter als bisher geführt werden!

  • Reklame:
  • pilgrims: einige der Dinge, die du aufzählst, sollten gestandene Spieler aber auch wissen und realisieren und nicht erst mühsam lernen.
    Wir sind hier im Profibereich (auch wenn mans nicht wirklich sieht)...


    Naja, aber die Spieler sind doch noch recht jung. Abgesehen von der fehlenden Klasse, kann auch ein 30jähriger Profi durchaus etwas Orientierung brauchen.


    Ich will es nicht allein auf den Trainer schieben. Aber es die Mannschaft, die er sich mehr oder weniger zusammengestellt hat. Er hat vor der Saison davon gesprochen, dass man eine qualitative Verbesserung mit den neuen Spielern hätte usw. Auch die eigene Erwartungshaltung war irgendwo oberhalb von Platz 10. Nun hat man einen totalen Fehlstart hingelegt und nichts deutet darauf hin, dass dieser Trümmerhaufen sich schnell aufraffen wird. Abgesehen davon, dass ein Gegner vielleicht noch schlechter spielt. Aber Bielefeld und RWO sind nicht mehr in der Liga...
    Was haben Spieler und Trainer in der Vorbereitung eigentlich gemacht? Wieso kommen die anderen gut aus den Startlöchern und wir nicht?


  • Wieso kommen die anderen gut aus den Startlöchern und wir nicht?

    weil super frühstartern logischerweise schlafmützige auftaktverpatzer gegenüber stehen müssen? ;)


    nein, im ernst: so neu sind schwache anfangsphasen unter neuhaus nun auch nicht.
    diesmal habe aber auch ich das gefühl, da stecken ernsthafte probleme dahinter.

  • Gegen einen Viertligisten auszuscheiden ist schon eine dicke Blamage. Die Probleme fangen schon im Tor an, unsere Torhüter kleben permanent auf der Linie, keiner von beiden beherrscht seinen Fünfmeterraum, geschweige denn den Strafraum. Gegentor Nr. 1 ist ein Kopfball im Fünfmeterraum (!), Verteidiger Pfertzel steht auch noch unbeteiligt daneben und hält sich schützend die Hände vorm Kopf. Bei Gegentor Nr. 2 muss ein TW Freund und Feind abräumen und den Ball rigoros wegfausten. Na klar wird uns in der 2. Hz. ein reguläres Tor aberkannt, aber unser Team erspielt sich gegen einen viertklassigen Gegner kaum weitere hochkarätige Torchancen. In der Endphase gelingen uns dann sogar noch zwei Tore zum Ausgleich, anstatt den psychologischen Vorteil nun in der Verlängerung zu nutzen, nimmt man wieder einen Gang raus. Die geschossenen Elfmeter waren dann leider nur noch peinlich und unser TW war an den Essener Strafstößen noch nicht mal ansatzweise dran. Wenn man dann noch sieht, dass unsere Elfer teilweise aus dem Stand geschossen :thumbdown: wurden, dann kann einem schon mal so langsam der Kragen platzen. Eins ist wohl klar, mit diesem unnötigen Pokalaus wird die Situation vor dem nächsten Heimspiel am Freitag gegen Paderborn nicht leichter. Nur ein "Dreier" kann unsere Situation etwa entspannen, falls nicht, wird auch an der AF die Kritik lauter werden. :schal: :schal: :schal: Eiserne Grüße von Red Devil

  • Reklame:
  • Nur ein "Dreier" kann unsere Situation etwa entspannen, falls nicht, wird auch an der AF die Kritik lauter werden.



    Absolut richtig, nur mir fehlt der Glaube. Wenn man die Klasse halten will muss man gegen Mannschaften wie Paderborn und Dresden einfach gewinnen. Aber wenn man nichtmal gegen Mannschaften wie Essen gewinnen kann, nichtmal die mehr Kondi nachweisen kann und auch den Kampf nicht annimmt, dann sehe ich schwarz. Und leider muss ich auch sagen, da muss man Neuhaus in die Pflicht nehmen. Er stellt das Team ein und auf und so wie momentan gehts nicht weiter. Mit schwarz-weiss-denken muss man sagen 4:0 in der Liga und eine Niederlage gegen ein 4.Ligateam sind deutliche Zeichen.


    Jetzt gilt es Moral zu beweisen und zu zeigen das man noch Mum hat, ansonsten kann man die Saison als Abschiedsrunde ansehen.

  • Das ist doch Kritik die du stecken lassen kannst, vollkommen unsachlich. Die Wechsel machten schon Sinn. Auch wenn ich Quiring drin gelassen hätte. Ich hätte Zoundi oder Silvio raus genommen. Menz für Pfretzel absolut i.O., JJM rein auch richtig und Ede für Tusche auch nachvollziehbar.


    Zoundi (den ich raus genommen hätte) macht aber das Tor und JJM legt den Ausgleich vor. Also wenn Kritik bitte auch nicht nur Kritik der Kritik wegen.
    Was man anmerken kann ist die Einstellung, der Wille und die Gier!!!

  • Reklame: