Dauerkarten - wie und wann?

  • doch is logisch,
    hab nur kein bock soviel zu schreiben jetzte...


    kurz: im mai wusste keiner was vom dk-verkauf für mitglieder
    im juni aber doch



    Naja, in der Diskussion geht's um ein paar Minuten.Am 31.5. gab's die Meldung zum Kauf von "neuen" DK für Mitglieder .Ca. 23:00 wurde mein Sohn online rückwirkend Mitglied zum 1.5..
    (Ich wollte ihm die Mitgliedschaft erst später schenken)
    Daraus schlussfolgerte ich,dass die gleiche Prozedur auch am 23.6. möglich ist, ohne sechs Monate zu zahlen.
    Wäre die Meldung einen Tag später erschienen, hätte ich diese These nicht aufgestellt. Sorry, aber logisch trotzdem nur für Buchhalter, Juristen oder andere Beamte.Aber ok.
    Haben wir alle was gelernt und er 'ne DK und ist kein NEUMITGLIED :)

  • Dass diese Aussage nicht stimmen kann, haben ja sowohl die letzten Kartenverkäufe der abgelaufenen Saison, als jetzt auch wieder der DK-Verkauf gezeigt. Durch einige User, die nur noch Sek.4-DK erwerben konnten, obwohl es selbst am Abend noch Sek.3-DK gab, wird dies auch noch einmal bestätigt.


    Heißt dass ich wurde vom Zeughaus schlichtweg angelogen ? Trotz direkter Nachfrage?

  • Heißt dass ich wurde vom Zeughaus schlichtweg angelogen ? Trotz direkter Nachfrage?


    also erstmal: beim Zeughaus wissen nich alle das gleiche, is leider so,


    aber einfach mal für dich eine Falkonstruktion:
    Mitglied X haut sich das Teil in den Warenkorb, online, pünktlich um 9, leider klappts bei ihm nicht mit dem bezahlen und um 10 Uhr wird die DK wieder frei gegeben,


    geht also auch ohne Lüge :)


    dazu kommt das nach meiner Information vom Donnerstag 20x Sek-2 verkauft werden sollte, allerdings war da Freitag ja noch offen, kann also auch gut sein das am Freitag nochmal 100 zurückgekommen sind und man hat sich dann entschieden die online zu splitten,


    aber Fallkonstrukt oben geht immer

  • Reklame:

  • Naja, bei mir ging es um Sitzplätze Sek 1 Kat 3 . Da war keine einzige erhältlich ... Nur ab Kat 2. Schon merkwürdig....

  • Naja, bei mir ging es um Sitzplätze Sek 1 Kat 3 . Da war keine einzige erhältlich ... Nur ab Kat 2. Schon merkwürdig....


    vlt weil keine mehr da war?
    hast du explizit nach sektor 1 gefragt im zeughaus?
    weil in sek 1 macht es ja keinen Sinn karten zurück zu halten,


    bei sektor 2-4 kann es sehr wohl sinnvoll sein nich alle karten zum zeitpunkt x freizugeben, dazu kommt das alle innerhalb ihres Sektors gleichwertig sind, was bei sek 1 eben nich is

  • vlt weil keine mehr da war?
    hast du explizit nach sektor 1 gefragt im zeughaus?
    weil in sek 1 macht es ja keinen Sinn karten zurück zu halten,


    bei sektor 2-4 kann es sehr wohl sinnvoll sein nich alle karten zum zeitpunkt x freizugeben, dazu kommt das alle innerhalb ihres Sektors gleichwertig sind, was bei sek 1 eben nich is


    Sitzplätze gibt es ja nunmal derzeit nur in Sektor 1. Da braucht er, wenn er nach einem Sitzplatz fragt, den Sektor vorerst nicht extra erwähnen. :opi:

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • aba geantwortet hat er auf "um 10 gab es noch sek 2" mit "wieso wurde ich angelogen"


    versuche gerade den zusammenhang herzustellen warum verfügbarkeit sek 2 seine dk in sek 1 kat 3 beeinflusst...

  • Was kosten die Sitzplatzdauerkarten im Sek 2, also die übern Tunnel?
    Kann ich die gegen ne Stehplatzdauerkarte aus Sek. 3 tauschen, mit Wertausgleich? Gibts die auch online, oder nur direkt im Zeughaus?
    Reicht ne Vollmacht aus? Ich schicke dann @Sonny :beer

  • Reklame:
  • aba geantwortet hat er auf "um 10 gab es noch sek 2" mit "wieso wurde ich angelogen"


    versuche gerade den zusammenhang herzustellen warum verfügbarkeit sek 2 seine dk in sek 1 kat 3 beeinflusst...


    Da wird er wohl Sektor und Kategorie verwechselt haben. Kann schon mal vorkommen und ist kein Grund, drauf rumzureiten.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Da wird er wohl Sektor und Kategorie verwechselt haben. Kann schon mal vorkommen und ist kein Grund, drauf rumzureiten.


    hättest ja auch gleich so schreiben können... wenn du das nich auch eben erst geblickt hättest :)
    umso wichtiger das das aufgeklärt wurde und nich stehen bleibt das wer mutwillig flunkert...


    eisern

  • hättest ja auch gleich so schreiben können... wenn du das nich auch eben erst geblickt hättest :)
    umso wichtiger das das aufgeklärt wurde und nich stehen bleibt das wer mutwillig flunkert...


    eisern


    Bei so vielen, die man beim Denken hier offensichtlich an die Hand nehmen müßte, bin ich dann doch überfordert.
    Daß der Kollege eine Sitzplatz-DK gekauft hat, ging doch aus seinen ursprünglichen, von dir zitierten Worten klar hervor. Der Rest ergibt sich dann von selbst. Sollte doch ohne große Probleme herauszufinden sein...

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Is denn das Thema immernoch nich durch =O
    Wer wirklich noch keine Dauerkarte gewollt hat und keine bekam,
    werfe den ersten . . . . .
    was auch immer ;)

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Reklame:
  • Ich geh fest davon aus, dass die meisten hier ihre Dauerkarten
    (mindestens online bestellt)
    haben und dass es jetzt sone Enzelschicksale gibt, die eben völlig überaschend vom Dauerkartenverkauf geschockt wurden,
    is in meinen Augen doch eher eigene Schuld und dafür kann Union ja nun echt nix,
    geb schonmal den Tipp
    im Mai oder Juni 2018 gibts wieder Dauerkarten ;)
    also ab März monatlich 50€ beiseite legen :opi:

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • aba geantwortet hat er auf "um 10 gab es noch sek 2" mit "wieso wurde ich angelogen"


    versuche gerade den zusammenhang herzustellen warum verfügbarkeit sek 2 seine dk in sek 1 kat 3 beeinflusst...


    Da hast du vermutlich nicht richtig gelesen. Mir ging es immer um Sek 1. Es wurde mir telefonisch vorab versichert, dass keine Preiskategorien zurück gehalten werden. Da die Plätze die favorisierte Kat 3 sind und in der Saison nicht besetzt waren. Preisunterschied ca. 200€

  • Da hast du vermutlich nicht richtig gelesen. Mir ging es immer um Sek 1. Es wurde mir telefonisch vorab versichert, dass keine Preiskategorien zurück gehalten werden. Da die Plätze die favorisierte Kat 3 sind und in der Saison nicht besetzt waren. Preisunterschied ca. 200€


    Dann fahre nächste Woche ins Forsthaus und versuche zu tauschen. Wird vermutlich klappen.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Da hast du vermutlich nicht richtig gelesen. Mir ging es immer um Sek 1. Es wurde mir telefonisch vorab versichert, dass keine Preiskategorien zurück gehalten werden. Da die Plätze die favorisierte Kat 3 sind und in der Saison nicht besetzt waren. Preisunterschied ca. 200€


    ich bin jetzt gerade drinne...in C
    ich seh keine für 410€,
    ich hab:
    kat 4 (484€ voll, 450€ erm.)
    kat 3 (552€/518€)


    wenn du jetzt kat 2 kaufen musstest weil kat 3 nich angezeigt wurde is das Mist!


    beziehen sich deine 410€ vlt auf die 2 Spiele ermäßigung die es ja nich mehr gibt?


  • Eine Dauerkarte Sek1 mit 410€ gibt es nicht. Geht bei 442€ ermäßigt los. Nur Kinderdauerkarten sind günstiger.


    Wie die Erfahrung gezeigt hat, gehen die Karten nie gleichzeitig in den Verkauf sondern immer häppchenweise. Das soll zum Einen den Onlineshop etwas entlasten als auch den Vorortkäufern realistische Chancen einräumen vermute ich. Welche Kontingente da zuerst freigeschaltet werden, ist da sicherlich die Frage - wäre ich derjenige welcher, würde ich natürlich nicht gleich mit den günstigsten und beliebtesten anfangen.


    Ansonsten ist das Thema nun so langsam auch durch. Sieht doch eh keiner mehr durch, wer was gesagt, gemeint, geschrieben oder geahnt hat.


    Bis dann!

  • Reklame: