• Den Film Hooligans habe ich im Fernsehen schon ca. dreimal gesehen. Den Film habe ich auch auf DVD, aber trotzdem bevorzuge ich allemal den Film The Football Factory. Der ist einfach besser, meiner Meinung nach. Zumal ich mir auch das Buch zu dem Film The Football Factory lese.


    Heißt das Buch wie der Film?

    Das erste Mal...17.12.1977 1.FC Union Berlin - BSG Wismut Gera 2:0

  • Wenn mal wer von der jüngeren Generation etwas lesen will zum diesem Thema in den DDR Zeiten der soll sich mal das Buch


    "Die Dritte Halbzeit" besorgen, leider gibts das nur noch gebraucht daher hüte ich mein Exemplar :)


    Waren nette Zeiten Karl-Marx-Stadt 1988 wo viele erst zur zweiten halbzeit da waren weil der scheiss Zug aufgehalten wurde oder Riesa auch 1988 :),
    die netten Spiele im gegen den Stasimüll im Stadion der Weltjugend

  • "hooligan" ist ein recht unterhaltsamer film, leidet aber an der hollywoodkrankheit - zu viel gefuehl und zuwenig glaubwuerdig, ende auch vorhersehbar


    "hooligan2" - netter knastfilm, aber mehr auch nicht


    "football factory" - sehr gut gemacht


    ein empfehlenswerter film ist "foot soldier" - in diesem wird der weg eines hooligans, ueber die tuersteherszene bis ins kriminelle milieu gezeigt.

  • Heißt das Buch wie der Film?


    Nein.Das Buch heißt HOOLIFAN und ist im Trolsenverlag erhältlich.Wahre Lebensgeschichte eines der führenden Member der Chelsea-Headhunters,Martin King.Jener M.King schrieb übrigens mit der allseits bekannten Größe Cass Pennant das Buch TERRACE LEGENDS.Beides empfehlenswert :!:




    EISERN

  • Heißt das Buch wie der Film?


    Ja, das Buch heißt wie der Film. Das Buch zu dem Film ist der erste Teil einer Trilogie. Der erste Teil der Buchtrilogie heißt The Football Factory, der zweite Teil heißt Headhunters und der dritte Teil heißt England Away. Alle Bücher sind vom Autor John King. Allerdings gibt es den zweiten und dritten Teil nur auf Englisch, so weit ich weiß.

  • Reklame:
  • ein empfehlenswerter film ist "foot soldier" - in diesem wird der weg eines hooligans, ueber die tuersteherszene bis ins kriminelle milieu gezeigt.

    Der vollständige Titel lautet "Rise of the Footsoldier" ;)


    Aus meiner Sicht ein ganz guter Film!!!


    kleiner Vorgeschmack:

  • Ja, das Buch heißt wie der Film. Das Buch zu dem Film ist der erste Teil einer Trilogie. Der erste Teil der Buchtrilogie heißt The Football Factory, der zweite Teil heißt Headhunters und der dritte Teil heißt England Away. Alle Bücher sind vom Autor John King. Allerdings gibt es den zweiten und dritten Teil nur auf Englisch, so weit ich weiß.

    Biste Du dir da sicher? Ich meine das die dt.Ausgabe den Titel Hoolifan trägt.Aber bei der Schwäme an Büchern ,die es zu dem Thema gab und gibt,kann auch ich mich verhauen haben.Glaub ich aber nicht ;)

  • Reklame:
  • jetzt verstehe ich warum ich den Zweiten teil mir nie reingezogen habe. Boa ist der Kacke.
    Sacht mal, wer laberte eigentlich davon, dass Hooligans 2 besser wäre?


    Ey der ist bisher der reine Mist...nen haufen sinnloses Rumgelaber.
    Nichts hat mehr mit dem klassischen Hooliganismus zu tun...ist nen reiner strulliger Gefängnisfilm, mit Konstruierten Schlägereien auf Fussballebene.

    Dem kann man nichts hinzufügen. Ich habe ihn mir gestern erst gar nicht gegeben da ich ihn schonmal gesehen hatte und genauso über den Film gedacht habe. Der hat nichts mit Fussball zu tun und schon gar nicht mit dem ersten Teil.

  • Als ich 1976 Unionfan wurde bin ich grad zuvor Berliner Jugendmeister im Weltergewicht im Boxen geworden und hatte daher nicht die geringste Ahnung vom Fussball...was mich an Union faziniert hat war die Einstellung der Fans gegen die DDR... und na klar war ich och sowas wien Hool genau das war es ja was mich an Union und den Fans interessiert hat....Nicht vergessen auch unsere Popularität hat sich erst durch unmögliche Aktionen (auch durch mich) erst ergeben...und mal ehrlich kiekt euch doch mal unsere alten Herren Fans an das waren doch schon immer Friedensgötter :D



    Diese Einstellung hatten ja nun nicht nur Unioner. Sowas konnte man überall hören. Selbst die erlebnissorientierten Dynamos mussten sich mit Politischen Knastjahren nicht verstecken. Ansonsten waren wir mit Chemie Leipzig immer der größte Mob. Schon durch die Masse war der Sieg unser. Auch wenn es gegen Lok, Hansa, Magdeburg und eben Chemie manchmal hart war. Niederlagen hab ich nur gegen den BFC erlebt. Ausgerechnet gegen die. Verstehen kann ich das bis heute nicht. Manchmal haben wir sie völlig kalt gemacht, aber machnmal war es auch genau andersrum.

  • Reklame:
  • Zitat

    Rechtsrocker wollen in Frankfurt spielen


    Die Band „Kategorie C“ hat sich angesagt – noch weiß keiner genau, wo das Konzert stattfindet. Die Gruppe soll enge Anbindungen an extrem rechte Kreise haben. Vielleicht findet deshalb das Konzert im Umland von Frankfurt statt.


  • Geil auf Gewalt, packend wie ein Krimi, ist eine außergewöhnliche Reportage. .... Geil auf Gewalt ist der Klassiker im Bereich Hooliganliteratur. ...

  • Reklame: