DB-Regio SONDERZUG zum Pokalspiel gegen Halle

  • Eine Alternative. Keine Karte im Vorverkauf kaufen.

    einige haben bereits gekauft :(

    Zitat

    Alle fahren nach Leipzig ( 5000 ) . Wir gehen nur ins Stadion wenn alle reinkommen. Sollte Sie uns nicht reinlassen spenden Wir das Eintrittsgeld unserem Verein. Wir machen dann eine Party vorm Stadion.Das gleiche gilt auch für Halle. Meinetwegen Party gemeinsam vorm Stadion


    jedoch duerfte sich der rest deiner idee trotzdem umsetzen lassen :thumbup: jedoch sollte bereits auf dem weg zum stadion auf orginelle art und weise die meinung zu den sicherheitsauflagen geaeussert werden

  • So haben sich teile der HFC-Fans entschieden...


    Zitat

    Anreise/Treffpunkt: Wie schon zum Pokalfinale in Sangerhausen haben wir uns entschieden aufgrund der kurzen Anreise auf eine geschlossene Anreise mit einem bestimmten Zug und somit auf einen rot-weißen Ölsardinentransport zu verzichten! Wir rufen alle HFC Fans auf sich in Leipzig auf dem Markt zu treffen um sich dort gemeinsam auf das Spiel einzustimmen!

  • Was mir auch überhaupt nicht in den Kopf will, ist dass ja genau 1 Woche vor unserem Kick in der Stadt das Leipziger Derby steigt, welches ja wohl weitaus mehr Konfliktpotential beinhaltet als unser Spiel gegen Halle. Aber hier gibt es im Vorfeld keine Ankündigungen von intensivsten Körperkontrollen , auch gibt es hier keine Blöcke die einfach geschlossen bleiben und eine Beschränkung der Zuschauerzahlen gibt es auch nicht.


    HOMEPAGE LOK LEIPZIG


    Die Staatsmacht zieht doch schon allein durch ihre Fehleinschätzungen und Fehlentscheidungen im Vorfeld soviel Mißmut auf sich, dass sich doch niemand wundern muß wenn einige schon verärgert anreisen und es wegen irgendwelchen Kleinigkeiten dann zu Kontaktpunkten kommt. Ich persönlich glaube kaum dass alle Herren in Grün an diesem Tage ihr Deeskalationsbüchlein dabei haben werden....
    Naja, stellt man sich halt so oder so auf eine.....Pfeffi-Party ein...

  • Reklame:
  • Ich habe das gerade eben erst mitbekommen,dass ist ja eine Sch....


    Wollte Union unterstützen.Besitze seit kurzen einen Neuen Fan Freundschaftsschal-Chemie Union..


    Ich glaube hier haben Leute Angst, dass eine viel bessere Fussballstimmung aufkommen könnte in einer vollen Hütte,


    als wie bei diesen bescheidenen Rote Brause Verein.


    Ich möchte in Block D und nicht in Block A. Eure Karten sind wohl alle schon vergeben?


    Oder kann mir jemand noch eine besorgen.


    Danke und GWG

  • ich hab ueber diese idee mal etwas nachgedacht und einen vorschlag dazu

    Zitat von guido2010

    Alle fahren nach Leipzig ( 5000 ) . Wir gehen nur ins Stadion wenn alle reinkommen. Sollte Sie uns nicht reinlassen spenden Wir das Eintrittsgeld unserem Verein. Wir machen dann eine Party vorm Stadion.Das gleiche gilt auch für Halle. Meinetwegen Party gemeinsam vorm Stadion


    umsetzbar waere das sicher wohl ohne probleme und die mehrheit duerfte wahrscheinlich mitmachen - jedoch wuerde ich als treffpunkt fuer alle unioner nicht vorm stadion vorschlagen, sondern den bahnhof an dem die sonderzuege ankommen - ein zusammentreffen erst vorm stadion duerfte fuer die polizei von vorteil sein, wenn sie die leute nach ticket und nichtticket trennen will. und von dort gemeinsam im stil der "montagsdemos" mit passenden slogans zum stadion gehen.


  • des wegen frag ich mich ja was für auftsand zum Pokal ist ich finde es sinnlos


  • [quote='FCS','index.php?page=Thread&postID=153593#post153593']Danke und GWG[/


    naja ich hatte den schal nicht nur wegen am 4.8. oder 15.08. gehold ich steh auch zu Union und finde es fasenzierend was der Verein zusammen gebracht hatte wie aufbau alte försterei ist fast wie bei uns die Fans haben mit gemacht um Union Alte försterei bzw Aks mit auf baun für die nächste liega blos bei Union ist viel mehr gemacht wurden also mehr respekt von mir und des halb Tratiotion ist nun mal ein Kult und hoffe für´s kommendes Testspiel Fairplaye. Und die alte zeit war nicht immer schlecht des wegen finde ich auch gut endlich neuen freudschaftschal von Union vs FCS zu geben vlt giebst ja doch mal ein ruf Sympathie für Eisern und Chemie

  • In puncto Deeskalation und Sicherheitsauflagen gibt es nur eine Antwort auf die getroffenen Maßnahmen: Eigentor! Das kann ganz schief gehen. Ich warne! Da hat man nicht nur den Teufel an die Wand gemalt, sondern die schlimmsten Auseinandersetzungen heraufbeschworen. Gewalt ist kein Mittel! Das sollte die Polizei wissen.


    Entweder Totalboykott oder Verlegung des Spiels oder aber Verabredung mit den Hallensern zu einem organisierten Protestmarsch. Aber da habe ich Bedenken. Eigentlich bleibt nur der Boykott.


    PS: Oder eine kreative Aktion, die ich noch nicht weiß. Typisch Union. Die Gedanken sind frei....

  • Reklame:
  • Wenn das Spiel mit diesen Auflagen über die Bühne geht, als wäre es in Ordnung, dann haben wir Alle etwas verloren, nicht nur die Zuhausebleiber, wie ich.


    Wäre schön, wenn uns was Besseres einfällt, als Boykott, aber es muß etwas passieren. Diese Nummer ist doch verdammt noch mal nicht hinnehmbar.
    Wie kann mann das fressen? gehts noch, Jungs? Wer setzt sich denn in den Zug und macht die Show mit, ohne einen handfesten Hintergedanken?


    Wer trinkt denn von dem berühmten Kakao, durch den er gezogen wird?


    Wird das wirklich so sein, wie diese elenden Krichoiziden das wollen?


    EISERN

  • Mit gemeinser Aktion gegen diese Willkür müssten sich die Fanverantwortlichen/Ultras von euch, mit unserer Fanszene bzw Ultras zusammenfinden, wäre aber eine gute Idee.


    gibt es eigentlich auch Aktionen gegen Gewalt in Fußballstadien, bei Fußballspielen ?( Speziell, aber nicht nur bei "ostdeutschen Duellen".


    Was aber nicht heißt, dass ich solche "Begrenzungen" als sinnvoll betrachte.

  • Reklame:
  • ach schei....drauf, auf nach Leipzig zum "fröhlichen" Team Green Treffen, :rolleyes: bin schon ganz gespannt, welche Vertreter aus welchen Bundesländer uns die Ehre geben werden. Wenn die aus Bayern, was naheliegt, da sind, wirds richtig lustig :rolleyes: das sind die "allerbesten" und wenn die was sagen, werde ich das selbe mache wie immer: ich werde ihnen zu verstehen geben, das ich nix verstehe. 8)


    Wir haben nun noch 2 Wochen Zeit um uns seelisch und moralisch drauf vorzubereiten.


    Es stimmt schon, Union spielt, also muß man dahin. Vielleicht wird es mit Ankündigung ja gar nicht so schlimm, wie manches Mal ohne Ankündigung, wer weiß........

  • wie gestern zu erfahren war, wurde gegen gut 30 Jungs aus der Szene ein temporäres Stadtverbot für Leipzig ausgesprochen. Darunter unsere SV-Fraktion (rund 20), aber auch Jungs, die nicht mit Stadionverbot belegt sind. :thumbdown:


    Was ich übrigens auch bedenklich finde ist, daß seitens des Vereins keinerlei Hinweise auf die zu erwartenden Repressionen verkündet wurden. Nicht nur einer sagte mir gestern sinngemäß (nachdem ich meine Gründe fürs Noch-Zögern erklärte)
    "Wenn ich das gewußt hätte, hätte ich mir keine gekauft".

  • da ja einige hier davon sprechen, Zeichen setzen zu wollen, auf diese unsäglichen Begleitumstände aufmerksam machen wollen, hier noch ein letztes mal mein Vorschlag:


    Alle (fast) nackt nach Leipzig. Badehose, Short, Tanga, Bikini oder ähnliches, Gürteltasche, Badelatschen o.ä. und fertig. Man stelle sich mal diese mediale Wirkung vor :whistling:
    Ick weeß, ist in vielen Fällen nicht gerade die ansehnlichste Variante :S :oops , aber was soll's? Druff gesch***en... Zeichen setzen :!:

  • Reklame: