• Gut wäre in diesem Zusammenhang ein Sieg der Gurken heute Abend.
    Natürlich nur um die Liga wieder spannender zu machen... :P


    1860 oder Köln erwarte ich auch noch im Aufstiegskampf (eher erstere), vielleicht auch noch Audi oder Paderborn wenn sich einer von beiden wieder fängt. Aalen und uns eher weniger... :rolleyes:

  • Hinrundenbetrachtung.


    Sehr paradoxe Saison.
    Wir spielen mittelprächtig, stehen aber auf einmal exakt im Soll von Platz 5-7, mit dem Wissen, dass da mit mehr Konsequenz wesentlich mehr drin gewesen wäre.
    Es werden beschwerden laut, dass unsere Stürmer zu schwach sind bzw. wir zu wenig Tore machen, haben aber die viertmeisten Treffer erzielt.
    23 Punkte aus den letzten 12 Spielen sind beachtlich. Rechnet man das mal auf eine Saison hoch ergäbe das 65 Punkte.
    Doch das käme viel zu früh.



    Im Endeffekt ist das Resultat absolut zufriednestellend, über das wie (sprich den spielerischen Aspekt) kann und sollte man diskutieren dürfen, jedoch scheint mir, als würden wir hier nach wie vor auf allerhöchstem Niveau meckern.
    Und wenn das unsere größte Sorge ist, dann nehm ich das gerne in Kauf (11 Jahre Union-Geschichte im Hinterkopf habend)! :)

    Glück ist, wenn einer auf den Ball spuckt und der Gegner dann den Elfer an die Latte setzt (DZ).

  • Gut wäre in diesem Zusammenhang ein Sieg der Gurken heute Abend.


    Auch für uns? Da hab ich meine Zweifel. Die Tante holen wir eh nicht ein, aber bei Cotzbus sehe ich da noch Chancen. Denn die sehe ich eher auf Augenhöhe mit uns.


    1860 und Ingolstadt sehe ich neben den drei da oben letztendlich noch vor uns. Der Rest ist auf Augenhöhe oder schlechter.

  • 35 Jahre Union-Geschichte im Hinterkopf habend, muss ich sagen, dass jeglicher Verbleib in der 2. Liga nur Verwaltung des Betriebsvermögens ist, ggf ordentliche Verwaltung. Sportliche Weiterentwicklung kann nur der Aufstieg sein, die wirtschaftlichen Voraussetzungen dafür hat Union geschaffen und schafft sie noch.
    Meiner Meinung nach sollten wir die derzeitige Schwäche der Liga nutzen, das kann nächstes Jahr ganz anders aussehen.

  • Die Tante holen wir eh nicht ein


    es geht doch nicht ums Einholen, es gibt auch diesen oder jenen Unioner der im Gegensatz zu Dir der blau-weißen Hertha den Klassenerhalt wünscht. Und ja, ich hätte eine diebische Freude daran, zu sehen wie Zitronenmicha in einem 2.Jahr 2.BL ohne Fernsehgelder auf Erstliganeveau so klarkommt.
    Aber das Leben ist kein Wunschkonzert und Hertha wird sicherlich aufsteigen, aber ich muss es ihnen weder wünschen noch gönnen.

  • Reklame:
  • es geht doch nicht ums Einholen, es gibt auch diesen oder jenen Unioner der im Gegensatz zu Dir der blau-weißen Hertha den Klassenerhalt wünscht. Und ja, ich hätte eine diebische Freude daran, zu sehen wie Zitronenmicha in einem 2.Jahr 2.BL ohne Fernsehgelder auf Erstliganeveau so klarkommt.
    Aber das Leben ist kein Wunschkonzert und Hertha wird sicherlich aufsteigen, aber ich muss es ihnen weder wünschen noch gönnen.


    :beer

  • es geht doch nicht ums Einholen, es gibt auch diesen oder jenen Unioner der im Gegensatz zu Dir der blau-weißen Hertha den Klassenerhalt wünscht. Und ja, ich hätte eine diebische Freude daran, zu sehen wie Zitronenmicha in einem 2.Jahr 2.BL ohne Fernsehgelder auf Erstliganeveau so klarkommt.
    Aber das Leben ist kein Wunschkonzert und Hertha wird sicherlich aufsteigen, aber ich muss es ihnen weder wünschen noch gönnen.


    Sehe ich genauso, allerdings glaube ich nicht das Citrus-Mike nach einem gescheiterten Wiederaufstiegsversuch noch im Amt bleiben könnte. :rolleyes:

  • 35 Jahre Union-Geschichte im Hinterkopf habend, muss ich sagen, dass jeglicher Verbleib in der 2. Liga nur Verwaltung des Betriebsvermögens ist, ggf ordentliche Verwaltung. Sportliche Weiterentwicklung kann nur der Aufstieg sein, die wirtschaftlichen Voraussetzungen dafür hat Union geschaffen und schafft sie noch.
    Meiner Meinung nach sollten wir die derzeitige Schwäche der Liga nutzen, das kann nächstes Jahr ganz anders aussehen.

    :thumbup: Und jeder, der mal richtig Sport getrieben hat, kann diese Meinung verstehen! Wer will denn schon freiwillig immer der Looser sein ? :doofy

  • Reklame:
  • nu what?


    Wo sind denn jetzt die vielen Kritiker geblieben? Totenstille. Selbst altgediente Unioner wie BlockM hatten unseren Verein schon in der dritten Liga gesehen. Oder der Kritiker, der heute nach einem prognostizierten 0:5 UNs Abgang gewünscht hat.
    Jammerlappen, die Union nach 6 Spieltagen bescheinigen Rumpel- und Abstiegsfußball zu spielen, einen Nemetz als lahme Schnecke betiteln und schon wissen, wo die Ziele des Clubs sind, wenn man mit Tusche und Stuffi bis 2014 verlängert.
    Kibis die öffentlich die Punkte zählen, die man gegen den Abstieg benötigt.


    Ich freue mich wie Bolle und jeden Spieltag freue ich mich mehr und im Gegensatz zu Niederlagen halte ich die Finger nicht 24 Stunden still.


    Schönes Wochenende und trollt euch ihr Schwarzseher.
    Manno was ist aus den Unionern geworden?


    UNVEU


    Blackmore

  • Wat zum Teufel war denn da heute los? Man stelle sich mal vor, die spielen immer so .. O_O
    Ich bin richtig stolz auf die Truppe heute, ganz starke LEistung!
    Wenn wir jetz noch in Braunschweig ... daran will ich lieber gar nich denken. :D

    Glück ist, wenn einer auf den Ball spuckt und der Gegner dann den Elfer an die Latte setzt (DZ).

  • Wat zum Teufel war denn da heute los? Man stelle sich mal vor, die spielen immer so .. O_O


    Eben. ;) Das war heute ein großer Schritt vom Keller weg. Meine Wette - mindestens Platz 12 - ist so ziemlich im "Hafen" äh der Kasten RixFaß in meinem Schatzkeller, sinds doch nun schon neun Punkte zu Platz 13. Was nun noch im Bereich Platz 5 bis 9 läuft, wird man sehen. Gemach, gemach, denn wir wissen ja aus der Hinrunde, wozu unsere Truppe auch in der Lage war ... ;)

  • Gerade deshalb ist es ja umso erstaunlicher, dass das mindestens für Platz 6 reicht derzeit. Und wie ich hier schon einmal sagte - wenn man die leichtsinnig verschenkten Punkte noch bedenkt, da wäre dieses Jahr trotz mittelprächtiger Leistung (AUSNAHME HEUTE!) einiges drin für uns! ;)

    Glück ist, wenn einer auf den Ball spuckt und der Gegner dann den Elfer an die Latte setzt (DZ).

  • Reklame:
  • Tja, das war gestern das vorgezogene Fest :)
    Ich erinnere mich noch an den Kick gegen Sandhausen - wenn man dann sieht, was ergebnistechnisch seit einigen Wochen passiert....und gestern dann auch mal spielerisch. Fakt ist, dass das gestern das mit Abstand spielerisch beste war, was diese Saison geboten wurde. Nicht nur, weil gewonnen wurde. Die Köpfe waren oben und es beschlich einen im Laufe der ersten Halbzeit immer mehr das Gefühl, dass der Tank, in dem das Selbstvertrauen eingelagert sein muss, bis zum Rand voll sein musste. Vor allem, dass man keine Angst hatte, sich etwas zutraute, hat gestern diesen Auftritt möglich gemacht. Ich habe nach dem Spiel - das gebe ich ehrlich zu - gestaunt! Sicher, es wird wieder Rückschläge geben, aber gestern wurde mal veranschaulicht, zu was die Mannschaft im Stande sein kann, wenn sie alles abrufen kann.

  • Reklame: