• ...unsere Präsidium und Aufsichtsrat werben pausenlos um unser Vertrauen. Die haben uns auch VERGEWISSERN, dass ein Abstieg nicht gewollt, aber zu managen ist !

    Ist das nicht nur dein Wunschdenken? Damals haben wir ziemlich oft die Klasse gewechselt. Abstieg in die DDR-Liga, mein Gott dann ging es halt ein zwei oder drei Jahre gegen Eberswalde, Henningsdorf, Fürstenwalde oder Eisenhüttenstadt. War ärgerlich aber nicht so schwerwiegend. Heute bedeutet ein Abstieg in die 3.Liga für unseren Verein ein Verlust in zweistelliger Millionenhöhe und Arbeitslosigkeit für viele Mitarbeiter des 1.FC Union. Die Zeiten haben sich geändert und man sollte die Eventualität eines Klassenwechsels nach unten nicht auf die leichte Schulter nehmen. Das wirft uns in der Entwicklung um Jahre zurück.

  • Mein Wunsch ist 2. BuLi !


    Mir ist schon bewusst, wie schwer es wird wenn...


    ABER, unsere Verantwortlichen ! haben in mehrere öffentliche Gelegenheit vergewissert, dass die AUCH für die eventuelle Katastrophe, eine Lösung haben, und es kein Gefahr für unser Verein besteht !


    Auch VOR die 37T Stadion Pläne !


    Also habe ich Vertrauen, und bleibe zuversichtlich und ruhig 8)

  • A.H. hat doch erhebliche Defizite im zwischenmenschlichen.

    Starke Aussage. Auf welcher Grundlage kommst du dazu? Pressekonferenzen?!

    Sich selbst "FußballSachverstand" nennen und dann solche Dinger raushauen (auf der Basis von was?!) zeugt noch von ganz anderen Defiziten...

    Klar, bei St. Pauli sahen wir oft nicht gut aus. Aber wer das Spiel jetzt schon verloren gibt sollte sich einerseits nicht über eine mangelhafte Mentalität der Mannschaft auslassen und andererseits sich vielleicht auch darüber bewusst werden, dass unser kommender Gegner aus Hamburg aktuell auch keine Bäume ausreißt.

  • A.H. hat doch erhebliche Defizite im zwischenmenschlichen.

    Starke Aussage. Auf welcher Grundlage kommst du dazu? Pressekonferenzen?!

    Sich selbst "FußballSachverstand" nennen und dann solche Dinger raushauen (auf der Basis von was?!) zeugt noch von ganz anderen Defiziten...

    Klar, bei St. Pauli sahen wir oft nicht gut aus. Aber wer das Spiel jetzt schon verloren gibt sollte sich einerseits nicht über eine mangelhafte Mentalität der Mannschaft auslassen und andererseits sich vielleicht auch darüber bewusst werden, dass unser kommender Gegner aus Hamburg aktuell auch keine Bäume ausreißt.

    Sacktreten auf unterstem Niveau. Manch einer braucht das. :dash

  • Das wäre dann Lösungsansatz "Weißer Ritter". Bei den momentanen Zinskonditionen lauern bestimmt schon einige auf diese "Chance".<X

  • Reklame:
  • Klar Kölmel ruft dann seinen Kumpel Mateschitz an und dann heißt der Kasten die nächsten Jahre Red Bull Arena an der alten Försterei 😎

  • Vielleicht aber auch Red Bullshit Arena an der Alten Försterei. Wenn's für die Verarsche auch noch Geld gibt.:opi::crazy:crazy:crazy

    UNVEU

  • Wenn man der Morgenpost glauben kann, dann passiert wohl diese Woche nichts mehr, https://www.morgenpost.de/spor…ken-ratlos-bei-Union.html


    Ich hoffe ja, dass dieses Abwarten und Nichtstun irgendwie gut geht..... aber wohl ist mir dabei nicht. Viel schlechter als der Punkteschnitt von Hofschneider geht wohl nicht. Bei jedem anderen Verein wäre er schon geflogen. Ausgerechnet bei Union darf er bleiben. Wo doch Union sonst auch nicht zimperlich bei Trainerwechseln war.

  • Es gibt diverse Vorteile in Liga 3, z.B. weniger Zeit um einen Parkplatz zu finden, kein Anstehen bei der Bratwurst und Bier und Klo. Keine Eventies. Nee das ist nur Sarkasmus. :)

    Ich habe so langsam Gänsehaut. Ich halte das als Unioner aber aus. Die letzten drei Spieltage bin ich eh nicht in Deutschland. Zu den Reliespielen bin ich wieder zurück. Gegen KSC oder Wehen W.?

    Mir ist heute schon schlecht.

  • Und wenn wir direkt absteigen, was machst Du dann? Ja dieses Jahr wird uns viel abverlangt! Aber Union wäre nicht Union, wenn jetzt nicht doch langsam was passiert. Bin für das Pauli Spiel verhalten optimistisch, warum auch immer. Wenn wir dort auch verlieren, wird mir aber auch schlecht!

  • Reklame:
  • Ich habe an anderer Stelle (im Stimmung an der AF-Thread) mit dem relativ sinnfreien Werbeeinspieler zur Marke Union ein anderes Beispiel einer Grenzüberschreitung kritisiert, mit dem inzwischen auch im zunehmend Stadion zunehmend die Priorität weg vom Fussball hin zum Kommerz beschritten wird. Das wird in der AF in homöopathischen Dosen getan, damit es nicht so auffällt (leuchtende Werbebanden, der o.g. marktschreierische Werbeeinspieler ("Skzybski..."); noch tonlose Werbespots in der Halbzeitpause; mal sehen, was als nächstes kommt).


    Kommerztrailer, die vierte: In der Halbzeitpause jetzt auch noch ein Video & Audio-Werbespot für Sky, die Totengräber des Fussballs und der Faninteressen schlechthin... (Testballon Nr.4). Na vielen Dank auch.


    Ist es so abwegig, dass uns der Fußballgott zürnt und wie Goldenes Tor sinngemäß schrieb : In der Saison, in der wir so unverblümt kommerziell werden wie noch nie zuvor - auf diversen Ebenen - erleben wir eine derartige Talfahrt in der Rückrunde... Die Strafe des Fussballgotts? Nein, nein, ist schon weitgehend selbst gemacht das Ganze.

    Also Werbung in der Halbzeitpause gibt es schon so lange ich zu Union gehe - mehr als 20 Jahre. Früher über die Lautsprecher - sunshine, gute Laune, düp düp düp düdüp düdüp, was macht so unbeschwert? Vivimed gegen Kopfschmerzen.


    Heute eben mit Videoleinwand grafisch untermalt. Gibt für mich schlimmeres als der Werbespots in der Halbzeitpause...

  • Frage in die Runde wer hat denn schon mal so richtig Abstiegskampf mit Union miterlebt. Wer war dabei bei den legendären Schlachten 83/84 am 26 . Spieltag in Leipzig gegen Chemie bzw. 87/ 88 26.Spieltag in Karl-Marx- Stadt .


    Beide Spiele alles oder nichts . Beide Spiele auswärts gewonnen . Und unser Steuermann war ????


    Olaf Seier - das ist ne Union Legende


    Mein Tipp : Für Dresden unbedingt eine Spielberechtigung einreichen - als Teamleader im Mittelfeld. Dann kann nichts schiefgehen.

  • Nabend in die Runde.


    Aus Zeitlichen Gründen konnte ich am Sonnabend nicht Live dabei sein.

    Aber was jetzt hier Abgeht geht garnicht.


    Wer NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN.....

    Basta und Punkt.

    Ich war in BS fahre zu Pauli und auch in Dresden bin ich dabei. Auch das letzte Heimspiel ziehe ich mir rein.


    Verdammte Axt,

    ICH HABE KEINE LUST AUF DEN KLASSEN WECHSEL.


    Bis zur letzten Spieltagsminute,


    Fresse halten und Kämpfen.


    Ich habe fertig.

    Basta.

    Wir jewinnen sowieso!

    ik bin Berliner und darf dit och.......8)


    Eisern UNION

  • Reklame:
  • Der weisse Pele! Unser Steuermann, sonen Typen wie Leo bräuchten wir jetzt! Heute würde man sagen, der hat Eier wie ein Grizzleybär. Wat der jerissen, jeackert und gezerrt hat, das war einfach nur sensationell! Es sind fast 30 Jahre her, als dieses Bild entstand. Es war im Mai 1988 Karl Marx Stadt. Das Video gibts auf Youtube zu bewundern.

  • https://www.youtube.com/watch?v=Fe-_Q7eZeW0


    grad nochmal rinjeschnuppert, meine Jüte, was für ein Fight, 30 Grad im Schatten, keinen einzigenTropfen Wasser im Körper.

    Kein Vergleich zu dem heutigen Ballerinaschühchen hin und hergeschiebe. Gefühlt sind es Lichtjahre Entfernung von dem, was ein Fussballspiel 2018 ausmacht.

    Ja Stadionkurier, es wird wohl ein Finale an der Elbe geben. Komisch, damals wie heute, trainiert ein sehr guter Ex Unioner den Gegner. Und das ganze 30 Jahre später.

  • Reklame: