• Baume holen, Paderborn kann ja kaum noch verkacken... Als ich Samstag von Arbeit rein kam und zwischen MD und Paddelbirn auf den 3.Programmen neben dem Ticker gezappt hab war das schon imposant... Ich glaube Paderborn hätte 20:0 führen können. Den Baume bekommst du trd nicht ruhig gestellt an der Linie. Der brennt, der lebt vor, schon immer. Und ist bis heute Unioner.

    Seine Statistik in Paderborn (glaube nur 5Niederlagen und das obwohl er im Abstiegskampf übernahm) spricht auch Bände. Der hat aus 'nem Absteiger 'nen Meister gemacht.


    Aber Baume ist zu sehr Sportsmann um das nicht mit den Paddelbirnen durchzuziehen.

  • ich höre schonjetzt im geistigen ohre - natürlich immer in der hoffnung (glaube ist es längst nicht mehr und vertrauen schon gar nicht), dass das irgendwie gut geht - wie diverse zinglersche propagandisten, tributpflichtige und günstlinge uns die nummer dann als weise-kühl kalkulierte politik der ruhigen hand verkaufen werden.

    wenn jeder g'scheit wär, da müsst auf der welt bald soviel verstand sein, dass jeder zweite davon ganz blejd werden möcht...


    josef švejk

  • Ja mit etwas Pech geht es sogar auf einen direkten Abstiegsplatz, was bei dem Restprogramm der anderen nicht sehr unwahrscheinlich ist, insbesondere durch die zwei Begegnungen mit Heidenheim und Darmstadt.

    Aber alles wimmern und hadern hier hilft sehr wahrscheinlich eh nicht allzuviel. Es sscheint wohl tatsächlich so, dass die Führung das momentane Programm mit allen Protagonisten genau so bis zum Saisonende durchziehen wird und anscheinend einfach darauf vertraut (warum auch immer), dass wir nicht absteigen werden. Bin mir nicht sicher ob das schon Arroganz ist oder doch nur Gutgläubigkeit, Gottvertrauen oder ähliches. Auf jeden Fall bin ich mal gespannt was passiert, wenn es tatsächlich so kommen sollte, was hoffentlich nicht der Fall sein wird. Es wird wohl sehr sehr unangenehm werden für viele. Auch wäre ich mal gespannt wer dann welche Spieler zum Bleiben oder herkommen bewegen will, hat doch kaum einer einen Vertrag für Liga 3.

    Probleme über Probleme! :/

    Wenn man die Kette der Fehlentscheidungen in dieser Saison betrachtet: es ist Dilettantismus.

  • falls diese chose nochmal "gut geht" - und das MUSS sie irgendwie! - danach aber die ursachen der negativ-entwicklung (sportlich, struktuell wie vereinspolitisch) im ligaerhaltungsrausch unter den tisch gekehrt werden sollten, ist ein darauf folgend zeitnaher abstieg fast sicher.

    wenn jeder g'scheit wär, da müsst auf der welt bald soviel verstand sein, dass jeder zweite davon ganz blejd werden möcht...


    josef švejk

  • Reklame:
  • Das Szenario sieht danach aus,als hätte man einen Nachfolger,der allerdings abwartet,ob wir die Klasse halten.

    Blöde Situation.

    Welcher Feuerwehrmann soll freiwillig für 5 Spiele so ein Kommando übernehmen und auch noch erfolgreich sein:/8|

  • es ist natürlich nur Spekulation,

    Aber ich könnte mir vorstellen dass wir uns zur neuen Saison schon mit einem neuen Trainer einig sind.

    Vielleicht war lieberknecht keine Ente

    Und wir müssen nur (hoffentlich) die Saison gut zu Ende bringen.

    Anders kann ich mir das nichts tun nicht mehr erklären

    Das wird so sein. Vielleicht nicht Lieberknecht, aber Baume oder so. Aber was spricht denn dagegen, in der jetzigen, sicherlich nicht vorhergesehenen Lage, doch noch einen mitreissenden, charismatischen Feuerwehrmann zu verpflichten? Selbst wenn der nur 5 Spiele hat, kann er sich dadurch für andere wieder empfehlen. Es geht jetzt nur noch um Psychologie und Ansprache. Die Blockade geht nicht von allein weg. Das sah man am Wochenende. Wir brauchen jetzt einen, der den Jungs Eier aus Stahl einredet und die Verspannung in der rechten Gehirnhälfte rausmassiert. Mannomann, macht endlich was. Ick wer blöde

    "Es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage." (Franz Beckenbauer)

  • Soll doch der Trainer unserer U19- Jugend Willi Weisse übernehmen , der hat doch die Karre die A.H. in den Dreck gefahren hat, auch halbwegs wieder auf festen Asphalt gebracht.

    Das Böse Erwachen wird kommen, wenn Heidenheim mit Schnatterer die 3 schon fest verbuchten Heimpunkte nach der Niederlage in Hamburg aus der Alten Försterei entführt. Dann wird abgewartet bis die Watsche in Darmstadt folgt, um sich dann auf das nächste Spiel gegen Bochum zu fokussieren.



    Mein Tip anstatt Training, mal ein gemeinsamer Einkaufsbummel im Center Köpenick. Eine schöne Abwechslung zum schnöden Ball in die Mitte schmeißen und dann 2 h knöddeln.

  • ... kann mir keiner erzählen, dass man nicht auch für 5 (bzw 7 falls Reli) nen guten Trainer ranbekommt .. ist alles ne Frage des Erfolgsbonus .. und da könnte man wohl einiges ausloben, wenn ich mir nur mal die Differenz der Fernsehgeldeinnahmen in Liga 2 und 3 (weit über 10 Mio) betrachte ..


    Aber die scheinen es auf Gedeih und Verderb mit AH durchziehen zu wollen ... wenn das nicht gut geht wird es definitiv ungemütlicher für die DZ-Fraktion im Forsthaus!


    Oder sind die da alle der Realität schon so weit entrückt, dass die garnicht mehr merken wo der Hammer hängt .... für den Verein als auch in weiterer Konsequenz für sich selber?!


    Eisern!

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen" Helmut Schmidt

  • Reklame:
  • Soll doch der Trainer unserer U19- Jugend Willi Weisse übernehmen , der hat doch die Karre die A.H. in den Dreck gefahren hat, auch halbwegs wieder auf festen Asphalt gebracht.

    Das Böse Erwachen wird kommen, wenn Heidenheim mit Schnatterer die 3 schon fest verbuchten Heimpunkte nach der Niederlage in Hamburg aus der Alten Försterei entführt. Dann wird abgewartet bis die Watsche in Darmstadt folgt, um sich dann auf das nächste Spiel gegen Bochum zu fokussieren.



    Mein Tip anstatt Training, mal ein gemeinsamer Einkaufsbummel im Center Köpenick. Eine schöne Abwechslung zum schnöden Ball in die Mitte schmeißen und dann 2 h knöddeln.

    Sensationeller Vorschlag!🤣🤣👍


    Was Willi Weisse betrifft: sehr guter Junge, aber eben ganz schön jung für nen Cheftrainer. Vor allem in unserer jetzigen Position.

  • Für mich zeigt das eher, dass die sportliche Leitung nicht handlungsfähig ist. Worauf wartet die Vereinsführung? Was macht der Aufsichtsrat eigentlich?

    Ein Abstieg kann immer mal passieren, aber man muss sich doch wenigstens wehren?

  • ... das Schlimme ist .. die „Volksseele“ kocht und niemand im Verein nimmt mal fundiert Stellung zur aktuellen Situation ..


    Haben die da im Forsthaus am Sa nen anderes Spiel gesehen .. nehmen die schon bewusstseinserweiternde Mittel .. Fragen über Fragen und keine Antworten ... ich verstehe nicht, wie man so stoisch auf den Abgrund zusteuern kann ...


    Eisern!

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen" Helmut Schmidt

  • Reklame:
  • Für mich zeigt das eher, dass die sportliche Leitung nicht handlungsfähig ist. Worauf wartet die Vereinsführung? Was macht der Aufsichtsrat eigentlich?

    Ein Abstieg kann immer mal passieren, aber man muss sich doch wenigstens wehren?

    Der Aufsichtsrat ist eine Kontrollfunktion und sollte meiner Meinung nach nicht in den sportlichen Bereich eingreifen, sondern wenn wirtschaftlich etwas schief läuft.


    Wir sollten uns jetzt nicht nacheinander alle Gremien vornehmen. Vor nem halben Jahr war das noch die beste Führung seit Menschengedenken und jetzt machen sie alles falsch? Das glaub ich noch immer nicht.


    Willi Weisse finde ich im Übrigen auch ne gute Idee... Der ist ja fantastisch bei der U19 eingeschlagen. Aber den sollte man nicht mit der derzeitigen Lage / Mannschaft verbrennen. Das ist ein Talent und sollte für die kommende Saison in Betracht gezogen werden. Vielleicht erstmal noch eine Saison als Co, vielleicht unter dem Feuerwehrmann den wir eventuell noch präsentieren müssen.

    Ich hau mal einen raus: Ede Geyer gehen seine Tulpen aufn Sack.

  • Die wirtschaftliche Situation ist nicht zuletzt auch direkt von der Ligazugehörigkeit abhängig ...,


    .. insofern würde ich als AR schon auf den Plan getreten sein und hätte mir im Detail von Zingler und Co ihren „Masterplan“ für den Klassenerhalt erklären lassen .. (der hoffentlich mehr als nur das Aufstellen einer Gebetsmühle im Forsthaus umfasst)


    Eisern!

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen" Helmut Schmidt

  • Die wirtschaftliche Situation ist nicht zuletzt auch direkt von der Ligazugehörigkeit abhängig ...,


    .. insofern würde ich als AR schon auf den Plan getreten sein und hätte mir im Detail von Zingler und Co ihren „Masterplan“ für den Klassenerhalt erklären lassen .. (der hoffentlich mehr als nur das Aufstellen einer Gebetsmühle im Forsthaus umfasst)


    Eisern!

    Ich weiß es eben nicht wirklich, ob das in deren Aufgabengebiet passt. Meiner Auffassung nach eben nicht.


    So wie alle klangen, ist ja im Ausbau und co die Eventualität 3. Liga einbezogen und somit sollte dem AR dieses Szenario schon vorgestellt worden sein.


    Wissen tu ich aber gar nix! Ich sach nur wie es für mich aussieht.


    Ich glaube aber ehrlich das weder Zingler, noch sonst wer, derzeit ruhig schläft. Andersrum glaube ich auch nicht an einen Masterplan. Man muss sich doch mal in die Lage der Leute versetzen:


    Sportlich siehst du, dass eigentlich gar nix geht und sollst völlig emotionsbefreit eine KLUGE Entscheidung treffen. Ich glaube keiner in diesem Forum wäre dazu derzeit in der Lage. Hier wird dermaßen emotional gekocht (was ich auch verstehe), dass mir auch keiner erklären kann, was er sich vom Rauswurf von Hofschneider erhofft, außer "so gehts nicht weiter" oder "man kann sich doch nicht so durchwurschteln".


    Ich hätte den Anspruch, dass ich da jetzt einen hinsetze, der innerhallb einer Woche alle blockaden löst und das spielerische Vermögen wieder weckt. Aber das ist doch Utopie....

  • Also, bei allem Frust, den ich teile. Die Frage, was Lutz Munack für den Verein geleistet hat, ist dann doch absurd. Ich hab ihn 2006 kennengelernt, da hat er sich als 400€ (?)-Kraft um den Nachwuchsbereich gekümmert und ist dann mitgewachsen. Ich habe etliche seiner Entscheidungen in den zehn Jahren nicht verstanden, aber er war meist ansprechbar und immer da. Sein jetziges Amt mag vielleicht eine Nummer zu groß sein und ich fand seine Äußerungen im Dezember zum Trainerwechsel und auch damals zur Abschaffung der U23 zumindest schwierig. Aber Unioner ist er mindestens genauso wie Andre Hofschneider. Ist immer ein bisschen billig auf einer Person rumzuhacken.

    Na dann is ja gut, wenn er Unioner ist. Der Club als Sozialstation 😎

  • ... das Schlimmste was passieren kann ist, die Sache geht schief und es bleibt das Gefühl nicht ALLES versucht zu haben!


    Ein Abstieg kann immer mal passieren .. aber es gab glaube ich noch keinen, auf jeden Fall nicht viele Vereine, welche einem derartigen Negativlauf tatenlos zugesehen haben ..


    Eisern!

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen" Helmut Schmidt

  • Reklame: