• Siehst Du, good old, bei all meiner Wertschätzung für Dich, das unterscheidet uns dann schon: Ich gehe grundsätzlich nicht von "einfachen" Punkten aus, schon gar nicht bei den drei Letztgenannten, wo man - je nach Tagesform - auf absolute Wundertüten treffen kann.
    Natürlich erwarte ich, dass sich Union beim schwer ersatzgeplagten und ohnehin angeschlagenen MSV behaupten kann, wo, wenn nicht in dieser Situation beim MSV sollte denn noch ein Auswärtsdreier gelingen?!. Einfach aber wird das sicher nicht. Die Spiele fangen alle bei 0:0 an und auch über unsere bisherigen Leistungen lügt die Tabelle nicht!


    Naja, schaun mer mal, ich muss jetzt gleich los, drei Punkte abholen ;) . Man sieht sich, Eisern

  • Siehst Du, good old, bei all meiner Wertschätzung für Dich, das unterscheidet uns dann schon: Ich gehe grundsätzlich nicht von "einfachen" Punkten aus, schon gar nicht bei den drei Letztgenannten, wo man - je nach Tagesform - auf absolute Wundertüten treffen kann.


    Das wird der Herr Kibi aber nicht verstehen (wollen). Weil er ja noch nie selbst dem runden Leder nachgejagd ist. Sonst wüsste er, dass es in fast allen Ligen kaum einfache Spiele gibt. Weil sich in der Regel eben annähernd gleichstarke Teams in den jeweiligen Ligen sammeln. So ist halt das Prinzip. Wie kommen eigentlich ausgerechnet wir Unioner darauf, einfach so z.B. nach Duisburg zu fahren und dort einen Sieg erwarten? Ich erwarte diesen jedenfalls auch nicht, würde mich aber darüber natürlich freuen. Regensburg holte übrigens gerade einen Punkt in Kaiserslautern (und das nicht zum Saisonbeginn), ich habe jetzt schon Angst vor dem Spiel gegen Regensburg... Achso, das war ja schon - und wir waren nicht besser als Aufstiegsanwärter Kaiserslautern? Schwaches Ding...

  • Wie kommen eigentlich ausgerechnet wir Unioner darauf, einfach so z.B. nach Duisburg zu fahren und dort einen Sieg erwarten? Ich erwarte diesen jedenfalls auch nicht, würde mich aber darüber natürlich freuen. Regensburg holte übrigens gerade einen Punkt in Kaiserslautern (und das nicht zum Saisonbeginn), ich habe jetzt schon Angst vor dem Spiel gegen Regensburg... Achso, das war ja schon - und wir waren nicht besser als Aufstiegsanwärter Kaiserslautern? Schwaches Ding...


    :daumen:


    @kibi bitte, bitte das nochmal genau durchlesen und geistig inhalieren
    ich finde teecee hat das eigentlich sehr überzeugend dargelegt :opi:

    Manche Leute sind so sehr mit flammenden Reden über Tradition beschäftigt, dass sie gar nicht merken wenn die Glut in ihrem Handeln zu kalter, grauer Asche wird. Honeypie

  • Reklame:
  • wir haben die nicht. ABER mit eine stabilere Mannschaft, also mit die VERSCHENKTE Punkte in R-Burg und gegen 60er, wären wir jetzt tatsächlich 5.-7. :wacko: :evil:


    verschenkte punkte....... :sleeping:
    wir hätten z.b. auch in lautern verlieren können, auch gegen 1860 oder auch in hamburg. es ist alles mal blöd gegen uns, aber auch mal glücklich für uns gelaufen innerhalb einer saison.
    und wir stehen genau da, wo wir in dieser saison hingehören. im mittelfeld. und das ist auch okay so.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • So, unsere Saisonzielplazierungen sind in greifbarer Nähe, auf den Tabellenplätzen vor uns tummeln sich ja nun auch keine Übermannschaften. Spielerisch allerdings haben wir noch mächtig Luft nach oben. Wenn wir mal unsere Konter schnell und präzise spielen, ist noch einiges möglich. Jetzt aber erstmal Bochum schlagen, daß wird schwer genug. :schal:

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • mal wieder eine runde einfachste mathematik, die den unioner sehr erfeuen kann:


    21 punkte / 16 spiele = 1,3 punkte / spiel


    1,3 punkte * 34 spieltage = 44 punkte = souveräner klassenerhalt.


    möge es so kommen. :opi:

    - Kommste morjen Bundeslija kieken? -
    nö, ick fah' zu union: auswärts!
    - Die sind doch pleite!? Wo spiel'n die denn noch? -
    pleite sindwado imma: chemie guben; nofv-liga, staffel a...


  • 20 punkte aus 11 spielen macht 1,81818181....
    den schnitt in den verbleibenen 18 spielen beibehaltend macht weitere knapp 33 punkte. plus unsere 21 mit stand von heute macht zusammen 54 punkte. hurra!!!!!
    rechnen macht mir spaß :D

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:

  • jut, nur hat sich ja aber ein trend eingepegelt, insofern könnte man die kurve noch besser ziehen. 20 pkt aus 11 spielen ergeben einen durchschnitt von 1,8 diesen jetzt optimistisch mit den 18 noch kommenden spielen multipliziert :daumen: da könnten durchaus am ende auch 53 punkte rauskommen.
    ein paar unwegbarkeiten und startschwierigkeiten zur rückrunde eingerechnet vermute ich am ende einen gesamtdurchschnitt von 1,4 bis 1,45 oder gar 1,47 punkten pro spiel also etwa 47 bis 50...


    es sind jetzt 47% der spiele gezählt :D zurück zu ulli deppendorf

    Manche Leute sind so sehr mit flammenden Reden über Tradition beschäftigt, dass sie gar nicht merken wenn die Glut in ihrem Handeln zu kalter, grauer Asche wird. Honeypie

  • jaja, ihr rechenexperten, boone & ritter. ihr windhunde :D ...könnt ihr ja auch gern so machen... ;)


    als ich meine ausbildung genoss, wurde noch großer wert auf die achtung der "kaufmännischen vorsicht" gelegt - um nicht zu sagen, die mutter der porzellankiste stets zu ehren und zu respektieren wurde uns eingehämmert:


    "was ihr nicht schon definitiv im sack habt - habt ihr nicht im sack" (boah!), wusste ein guter, alter dozent des rechnungswesens oft (und mehr als nur) genug zu sagen.


    und wenn ich so auf mein bescheidenes wirtschaftliches agieren, sowohl privat als auch kleingeschäftlich schaue, scheint mir, jene lektionen waren nicht die schlechtesten, welche mir im leben erteilt wurden. :opi:

    - Kommste morjen Bundeslija kieken? -
    nö, ick fah' zu union: auswärts!
    - Die sind doch pleite!? Wo spiel'n die denn noch? -
    pleite sindwado imma: chemie guben; nofv-liga, staffel a...

  • mich erstaunt dieser quatsch mit der angeblich "gelaufenen saison".
    die hinrunde ist noch nicht mal vorbei und wir haben dieses jahr noch braunschweig
    und kaiserslautern vor der brust.
    das es in diesem jahr für den aufstieg wohl kaum reichen wird, da bin ich mir sicher -
    aber wir sollten die NÖTIGEN punkte erstmal einheimsen, um sicher zu sein!

    "Wenn Klinsmann Obama ist, dann bin ich Mutter Teresa." - Ulrich Hoeneß



    Infiziert seit 2000.

  • Reklame:
  • das sehe ich dann doch ganz anders. die saison ist noch nicht gelaufen. wir haben
    21 punkte und hoffentlich bis zum letzten spieltag diesen jahres mindestens 24, 25.
    ... zum glück krepeln ja die anderen da unten auch ganz schön rum. aber sich nun
    auszuruhen auf diesem punktekonto geht nicht. 40 punkte müssen erstmal eingefahren
    werden. es gibt genug beispiele aus den letzten jahren, wo mannschaften richtig
    abgewrackt sind und eine elende rückrunde spielten. andersrum kann es natürlich auch
    positiv laufen und man könnte noch so einige plätze in der tabelle überspringen.
    ... z.Z. fehlen uns sage und schreibe 3 punkte auf platz 5.


    und von einer UNIONmannschaft erwarte ich sowieso das sie sich nicht hängen lässt.
    drecksspiele wirds sowieso ab und zu geben. UND, die spieler wollen auch punktprämien.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • na ja, DAS juckt unsere Spieler KAUM !


    So einen Mist kann nur Jemand schreiben der offensichtlich von Luft, Liebe, Fahrradfahren und Trainingsbeobachtungen lebt. Unsere Spieler haben leistungsorientierte Verträge, d.h. Kohle wird nur dann richtig verdient wenn auch gewonnen wird und wenn das keine Motivation ist, dann sollen sie es machen wie Kibi, beim Training zuschauen.

  • So einen Mist kann nur Jemand schreiben der offensichtlich von Luft, Liebe, Fahrradfahren und Trainingsbeobachtungen lebt. Unsere Spieler haben leistungsorientierte Verträge, d.h. Kohle wird nur dann richtig verdient wenn auch gewonnen wird und wenn das keine Motivation ist, dann sollen sie es machen wie Kibi, beim Training zuschauen.

    na dann... :whistling: :rolleyes:

  • Daraus ...


    Kapitän Torsten Mattuschka, der nach dem Duisburg-Sieg ehrlich zugab, kein gutes Spiel gemacht zuhaben, klingt hochmotiviert: „Wenn wir das Spiel gewinnen, haben wir mit 24 Punkten eine richtig gute Hinrunde gespielt. Dafür werden wir noch mal alles raushauen.“


    Ah ja. :rolleyes:

  • Reklame: