Mitgliederversammlung

  • Wenn man das so verfolgt beschleicht sich einem der Eindruck, da fühlt sich jemand sehr wichtig und nicht wahrgenommen, hätte am liebsten eine (wichtige) Funktion im Verein und wirkt auch auf irgendeine sonderbare Weise nicht ganz ausgelastet. Das ist aber meine persönliche bescheidene Sicht.

  • Reklame:
  • Wenn man das so verfolgt beschleicht sich einem der Eindruck, da fühlt sich jemand sehr wichtig und nicht wahrgenommen, hätte am liebsten eine (wichtige) Funktion im Verein und wirkt auch auf irgendeine sonderbare Weise nicht ganz ausgelastet. Das ist aber meine persönliche bescheidene Sicht.

    Hä? Wen meinstn du?

  • Wenn man das so verfolgt beschleicht sich einem der Eindruck, da fühlt sich jemand sehr wichtig und nicht wahrgenommen, hätte am liebsten eine (wichtige) Funktion im Verein und wirkt auch auf irgendeine sonderbare Weise nicht ganz ausgelastet. Das ist aber meine persönliche bescheidene Sicht.

    Hä? Wen meinstn du?

    Den Geist

  • Reklame:
  • @UnionJack.

    Du kannst ganz beruhigt sein. Dieses Jahr steht eh keine Wahl für den Aufsichtsrat an. Manche streben auch gar kein Amt an, obwohl sie Kritik äußern, und dafür selbst intensiv kritisiert werden. Manche äußern Kritik tatsächlich deshalb, weil sie wollen, das etwas (noch) besser wird.


    Du kannst selbst beurteilen, ob meine früher geäußerten Kritikpunkte - für die ich meinerseits viel, auch ziemlich plumpe Kritik einstecken musste - sich heute als so falsch darstellen:

    Kritik an der Finanzierung des Stadionausbaus wegen Schwarzen Schwan/Klumpenrisiko. Corona hat gezeigt, wie richtig dies war.

    Kritik am fehlenden Sportdirektor - von DZ in der Endphase Uwe Neuhaus vehement verteidigt. Wenn alles so geblieben wäre hätten wir niemals Oliver Ruhnert geholt.

    Hinterfragung der TV-Beteiligung Kölmel. Der Verein selbst hat inzwischen geäußert, dass dies geändert worden sei.

    Kritik, dass wir auch digitale Möglichkeiten für die Mitgliederversammlung nutzen sollten. Jahrelang strikt abgelehnt vom Präsidium und von vielen Mitgliedern. Bevor steht nun die zweite virtuelle MV.

    Kritik am fehlenden Nachfolger DZ. Offenkundig wird Micha Parensen inzwischen aufgebaut.


    Mein aktueller Kritikpunkt - keine Kontrolle des Präsidiums mehr gegeben. Wir werden sehen, ob dieser Punkt sich an die o.g. anschließen wird.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

    Einmal editiert, zuletzt von Der Geist von Kienbaum ()

  • Kritik, dass wir auch digitale Möglichkeiten für die Mitgliederversammlung nutzen sollten. Jahrelang strikt abgelehnt vom Präsidium und von vielen Mitgliedern. Bevor steht nun die zweite virtuelle MV.

    Kritik am fehlenden Nachfolger DZ. Offenkundig wird Micha Parensen inzwischen aufgebaut.

    Zum Digitalisierung, es war ausm Not entstanden. MÖGLICH war es schon lange. Grundsätzlich aber ist man dagegen, was ich für RICHTIG halte .


    Zum Nachfolger, denke es wird jemand anders 8)

  • Reklame:
  • Was mich beruhigt, ist.

    Ein Dirk Zingler hat sich noch nie hingestellt und seine Erfolge ins Licht gestellt, á la “Ich bin der große Zampano! Ich allein weiß, wie ein Verein geleitet wird!“ etc. …..

    Der Mann macht. Mit seinem Stab.

    Das richtige.
    Solange keine Gegenbeweise, sondern nur Vermutungen und Selbstüberhöhungen im Raum stehen, bleibe ich bei meiner Meinung.

    Egal, wer sich darüber bei den Mods ausweint.


    Eisern!:schal:

  • @Kibi: Niemand sollte sich verschließen, eine Position, die vielleicht vor 10 Jahren plausibel war, ggf. neu zu überdenken. Durch Corona sieht die digitale Welt heute anders aus als noch 2018. Gesetze für virtuelle Versammlungen wurden seit dem massiv verändert. Viele Unioner haben heute fast tägliche Erfahrung mit virtuellen Meetings. Und nicht zuletzt haben wir heute fast 40.000 Mitglieder. Wer sagt - wir wollen nur Präsenzveranstaltungen - der will offenbar nicht, dass viele Mitglieder an der MV teilnehmen, denn über 90% der Mitglieder werden absehbar nicht teilnehmen.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • denn über 90% der Mitglieder werden absehbar nicht teilnehmen.

    Sind auch bei 2000 Mitglieder nicht gekommen ! 8)


    Dir geht es nur um deine Bequemlichkeit ! Wenn es dir WIRKLICH wichtig wäre, hättest du für dein Verein ein (Urlaubs)Tag geopfert !


    Dass die MVs meine Meinung nach am WE Mittags stattfinden sollen, ist außer Frage. Da wäre es nicht Mal ein Arbeitstag Verlust .

  • Reklame: