Pyrotechnik legalisieren - Emotionen respektieren!

  • Aber so wie es aussieht - im Bereich Pyro wird gar nichts gehen, weil die Liga und der Verband es ganz einfach nicht wollen. Auch wenn sie es nicht zugeben und sich hinter Geschwafel verstecken.

    :thumbup:
    Und dann sollten alle mal schön überlegen, wessen Werkzeug denn die böööse DFL ist, wer hat diese Leute eingesetzt, von wem bekommen sie ihre Anweisungen......
    Sind die vom Mars runter gefallen, oder führen sie nur die Befehle von den Bundesligaprofivereinen aus ?
    Schön verlogen die ganze Sache....
    Jetzt soll aber bitte schön keiner hier kommen und wieder erklären, dass es 2-3 Gutmenschenvereine gibt, die das nicht wollen :rofl:
    Das wäre dann wie ein freiwilliger Verzicht auf steigende Werbe- und TV-Einnahmen zu Gunsten der wahren Fussballfans in Deutschland 8)

  • Und dann sollten alle mal schön überlegen, wessen Werkzeug denn die böööse DFL ist, wer hat diese Leute eingesetzt, von wem bekommen sie ihre Anweisungen......
    Sind die vom Mars runter gefallen, oder führen sie nur die Befehle von den Bundesligaprofivereinen aus ?


    der diak hat doch bestimmt , wie so oft , eine plausible verschwörungstheorie .....



    das hier ist tatsächlich aus diesem thread hier .............


    das einzige, was der gemeine Deutschländer gut drauf hat, ist im Sommer auf Malle den dicken Maxen rauszulassen. Ekelhaft. Wir sind nunmal ein Scheissvolk,


    @ latte ........ heute garnicht in friedrichsfelde ?

  • macht er wieder ein auf dicken maxen , der ekelhafte vertreter eines ekelhaften scheissvolkes :thumbup:


    :thumbup:


    Bingo, Meffe!
    Bis 11°° wird Weißwurscht gezuselt, dann warten alle auf die großen Haxen, mit Knödel und Bayrischkraut :essen: :beer


    Anschließend ein paar Grazl-Enzian für die Verdauung! 8o

  • Reklame:
  • U. Hoeneß :thumbdown:


    Ich finde ja die Bildunterschrift massiv demagogisch.


    846 Verletzte rund um die Stadien zählte die ZIS letztes Jahr. Viele durch Bengalos


    Das ist ja wohl ne blanke Lüge. Wie viele waren es denn wirklich? Mir sind effektiv 2 Fälle bekannt, dass ist nicht viel bei 846 Verletzten. Dafür hunderte durch Pfefferspray oder überharter Einsatz der Polizei. Vielleicht sollten wir mal überlegen, was wirklich verboten werden sollte, um die Verletztenzahlen zu verringern. Auch in den Ländern, wo es massiven Einsatz von Pyro gibt sind die Verletztenzahlen durch Pyro nicht besonders groß.
    Die Gefahren von Pyro sind im Verhältnis zu den Gefahren von gewalttätigen Auseinandersetzungen zwischen Fans oder der Polizei nahezu vernachlässigen.


    Aber die dfb-gläubige Presse labert nun mal gerne alles nach, ohne auch nur einmal sich zu bequemen auf die Zahlen zu schauen, die sie da ja benutzen.

    Probant für die praktische Umsetzung des Infinite-Monkey-Theorems.

  • Reklame:
  • Reklame:
  • unabhängig von Sympathie oder nicht - schwatzgelb.de ist mMn eines der besten fanzine's im WWW.


    Hier mit einem sehr interessanten Kommentar zur aktuellen Pyro-Debatte , u.a. erfährt man dort die Fragen, die in dieser ominösen Telefonbefragung gestellt wurden, wonach 80% der Fußball"fans" dagegen seien.


    1) „Das Abbrennen von Pyrotechnik im Stadion ist verboten. Soll dieses Verbot bestehen bleiben?“
    2) „Pyrotechnik ist gefährlich. Sie ist schädlich für den Fußball und soll deshalb hart bestraft werden. Stimmen Sie dem zu?“
    :dash

  • und schon wieder sind wir bei der unseligen diskussion: wer sind die wahren fans, was ist fankultur und blablabla, ultras vs. oldtras, schnickschnack.


    bin ich nur dann der wahre fan, wenn ich einen bengalo zünde? darf ich nicht mehr ins stadion, nur weil ich keinen bock habe auf ritualisierte folklore per zaun-capo, gehopse und gesinge abseits des spielgeschehens? im stadion gehts um die mannschaft, und nicht um's selbstfeiern. was nun jeder unter "fußballkultur", unter "fansein" in all seinen ausdrucksformen versteht, sei jedem selbst überlassen, und sollte auch respektiert werden. freuen und leiden mit dem verein. darum gehts, um den 1. Fußballclub Union Berlin. und bevor ich missverstanden werde: immer wieder uneingeschränkten respekt vor den großartigen choreos der ultras. sie sind aber auch nur ein teil der vielfältigen fanszene bei Union - nicht mehr, aber auch nicht weniger. und wenn nun die legalisierung von pyrotechnik in verbindung zur "wahren" fankultur gesetzt werden soll - na ja, in 28 jahren hatte ich im stadion bisher noch keine feuerwerkskörper in der hand. ich hoffe mal, ich darf trotzdem weiterhin kommen - und bekomme kein stadionverbot

  • http://www.morgenpost.de/sport…undesliga-Ambitionen.html


    "Morgenpost Online: Apropos Dialog mit Fans: Zuletzt wurde heftig über Legalisierung von Pyrotechnik im Stadion diskutiert. Für die Ultras gehört sie zur Fußballkultur dazu. Auch für Sie?


    Dirk Zingler: Ich kann mich erinnern, dass jede Pyroshow vor Jahren von den Medien fast schon bewundert wurde. Dass es nun einen Wunsch nach Legalisierung gibt, finde ich richtig, weil es in den vollen Stadien immer gefährlicher wird. Deshalb verstehe ich die Position der Verbände nicht. Wenn die Ultraszene sagt, wir wollen untersuchen, ob das Abbrennen von Pyrotechnik legalisiert werden kann, dann ist das ein Vorgang, den ich unterstütze. Jeden Wunsch nach Legalität sollte man unterstützen, und zwar ergebnisoffen. Nur: Akzeptieren am Ende auch alle Parteien nach einem offenen, transparenten Prüfungsprozess das Ergebnis? Da spreche ich auch unsere eigene Ultraszene an. Wir werden das illegale Abbrennen jedenfalls weiter nicht zulassen. Es ist zu gefährlich. "

  • Reklame: