1. FC Union - VfL Bochum

  • Genau TeeCee. Ich finde den Zeitungsbericht auch ok. Er erzählt das Spiel und gibt die Geschehnisse recht gut wieder. Das Foul von MYM wird eben auch angesprochen. Und die Überschrift ist doch ok. Ich lese weder was von Horror-Foul, noch Brutalo-Mouhani!


    In der Situation, die du sicherlich meinst, hat MYM eben nicht gefoult. Ist MYM einen Ticken früher am Ball, hätte man hier darüber berichtet, wie Concha wie eine bekloppte Sau in den Ball rutscht ... ohne Rücksicht auf Verluste!! Und genau deshalb wurde die Situation für Union gepfiffen und das, neben vielen Fehlentscheidungen, auch zurecht.


    Meine Güte. Ich vermeide wirklich die Presse die Tage, aber hier mitzulesen ist ja genauso schlimm. Das war eine Sekunde der Entscheidung, über die wir hier reden ... ohne Absicht. Man darf gar nicht auf diesen Zug aufspringen, dass es überhaupt ein Foul gegeben hat. Selbst in der Superzeitlupe sieht man, wie extrem schnell im letzten Moment Concha sein Bein Richtung Ball bewegt, was zum Teufel soll man da denn bitte machen? Er geht volles Risiko, eben auch unterbewusst ... und Ende.


    Hier darf gar nicht von einem Foul geredet werden. Das grenzt ja an Nestbeschmutzung, wie man hier mit einem unserer Spieler umgeht und dieser Hetzenjagd verfällt.

  • @ Mischpoke


    Man merkt, du hast noch nie selbst gegen einen Ball getreten. Die Bewegung die Mouhani macht ist absolut normal. Außerdem ist er früher am Ball. Das Ding hätte auch genauso anders ausgehen können. Mouhani will den Ball abschirmen und ihn mit dem linken Bein mitnehmen.
    Im Übrigen schaut Mouhani nur auf Concha um sich selbst zu schützen und sich nicht gnadenlos umgrätschen zu lassen.


    Schau es dir nochmal ohne blauweiße Brillengläser an.


    Stimmt, ich trete nicht gegen den Ball, ich spiel ihn! 8)


    Früher am Ball??? :rofl: Mouhani ist gar nicht am Ball! Und wie kann er einen Ball "abschirmen", wenn er gar nciht in Ballbesitz ist??? Er zielt ja ncoh nciht einmal auf den Ball, sondern auf Conchas Beine!


    Schau du dir doch nochmal die Videos an!


    Wenn Mouhani ganz locker drüber springt, ist die Sache erledigt. Das ist ein normaler, reflexartiger Vorgang. Es sei denn, man legst wirklich drauf an. Mit gestreckten Beinen voran, gezielt auf Conchas Beine... da kann man nur Vorsatz unterstellen. Alles andere ist Unionbrille. Sieht zum Glück ganz Deutschland so!


    Da sind echt die übelsten Fouls, die es gibt im Fußball. Echt übel! X(


    Und dann ncoh die Schauspieleinlage von ihm... X(

  • Schau du dir doch nochmal die Videos an!


    ...ist der falsche Ansatz. JEDER der die Szene vor Ort im Stadion (ich z. B. aus ca. 10m Entfernung, eher weniger) gesehen hat sagt: Foul von C an M. So auch der Schieri. Und so war es auch. Wer sich von den Möglichkeiten der modernen Medien manipulieren lassen will - ist bei Hertha genau richtig aufgehoben, wo es, weil man im Stadion nichts erkennen kann, sicher zur Gewohnheit wird, alles nochmal im TV zu schaun. Auch hier im Thread haben diejenigen, die nur TV Bilder hatten, bzw. diese zu Rate zogen, die unsaubersten Schlüsse gezogen.


    Macht mal so weiter...


    Mac: Kopp hoch!!! EISERN!!!

  • Reklame:


  • Du sprichst hier von:"guck Dir doch noch mal das Video an!"


    Wollte mich hier eigentlich nicht melden aber was im Moment gegen Mac abgeht, geht gar nicht:


    (Ihr wisst, dass ich mich ein klein wenig mit Video und Videoanalyse auskenne?!)


    Und nun schaut Euch die Szene noch mal genau an!(wird ja überall gesendet!) aber komplett von der Entstehung bis zur Fortführung des Spiels!
    Hier hat schon jemand in etwa geäussert: "Live hat das ganz anders ausgesehen, wie anschliessend im Fernsehen!"
    Fakt ist:(Ich möchte jetzt hier dem Bochumer Spieler nichts unterstelllen und hoffe auf eine baldige Genesung!!)
    Die Entstehung der Szene betrachtend kommt der Bochumer Spieler mit den Beinen voran dem Ball entgegen und MC versucht den Ball zwischen sienen Beinen zu kontrollieren! (Bitte genau die Szenen betrachten und nicht nur auf die schreckliche Verletzung achten!)
    Wenn Mac bruchteile von Sekunden vor der Szene sein Fuss vor den Ball bekommt, hätte er sich auch derart verletzen können! Dann hätte nämlich der Bochumer verherend getroffen!
    Im Übrigen, gab es im Anschluss Freistoss für Union!
    Mir tut die schreckliche Verletzung des Bochumer Spielers leid!!!
    Ich wehre mich aber auch wehement gegen die Hetze verschiedener Seiten(Presse und Privat) gegen unseren Spieler, die sogar rassistische Züge tragen!!!


    Gruss Winne!

    Jede Sekunde den 1.FC UNION BERLIN leben und erleben ist
    die Grundlage unserer Tradition!
    EISERN UNION!

  • Danke Winne für das nochmalige Schlußwort ! :closed

    Gehe nie vor dem Abpfiff aus dem Stadion
    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.
    Mache nie einen aus der Mannschaft zu Sündenbock. Heiserkeit sei der Muskelkater der Unioner.

  • Also ich fand diesen Tritt sehr brutal und finde es eine geniale Leistung, wie hier im Forum ein unendschuldbares Getrete als normal dargestellt wird! Nun stelle ich mir die Szene anders herum vor - ein Spieler von uns hätte den Schien- und Wadenbeinbruch nach einem solchen Einsteigen des Gegners erlitten - da hättet ihr alle sicherlich seitenlange Strafenkataloge aufgeschrieben !!!!!!!

  • Reklame:
  • Peitsche
    junge
    zum 23.000. mal - diese szene konnte nicht ohne verletzungen enden. ich glaube das war jedem klar der sah wie sie aufeinander zurannten und nicht daran dachten zurückzuziehen. einer wäre garantiert nicht mehr aufgestanden. wenn du hier was von hartem einsteigen erzählen willst, bitte - kann man so sehen muss man nicht. aber wenn du das tust, was du ja darfst, dann bitte sei so fair und nimm concha nicht aus der schuld. denn nur weil er liegen geblieben ist, ist er nicht das opfer. macc ist nur weil er wieder aufstehen konnte nicht gleich der täter.
    macc hat, um einen gefährlichen konter zu unterbinden, seine eigene gesundheit in die waagschale geworfen, für das team und unseren verein.
    ich kann ihn dafür nicht verurteilen.

    Manche Leute sind so sehr mit flammenden Reden über Tradition beschäftigt, dass sie gar nicht merken wenn die Glut in ihrem Handeln zu kalter, grauer Asche wird. Honeypie

    Einmal editiert, zuletzt von Blockm ()