1. FC Union Berlin - SC Paderborn

  • Der Vorstand sollte noch handeln. Ein Trainer der auch mal offensiv spielen lässt und einen Stürmer mitbringt.
    Mit der Taktik sind wir bald weg vom Fenster.

    Wenn dir das Leben Zitronen schenkt dann frage nach Tequila und Salz.

  • Unionfux: "Unter dem Eindruck des heutigen Spiels plagt mich der Pessimismus. Fürth war schlimm, aber das war eine gewaltige Steigerung heute - im Negativen. "


    So empfinde ich es auch.
    Auf der PK hat Neuhaus angesprochen, was so jeder gesehen hat: zu wenig von Außen, schlechtes Passspiel, ob ein TW-Fehler zum ersten Tor geführt hat, will er sich noch mal im TV ansehen, kein Aufbäumen, kein Jetzt-erst-recht.
    Alles weitere, wenn ich mir das Spiel nochmal angesehen habe.

  • Auf der PK hat Neuhaus angesprochen, was so jeder gesehen hat: zu wenig von Außen, schlechtes Passspiel, ob ein TW-Fehler zum ersten Tor geführt hat, will er sich noch mal im TV ansehen, kein Aufbäumen, kein Jetzt-erst-recht.
    Alles weitere, wenn ich mir das Spiel nochmal angesehen habe.


    Das 1:0 ging auf Mac. Das war nicht mehr als eine Pseudodeckung gegen Brandy. Janz dünn...

    Play hard. Don't embarrass our colours.
    Politik gehört nicht ins Stadion? Rassismus aber erst recht nicht.

  • Unionfux: "Unter dem Eindruck des heutigen Spiels plagt mich der Pessimismus. Fürth war schlimm, aber das war eine gewaltige Steigerung heute - im Negativen. "


    So empfinde ich es auch.
    Auf der PK hat Neuhaus angesprochen, was so jeder gesehen hat: zu wenig von Außen, schlechtes Passspiel, ob ein TW-Fehler zum ersten Tor geführt hat, will er sich noch mal im TV ansehen, kein Aufbäumen, kein Jetzt-erst-recht.
    Alles weitere, wenn ich mir das Spiel nochmal angesehen habe.


    Man kann ja auch mal verlieren, wenn der Gegner einfach besser bzw. stärker war. Aber Paderborn war schlecht, nur wir vielviel schlechter. Alle unsere Defizite geballt und potenziert. Und Kampf? Ja, Brunnemann zehn Minuten. Traurig, aber leider wahr.
    Und ob das 1:0 ein Torwartfehler war, fällt dabei nur bedingt ins Gewicht. Das muss eine funktionierende, heimstarke Mannschaft abkönnen. Es war noch über eine Stunde Zeit, die haben wir leider nur zu einem weiteren Gegentreffer genutzt...

  • So empfinde ich es auch.
    Auf der PK hat Neuhaus angesprochen, was so jeder gesehen hat: zu wenig von Außen, schlechtes Passspiel, ob ein TW-Fehler zum ersten Tor geführt hat, will er sich noch mal im TV ansehen, kein Aufbäumen, kein Jetzt-erst-recht.
    Alles weitere, wenn ich mir das Spiel nochmal angesehen habe.

    Masochist ! ?

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • Schade das der Vorsänger auf dem Podest nach dem 0:2 Feierabend gemacht hat :( Mit etwas mehr anfeuern hätts vllt noch geklappt


    Mich betrübte mehr, daß die Elf da unten auf dem Rasen danach wie gelähmt war. Ganze zehn Minuten nach der Pause ... das ist zu wenig, und deshalb blieb der Abschiedsapplaus diesmal auch aus. Schon nach 30 Minuten hätte man das zentrale Mittelfeld Mac & Tusche auswechseln müssen. Da waren null Impulse, null Führung. Die Fehlpaßquote (von allen!!!!) von heute war wohl der Rekord schlechthin. Daß dann auch die drei Einwechsler null Impulse brachten, sagt mir, die Einstellung des Teams stimmte nicht. Wenn ein Ede und Brunnemann die Auffälligsten, aber nicht gut, waren, wissen wir, wie es um unsere Qualität derzeit steht. Und wer zeichnet dafür verantwortlich?


    Trainer, nicht Herr Färber von der Mopo ist Ihr Problem sondern Ihre Spieler, Ihr Spielsystem! Wer Sahin & Polenz in den Ruhestand schickt, junge Talente wie Quiring und Bone abstraft/aussortiert, der muß aber die sich im Kader auftuenden Lücken schließen. Jede Menge Arbeit, aber wenig Zeit sehe ich da!

  • Mich betrübte mehr, daß die Elf da unten auf dem Rasen danach wie gelähmt war. Ganze zehn Minuten nach der Pause ... das ist zu wenig, und deshalb blieb der Abschiedsapplaus diesmal auch aus. Schon nach 30 Minuten hätte man das zentrale Mittelfeld Mac & Tusche auswechseln müssen. Da waren null Impulse, null Führung. Die Fehlpaßquote (von allen!!!!) von heute war wohl der Rekord schlechthin. Daß dann auch die drei Einwechsler null Impulse brachten, sagt mir, die Einstellung des Teams stimmte nicht. Wenn ein Ede und Brunnemann die Auffälligsten, aber nicht gut, waren, wissen wir, wie es um unsere Qualität derzeit steht. Und wer zeichnet dafür verantwortlich?


    Trainer, nicht Herr Färber von der Mopo ist Ihr Problem sondern Ihre Spieler, Ihr Spielsystem! Wer Sahin & Polenz in den Ruhestand schickt, junge Talente wie Quiring und Bone abstraft/aussortiert, der muß aber die sich im Kader auftuenden Lücken schließen. Jede Menge Arbeit, aber wenig Zeit sehe ich da!



    Du hast natürlich Recht...aber meinste nich das mit den Fans im Rücken noch nen Punkt drinne war? Ick meine man muss auch (und gerade dann) anfeuern wenn die Mannschaft hinten liegt.

  • Mich betrübte mehr, daß die Elf da unten auf de Rasen danach wie gelähmt war. Ganze zehn Minuten nach der Pause ... das ist zu wenig, und deshalb blieb der Abschiedsapplaus diesmal auch aus. Schon nach 30 Minuten hätte man das zentrale Mittelfeld Mac & Tusche auswechseln müssen. Da waren null Impulse, null Führung. Die Fehlpaßquote (von allen!!!!) von heute war wohl der Rekord schlechthin. Daß dann auch die drei Einwechsler null Impulse brachten, sagt mir, die Einstellung des Teams stimmte nicht. Wenn ein Ede und Brunnemann die Auffälligsten waren, wissen wir, wie es um unsere Qualität derzeit steht. Und wer zeichnet dafür verantwortlich?


    Trainer, nicht Herr Färber von der Mopo ist Ihr Problem sondern Ihre Spieler! Wer Sahin & Polenz in den Ruhestand schickt, junge Talente wie Quiring und Bone abstraft/aussortiert, der muß aber die sich im Kader auftuenden Lücken schließen. Jede Menge Arbeit, aber wenig Zeit sehe ich da!


    So ist es. Wenn die Zeichen des heutigen Tags nicht erkannt werden und danach gehandelt, sehe ich anthrazit.

  • Reklame:
  • Trainer, nicht Herr Färber von der Mopo ist Ihr Problem sondern Ihre Spieler, Ihr Spielsystem! Wer Sahin & Polenz in den Ruhestand schickt, junge Talente wie Quiring und Bone abstraft/aussortiert, der muß aber die sich im Kader auftuenden Lücken schließen. Jede Menge Arbeit, aber wenig Zeit sehe ich da!


    Wenn nicht der, dann aber einer der besten Beiräge die unsere Situation beschbeiben. Recht haste Andre auch wenn wir noch nie zusammen ein Pils getrunken haben. Das beschreibt das was viele in der FAlle dachten/denken :!: :!: :!:

  • Wenn nicht der, dann aber einer der besten Beiräge die unsere Situation beschbeiben. Recht haste Andre auch wenn wir noch nie zusammen ein Pils getrunken haben. Das beschreibt das was viele in der FAlle dachten/denken :!: :!: :!:


    Ja, das war heute auch im VIP-Zelt das grosse Thema nach dem Spiel, dazu noch die lethargische PK von Uwe Neuhaus - sieht nicht gut aus im Moment. Kann nur hoffen da sich dieser Negativlauf nicht verstetigt.