nach dem Spiel gegen Osnabrück

  • Und du willst allen Ernstes einen Spieler wie Kolk auf der 6-er Position spielen lassen? Der Junge ist ungefähr so devensivstark wie ein Peitz ein brillianter Techniker. Auch Tusche würde ich da nur bei einer Doppel-6 spielen lassen. Ne, da hab ich lieber einen brachialen Abräumer, allein schon der Kopfballstärke wegen.


    Ich will allen Ernstes nur darauf verweisen, daß ich auf der Sechs gerne einen guten Fußballspieler und -strategen sehen würde. Ersteres bringen aus unserem aktuellen Team m. E. Kolk, Tusche und Menz mit, zu zweiterem müßten sie wohl noch wachsen. Dass sie das nicht spielen, ist wohl die "Denke" von UN. Und so lange ein (ich schätze ihn als Kämpfer sehr!) Peitzer unser Spiel von hinten in seiner ihm eigenen groben Art einfädelt, bleibts bei den vielen Fragezeichen unseres Agierens. Berechenbar für den Gegner, unberechenbar für uns auf den Rängen.

  • Gegen Menz auf dieser Position hätte ich auch nichts. Da bleibt die Frage, wer ihn als Rechtsverteidiger ersetzen soll. Thomik sehe ich lieber im Mittelfeld.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Hoch die Tassen auf die Kompetenz des Kicker-Teams, die Karim Benyamina - über 90 Minuten nicht wirklich existent bis auf anderthalb Torschüsse - am Freitag besser gesehen haben als JJM.


    Restliche Noten sind vertretbar.

    Glück ist, wenn einer auf den Ball spuckt und der Gegner dann den Elfer an die Latte setzt (DZ).

  • Reklame:
  • wat meinste denn da den ätzenden gilette-spot?


    Er meint wahrscheinlich Peitz' Siesta im Strafraum beim 0:1 oder Göhlerts üblen Bock ....
    ...Und z.T. hat André nunmal recht; durch Peitz leidet unser Spiel enorm aber Tusche hatten wir schon als einen von zwei Sechsern, das hat nich geklappt und Kolk...also bitte ;)
    Santi sehe ich eigentlich in der Position wie zZ Thomas Müller bei den Schweinebayern; als hängende Spitze. Eine Strafraumsau isser nich aber seine Tänzchen mit dem Ball um den 16er und seine Torschüsse sind unwiderstehlich :hail
    Wenn Menz endlich dauerhaft auf die 6 darf, muss Thomik den RV geben. WÄRE Polenz noch im Kader wär das auch keine Option; ich möchte euch nur mal in Gedächtnis rufen dass Jerome im Alleingang anfang der Saison locker 4 Gegentore verschuldet hat weil er seine Rolle als RV doch eher als rechter Außenstürmer interpretiert hat :wacko:

    Play hard. Don't embarrass our colours.
    Politik gehört nicht ins Stadion? Rassismus aber erst recht nicht.

  • Was für ein irres Spiel. Verloren geglaubt, Hoffnung beim Anschluß-Treffer, unglaubliche Freude beim Ausgleich, Freudentränen nach der Führung, Enttäuschung beim Ausgleich, Schock nach dem Elfer ... dann díeser Trost Richtung Tusche.
    Wie auch immer, es wird ein unvergeßliches Spiel bleiben.

  • da waren wir wie immer auf der sagenhaften suche "nach die magüschen momente" und fanden gleich zwei... innerhalb von ein paar tagen :D

    Manche Leute sind so sehr mit flammenden Reden über Tradition beschäftigt, dass sie gar nicht merken wenn die Glut in ihrem Handeln zu kalter, grauer Asche wird. Honeypie

  • Geile Diskussion, wie könnte es besser laufen usw. Wir haben einen Kader, der über Kampf und Willen ab und an mal ein Spiel gewinnt und auswärts selten mal einen Punkt mitnimmt. Wenn Du als Erstliga- ambitionierter Spieler bei Union aktuell unter Vertrag stehst, kannst Du Dich entweder über Kampf einordnen und bei den Fans beliebt spielen - oder verzweifeln - Beispiel Kolk, Madouni, ansatzweise Parensen und Moskito. Individuelle Quali geht da unter, was mich aber nicht stört, weil diese guten Jungs unserem Verein keine Ablöse gekostet haben. Wenn man mal cool im gesicherten Mittelfeld eine Saison überstehen will, muss man qualitativ aufrüsten, hat man das Geld nicht, noch mehr an die Tugenden appelieren. Genau das macht der Trainer, der Verein- Respekt. Also, Kampf, Wille und Teamgeist sind angesagt, und der fehlte z.B. in Fürth, das war Scheisse von der Mannschaft ! Beispiel Aue, die haben noch untalentiertere Spieler als wir, aber 40 Punkte, so siehts aus, auch ohne theoretische Positions- Diskussionen. Ich finde es ja auch toll, wenn verdiente Spieler eine Lobby bei den Fans haben, aber Union kann sich einen Glinker als Nummer 1 nicht noch eine halbe Saison leisten, dann geht`s mit Volldampf in Liga 3. Wer das nicht einsehen will, kann sich nächstes Jahr mit den unsäglichen Dynamos messen, wer will das ???
    Mein (naiver) Wunsch bei Nichtabstieg wäre, doch mal Geld in die Hand zu nehmen, Moskito kaufen + einen 6 er, auch kaufen. Klaro, wird nichts werden, aber man darf ja mal träumen. Eisern Union. :schal:

  • Reklame:
  • Wer Unioner seit X-Jahren ist, der weiß einfach, dass Union die Bigpoints nie macht, wenn die Chance da ist.


    Einspruch euer Ehren! Für Unionverhältnisse haben wir in den letzet 12 Jahren alleine schon so viele Big-points gemacht, das es eh langsam zu viel wird. Wie oft hab ich mich schon gefragt, ob das noch Union ist.
    Auch dieses Jahr ist noch nicht verloren.

  • ein Hopperbericht, lustig wie ich ihn lange nicht mehr gelesen habe..., EISERN Union klingt in englischen Ohren also wie Icy Onion, eisige Zwiebeln... :D :D



    falls er schon woanders verlinkt ist, bitte nicht meckern.


    bitte hier entlang

    Hauptmann Kutschera: Selbsterziehung ist immer noch das Solideste.

  • Reklame: