Unprofessionell

  • Auch wenn`s mir irgendwie leid tut, dieses Wort im Zusammenhang mit meinem Club erwähnen zu müssen, so sei hier unter Bezugnahme auf die am heutigen Sonntag ab 16.00 Uhr im Forum Köpenick stattgefundene Autogrammstunde mit Tusche und JJM angemerkt, dass es nicht gerade fanfreundlich ist, wenn die Autogrammkarten bereits alle weg sind, wenn noch ca. 2/3 in der Schlange (ich hab` ca. eine und einedreiviertel Stunde gestanden - ist aber okay) anstehen und dann auch noch verkündet wird, dass alle shirts relativ schnell ausverkauft waren. Ich denke, da gibt es noch einiges zu lernen in punkto Organisation und Vorbereitung solcher events, zu denen die Massen strömen, was doch wohl aber auch vorauszusehen war. Ist dann irgendwie schon traurig, Kinder mit Tränen in den Augen zu sehen, die ohne Autogrammkarte geblieben sind trotz langen geduldigen Wartens. Finde, wenn wir, wie auf der MV betont, uns gerade im merchandising weiter steigern wollen, so müssen solche Anlässe wie am heutigen Sonntag dann aber auch genutzt, sprich professioneller vorbereitet werden und entsprechende Mengen an Fanartikeln im Lager sein! :thumbdown:
    Großes Kompliment übrigens an JJM und Tusche, die bis zuletzt geduldig und jederzeit freundlich Autogramme geschrieben haben und für den einen oder anderen Spruch der Fans offen waren! :thumbup:

  • och wenns schade ist aber aus sonen sachen lernt man!

    nö, das tun manche bei uns manchmal immer noch zu langsam...


    Und ja, auch unsere Leute sind mitschuldig !


    Ich weiß nicht wie viele Karten da bestellt wurden, ist auch egal. Nach der T-Shirt "Hysterie" musste aus unsere Seite genug Karten hingebracht werden !

  • Reklame:
  • Also mich wundern diese Massen bei einer Autogrammstunde des FCU doch etwas. 105 Minuten anstehen nach einem Autogramm? Hätte ich nie erwartet, auch weil es quasi vor der Haustür war. So viele Shirts und Karten hätte ich wohl auch nicht geplant als Verantwortlicher. :nixweiss:

  • Wann haben die Leute sonst Zeit und Gelegenheit die 2 Derbyhelden die sogar auffe T-Shirt verewigt sind, zu treffen ?


    Nach dem Derby und BEVOR die Shirts fertig waren, habe ich mit 5000 gerechnet !

  • Schon mal dran gedacht, das man bei der Planung solcher Veranstaltungen auf Erfahrungswerte vorheriger zurückgreift...?Ich glaube ich hab noch keine Autogrammstunde bei Union mit solchem Andrang erlebt. Aber lasst das doch beim nächsten Mal den Kibitzer machen, der kennt sich ja mit allem aus...... :dash :dash :dash :dash

  • Reklame:
  • Ick war ja och schon bei so mancher Autogrammstunde bzw. Buch-Signierstunde, bei wem alles sach ick aber nicht. :D :D :D
    Nunja, wieviel Karten kann man denn in einer Stunde unterschreiben, wenn man sich och noch die 10-12 Sekunden für den jeweiligen Fan nehmen will ? ;)


    Gut, meist geht sone Autogramm-STUNDE dann doch rund 2 Stunden, mehr kannste einfach nicht verlangen, da bekommste ja nen Krampf in der Pfote.


    Wann waren die Karten denn alle, also nach welcher Zeit ?
    Die Stapel uff den Fotos sehen nach 250er Pakete aus, dit würde bei 4-5 pro Minute ein bissl eng werden, wenn man dann doch länger macht als nur eine Stunde, obwohl da meist schon damit gerechnet wird, daß eben och diverse Devotionalien mit nem Autogramm versehen werden.


    Ick verstehe nur nicht, warum JJM und Tusche nicht in den Tagen davor einfach mal ein paar Karten uff Reserve unterzeichnet haben, bzw. warum sie dazu nicht angehalten wurden, wenn nämlich der Star, Autor, Sportler usw. verabschiedet wird, ist es eigentlich üblich, daß dann unterschriebene Autogrammkarten verteilt werden.... natürlich ist dann dit persönliche Erlebnis nicht da, aber besser als nix... bleibt natürlich immer die Frage, ob die nicht von einer Segniermaschine abgearbeitet wurden.... :wacko:

    :schal:


    Dieser Beitrag wurde bereits 23 mal editiert, zuletzt von »anno85« (Heute, 23:23)

  • Schon mal dran gedacht, das man bei der Planung solcher Veranstaltungen auf Erfahrungswerte vorheriger zurückgreift...?Ich glaube ich hab noch keine Autogrammstunde bei Union mit solchem Andrang erlebt. Aber lasst das doch beim nächsten Mal den Kibitzer machen, der kennt sich ja mit allem aus...... :dash :dash :dash :dash


    Herrlich! ich bin auch dafür, dass sich Kibi darum kümmert. Aber erst, wenn er mit der Aufstellung zum nächsten Spiel fertig ist und auch die Homepage auf den neuesten Stand gebracht hat... Man muss ja Prioritäten setzen...

  • Herrlich! ich bin auch dafür, dass sich Kibi darum kümmert. Aber erst, wenn er mit der Aufstellung zum nächsten Spiel fertig ist und auch die Homepage auf den neuesten Stand gebracht hat... Man muss ja Prioritäten setzen...



    Hehe TeeCee, wo ist der "Gefällt mir"Button? Da finden sich bestimmt noch unendlich mehr Möglichkeiten, ihn einzubeziehen... :D :D


    Und @ Kibi, genauso, wie du noch nie selbst Fußball gespielt hast (da leg ich mich fest!!) haste sicherlich auch noch nie im Handel gearbeitet oder solche Autogrammstunden organisiert. Ich hab die Woche über den Absatz der Shirts beobachtet, da war jetzt kein Ansturm mehr zu erkennen, jedenfalls nicht mehr in dem Ausmaß. Wo also war bitte der Indikator, plötzlich am Sonntag mit solchen Massen zu rechnen? Nebenbei muß die Anschaffung der Shirts auch immer noch im wirtschaftlichen Rahmen bleiben. Ich denke nicht das die danach gehen können, ob ein internetsüchtiger Waliser mit Auskennermentalität (in allen Lagen) die restlichen Shirts aufkauft, damit man keine Miesen macht!!


    Du forderst immer nur ohne auch nur nen Funken Hintergrundwissen zu haben. Wunder dich dann aber auch nicht, wenn du im Fanshop irgendwann nicht mehr ganz so freundlich begrüßt werden solltest. Die Jungs und Mädels da dürfen im Zweifel nämlich den Kopp für deine Internetattacken hinhalten, wenn dann Ärger von oben kommt. Vielleicht gehste ja auch einfach mal hin, und sagst denen das direkt, anstatt hier immer schön Feuer zu schüren, ohne zu wissen was eigentlich los war. Aber du warst ja auch oft genug schon der erste der Spiele kommentiert hat, die er offenkundig nur am LIveticker verfolgt hat.... :dash :dash :dash :dash

  • . Ich hab die Woche über den Absatz der Shirts beobachtet, da war jetzt kein Ansturm mehr zu erkennen...

    da ich sehr oft inne Forum neben dem Shop Kaffee trinke, habe ich genau was anders beobachtet. Und sogar bestätigt bekommen von der Mitarbeiter, dass es KLAR eine erhöhte Kundschaft zu beobachten ist, FAST wie in Weihnachten Geschäft. Es hat sich etwas beruhigt weil die gängige Größen M-L-XL innerhalb kurze Zeit ZU ZWEITE MAL AUSVERKAUFT waren !!!
    Na jut, jeder seine Meinung.


    Übrigens, soll auch Zimmi nächste Mal mit organisieren... ?( :rofl: :rofl: :rofl:

  • da ich sehr oft inne Forum neben den Shop Kaffe trinke habe ich genau was anders beobachtet. Und sogar bestätigt bekommen von der Mitarbeiter, dass es KLAR eine erhöhte Kundschaft zu beobachten ist, FAST wie in Weihnachten Geschäft. Es hat sich etwas beruhigt weil die gängige Größen M-L-XL innerhalb kurze Zeit ZU ZWEITE MAL AUSVERKAUFT waren !!!
    Na jut, jeder seine Meinung.


    Übrigens, soll auch Zimmi nächste Mal mit organisieren... ?( :rofl: :rofl: :rofl:


    Mit wem du das machst, ist mir ja egal. Ich hab mir am Freitag mittags noch ein T-Shirt in der L gekauft, und da sah es nicht sonderlich leergekauft aus. T-Sirts in allen Größen auf der Stange. Das es eine erhöhte Nachfrage gab und gibt, mag ja sein, aber auch die ebbt ab, und ich kann mir nicht vorstellen, das jemand solche Massen bei der Autogrammstunde erwartet hat. Gab schon genug Beispiele, wo sich die anwesenden Spieler nach nem kurzen Ansturm dann relativ gelangweilt haben.


    Aber ich verlass mich ganz auf dich, du machst das schon, aber vorher mach dir mal Gedanken, wie du die Zweete demnächst aufstellst nach den vergangenen 2 Niederlagen. Deine Zwischenrufe bei den Spielen lassen ja da immer großes Fachwissen erahnen..... 8)

  • Reklame:
  • Nun pisst Euch doch mal nicht gegenseitig ans Been!
    Die Aktion ist einfach Scheisse weil unprofessionell gelaufen, das muss man dann auch so benennen (dürfen).
    Gerade die Shirts, welche bedruckt im EK maximal fünf, sechs Euro kosten dürften, erzielen bei 14.95€ eine Gewinnspanne, die pokern durchaus erlauben sollte.
    Einfache Rechnung:
    10.000 Stück bestellt. Macht 60.000€ im EK. Einnahme bei 100%-igem Verkauf :149500€---> Gewinn 89.500€
    Selbst wenn die Dinger nur zur Hälfte , also 5000 verkauft worden wären- 44750 Gewinn würden immer noch stehen....
    Ich arbeite im Schnittblumengroßhandel und habe dort täglich mit Kalkulation UND SPEKULATION zu tun.
    Muss mich da beim Bestellen oft in die Denke der Kunden am nächsten Tag hineinversetzen.
    Und da bewahrheitet es sich immer und immer wieder- wer nicht wagt der nicht gewinnt...
    Und wer nicht wagt, verärgert im Wiederholungsfalle Kunden.
    Vielleicht sollte ja Patsche, der alte Zocker diesen Job übernehmen... :D


  • Einfache Rechnung:
    10.000 Stück bestellt. Macht 60.000€ im EK. Einnahme bei 100%-igem Verkauf :149500€---> Gewinn 89.500€
    Selbst wenn die Dinger nur zur Hälfte , also 5000 verkauft worden wären- 44750 Gewinn würden immer noch stehen....
    ...

    Das ist doch aber eher der Umsatz und nicht der Gewinn, oder ?( ?


    Die Organisation einer solchen Veranstaltung muss viele Dinge berücksichtigen. Das am Ende die Karten für die Unterschriften ausgingen ist doch wohl eher ein Beweis für Popularität. Unangenehm für die, die leer ausgegangen sind - kein Zweifel (auch ich hätte mich geärgert!). Aber ich schliesse mich dann mal eher der Meinung von Pullertrine an: aus Fehlern lernt man! Diese anzusprechen ist völlig legitim, aber Unprofessionalität zu unterstellen ist überzogen aus meiner Sicht. Ich hab auch mehrere Veranstaltungen mal mitorganisieren dürfen (zusammen mit Veranstaltungskaufleuten) und am Ende gabs immer etwas, was im Nachhinein besser zu managen gewesen wäre. Dafür gibts doch Nachbesprechungen bei den Verantwortlichen. Also lasst mal die Kirche im Dorf :schal:

  • Das ist doch aber eher der Umsatz und nicht der G0ewinn, oder ?( ?


    Nööö.
    ..0001 Stück Shirt: Geamteinkaufspreis 6 € , ---> Einnahme 14.95 € ---- >Gewinn 8.95 €
    ..1000 Stück Shirt: Geamteinkaufspreis 6000 €, ----> Einnahme 14950 €----->Gewinn 8950 €
    10.000 Stück Shirt: Geamteinkaufspreis 60000 €, ----->Einnahme 149500------>Gewinn 89.500 €


    Bei lediglich 5000 verkauften blieben dann die 60000 EK erhalten. Nur die Einnahme und der Gewinn reduzierten sich auf die Hälfte.

  • Nööö.
    ..0001 Stück Shirt: Geamteinkaufspreis 6 € , ---> Einnahme 14.95 € ---- >Gewinn 8.95 €
    ..1000 Stück Shirt: Geamteinkaufspreis 6000 €, ----> Einnahme 14950 €----->Gewinn 8950 €
    10.000 Stück Shirt: Geamteinkaufspreis 60000 €, ----->Einnahme 149500------>Gewinn 89.500 €


    Bei lediglich 5000 verkauften blieben dann die 60000 EK erhalten. Nur die Einnahme und der Gewinn reduzierten sich auf die Hälfte.


    Jaja, das Zeuch mit den Zahlen ist nicht so meins :rolleyes: ...so könnte ein Schuh draus werden (wobei ja auch noch andere Kosten anfallen, aber mein Vater würde sagen: "So genau sche***t kein Amtmann" ;) ). Werds mir jetzt mal endlich einprägen :grumble .


  • Jaja, das Zeuch mit den Zahlen ist nicht so meins :rolleyes: ...so könnte ein Schuh draus werden (wobei ja auch noch andere Kosten anfallen, aber mein Vater würde sagen: "So genau sche***t kein Amtmann" ;) ). Werds mir jetzt mal endlich einprägen :grumble .



    ist doch aber trotzdem eher der umsatz als der gewinn oder nicht?
    da kommen personalkosten,lagerkosten und am ende die kosten den unverkauften ramsch loszuwerden dazu oder nicht?

  • Reklame: