Kreidetafel - die Aufstellung für das nächste Punktspiel

  • Schön das man über Fussball so trefflich unterschiedlicher Ansicht sein kann ;)
    Da hätte ich gleich mal 3 Fragen ;) ...
    - Was spricht gegen Koch?
    - Wofür haben wir eine relevante Ablöse für Puncec bezahlt, dessen Vertrag übernächste Saison schon wieder endet?
    - Gab es in den letzten Jahren ein erfolgreiches und gutes Spiel ohne Tusche?


    OK, ich will mich ernsthaft mühen, Dir die erbetenen Antworten zu geben:


    1. Gegen Koch spricht grundsätzlich erstmal nichts, für ihn in Dresden aber auch nicht viel. Ich würde den J/jungen gern fair heranführen lassen, nicht gleich Feuertaufe in einer komplett umgekrempelten Mannschaft in Dresden.


    2. Ich hoffe doch mal, dass wir an ihm noch Freude haben werden und der Trainerstab von seinem Potential überzeugt ist. Puncec ist aus meiner bescheidenen Sicht aber ein IV, und Pfertzel ist für mich zur Zeit (ohne einen starken Kopplin) alternativlos, gerade, weil er auch körperlich Zeichen setzt.


    3. Ja durchaus, wenn auch zugegebenermaßen wenige (seit Lautern letzte Saison), was nicht zuletzt daran liegt, dass UN fast in Nibelungentreue an seinem Kapitän festhält. Im Grunde ist dieser Vertrauensvorschuss auch in Ordnung, ja sogar notwendig, aber dieser Kelch ist schon zu lange zur Neige gegangen.

  • Antwort 1 ... Ja ... kann man nachvollziehen. Obwohl es auch Beispiele gab, wo Jungsche ins Wasser geworfen wurden und bestanden. Aber prinzipiell kann man das so sagen wie Du.


    Antwort 2 ... Ein Pfertzel in alter Form ist unantastbar. Aber diese alte gute Form hat er nicht. Ich halte sehr viel von Puncec. Fliegt Pfertzel in DD vom Platz, dann habe ich ein :beer gewonnen, ja ... ;) ?


    Antwort 3 ... Meine Meinung, Tusche ist immer noch der wertvollste Spieler, weil er eben noch in der 94. einen Freistoß aus 30 Metern versenken kann. Seine Quoten im vergangenen Jahr waren der Bestwert bei Union ... mit Abstand!

  • "Never change the winning team." UN wird mit der gleichen Elf in Dresden starten, mit der er seinen 1. Saisonsieg eingefahren hat und das ist auch gut so. :schal:

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Man kann ja jetzt Ickes Taktik-Tafel incl. Personalien in Frage stellen, aber grundlegend hat der Mann nicht unrecht.
    Die Raute konnten wir vor 2 Jahren in Exzellenz praktizieren, weil wir dort die dafür dringend nötigen, wusligen, schnellen Außenspieler hatten. Die haben wir im Moment nicht auf dem Platz, im Kader schon! Und da unser Mittelfeldspiel im Moment lahmt wie sonst noch was, wäre vielleicht die Idee mit der Doppel-SEchs nicht die allerverkehrteste, auch wenn ich grundsetzlich kein Freund davon bin.


    Mit den Spielern, die wir im Kader haben, haben wir mittlerweile die spielerische Klasse (respektive sollten haben ..), auch ein 4-2-3-1 spielen zu können.



    -------------------- Haas ----------------------------
    Pfertzel ----- Eggimann --- Schönheim - Parensen
    -------------- Özbek --------- Kreilach--------------
    Brandy-------------Tusche*---------------- Köhler/Dausch
    ---------------------- Nemec--------------------------


    Brandy als auch Benni und Dausch können flanken, das haben sie gezeigt. In diesem System braucht man Flanken, gerade für Nemec. Und selbst wnen mit Flanken mal nix geht, können die genannten es auch spielerisch probieren.



    * Ja.. Tusche. Was is mit Tusche derzeit los? Vielleicht gibts ja auch mal eine Variante mit Dausch UND Köhler.

    Glück ist, wenn einer auf den Ball spuckt und der Gegner dann den Elfer an die Latte setzt (DZ).

  • Reklame:
  • Wir haben da ein halbes Dutzend Spieler, die jeder für sich mehr können als Tusche. Trotzdem ist er unser Kapitän. Daran muss er sich gewöhnen. Und die Mannschaft auch.

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • Naja,man muss bei Tusches Scores aus der letzten Saison aber auch sehen,das er jede Menge Elfmeter reingeballert hat.Ich glaube 6 (man möge mich korrigieren) waren es.Wieviele Vorlagen aus Standards resultierten weiss ich nicht.Jedenfalls relativiert das die gute Quote ein wenig.Aus dem Spiel jedenfalls geht im Moment nicht viel bei ihm.
    Allerdings sehe auch ich nicht wirklich eine Alternative.Köhler z.Bsp.konnte auf der Position in Kaiserslautern nicht überzeugen und Dausch scheint wohl eher ein Aussenbahnspieler zu sein.Auf lange Sicht seh ich da nur Jopek und der steht nicht zur Verfügung.
    Vielleicht sollte man einfach auf die Spielmacherposition verzichten ohne das System zu sehr zu verändern.Zwei 6er von denen einer eben etwas offensiver "denkt" als der andere oder statt dem 10er ne zusätzliche hängende Spitze aufstellen........


    Ach,was weiss denn ich........

  • "Never change the winning team." UN wird mit der gleichen Elf in Dresden starten, mit der er seinen 1. Saisonsieg eingefahren hat und das ist auch gut so. :schal:


    Echt ist das gut so? Hast du das Spiel gestern gesehen? Mit der Leistung gehen wir in Dresden unter. :S

  • Reklame:
  • Echt ist das gut so? Hast du das Spiel gestern gesehen? Mit der Leistung gehen wir in Dresden unter. :S


    Ich konnte das Spiel nur im Liveticker und in der Zusammenfassung bei der ARD verfolgen, kann mir aber vorstellen, daß dieses Spiel nicht besser als das Spiel gegen Bielefeld ablief.
    Ich weiß aber das viele Spiele im Kopf durch Selbstbewusstsein und Mentalität gewonnen werden. Dazu können auch glückliche Siege beitragen.
    Wenn die Spieler eines erfolgreiches Spiels wieder aufgestellt werden, sind die richtigen Anreize gesetzt. :schal:

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Unsere Spieler hatten zur Halbzeit 2:1 geführt- Sie wussten sicher selber nicht warum. Aber sie kamen zum Teil (Kreilach) mit ängstlichen Blick auf den Platz zurück. 20 Mio gegen 1,5 Mio und wir hatten Angst. :rolleyes:

  • Reklame:

  • da hat der Tusche auf der Bank ein doppeltes Schwitzen, einmal die Wärme in Sachsen und dann das Spiel seiner Getreuen, ist doch auch mal was zum Nachdenken :thumbup:

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Unsere Spieler hatten zur Halbzeit 2:1 geführt- Sie wussten sicher selber nicht warum. Aber sie kamen zum Teil (Kreilach) mit ängstlichen Blick auf den Platz zurück. 20 Mio gegen 1,5 Mio und wir hatten Angst. :rolleyes:


    Das ist nicht zu verstehen, passiert im Pokal aber jedes Jahr wieder (nicht nur bei uns) das höherklassige Mannschaften im Auswärtsspiel von Underdogs vorgeführt werden.


    Mich beunruhigen ebenfalls die derzeit schwachen Leistungen und ich weiß nicht, ob es im Moment an der Mentalität, an der Kondition oder einfach am heißem Wetter (alte Mannschaft) liegt. Das technische Leistungsvermögen sollte bei uns konkurrenzfähig (oberes Drittel) sein.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • ... isset! Das könnte funzen, Kibi! Ich gehe da mit, ein wenig Risiko (da offensiv) kann nicht schaden.
    Aber wie schon gesagt, ob das der Trainerstab sich traut! Und nochmal, wann, wenn nicht jetzt!? :essen:

  • Reklame: