Kreidetafel - die Aufstellung für das nächste Punktspiel

  • Da es ja hier mehr um Wünsche geht, meine Wunschaufstellung gegen Aalen:


    Haas
    Pfertzel - Puncec - Schönheim - Kohlmann
    Kreilach - Parensen
    Brandy - Mattuschka - Köhler
    Nemec


    oder so

    Haas
    Pfertzel - Puncec - Schönheim - Kohlmann
    Kreilach
    Brandy - Mattuschka - Köhler
    Nemec - Terodde

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Ne Chance hätte er jetzt auch verdient!
    Es könnten jetzt die beiden Kumpels unser DM aufräumen!
    Vielleicht bekommen wa da weniger Gegentore!!!
    Ne Überlegung und Umsetzung ist es wert!



    unvEU - seit 76 - :schal:


    Eggimann einzubauen ist nicht ganz so einfach. eben weil puncec und schönheim gut spielen. man hat 3 top-spieler für 2 positionen. ich würde mir den offensiv begabtesten nehmen (schönheim) und ihn auf eine unserer zwei derzeitigen problem-positionen (LV, 2.mann im DM) stellen. also puncec / eggimann als IV und schönheim zusammen mit kreilach als doppel-6 oder als LV.

  • Eggimann einzubauen ist nicht ganz so einfach. eben weil puncec und schönheim gut spielen. man hat 3 top-spieler für 2 positionen. ich würde mir den offensiv begabtesten nehmen (schönheim) und ihn auf eine unserer zwei derzeitigen problem-positionen (LV, 2.mann im DM) stellen. also puncec / eggimann als IV und schönheim zusammen mit kreilach als doppel-6 oder als LV.


    Fabian auf hinten links außen hatte ich auch schon mehrfach angedacht. Aktuell aber gefällt mir die IV eigentlich richtig gut, die würde ich ungern auseinanderreissen. Da Kopplin links auch nicht stärker sein dürfte als unser Paddy, würde ich in der Viererkette - in Ernmangelung besserer Alternativen - noch alles beim alten belassen.
    Nachdem Kreilach auf der Sechs - auch bei mir - gesetzt ist, blieben noch MF und Sturm. Bei nur einem Tor aus den letzten fünf Spielen ist da jede Menge Luft nach oben. Leider laufen momentan sowohl Adam als auch Simon den eigenen Ansprüchen derart weit hinterher, dass beide nebeneinander nicht in die erste Elf gehören. Bei mir bekäme mithin Brandy erneut die Chance, ganz vorn aufzulaufen.
    Auch wenn Tusches Zwischenhoch schon wieder Geschichte zu sein scheint, kommen wir an ihm weiterhin kaum vorbei. Ihm zur Seite somit Köhler und Dausch. Ergo:


    Haas
    Pfertzel - Puncec - Schönheim - Kohlmann
    Kreilach
    Köhler - Mattuschka - Dausch
    Nemec - Brandy

  • Reklame:
  • Niemand weiß, ob nicht doch Kopplin unser derzeit beste LV ist / wäre.
    Im FEZ - beim Testspiel vor der Saison hat er dort gespielt und das ziemlich gut (wenn auch ein wenig lethargisch).
    Seit dem bekam er keine Chance mehr auf dieser Position, obwohl gerade der LV unsere Schwachstelle ist ...
    Das mit dem "keine Chance mehr" ist nicht ganz neu ...


    Puncec auf der Doppel-6 ?
    Probieren geht über studieren ...
    Allerdings dürfte Schönheim spielerisch deutlich begabter sein ...

  • Aber doch bitte nicht ohne wirkliche Not mitten im Punktspielbetrieb! Dafür sind Testspiele da!!! Also manchmal...


    Kein einziges Testspiel kann einen echten Punktspieleinsatz simulieren!!!
    Gute Trainer bekommen das hin ... mitten in den Punktspielen ;) ... und "Not" beim LV haben wir schon ziemlich lange ...
    Also manchmal ... 8)

  • ...Kopplin, und wer mich kennt, weiß, dass es mir wehtut, das zu schreiben, bekam allehand Chancen, sich zu zeigen: in der U23. Meistens (oder gar immer?) sogar auf seiner Schokoladenseite, also rechts. Doch immer, zumindest wenn ich ihn sah, war er leider...


    ein wenig lethargisch


    ...wobei wenig (ebenfalls leider) oft noch wohlwollend formuliert ist. Wer sich aber für die erste Elf empfehlen will, sich ran- und dort reinbeißen will, der muss eher eine Schippe mehr auch an Elan, als derzeitig gesetzte Spieler zeigen. DAS fehlte ihm zuletzt. Leider, leider. Ich hoffe sehr, er kann diese "Beißermentalität" noch entwickeln - möglichst bald sogar. Sollte er nur ausharren, bis dass "seine" Position eh (bald) frei wird (wegen des Alters des aktuellen innermannschaftlichen Widerparts) - ich würde das unschön finden...

  • Reklame:
  • Nachdem ist letzte Woche gar nicht so schlecht lag mit meiner Aufstellung für Aalen
    sage ich diese Elf hier voraus für Dienstag


    Haas
    Pfertzel - Eggimann - Stuff - Schönheim
    Kreilach - Kohlmann
    Brandy - Mattuschka - Köhler
    Terodde


    Bei Eggimann bin ich mir sogar sicher, das er spielen wird, weil 10 Gegentore in 4 Spielen werden auch dem Trainer zuviel sein.
    Zudem hat er immer behauptet, eine erfolgreiche Abwehr nicht zu verändern und Erfolg hatten wir im November herzlich wenig.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz





  • Wenn Eggimann für Lautern in der Startelf plant, hätte er ihn Freitag einwechseln müssen. Ihm fehlt für diesen Kracher die Spielpraxis. Auf jeden Fall läuft wieder eine Doppelsechs auf.
    Ich rechne mit folgender Elf

    Haas
    Pfertzel-Puncec-Schönheim-Parensen
    Özbek-Kreilach
    Dausch-Mattuschka-Köhler
    Nemec

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • interessant aber etwa zu viel durcheinander... ;)


    wenn dann eher...


    Haas
    Pfertzel - Puncec - Eggimann/Stuff - Kohlmann
    Kreilach - Schönheim
    Quiring - Mattuschka - Dausch
    Terodde/Brandy

  • Reklame:
  • Wir werden ganz sicher nicht experimentieren. Dafür ist ein Pokalspiel nun wirklich nicht da. Also Kohlmann, Eggimann oder Schönheim auf der 6 - das wird es wohl nicht geben.

  • Reklame: