Union Zwee Oberligasaison 2011/12

  • fürstenwalde führt mittlerweile gegen neustrelitz (die lagen durch "ingo am ball" 1:0 vorne) 2:1


    schwupps.....3:1 :daumen:


    endstand in fürstenwalde: 3:2 für fürstenwalde gegen neustrelitz

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • wir bleiben zweiter.
    rathenow zwei punkte hinter uns (aber ein spiel weniger)
    neustrelitz 5 punkte hinter uns (aber ein spiel weniger)
    torgelow 5 punkte hinter uns
    victoria 7 punkte hinter uns


    somit können wir, wenn wir einen sieg in torgelow schaffen sollten, die so ziemlich endgültig hinter uns lassen und den aufsteig fast klar haben. und victoria (die werden doch wohl gegen hsh gewinnen :) ) auf einen 5.platz (aktuell reli gegen budissa bautzen) verhelfen :P .

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Mit mindestens einem Punkt in Torgelow am Samstag und einem Sieg am Sonntag gegen Rostock würde diese Spielgemeinschaft wohl auf 15 von 16 Plätzen mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit Realität werden. Bzgl. des 16. Platzes steht dann neben Budissa und Greif auch noch Babelsberg zur Disposition. Letzteres wäre aus unserer Sicht dann am begrüßenswertesten. :whistling:

  • Zitat

    Unterbau
    Die U23 wird in der Regionalliga im ungeliebten Jahnsportpark spielen müssen, der Spatenstich für das Nachwuchsleistungszentrum wohl erst 2014 erfolgen.


    Laut Kurier Aussage von Zingler beim Exilertreffen. Aber ihr wollt ja unbedingt alle den Aufstieg. Ein Grund mehr gegen die Mehrheit zu sein :rolleyes:

  • Laut Kurier Aussage von Zingler beim Exilertreffen. Aber ihr wollt ja unbedingt alle den Aufstieg. Ein Grund mehr gegen die Mehrheit zu sein :rolleyes:


    ich sehe mich schon mehr bei richtigen auswärtsspielen als bei den (falschen) heimspielen in jahntierpark.
    aber da die chance des aufstiegs in eine für die zweete attraktive regionalliga nunmal so groß ist,wie sonst wohl nie wieder, soll der aufstieg sein. mit allen konsequenzen :huh:

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Laut Kurier Aussage von Zingler beim Exilertreffen. Aber ihr wollt ja unbedingt alle den Aufstieg. Ein Grund mehr gegen die Mehrheit zu sein :rolleyes:


    ...verstehe dich hier sogar (ein wenig ;) ). Aber: wirklich GUTE Kompromisse gibt es nicht. So leicht, wie es dieses Jahr wird, in die RL aufzusteigen, wird es wohl so bald nicht wieder. Soll man diese außergewöhnlich günstige Situation verstreichen lassen, weil man im Stadionumfeld noch nicht die Möglichkeiten hat, wie z. B. die Berliner "Nummer 1" (mit "eigenem" Amateurstadion)? Das wäre aber die Alternative - mit dem Aufstieg der II. warten, bis ev. auch wir infrastrukturell, was verschiedene Spielstätten anbelangt, in Köpenick so aufgestellt sind. Ich denke, das kann und will man nicht (vereinsseitig). Und auch das verstehe ich (ein wenig ;) ).

  • Reklame:
  • ich sehe mich schon mehr bei richtigen auswärtsspielen als bei den (falschen) heimspielen in jahntierpark.
    aber da die chance des aufstiegs in eine für die zweete attraktive regionalliga nunmal so groß ist,wie sonst wohl nie wieder, soll der aufstieg sein. mit allen konsequenzen :huh:

    Poststadion wäre passend und GENIAL, aber kurze Zeit Werbung für Union in JTP Perz''lberg ist auch zu verkraften ! 8)

  • Für mich ist das nur ein Grund mehr. Ich bin auch mit entsprechendem Amateurstadion in Köpenick nicht für einen Aufstieg in die Regionalliga, da ich noch gut weiß wo wir noch vor einiger Zeit waren und wie wir da über die Amateurteams gedacht haben. Aber wir sind ja so anders, das unsere Verantwortlichen sich der komplettmeinung der DFL anschliessen bei Abstimmungen. Erinnere mich noch genau an das abstimmen als es um die Regionalligen ging.

  • leider ja. ist jedenfalls bisher so gewesen.

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Musste ein wenig suchen. Habs aber nun gefunden.


    Zitat

    Dem deutschen Fußball steht ein heißer Herbst bevor. Alle 36 Profivereine lehnen eine von den Amateuren geforderte Regionalliga-Reform ab. Bei der Abstimmung auf dem DFB-Bundestag im Oktober dürften die Wellen daher hochschlagen.



    Und zu dem Zeitpunkt spielten wir sage und schreibe gerade mal wieder 1 Jahr in der 2. Bundesliga. Haben also 1 Jahr vorher noch "Amateure Raus" skandiert.

  • Reklame:
  • ...verstehe dich hier sogar (ein wenig ). Aber: wirklich GUTE Kompromisse gibt es nicht. So leicht, wie es dieses Jahr wird, in die RL aufzusteigen, wird es wohl so bald nicht wieder. Soll man diese außergewöhnlich günstige Situation verstreichen lassen, weil man im Stadionumfeld noch nicht die Möglichkeiten hat, wie z. B. die Berliner "Nummer 1" (mit "eigenem" Amateurstadion)? Das wäre aber die Alternative - mit dem Aufstieg der II. warten, bis ev. auch wir infrastrukturell, was verschiedene Spielstätten anbelangt, in Köpenick so aufgestellt sind. Ich denke, das kann und will man nicht (vereinsseitig). Und auch das verstehe ich (ein wenig ).


    einen möglichen aufstieg jetzt mitzunehmen kann ich nur beführworten ...wenn ich mir so die nachfolgenden fußballgenerationen aus unserem nlz ansehe, dann rückt ein spekulierter aufstiegsplan über die saison hinaus für mich in weite ferne


    ...allein die jahrgänge 93/94 (druschky, jopek, rehbein & co) stehen vor ihrem zweiten abstieg aus der bl innnerhalb von 2 jahren


    was die jungs der jg 89-92 aufgebaut haben wird mit der momentan genährten aufstiegsambition unserer zweeten nur unterstrichen ...mangels sportlicher perspektiven für die letzten, noch verbliebenen talente dieser guten jahrgänge (ausnahmen bestätigen die regel) gehe ich aber schwer davon aus, dass wir bereits im kommenden spieljahr ein anderes gesicht (kader) in der zweeten spielen sehen ...ob dieser noch die qualität besitzt um den aufstieg zu spielen, wage ich zu bezweifeln.

  • ... im TV-thread wurde ja schon angedeutet das man für einige spiele auch zu hause bleiben will. das wäre
    wichtig für unsere jungen spieler, mal richtige atmosphäre zu schnuppern. gerade die höhepunkte gegen
    die alten traditionsteams aus der zone. lok, jena, zwickau, magdeburg und die ultratraditionalisten von
    rasende ochsen markranstädt (oder wees ick wie die heissen) wären wünschenwert. zuschauer würde das
    auch einige ziehen, könnte ich mir vorstellen. auch bei gästefans zieht die Försterei wesentlich mehr als
    irgend son anderer acker. allzuviele RL-taugliche stadien wirds nicht geben in berlin. jahnstadion und
    poststadion wären wohl die alternativen. mir persönlich würde dann auch das letztere besser gefallen.
    ernas amateurstadion hat doch auch keine zulassung oder ???
    ...... aber noch ist alles spekulation. wir wissen ja noch nicht mal ob wir dabei sind, geschweige welche
    gegnerischen mannschaften.


    DAS GEHEULE über diese neue RL geht allerspätestens in einem jahr los, wenn die relegationsspiele
    anstehen. die perfekte lösung wäre mMn das die clubs der ersten 3 ligen ihre jeweilige nachwuchsrunde
    austragen.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • Die U23 wird in der Regionalliga im ungeliebten Jahnsportpark spielen müssen, der Spatenstich für das Nachwuchsleistungszentrum wohl erst 2014 erfolgen.


    Wie ich ja bereits im Beitrag 1385 am 17.4. feststellte. :opi: Wo aber ist das Problem ? Daß wir mit unserer Zweiten in dieser Spielstätte auflaufen, ist eine letzte Demütigung für den Untoten Mielke, der sich dreimal im Grabe umdrehen wird. Ansonsten besteht die Aussicht auf Auswärtsspiele in Leipzig (2 X :D ), Zwickau, Magdeburg, Jena. Und ein Derby gegen Hertha BSC II. Allein deswegen darf man sich die Regionalliga nicht entgehen lassen.


    Poststadion wäre passend und GENIAL, aber kurze Zeit Werbung für Union in JTP Perz''lberg ist auch zu verkraften !


    Alle auf ins Poststadion ! Zum Spiel beim Berliner AK. Im Poststadion, auf dem Hauptplatz und den Nebenplätzen tragen folgende Vereine ihre Punktspiele aus: Berliner AK 07, SC Union 06, ASV Berlin, SK Türkyurt, Moabiter FSV, diverse Freizeit- und Uni-Mannschaften
    (siehe hier: ) ;)


    EISERN UNION
    Frank Börner

  • Reklame: