Ballack ist WEG

  • Genau, Abschiedsspiel annehmen, sich nach 5 Minuten auswechseln lassen und Löw das Trikot vor die Füße werfen :D

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Mal ganz davon abgesehen, wie ihr hier Spieler tituliert (habs mal oben gekennzeichnet!)...nach welchen Kriterien beurteilt ihr denn bitte schön einen Spieler? Ist es also besser, sich in jedem x-beliebigen Werbespot rumzutreiben (Shampoo, Touri-Zeuchs etc.pp.), als sich in einer (nicht wenig erfolgreichen :S ) Printkampagne zu entBLÖDen?


    Zunächst einmal möchte ich mal festhalten, dass es an Lahm seine Leistungen nichts auszusetzen gilt. Etwas anderes habe ich in meinem Post auch nicht geschrieben, aber er hat nun einmal ein Charisma wie Berti Vogts. Die Ansprachen vor den Spielen macht übrigens auch immer Schweinsteiger, zumindest die kurz vor Anstoß. Lahm mag Führungsspieler sein, der heimliche Kapitän ist aber Schweinsteiger.


    Den Unterschied zwischen Werbung und Presse dürfte klar sein? Als Bayern diese Saison in der "Krise" war, wurde viel Kritik an Schweinsteiger abgelassen, der sich dann entsprechend geäußert hat. Übrigens hat Lahm nicht weniger schlechte abgeliefert, nur "komischerweise" wurde gegen ihn nicht geschossen.


    Die Motive dafür sind klar, schließlich möchte BLÖD & SportBLÖD ja eine wertvolle Informationsquelle nicht vergraulen.

    Oder zählen am Ende die Leistungen aufm Platz und bei der Aussendarstellung als Kapitän der N11? Und ganz ehrlich...P.Lahm hat in den letzten Jahren mit Sicherheit genauso viel (auf und ausserhalb des Spielfelds) geleistet, wie ein M.Ballack in seinen "goldenen Jahren".


    Nochmal, es geht nicht ausschließlich um Lahm seine Leistungen. Ein Kapitän macht noch etwas mehr aus, dass besitzt meiner Meinung nach Lahm einfach nicht. Das mögen andere ganz anders sehen, aber alleine stehe ich mit dieser Meinung auch nicht auf weiter Flur.

    Dass er (MB) sich nun für seine Altersgenossen, mit denen er eine nicht unwesentliche Zeit zusammen gespielt hat, einsetzt ist doch wohl normal und in meinen Augen auch nur Kalkül! Und DAS soll dann das gewisse Etwas sein? 8|


    Bitte richtig lesen, Schweinsteiger war gemeint.


    Manmanman, ganz schön warm draussen, oder? Bei euch beiden auch? ?(


    1. Meinungen hängen bei mir nicht vom Wetter ab. 2. Bei mir regnet es draußen, aber ein anderes Thema. ;)

    Es sei auch zu bedenken das er sehr viel für die Nationalmanschaft geleistet hat und ein recht darauf hat nicht so assozial behandelt zu werden.


    !

  • Zunächst einmal möchte ich mal festhalten, dass es an Lahm seine Leistungen nichts auszusetzen gilt. Etwas anderes habe ich in meinem Post auch nicht geschrieben, aber er hat nun einmal ein Charisma wie Berti Vogts. Die Ansprachen vor den Spielen macht übrigens auch immer Schweinsteiger, zumindest die kurz vor Anstoß. Lahm mag Führungsspieler sein, der heimliche Kapitän ist aber Schweinsteiger.

    Hab ich euch Gegenteiliges unterstellt? ;) Aber explizit wurde es eben auch nicht erwähnt von euch :rolleyes: , sondern nur seine "Art". Was mir die Vermutung verschafft, dass aufgrund des (fehlenden) Charismas ein Spieler kein Kapitän werden darf? Wie haben denn dass dann Bierhoff oder Klose geschafft :rofl: ? Ich halte im übrigen Özil (Spielgestalter), Neuer (Torwartposition), Friedrich oder Podolski (N11-Erfahrung) für ebenfalls prädestiniert als heimliche Kapitäne.


    (a) Den Unterschied zwischen Werbung und Presse dürfte klar sein? (b) Als Bayern diese Saison in der "Krise" war, wurde viel Kritik an Schweinsteiger abgelassen, der sich dann entsprechend geäußert hat. Übrigens hat Lahm nicht weniger schlechte abgeliefert, nur "komischerweise" wurde gegen ihn nicht geschossen.

    (a) Na und ob ich den kenne :rolleyes: . Hab dich dann bloss leicht missverstanden, denn bis auf die *hüstel* grandiose Printkampagne wäre mir jetzt keinerlei Verbindung zwischen Lahm und dem Blatt aufgefallen (und deshalb höchst spekulativ!).


    (b) Und ich sage dir auch warum. Weil ein Schweinsteiger (in meinen Augen ein toller Fussballer!) eben nicht den Weg über Selbstreflexion gegangen ist, sondern in der Presse präsent war mit seiner sehr...ich nenne es mal selbstgefälligen Meinung. Damit macht er sich eben zur Zielscheibe für Kritik und Spott. Lahm hingegen kam für mich sehr selbstkritischer rüber in seinen Aussagen zu schlechten Spielen. Mag sein, dass es für viele nach Schleimerei aussieht - ich nenne es Überlegtheit und Cleverness.

    Nochmal, es geht nicht ausschließlich um Lahm seine Leistungen. Ein Kapitän macht noch etwas mehr aus, dass besitzt meiner Meinung nach Lahm einfach nicht. Das mögen andere ganz anders sehen, aber alleine stehe ich mit dieser Meinung auch nicht auf weiter Flur.

    Aber was ist es denn, was ihn (den Kapitän) ausmacht? Ein sich-selbst-in-den-Vordergrund-Steller (vulgo: Selbstdarsteller) wie Schweini, ist wichtig für das Team - gehe ich mit :daumen: . Aber repräsentiert er auch die Gesamtheit des Team? (okok...rhetorische Frage...ich will hier keine Frage-Gegenfrage-Spielchen vom Zaun brechen :beer )

    Bitte richtig lesen, Schweinsteiger war gemeint.

    Sag ich doch...die Hitze hier :P ! Ich nehms zurück und behaupte das Gegenteil 8) .



    Um auch nochmal auf die Frage nach dem "WIE" von Kevin zurückzukommen. Ganz klar...MB ist war ein verdienter Spieler der deutschen N11. Was wäre passiert, wenn er in der EM-Quali jetzt aber seine 100 Spiele vollmacht und dann nach erfolgter Quali gesagt bekommt, er dürfe trotzdem nicht mitfahren, weil er aufgrund seiner Athletik kaum mithalten könne gegen die anderen, jüngeren Gegenspieler (ok, für die Engländer hätte es noch gereicht :P :rofl: ). Wäre auch nicht viel netter gewesen, oder? Ist ja alles aber auch nur Hätte-Wenn-Undaber :rolleyes: .


    Btw.: Ich glaube MB leidet ebenfalls an dieser Krankheit, an der schon andere altgediente Spieler litten: grenzenlose Selbstüberschätzung. Ähnlich wie Matthäus, Frings etc.pp. wollen sie einfach nicht wahr haben, dass es jüngere Spieler gibt, die ihren Platz einnehmen.

  • Reklame:
  • Wenn man sich z.b die Nationalmannschaft von Spanien anschaut ist der älteste Spieler der Torwart (30).
    Es war genügend Zeit MB (34) die ehrliche Antwort schon spätestens nach der WM mitzuteilen.

  • Nach Berti Vogts wohl der lächerlichste Kapitän den wir je hatten, die Leistung stimmt absolut, aber ihm fehlt das Gewisse etwas.


    Aber explizit wurde es eben auch nicht erwähnt von euch :rolleyes:


    Das Adjektiv absolut dürfte in diesem Fall für eine explizite Aussage reichen. Es bedarf dafür nicht zwangsweise einen extra Satz, ein Nebensatz reicht manchmal auch. :whistling:


    Hab dich dann bloss leicht missverstanden, denn bis auf die *hüstel* grandiose Printkampagne wäre mir jetzt keinerlei Verbindung zwischen Lahm und dem Blatt aufgefallen (und deshalb höchst spekulativ!).


    Viele Dinge laufen zwischen den Medien und den jeweiligen Personen im "Dunkeln" ab, da werden dann schon mal private Treffen und Unternehmungen getroffen die erst später mal publik werden. Bei Politikern ist so etwas Gang & Gäbe und ohne die Medien lassen sich bei denen nicht Wahlen gewinnen. Als Beispiel lässt sich da Cameron mal benennen, der mit Rupert Murdoch auf seiner Privatjacht eingeladen wurde. Was in anderen Ländern abgeht braucht man ebenso nicht zu erwähnen. Im Fußball erhöhen die Medien halt den Druck auf die jeweiligen Protagonisten und zwischen irgendwelchen Superlativen gibt es oft nichts anderes in der Regenbogenpresse. Da ist es schon besser immer als Saubermann dazustehen und fleißig Bilder von seiner Hochzeit knipsen zu lassen etc.

    Und ich sage dir auch warum. Weil ein Schweinsteiger (in meinen Augen ein toller Fussballer!) eben nicht den Weg über Selbstreflexion gegangen ist, sondern in der Presse präsent war mit seiner sehr...ich nenne es mal selbstgefälligen Meinung. Damit macht er sich eben zur Zielscheibe für Kritik und Spott.


    Hast du mal Interviews von Schweinsteiger verfolgt und das was er so in den Medien von sich gibt? Seine ganze Entwicklung hat enorm viel mit Selbstreflexion zu tun. Die Zeiten von feschen Frisuren und lackierten Fingernägeln sind vorbei. Das er sich durch die Aussagen keine Freunde gemacht hat ist klar, aber viele Journalisten können halt schlecht mit Kritik umgehen. Entschuldigungen finden sich doch nur selten und lieber wird kräftig ausgeteilt.

    Lahm hingegen kam für mich sehr selbstkritischer rüber in seinen Aussagen zu schlechten Spielen. Mag sein, dass es für viele nach Schleimerei aussieht - ich nenne es Überlegtheit und Cleverness.


    Achte mal in Interviews darauf wie Lahm spricht. Das hört sich an wie auswendig gelernt und wirkt unecht.

    Aber was ist es denn, was ihn (den Kapitän) ausmacht? Ein sich-selbst-in-den-Vordergrund-Steller (vulgo: Selbstdarsteller) wie Schweini, ist wichtig für das Team - gehe ich mit :daumen: . Aber repräsentiert er auch die Gesamtheit des Team? (okok...rhetorische Frage...ich will hier keine Frage-Gegenfrage-Spielchen vom Zaun brechen :beer )


    Naja die rhetorische Frage hast du aber gestellt. ;)

    Btw.: Ich glaube MB leidet ebenfalls an dieser Krankheit, an der schon andere altgediente Spieler litten: grenzenlose Selbstüberschätzung. Ähnlich wie Matthäus, Frings etc.pp. wollen sie einfach nicht wahr haben, dass es jüngere Spieler gibt, die ihren Platz einnehmen.


    Da mag was dran sein, aber Löw ist auch nicht besser mit seiner narzisstischen Art & Weise. Die beiden nehmen sich diesbezüglich doch kaum etwas. Der Erfolg spricht aber für Löw und hoffen wir mal das es auch so bleibt. :beer

  • Reklame:
  • Den "thefinger" Smiley hätteste dir sparen können. ;) So nun aber mal zu den eigentlichen Fakten. "Nur Lautern gilt." Komischerweise hat er in der Meistersaison 98´ "nur" 16 Spiele gemacht. Keine Tore und auch keine Vorlagen, sowie 13 x eingewechselt. 616 Min stand er auf dem Platz. Das sind von 34 BL Spielen nicht mal 7 Spiele. Das soll also "gelten". Die Logik merkste selber, oder?


    Tore und Vorlagen sind mit eingerechnet von Ballack in den Spielen die auch entscheidend waren, kurioserweise waren das nicht gerade wenig.
    2002/2003 Bayern 26 Spiele, ohne ihn hätten sie 10 Punkte weniger gehabt. Meister wäre sie trotzdem geworden, aber wesentlich knapper.
    2003/2004 Bayern 28 Spiele, ohne ihn hätten sie 9 Punkte weniger gehabt. Statt 2 wäre man 5 geworden.
    2004/2005 Bayern 27 Spiele, ohne ihn hätten sie 15 Punkte weniger gehabt. Schalke wäre Meister geworden.
    2005/2006 Bayern 26 Spielen, ohne ihn hätten sie 16 Punkte weniger gehabt. Bremen wäre Meister geworden.


    So viel zum Thema ohne ihn wäre Bayern auch locker 3 mal Meister geworden in 4 Jahren. Bei Chelsea hat er dann eine etwas defensivere Rolle gespielt, aber auch da hat er seinen Anteil an den Erfolgen gehabt.lesender_Smilie_1.gif

  • Naja, diese "ohne ihn" Rechnerei ist nicht so ganz zulässig. Ich glaube kaum, dass die Bayern nur mit 10 Mann aufgelaufen wären. Hätte, wenn und aber.
    Auf jeden Fall die richtige Entscheidung von Löw. Für meinen Geschmack allerdings schon zu spät. Fühlte sich mehr wie Hinhaltetaktik an das letzte Jahr.

  • Micha deine Rechnerei ist nix wert, selbst wenn er in den Spielen nicht mit auf dem Platz gewesen wäre, hätten Hinz und Kunz die Vorlagen und Tore gemacht.
    Sicher hätte man ihm nach der WM schon a'tschö Marianne sagen sollen, das ganze Rumgeeiere ist für den Arsch gewesen. Auch hätten die anderen gewusst wie der Trainer im weiteren plant. Wenn er ein wenig Stolz hat, wird er auf ein Abschiedsspiel verzichten.

  • Ich bleibe dabei, mit Ballack wird ein unwürdiges Spiel abgezogen, Kategorie unterste Schublade. Drahtzieher sind hier Löw und Bierhoff. Die wollen nur Ja Sager in der N11. Mal ernsthaft, Lahm ist doch kein Kapitän.
    Man wird schon noch merken, das einer wie MB mit seiner Erfahrung fehlt. Gibt es denn einen gleichwertigen Freistoßschützen? Wo sind die guten Standardsituationen in der N11? Jeder weiß doch, über 50% aller Tore fallen durch Standards. Da war MB genau der richtige Mann. Nur mit schnellem Spiel,dem Jugendwahn und U21 Spielern wird Löw keine EM gewinnen können. Das ist der sportliche Aspekt.
    Zu den menschlichen Eigenschaften Löw's ist alles gesagt.

  • Reklame:

  • Auf jeden Fall die richtige Entscheidung von Löw. Für meinen Geschmack allerdings schon zu spät. Fühlte sich mehr wie Hinhaltetaktik an das letzte Jahr.


    hinhaltetaktik aber von beiden seiten. ballack wäre besser beraten gewesen,wenn er von sich aus tschüssikowski gesagt hätte, aber seine selbstüberschätzung hat ihn daran gehindert. der am längeren hebel sitzende sturkopf hat nun endlich einen schlussstrich gezogen,unter diese farce.

  • hinhaltetaktik aber von beiden seiten. ballack wäre besser beraten gewesen,wenn er von sich aus tschüssikowski gesagt hätte, aber seine selbstüberschätzung hat ihn daran gehindert. der am längeren hebel sitzende sturkopf hat nun endlich einen schlussstrich gezogen,unter diese farce.


    Ein Sachse der ne eigene Entscheidung trifft? Und dann vieleicht noch ne richtige? Gab es nicht, gibt es nicht, wird es nie geben.

    Das erste Mal...17.12.1977 1.FC Union Berlin - BSG Wismut Gera 2:0


  • Ich mach es mal wie du sonst immer. :)


    Also mir fällt dabei nur auf, dass er erst dann internationale Titel geholt hat, als er nicht mehr der "Superstar" war nämlich auf der Insel mit noch besseren im Team (wie oft saß er da auf der Bank?).


    Zugegeben er war kein Schlechter, aber aben auch kein Weltklassemann, ein Abschiedsspiel hat man ihm auch ohne 100 Spiele zugesagt (Anerkennung?!)..... menschlich kam er mir einfach nur unsympatisch rüber.

    "Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat."
    Winston Churchill

  • Micha deine Rechnerei ist nix wert, selbst wenn er in den Spielen nicht mit auf dem Platz gewesen wäre, hätten Hinz und Kunz die Vorlagen und Tore gemacht.


    So viele Hinz Und Kunz´s gab es damals aber nicht auf dem dt. Markt, die das so hätten erfüllen können. Es ging auch nur darum zu zeigen, dass er auch wirklichen Anteil an den Meisterschaften hatte und nicht nur Statist war.

    Sicher hätte man ihm nach der WM schon a'tschö Marianne sagen sollen, das ganze Rumgeeiere ist für den Arsch gewesen. Auch hätten die anderen gewusst wie der Trainer im weiteren plant. Wenn er ein wenig Stolz hat, wird er auf ein Abschiedsspiel verzichten.


    Kann ich nur so unterschreiben, da hätte Löw gleich eine klare Ansage machen sollen. Das was er abgezogen hat war einfach nur peinlich, aber so ist er halt der "Bundesschal". :D

    Also mir fällt dabei nur auf, dass er erst dann internationale Titel geholt hat, als er nicht mehr der "Superstar" war nämlich auf der Insel mit noch besseren im Team (wie oft saß er da auf der Bank?).


    Schau mal auf tm.de da kannste die Statistiken alle nachlesen. ;)

    Zugegeben er war kein Schlechter, aber aben auch kein Weltklassemann, ein Abschiedsspiel hat man ihm auch ohne 100 Spiele zugesagt (Anerkennung?!)..... menschlich kam er mir einfach nur unsympatisch rüber.


    Nicht Weltklasse? Er hat ein Jahrzehnt den dt. Fußball geprägt und die Erfolge sprechen für sich.


    Ich hätte mal nie gedacht, dass ich Ballack verteidigen werde, aber das kann man so alles nicht stehen lassen.


    Eisern

  • Reklame: