1. FC Union Berlin - SpVgg Greuther Fürth

  • Mhhh.... echt blödes Spiel, weiss nicht wo ich anfangen soll... der einzigst gute heute mit Abstand war Quiring. Naja nächste Woche bin ich auch wieder nicht im Stadion, bin erst gegen Ingolstadt wieder dabei und hoffe wir gewinnen gegen die Paddelbirnen und gegen Dresden kann man dann mit einem 1 Punkt zufrieden sein, doch ich warte erstmal lieber ab ;)

  • quiring ist offensiv sicher stark,aber defensiv geht bei ihm gar nichts. gewinnt nach hinten keinen zweikampf und läßt sich vor dem 0-2 wie ein schüler mit ganz simpler körpertäuschung düpieren. ich fand menz heute besser.

  • Reklame:
  • Reklame:
  • :daumen: Zuschauerzahl
    :daumen: Wowi einer von 15004, (nicht extra erwähnt)
    :daumen: Signal Pro Union am Anfang kam gut
    :daumen: Stimmung trotz 0:4 (ließ Fürths Trainer schwärmen)
    :daumen: der Block N macht der Szene Konkurrenz im Hüpfen :P
    :daumen: Sammelbecher

  • Reklame:
  • Das was es heute zu sehen gab, kam mir sehr, sehr, sehr bekannt vor. Man spielt sich die Chance heraus aber keiner hat die Eier einfach mal aufs Tor zu ballern. Mittlerweile löst auch die Freisstoßvariante auf die langen Kerle bei mir einen Würgereiz aus. Ich kann es einfach nicht mehr sehen. Verbietet der Trainer es ihnen, dass sie mal eine neue Variante ins Repertoire aufnehmen.
    Über die Innenverteidigung wurde schon genug geschrieben. Madouni soll mal weniger gestenreich seinen Mitspielern Tips geben, sondern sich lieber auf sein Spiel konzentrieren. Damit hat er genug zu tun. Wie Olivier Occean die beiden IV zerlegt hat, sollte auch UN zu denken geben. So wird das nix mit den hohen Zielen. Dringend braucht es noch einen gestandenen Verteidiger. Göhlert ist auch viel zu langsam u. spielerisch limitiert. Trapp sehe ich eher als linker Verteidiger.


    Aber trotz dieser Lehrstunde in Sachen Effektivität, bin ich mit einem Lächeln aus dem Stadion gegangen.
    Spielerisch sah ich eine Verbesserung zur Vorsaison. Endlich wird auch mit Geschwindigkeit in den Strafraum gezogen. Letzte Saison gab es nach 34 Spieltagen 2 Elfmeter für uns, diese Marke haben wir schon am 2. Spieltag eingestellt. Ein 5:5 wäre ein gerechtes Ergebnis gewesen. Beide Abwehrreihen waren vogelwild. Nur die einen haben halt einen eiskalten Stürmer.
    Mut macht mir aber die starke Ersatzbank. Zoundi z. B. hat sich heute auch schon viel spritziger u. spielfreudiger gezeigt.
    Essen, Paderborn, Dresden werden zeigen wohin der Weg geht. Positiv nach vorne. Runde 2 u. 6 Punkte. Platz 11 ist am Ende der Saison gebucht.
    Ansprache von Christian u. Zuschauerzahl müssen auch sehr positv erwähnt werden.

  • Zum Spiel will ich mich noch nicht äußern, zumal das Wesentliche auch schon gesagt wurde. Ich empfand die kurze offensive Ansprache von CA relativ gut auf den Punkt gebracht, und die Reaktion der 15000 anwesenden Fans auch ziemlich eindeutig ! Zumindest an dieser Stelle haben wir heute gewonnen, da kann sich der Wolf meinetwegen heute Abend nen Wolf schreiben...Unser Statement ist jedenfalls nicht zu ignorieren gewesen, und ehrlich gesagt, war mir das heute fast wichtiger im Ergebnis als das Spiel. Ich bin Stolz Unioner zu sein. :schal:

  • @ Beatnik Was hat er denn gesagt, ick war leider erst beim 0-1 im Block (Pendelverkehr).

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame: