Uwe Neuhaus

  • UN packt es nicht mehr. Wir haben ihm den Aufstieg zu verdanken und er hat getan, was er konnte, aber bei dem aktuellen Spielniveau in der zweiten Liga ist er offenbar nicht in der Lage, die Mannschaft von der Motivation, Sozialkompetenz, und vom Training her an ein Niveau heranzuführen, was eben dem aktuellen Zweitliganiveau entspricht. Hoffen wir, das wir die Saison mit ihm - hals und beinbruch - in der zweiten Liga bleiben. Aber ab nächster Saison spätestens sollte ein Trainer her, der die Mannschaft zweitligareif trainieren und motivieren kann.


    EISERN !!!

    "Wenn Klinsmann Obama ist, dann bin ich Mutter Teresa." - Ulrich Hoeneß



    Infiziert seit 2000.

  • ... Leider müssen wir bis zum bitteren Ende mit diesem Trainer vorlieb nehmen. Eine vorzeitige Vertragsauflösung wäre für den Verein katastrophal ...


    Nö!
    UN und TG werden sowieso bezahlt, einfach den Theo ans` Ruder holen. Er hat dann die Chance seines Lebens` sich "oben" zu beweisen ...
    Packt es TG, so bekommt er einen gut dotierten Vertrag, kein Problem, weil der von UN zum Saisonende ausläuft.

  • zu nem Beitrag weiter oben : ...hier stellen viele nicht die letzten zwei Jahre in Frage sondern es wird angemerkt das man in den letzten 12-18 Monaten keine Leistungssteigerung feststellen kann.


    Oder kann man es Leistungssteigerung nennen wenn man in den letzten zwei Jahren @home gegen Fürth knapp mit 1:2 verloren hat um im dritten Jahr dann den Arsch hoch 4 voll zu kriegen ?


    Und in der 3.Liga war es uns sogar noch möglich in Dresden zu gewinnen, doch gestern haben wir es gegen schwache Dresdner wieder nur zu einem ArschVOLL hoch 4 geschafft.


    Ein Trainer sollte im besten Falle in der Lage sein, die Spielerleistung eines jeden von Saison zu Saison immer mehr zu steigern. Und genau dies ist eben bei uns nicht der Fall.


    Klar kam die Truppe teilweise zu Oberligazeiten zusammen, doch da hat UN es doch auch geschafft Sie Aufstieg für Aufstieg Ligatauglich zu trainieren. Niemand erwartet das er die Truppe nun für den nächsten Aufstieg fit macht aber man kann und muß im Fußballgeschäft fähig sein Leistungen eines jeden Spielers durch gezieltes Training steigern zu können.


    Die Mehrheit der gewonnenen Spiele in den letzten Monaten wurden nicht etwa gewonnen weil wir ein leistungsstarken Fußball abgeliefert haben sondern weil oft viel Glück im Unglück dabei war.


    Die 2.Liga is nunmal n janz anderes Kaliber wie Liga 3 oder Regio und da muß sich UN mittlerweile mal selbst die Frage stellen ob seine Fähigkeiten als Trainer ausreichend sind um uns auf Dauer in Liga 2 etablieren zu können.


    Er mag ein guter Trainer sein, schließlich hat er es geschafft uns ins Oberhaus zurück zu bringen...aber nun is eben Qualitativ Schluß ... und das sieht man immer mehr auf dem Rasen...

  • Reklame:
  • morgen!
    freitag früh 600 km nach luckenwalde gefahren und dann mit den zug nach dresden. und was bekommt man da zu sehen? DANKE!
    ich hatte letzte saison schon mal geschrieben das wir uns nicht weiter entwickelt haben sondern auf der stelle stehen geblieben sind trotz KLASSENERHALT. ich mußte dafür kritik hier einstecken. schon letzte saison hat die karre im mist gesteckt und keiner wollte es sehen. jetzt kommt immernoch ne gabel mist drauf und irgendwann bekommt man die karre nicht mehr raus.
    sehen das die leute im verein nicht oder wollen sie das nicht sehen?

  • morgen!
    freitag früh 600 km nach luckenwalde gefahren und dann mit den zug nach dresden. und was bekommt man da zu sehen? DANKE!
    ich hatte letzte saison schon mal geschrieben das wir uns nicht weiter entwickelt haben sondern auf der stelle stehen geblieben sind trotz KLASSENERHALT. ich mußte dafür kritik hier einstecken. schon letzte saison hat die karre im mist gesteckt und keiner wollte es sehen. jetzt kommt immernoch ne gabel mist drauf und irgendwann bekommt man die karre nicht mehr raus.
    sehen das die leute im verein nicht oder wollen sie das nicht sehen?




    du bist 600 km bis luckenwalde gefahren ??!! ordentlich ! :thumbup:

    "Wenn Klinsmann Obama ist, dann bin ich Mutter Teresa." - Ulrich Hoeneß



    Infiziert seit 2000.

  • Reklame:
  • Sei vorsichtig,mit dem was Du hier sagst.
    Hier sind einige"SUPERUNIONER"dabei.
    Da ist Kritik nicht angesagt.


    Fühle mich schon irgendwie wie in der DDR !


    hab maln bisschen respekt vor leuten die schon jede scheisse mit Union durchgemacht haben und u.a. dafür gesorgt haben, dass du hier noch deinen Senf zu einem existenten FCU abgeben kannst. Eventuelle UNtauglichkeit in der 2.Liga ist bestimmt kein Tiefpunkt für Union. Kann die Teile der Ultras jedoch auch verstehen wenn die Aussage eines Union-Spieler wohlgemerkt nach Essen so gefallen ist(s.Waldseite). Und wie sich die meisten die beim Feiern ganz vorne hüpfenden gestern charakterlos verpisst haben als aus dem Block kein Jubel kam sagt einiges aus. Finanzielle Mittel, sportliche Qualität blah blah, kämpfen kann jede Landesligatruppe.


    Nur mal so, wir sind der Arbeitgeber, DZ der Volksvertreter im Sinne der Effiziens, wir haben das Recht Leistung bzw. Einstellung zu fordern. Trotzdem ist Pfeifen nicht nur wegen der fragwürdigen Wirkung für Union untypisch, eine nicht kämpfende Uniontruppe ist aber auch mehr als untypisch. Ganz klar ausgenommen Quiring.


    Das Neo-Biokollektiv aus Prenzlauer Berg ist sowieso weg wenn der harte Kern gefordert ist. Wir haben damals halbwegs stillschweigend zwei Abstiege mitgemacht und den Karren ausm Dreck gezogen und werden es auch wieder tun. Aber ich hab kein Bock 1-2 Jahre später "Ja da geht er, Sandmann der Verräter" zu skandieren wenn die Entwicklung jetzt schon absehbar ist. Und im Team sind nunmal Kandidaten die garnicht so schnell spucken können wie sie weg sein werden.


    In Dresden so unterzugehen ist einfach bitter. Ach scheisse, ambivalenter FCU dieser Tage.

    02´AMO


    Infiziert: 16.10.1999 Union - Eisenhüttenstädter FC Stahl 3:1, 2831 Zuschauer > danach gleich PVC und Bimmelbahn away!

  • Zitat

    Nur mal so, wir sind der Arbeitgeber, DZ der Volksvertreter im Sinne der Effiziens, wir haben das Recht Leistung bzw. Einstellung zu fordern. Trotzdem ist Pfeifen nicht nur wegen der fragwürdigen Wirkung für Union untypisch, eine nicht kämpfende Uniontruppe ist aber auch mehr als untypisch. Ganz klar ausgenommen Quiring.

    Guter Beitrag, aber meinst du das zitierte ironisch? Wir Fans sind der Arbeitgeber? Wir haben genauso gut kein "Recht auf einen anderen Menschen", wie es auch der Ehemann nicht nach 50 Jahren Ehe auf seine Frau hat. Wenn die nach 50 Jahren Tschüss sagt, dann hat sie ein Recht darauf, denn es ist ihr Leben. Und wir sind nur Fans eines Fußballvereins. Ich habe auch am Stadion mitgebaut, aber ich würde nie auf die Idee kommen, deswegen die Spieler als meine Angestellten zu sehen.

  • Von welchem "Biss" sprichst Du?
    Schau Dir mal den Thread "So, Herr Neuhaus" an.
    Der startete im August 2009,also vor ca. 2Jahren.
    Seit dem ersten Beitrag dort hat sich doch nichts verändert,außer das der Kader teurer geworden ist und ja angeblich qualitativ verbessert wurde.


    dann lies du dir doch mal dort den ersten Beitrag durch... Der ist versehen mit der Überschrift: "Danke Uwe Neuhaus" Und pinsniper schliesst sich dem singend an :thumbup:

  • Soviel Aufregung nach 4 Spieltagen. Ich glaube wir haben schon schlimmeres erlebt als 4 Punkte nach 4 Spielen. Das unser Team derzeit durchhängt, kann jeder sehen. Wir können ihnen auch ordentlich Ballett machen auf den Rängen. Aber gleich rumheulen wie lila Tennisfans ist irgendwie nicht das gelbe vom Ei.


    Ich hab mich auch ordentlich aufgeregt gestern und würde einigen Spielern am liebsten persönlich in den Arsch treten. Aber wie war das? "Schulter an Schulter". Wenn das Team anfängt ordentlich zu kämpfen, seh ich aufgrund der Klasse keine Probleme. Und das werden sie. Es sei denn sie sind solch Heulsusen wie einige von uns derzeit.

  • Reklame:
  • Auch am Tag danach... noch völlig entsetzt. Da freut man sich die ganze Woche auf der scheiss Arbeit auf den Freitagabend 18.00 Uhr und dann sieht man so ein Spiel. Ich habe zu keiner Minute den Willen zum Erfolg gesehen. Die Mannschaft sollte am Sonnabend das Bier bezahlen, zumindest für die 3000, die bei dieser Frechheit dabei waren. Und nun werde ich mich die ganze Woche auf der scheiss Arbeit wieder auf den Sonnabend freuen.

  • Guter Beitrag, aber meinst du das zitierte ironisch? Wir Fans sind der Arbeitgeber? Wir haben genauso gut kein "Recht auf einen anderen Menschen", wie es auch der Ehemann nicht nach 50 Jahren Ehe auf seine Frau hat. Wenn die nach 50 Jahren Tschüss sagt, dann hat sie ein Recht darauf, denn es ist ihr Leben. Und wir sind nur Fans eines Fußballvereins. Ich habe auch am Stadion mitgebaut, aber ich würde nie auf die Idee kommen, deswegen die Spieler als meine Angestellten zu sehen.


    haste recht übers Ziel geschossen, leider seit gestern sehr ordentlich aufgepulst 8) , sagen wir so, wir zahlen indirekt ein teil des Gehalts und immateriell unterstützen wir die Mannschaft noch viel intensiver, gerade auch Leute die gestern ausgetickt sind am Zaun. Man muss schonmal Gegenleistung erwarten können. "Wenn ihr uns nicht unterstützt, brauchen wir euch nicht"- das ist bitter, gerade bei Union und nachm Essen Spiel. Alle positiven Fanreaktionen(sind wohl bekannt) werden gerne angenommen und noch mit Marketing doppelt vergoldet. Genauso offen sollte man auch der Kritik gegenüber sein.
    Die Spieler sind natürlich keine Leibeigenen o.ä., ich pfeife nicht, aber deja-vu mäßig stillschweigend abtauchen muss man auch nicht.
    Vielleicht wachen die Jungs nach dem Knall gestern ja auch auf und wir lachen in 10 Spieltagen drüber.

    02´AMO


    Infiziert: 16.10.1999 Union - Eisenhüttenstädter FC Stahl 3:1, 2831 Zuschauer > danach gleich PVC und Bimmelbahn away!

  • Wenn gegen Bochum genauso lustlos,widerstandslos gespielt wird (wobei das Ergebnis nebensächlich dabei ist) bin ich auch für ein Rauswurf von UN.Und die beiden Nieten im Sturm soll er gleich mitnehmen damit wir 2 andere holen können.Kann nicht begreifen, wie die selben Spieler, die eine Woche vorher noch eine ziemlich ordentliche Leistung gebracht haben, dann aufeinmal so´n Angsthasenfußball spielen oder vergessen können wie man Fußball spielt.Eigentlich müßte man die Spieler entlassen, aber das geht nun mal leider nicht, also muß der Trainer sich fragen warum sie nicht das umsetzen was er vorgibt.Wenn ich oder die meisten auf Arbeit innerhalb einer Woche so´n Leistungsabfall haben würd ich glatt ne Abmahnung oder gleich die Kündigung bekommen.

  • im Monat nach Hause fährt, dazu noch ein Auto zur Verfügung gestellt bekommt,vielleicht nicht mal die Miete zahlen muß,-der ist satt. Wer sorgt für das monatliche Salär ???? Natürlich die Mitglieder, die Sponsoren,und der Verein mit hilfe der Fernsehmillionen durch die DFL. Wer ist Union ???? Meiner Meinung nach assoziiert man Union immer noch durch Fans und Mitglieder- nicht durch Spieler. Die Spieler sind nur unsere Angestellten die man für schlechte Leistungen auch noch ,,zwangsmillionärisieren" muß. Also warum dann immer hinter dem Berg halten mit seiner Kritik- so sie denn berechtigt ist ? Warum nicht mal die Angestellten auspfeifen, wenn man sie für Arbeitsverweigerung nicht mal feuern kann ? Wir kritisieren ja nicht unseren Verein und unsere Prinzipien, sondern die Angestellten die sowohl uns, als auch den Verein an jedem Wochenende medienweit repräsentieren und unsere auferlegten Prinzipien in den Dreck ziehen. Wer entschädigt uns, für unseren finanziellen Aufwand und unsere versauten Wochenenden- die Spieler ?????? Wenn man D.Z. Worten glauben kann, dann geht es doch bei unseren ,,, Angestellten " nur noch und ausschließlich ums Geld. Wenn es denn so ist dann sollte man diesen Leginarios auch mal kräftig den Allerwertesten heiß machen. Hier gehts schließlich um unseren Verein und unsere Prinzipien.

  • Ich habe lange nichts mehr geschrieben, aber heute muss was raus.


    Traurig ist eine Mannschaft die ausgerechnet in Dresden nicht kämpft (eine gelbe Karte).Traurig ist eine Abwehr offen wie ein Scheunentor. Traurig ist ein Spielweise im Schlafwagentempo. Traurig sind teure Stürmer die wie Falschgeld rumlaufen. Traurig dass erfolgreichste Unionstürmer aller Zeiten ohne Abschied weggeschickt wurde, nur weil er die Wahrheit gesagt hat. Traurig ist ein durchaus erfolgreicher Manager, der gegangen wurde. Traurig, dass Tuschi nix mehr trifft.Traurig ist es die eigene Mannschaft auszupfeifen und mit Bechern zu beschmeißen. Traurig, dass wir jetzt eine Felix-Situation haben, leider ohne CL und Pokal. Traurig, wenn sich Unioner im Block gegeneinander aggressiv verhalten. Traurig ist unser Torwarttheater. Traurig ist dass wir zuwenigen aus der U23 eine Chance geben. Traurig ist es wenn wir dieses Jahr absteigen. Traurig ist die ganze Diskussion hier. :(


    Ich bin wirklich zur Zeit ziemlich traurig. Aber trotzdem werde ich unseren Verein im nächsten Heimspiel bedingungslos anfeuern. Das ist das einzige Heilmittel gegen meine Traurigkeit. :schal:

  • Reklame: