Gewalt im Fußball

  • So macht man (DFB) aus einem Materialwert von, na sagen wir mal sehr hoch gerechnet: 30 € einen Gewinn von 10.ooo €
    alle Achtung und dies nur durch eine Null, den RICHTER...einfach grottig und pervers


    Ach so, Wer ist denn der Nutznießer dieser nicht gewollten Spende,
    mir fehlt die Fantasie... :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • 21 Todesurteile nach Gewalt im Stadion


    Ein Gericht in Ägypten hat 21 Menschen zum Tode verurteilt, die in die tödlichen Krawalle in einem Fußballstadion vor einem Jahr verwickelt waren. Für 52 weitere wegen vorsätzlichen Mordes und illegalen Tragens von Waffen Angeklagte soll der Richterspruch am 9. März fallen. Das Urteil wurde in der Hauptstadt Kairo verkündet und live vom Staatsfernsehen übertragen.


  • Reklame:
  • Berichte anderer "schlimmer Randaaaaaaaalen" werden ungefiltert weiterverlinkt, während wir doch gerade an diesem Wochenende selbst Opfer der verleumderischen Lügen von Presse und der deutschen Polizei geworden sind...???

    Hauptmann Kutschera: Selbsterziehung ist immer noch das Solideste.

  • Reklame:
  • Im Fußball attackieren die 'Fans' einander, wenn im Eishockey schlagen die Spieler andere Spieler. :wacko: (Hier in Finnland ist also Gewalt im Eishockey jetzt ein Thema. Früher war's natürlich kein Thema aber jetzt gibt's offenbar verletzte Spieler schon genug... :rolleyes: )


    Gewalt im Sport verdient :rot: . Diese Aktionen haben nix mit dem Sport zu tun. :thumbdown:

  • da fragt man sich denn, was in Holland niedrige Haftstrafen sind. Die einzige halbwegs hohe ist ja die von dem Vater, der die Kopftreter angefeuert hatte.


    "Das Gericht folgte den Anträgen der Staatsanwaltschaft" - was wären denn deiner meinung nach angemessen hohe haftstrafen für "beihilfe zum totschlag" für die jugendlichen?

  • ich kann nur hoffen, dass keiner jemals Opfer von Gewalttaten wird....den Gerichten scheint das Wohlergehen der Täter wichtiger zu sein als der Schmerz der Opfer oder gar der Hinterbliebenen. Da gleichen sich die Gerichte hüben wie drüben.
    Wenn diese Kuscheljustiz nicht mal nach hinten losgeht....

  • Reklame:
  • Wie willst du etwas vergeben was die Täter nach Aussagen des Artikels nicht einmal bereuen? Das Problem ist einfach, selbst 4 - 5 Jahren würden da nicht viel verändern, der Verlust für die Hinterbliebenen bleibt für immer bestehen. Die Täter werden den Preis der lebenslangen Schuld mit sich tragen, ob das an einen halbwegs vernünftig sozialisierten Menschen vorbeigeht kann ich mir nicht vorstellen.


    ratze Das ist verständlich das härtere Strafen jetzt gefordert werden, die Reaktionen darauf zeigen ja auch es wird sich was verändern. Doch man muss sich damit arrangieren, dass es immer wieder zu solchen Ausbrüchen kommen kann. Die Leute in den Vereinen sind da gefordert entgegen zu steuern und für diese Jugendarbeit sollte Geld zur Verfügung stehen. Härtere Sicherheitsmaßnahmen, Kameras etc. bringen da wenig.

  • Wie willst du etwas vergeben was die Täter nach Aussagen des Artikels nicht einmal bereuen? Das Problem ist einfach, selbst 4 - 5 Jahren würden da nicht viel verändern, der Verlust für die Hinterbliebenen bleibt für immer bestehen. Die Täter werden den Preis der lebenslangen Schuld mit sich tragen, ob das an einen halbwegs vernünftig sozialisierten Menschen vorbeigeht kann ich mir nicht vorstellen.


    Ja wenn nicht mal das Bereuen in Sicht der Schuld eingesetzt hat, dann kannst Du lange warten das die das "Päckchen" der Schuld mit sich rumtragen. Die sagen halt Kolleteralschaden, sollte ja nicht passieren...... :thumbdown:
    Hohe Strafen ist ja lächerlich in diesem Zusammenhange, aber wenn in Holland eben das Strafmaß so angesetzt ist und verhängt wird, ist es eben so.
    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • den Gerichten scheint das Wohlergehen der Täter wichtiger zu sein als der Schmerz der Opfer oder gar der Hinterbliebenen. Da gleichen sich die Gerichte hüben wie drüben.
    Wenn diese Kuscheljustiz nicht mal nach hinten losgeht....


    Was für ein Quatsch! Wenn das Gericht die Höchststrafe ausspricht, dann lässt das Gesetz keine höhere Strafe zu. Was kann das Gericht dafür? Letztendlich sollten wir die Einordung der Strafe den Angehörigen des Opfers überlassen, denn diese haben die Last des Verlustes zu tragen.


    "Das Gericht folgte den Anträgen der Staatsanwaltschaft, die Witwe des Opfers reagierte erleichtert. "Das ist das maximal mögliche, und da sind wir glücklich drüber", so Xandra Nieuwenhuizen. "Aber keine Strafe reicht eigentlich aus."

  • Die Täter werden den Preis der lebenslangen Schuld mit sich tragen, ob das an einen halbwegs vernünftig sozialisierten Menschen vorbeigeht kann ich mir nicht vorstellen.


    Ich kann mir das sehr gut vorstellen. Aber Ihr in Berlin braucht es Euch nicht vorzustellen, Ihr könnt es Euch ansehen. Gerade läuft der Alexanderplatzmordprozess in Moabit Turmstrasse, da treten die Familien und das Milieu der Täter auf.

  • Ich kann mir das sehr gut vorstellen. Aber Ihr in Berlin braucht es Euch nicht vorzustellen, Ihr könnt es Euch ansehen. Gerade läuft der Alexanderplatzmordprozess in Moabit Turmstrasse, da treten die Familien und das Milieu der Täter auf.


    darf ich annehmen du willst damit zum ausdruck bringen: der islam ist schuld. danke. diskussion erübrigt sich mal wieder.
    wenn's nicht so ernstes thema wär würde ich dich jetzt wieder auslachen. der respekt vor und mein mitgefühl mit den hinterbliebenen verbietet es mir :S

  • Reklame: