Keine Montagsspiele 2011/2012 ?

  • Diese Saison keine Montagsspiele?


    15 Mannschaften von 18 haben ihre Montagsspiele bekommen, nur 3 nicht bis zum 21. Spieltag (bis dahin sind Termine vorhanden).


    Wir hatten bis jetzt an folgenden Tagen die Spiele gehabt und haben bis zum 21. Spieltag (incl. Anzahl):


    Freitag: 10


    Sonnabend: 8


    Sonntag: 3


    Montag: 0


    Die Rangliste, wer die meisten Montagsspiele hatte bzw. hat bis zum derzeitigen stand des 21. Spieltages:


    Fortuna Düsseldorf:7


    Eintracht Frankfurt:7


    St. Pauli:5


    VFL Bochum:4


    Energie Cottbus:3


    Greuther Fürth:3


    Dynamo Dresden:2


    Eintracht Braunschweig:2


    Erzgebirge Aue:2


    MSV Duisburg:2


    Hansa Rostock:1


    Karlsruher SC:1


    Alemannia Aachen:1


    FC Ingolstadt:1


    1860 München:1


    1. FC Union Berlin:0


    SC Paderborn:0


    FSV Frankfurt:0


    Wie wird bei der Terminierung vorgegangen? Warum sind 3 Mannschaften derzeit leer ausgegangen und andere haben schon viel Geld verdient mit den Montagsspielen?


    Für mich an die, die dieser Termine machen: :rot:


    :schal: :schal: :schal: GLG........Tramy1 :schal: :schal: :schal:


    Ps.: Daten erden dann Aktualisiert, wenn neue Termine fest stehen.

  • Reklame:

  • wenn ich nichts überlesen hab, gibt es keine prämie für montagsspiele...von daher alles nich so wild da ausgelassen zu werden...unsere freitagsbillianz is für viele aber sicher auch mehr als unpassend...

  • Reklame:
  • Ich glaube mal irgendwo gelesen zu haben, dass die Clubs auf die DFL zugehen und sagen, ob sie Montagsspiele wollen, weil das ja (angeblich) wirtschaftlich lukrativ sein soll. Die DFL muss aber selbstverständlich bei der Festlegung der Ansetzungen auch noch andere Dinge wie Sicherheitsaspekte, Wünsche des Fernsehens etc. berücksichtigen. In der letzten Saison hatten mit Ausnahme von Ingoldstadt immerhin alle anderen 17 Teams mindestens ein Montagsspiel zu absolvieren. Deshalb würde ich mal davon ausgehen, dass wir in der Rückrunde noch montags ran müssen, vielleicht im Heimspiel gegen die Eintracht?!
    Ansonsten können wir froh sein, nicht oft am Montag spielen zu müssen!

  • 2 Montagspiele werden Wir in der Rückrunde bekommen. Ich tippe mal auf Frankfurt ( Heimspiel ) und Düdo ( Auswärtsspiel ). Ich kann aber auch gut drauf verzichten. :opi:

    Auf Veränderungen zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten!

  • Reklame:
  • Anhand der aufgeführten Spiele sehe ich mich wieder bestätigt das ich keine Dauerkarte habe
    da ich Montags-Samstags arbeiten muß und nur Sonntags könnte.
    Und das es für Montagsspiele* Extrageld gibt, war mal, deshalb sind sie ja auch so "beliebt" ;)


    Zwecks Fernsehübertragung sind wir in Deutschland noch ziemlich human
    wenn ich da nach Holland (Spitzenspiel Sonntags um 12)
    oder Spanien (Sonntags von 12-20 Uhr alle 2 Std. ein Spiel um es live zeigen zu können).


    In anderen europäischen (!) Ländern wird auch mal schon um 10 Uhr oder 10.15 angepfiffen!


    Andererseits wird der Montag auch in Frankreich und England jetzt zum Spieltag wg. TV.
    Wenn dann noch CL oder Euroleague* ist, kann man täglich mind. ein Spiel live sehen :dash


    *Die wird ja auch schon Donnerstags zerfleddert mit Anstoßzeiten um 19 Uhr und 21.05 Uhr. :dash
    Ich warte auf das erste Nachtspiel wg. dem asiatischen Markt :rot:

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Dafür bekommen wir dann eben riesige Fersehgelder. So ist das nunmal. Die fans wollen anhängerfreundliche Anstosszeiten und die Verein brüllen: " Mehr, mehr, mehr!" Zugegeben die 2. Liga ist der Extremfall mit Freitag 18 Uhr (mein absoluter Lieblingsspieltermin :thumbup: ) und am Wochende kurz nach´m Aufstehen und Montag sowieso.


    Hilft nur der Aufstieg. :)

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • am Wochende kurz nach´m Aufstehen



    Das ist auf jeden Fall ne sehr Leberunfreundliche Anstoßzeit. :beer
    Mit Restalkohol vom Vorabend ins Stadion und dann gleich da weitermachen wo man gerade aufgehört hat.
    Und wenn Union mal wieder gewonnen hat, dann zieht sich das Trinken bis zum Sonntagmorgen hin.


    Da wünschte ich mir auch ein wenig mehr Feingefühl der DFL usw.
    2. Liga macht zum Alkoholiker... vielleicht mal als Argument gegen die Anstoßzeiten nehmen. :rofl:

    Probant für die praktische Umsetzung des Infinite-Monkey-Theorems.

  • Das ist auf jeden Fall ne sehr Leberunfreundliche Anstoßzeit. :beer
    Mit Restalkohol vom Vorabend ins Stadion und dann gleich da weitermachen wo man gerade aufgehört hat.
    Und wenn Union mal wieder gewonnen hat, dann zieht sich das Trinken bis zum Sonntagmorgen hin.

    An dem ja dann meistens die Zweete um 14 uhr bzw jetzt 13-30 spielt :D
    Schwupp is Montag :D

  • Reklame: