Erfahrungen mit Paypal ?

  • Vorteil: sehr schnelle und sehr sichere Zahlungsabwicklung. Nachteile: (noch) keine bekannt 8)
    Ich nutze PayPal schon sehr lange und finds Klasse!

  • Ich nutze PayPal hauptsächlich für Einkäufe bei Ebay. Nachteile hatte ich bisher nicht. Einen Vorteil sehe ich darin, dass das Geld schneller beim Verkäufer ist als bei einer Überweisung per Bank und die Ware dadurch schneller verschickt wird. Ein weiterer Vorteil ist der Käuferschutz bei Ebay. Kommt die Ware nicht bei dir an oder beschädigt oder unvollständig kannst du eine Meldung an PayPal machen und bis jetzt ist noch alles zum Guten geregelt worden (Geld zurück bzw. Umtausch).

  • nee, keine Kosten. Du meldest dich bei PayPal an, Nutzername, Kennwort. Dann buchen die bei dir 3 cent oder so ab um zu sehen, ob alles ok ist. Wenn du dann bei ebay zum Bsb. was kaufst, klickst du auf Zahlung per PayPal, loggst dich ein, bestätigst die Zahlung, damit hast du innerhalb von Minuten die Zahlung abgeschlossen, die buchen das bei dir ab und schicken das auch sofort an den Verkäufer. Das war's 8)

  • Reklame:
  • Reklame:
  • Die Ebay Kosten werden vom angegebenen Konto bei Ebay abgebucht. (Bei mir jedenfalls) Kaufen mit PP ist für den Käufer kostenlos, Verkaufen jedoch für den Verkäufer nicht! Da erhebt Paypal Gebühren, welche vom Verkäufer gerne auf den Käufer umgelegt werden, was nicht selten zu Unmut desselbigen führt.


    Hoffe das ist der aktuelle Stand.


    Gruß aus Pankow

  • Meines Wissens werden sofort beim Geldeingang durch Verkauf Gebühren fällig. Also kurz: Wer beim Verkaufen PP benutzt, zahlt Gebühren, nicht erst beim "Auscashen". Ich verkaufe deshalb nur per Banküberweisung.

  • Reklame:
  • Ich selbst lasse mir auch Geld ab und an auf mein Paypal-Konto überweisen. Dann bezahle ich andere Dinge von dem Guthaben! Allerdings sollte man bedenken, dass es sich dabei um ein virtuelles Konto handelt! Soll heißen, dass Geld ist im so genannten Wallet nicht so sicher, wie auf einer Bank! Denn dort hat man eine rechtl. Handhabe bei Problemen.


    Ganz krass: "Paypal könnte von heute auf morgen sagen, wir zahlen das Geld nicht mehr aus. Und dann steht man da". Also lasst nicht zuviel Geld dort liegen!

  • Also Nachteile kenne ich bis jetzt auch nicht, benutze Paypal schon seit Jahren und es ist einfach super. :)
    Direkt bezahlen und nach paar tagen hast du schon das was du bestellt hast. ;)

  • PP in Verbindung mit Rbay der letzte Dreck...
    Habe mein Handy über Ebay verkauft, Geld wurde sofort an PP überwiesen. Soweit alles gut, dachte ich jedenfalls. Nach ein paar Tagen erklärt mir der Käufer, dass er die Ware nicht bekommen hat, umgehend hat er das Geld von PP seinem Konto wieder gutgeschrieben....Da ich die Ware als Päckchen verschickt hatte, konnte ich nichts belegen.
    Unter dem Strich bleibt eine hohe Telefonrechnung und eine Menge Wut im Bauch.
    Käuferschutz ist ja schön und gut, nur wie steht es mit dem Recht des Verkäufers.
    Mit Ebay und PP habe ich fertig.


    Eisern